Hallo Seraphine,
also ich würde auch mal folgendes sagen:
Bevor ein Kind in eine solche Situation geboren werden soll, also geplant, muss wirklich erstmal die Basis stimmen und Du musst das Gefühl in Dir haben - der Mann meint wirklich MICH, so wie ich nunmal bin, mit der Behinderung und ob ich je Kinder bekommen kann oder nicht.
Wenn dieses Gefühl nicht stimmt - dann lass die Finger davon weg.
Ich möchte Dich aber auch gerne fragen - wie schaut es mit Dir selber aus? Bist Du aufgrund Deiner Behinderung körperlich in der Lage ein Kind groß zu ziehen, notfalls auch alleine gruß zu ziehen?
Auch diese Frage solltest Du Dir überlegen, bevor Du an ein Kind denkst.
Du bist erst 25 Jahre jung - und hast noch soviel im Leben vor Dir.
Und glaube mir eines, wenn er Dich verlassen will, wegen dem dass Du evtl. kein Kind bekommen könntest, dann vergiss ihn sowieso.
Halte nicht im Leben etwas fest - und denke dabei noch, Du bekommst dann niemanden mehr.
Du bekommst den Mann, der Dich verdient, zu der Zeit wenn sie reif ist, glaube mir das.
Und noch eine Frage ist wichtig bei dem Gedanken an ein Kind - und zwar die Vererbung. Ich weiß gerade nicht, ob Spina Bifida eine erbliche Komponente hat, d.h. dass Dein Kind evtl. diese Behinderung auch bekommen könnte.
Dann ist auch die Frage - wie würde Dein Körper eine Schwangerschaft aushalten, würde Dein Rücken diese Belastung halten können?
Ich glaube, Du musst in jedem Fall mit einem Dir vertrauten Arzt sprechen, wie klug es ist, überhaupt ein Kind zu bekommen, der sich mit dieser Behinderung auskennt.
Ein Kind rettet keine Beziehung !!!!
Das geht über kurz oder lang schief.
Lieben Gruß