Aber ist ja auch so, dass MANN sich nicht nur für seinen PENIS schämen muss, er muss sich auch noch für jedes seiner Körperhärchen schämen und sich Sack-, Bart- und sonstige Haare epilieren, damit ihn das Weibchen von heute überhaupt noch als potentiellen Beschäler akzeptiert. Es gibt ja nur noch ganz kleine Biotope, in denen sich der Mann von heute sich seines Daseins nicht schämen muss - die Reste seines kümmerlichen Männerdaseins ohne ein schlechtes Gewissen ausleben kann. Erbärmlich!
Ingendwann kommt der Tag, an dem der BUND den PENIS auf die Liste der bedrohten Geschlechtsteile setzt. Die Eier hat der Mann der Gegenwart sich doch schon längst abkaufen lassen.
Oh Mann!
Mir scheint, wir Männer haben den Reiz des Opferdaseins entdeckt.
Schlimm, wie die böse Gesellschaft heut mit uns umgeht, wirklich!
Aber mal im Ernst:
Das "Bild vom Mann als schlechteren Menschen" kenne ich nur zu gut.
Es ist mir in Kindheit und Jugend tief eingepflanzt worden und ich habe mich erst mit um die 40 davon Schritt um Schritt befreien können.
Allerdings nicht, indem ich mir Feindbilder aufgebaut habe, (böse Frauen, die dieses oder jenes von mir verlangen, epilieren, im Sitzen pinkeln, blablabla ..., böse Gesellschaft, die in mir per se den Kinderschänder sieht, usw... ) sondern indem ich mich drum gekümmert habe, mich selbst zu erkennen, begonnen habe, mich selbst zu mögen und wertzuschätzen - ganz unabhängig von Maßstäben irgendjemand anderes, oder irgendjemand andererer, und vor allem:
Nicht GEGEN irgendwen oder irgendwas, sondern FÜR MICH.
und wenn ich mich da so ansehe:
Die Eier hat der Mann der Gegenwart sich doch schon längst abkaufen lassen.
Ich hab meine noch!