Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2229 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe.... Auskunft über Berlin

Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
@ Neu_Paar
Nach dem, was hier die ganze Zeit diskutiert wird,
traut Ihr Euch noch nach Berlin ?

Ganz schön mutig !!
Wolltest mir einen anhängen weil ich ja sooo abwertend über Neukölln red'!


nö, wo hast du denn negativ über neukölln geredet? du hast nur eine bedeutung eines wortes verallgemeinern. und dagegen war ich.
sonderlich aufregend fand ich nur, wie du mich ansprichst und behandelst.
Du sagtest es so schön vorhin: "manche nennen ihre freunde "alter", manche empfinden es als negativ"
Ersetz mal "Freunde" durch "Bezirk",
und "Alter" durch "Klein-Istanbul"

schön, dass du es auch schon gemerkt hast....
Herrlich.... hab mich lang nicht mehr beim lesen so amüsiert wie hier *lol*
@*****aus:
Ich bin in Berlin aufgewachsen und das unbeschadet und ganz ohne Selbstverteidigungskurs etc. *lol* .Ich kenne einige Ecken und hab auch mal nahe der Wriezener Str. gewohnt.Das ist sicher nicht die schönste Gegend Berlins, aber dort ist überhaupt nichts gefährlicher als anderswo, mir ist nie was passiert und ich hatte auch nie Grund, Angst zu haben.Und letztendlich ist es dort wie überall sonst auch im Leben, es liegt vieles an einem selbst. Ich finde, Ihr könnt Euch dort sorglos niederlassen .
auweia
Na, da habe ich ja was angerichtet. Manchmal ist es doch schon verdammt gefährlich, etwas zu schreiben und dann nicht den Thread groß weiter zu beachten.

Lesaja, bitte verstehe mich jetzt nicht falsch. Aber: ich bin der Meinung oder besser es ist mein Eindruck, dass Dich der Begriff Klein-Istambul sehr erregt und Dich auf die Palme bringt. Selbst die Ausführungen eines Users hier, der scheinbar gut türkisch kann, bringen Dich von dieser Palme nicht herunter. Bitte akzeptiere doch einfach die Meinungen anderer und verstehe bitte auch, dass es Menschen gibt, die die Dinge anders sehen. Vielleicht ist es Dein jugendliches Ungestüm, dass Dich so argumentieren läßt. Aber es dreht sich im Kreis und so kommt ihr nicht zu einem Ergebnis. Es wird auch keines geben... ganz einfach, weil jeder seine persönlichen Eindrücke hat.

Ich habe den Begriff Klein-Istambul nicht abwertend gemeint. Das liegt mir fern. Aber: Ich bin der Auffassung, dass die Ballung von Mitbürgern ausländischer Abstammung bzw. nicht deutscher Staatsbürgerschaft in bestimmten Gebieten unter gleichzeitiger drastischer Reduzierung der "Einheimischen" nicht sonderlich positiv für die Integration ist, eher dazu führt, dass die Menschen dort in ihrer Kultur verhaftet bleiben und das Land, die Gegend, die Stadt nach ihrer Fason umgestalten. Das finde ich nicht in Ordnung. Bitte stelle Dir einfach mal vor, Du würdest nach einem islamischen Land ausreisen und dann dort oben ohne am Stand liegen... Oder im Minirock durch Theran laufen... Drastischer Vergleich... Ich befürchte, Du würdest in massive Probleme dort geraten.

Meine Auffassung ist und bleibt, dass die Menschen, die nach der BRD einreisen um hier zu leben und zu arbeiten, sich der Kultur hier - was nicht heißt das sie ihre aufgeben müssen - anpassen sollen. Es sind Ballungsräume zu vermeiden, damit nicht eine Art "Gettobildung" entsteht.

Damit bin ich in Deinen Augen nun vermutlich fremdenfeindlich, vielleicht sogar braunen Gedanken verhaftet. Nein, ich sehe mich eher im linken Spektrum. Und: Wenn ich mich im Ausland aufhalte, dann achte ich die Kultur, die Sitten dort, versuche, die Sprache zu benutzen und zu lernen, wenn es nötig ist. Wie kann das sein, dass Menschen, die bereits viele Jahre hier leben, kein Wort Deutsch reden? Warum muß ich mich von ausländischen Jugendlichen runtermachen lassen, eindeutig in einer Fremdsprache. Aber: ein bißchen konnte ich davon auch, der Rest war sehr eindeutig. Mache das als Deutscher im Ausland. Du dürftest einige Probleme bekommen. Warum muß sich mein Vater in seiner Heimatstadt, seinem Viertel von ausländischen Mitbürgern bei seiner Bitte, doch etwas auf Ordnung zu achten, sagen lassen: So was wie Dich hätten wir ins Gulag gesteckt... Die Wirkung auf einen Mann von 75, der sein Viertel selbst wieder mit aufgebaut hat, nachdem es zerbombt wurde, kannst Du Dir vielleicht vorstellen? Warum wird einfach alles mißachtet, was hier in unserer Kultur für uns Bedeutung hat?

