Hallo zusammen,
scheint ja ein weitläufiges Thema zu sein...
Also hab das jetzt schon mit div. Partnerinnen erleben dürfen und es ist def. eins der wohl intesivsten Erlebnisse die man haben/ teilen kann.
Ich hab irgendwann mal gelesen, daß Theoretisch jede Frau über diese Fertigkeit verfügt, aber nicht einsetzen kann...
Das klang so blöd, da muss man sich doch einfach mal mit dem Thema auseinandersetzen.
Und in diesem Zusammenhang auch die wohl wichtigsten Mißverständnisse ausmerzen oder mal die rein sachlichen Abläufe und Funktionen des Orgasmus bei Mann und Frau vergleichen.
Da gehts dann nämlich schon los...
Die meisten Frauen unterdrücken den "Spritzer" weil sie den "Orgasmusdruck" für den Druck der Blase halten und mit der "Entspannung" ja (im Kopf) auch Urinfluss stattfindet.... DEM IST NICHT SO!
Wir Männer erleben das nämlich jedesmal so, nur kriegen wir beigebracht, bzw. verstehen "instinktiv", daß spritzen und pinkeln Zeitgleich nicht funktioniert, da der Prostatdruck die Harnröhre (VOR dem Schaft) abdrückt und nur der Kanal Samenleiter in Harnröhre frei ist (was übrigens auch erklärt warum wir Kerle nach dem Sex meistens kurzfristig pinkeln müssen).
Im Prinzip ist das bei Frauen nicht anders. Spritzen und Pinkeln geht nicht Gleichzeitig und das Druckgefühl beim Orgasmus ist KEIN URIN (hab das ner Ex damals so erklärt und ab da Fontänte sie)!
Man müsste also eigentlich die "Druckpunkte" erforschen - wo baut sich der meiste auf und wo ist das Ventil?!?
Dann halte ich es auch noch für sehr wahrscheinlich, daß die Funktion der Barthol'schen Drüse (oder so ähnlich) wichtig ist...
Aber ganz ehrlich:
Wenns passiert find ich's super und wenn nicht dann nicht... So bleibts was besonderes und dadurch besonders schön.
Ach ja: AUFWAND sollte man vom Grundsatz her doch nie betreiben. Schließlich ist Intimität nichts Zwanghaftes oder?