Damit möchte ich es bewenden lassen. Gern stehe ich für Diskussionen an anderer Stelle, besonders natürlich Auge in Auge, zur Verfügung. Hier ist der falsche Ort dafür.

Lesaja, es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht rot oder grün, es ist ein gewaltiges Spektrum, das es gilt, zu beachten. Also... bitte ...

Denen, die nach Berlin kommen, stehe ich gern als "Fremdenführer" zur Verfügung und helfe auch gern, wenn es darum geht, Informationen zu erhalten.

Viele Grüße, Adson
..auch mal zu Wort meld....
Hallo zusammen,

jetzt schreibt mal der Silver - also der M-Part der in "Klein Istanbul" wohnt.

@****aja
Naja... mal ehrlich - ich habe mir das hier eben alles durchgelesen und muss sagen, dass du ganz schön angreifend warst.
Aber am Ende hast du ja doch noch verstanden, was meine Liebe wirklich denkt - hoffe ich jedenfalls.

Jder Begriff der eine Koseform oder ein Synonym darstellt, kann sowohl eine positive als auch eine negative Bedeutung in der deutschen Sprache haben.

• Klein Istanbul
Der eine sagt es, weil er sich hier auch so fühlt. (positiv)
Der andere weil er damit eine Ansammlung von Türken bezeichnet sie er nicht gut findet (negativ)
Wenn ich manchmal im Hochsommer die Herrmannstr oder Karl-Marx-Str. langehe, komm ich vor wie in meinem letzten Türkeiurlaub.
Find ick klasse

• China Town
Die einen mögen es, weil sie der asiatischen Kultur und dem guten Essen viel abgewinnen können.
Die anderen sehen eine große Ansammlung von Asiaten die sie nicht verstehen und kein Englisch können.

In London heist der Stadtteil SOHO sogar offiziell so - warum wohl?

Ich denke wir können uns also darauf einigen, dass "Klein Istanbul" als Bezeichnung ansich weder positiv noch negativ ist, sondern erst durch den Zusammenhang in dem es gebraucht wird eine Wertung erlangt - welche auch immer.

Einverstanden?

@*****aus

Prenzelberg ist ein schöner Teil von Berlin, wenn man auf Juppies, Studies, interessante Kneipen und Kickern steht.
Durchaus zu empfehlen.

@*******rlin
Jedenfalls müssen wir in Berlin langsam aufpassen, daß die Stadt deutsch bleibt und nicht die Berliner in einigen Stadtbezirken aussterben oder die Amtssprache auf eine andere geändert werden muß.
Autsch - das klingt wirklich nicht grade toll.
Aber ich sehe grade deinen langen Post und da hast du Dich ja eindeutig positioniert.
Du hast eine interessante Meinung ich würde da gern mal diskutieren, denn in Teilen denke ich durchaus anders.
Vielleicht mal bei einem der Treffen die ich ab und an ansetze.

@*****aar

alsooo..... der Club Nummer 1 scheint mir die Tempeloase zu sein.
Ist nicht ganz billig und liegt auch etwas außerhalb. Aber es gibt hier im Club einen Hinweis auf deren Homepage mit guter Beschreibung des Clubs.
Ansonsten haben wir selbst auch das Zügellos kennen gelernt.
Ist nett da, aber sehr warm. Das Publikum ist durchwachsen und etwas älter. Manchmal recht Familiär.
Zum Shoppen: Da informiert Euch mal lieber im Internet.
In Berlin gibt es ALLES und doch manchmal nichts. ^^
Wir selbst haben in Berlin bei "Plaste und Elaste" guten Gothic Style gefunden. Aber - da gehts es definitv um Geschmackssache und über den lässt sich nicht streiten ^^ (Puh)


So.... nun genug Fehler getippt - jetzt dürft ihr das entziffern - viel Spaß


Silver
oki
Hallo, an dem Treffen hatte ich bereits mal Interesse signalisiert...

In Sachen Einkauf da fällt mir zum Beispiel Hautnah am Ku-Damm ein. Die haben richtig schöne Sachen, die etwas frivoler etc. sind.

In Sachen Clubs... Kitkat? Insomia?

Grüße, Adson
In Sachen Clubs... Kitkat? Insomia?

Hab ich nicht empfohlen, weil die schon recht speziell sind.
....und wer nicht weis, dass der KitKat Club in Berlin ist, sollte einen Reiseführer kaufen ^^.
*gr2*
Bezüglich JC-Treffen, werde ich kommende Woche einen Fred unter Locations machen.

Gruß

Silver
Ich denke wir können uns also darauf einigen, dass "Klein Istanbul" als Bezeichnung ansich weder positiv noch negativ ist, sondern erst durch den Zusammenhang in dem es gebraucht wird eine Wertung erlangt - welche auch immer.

Einverstanden?

habe nie was anderes behauptet...darum ging es mir doch auch!


und zum thema angreifend: wie man in den wald schreit........und ich habe nur reagiert auf das was gesagt wurde, was zum teil eben ganz schön anmaßend war. ich habe zu anfang gleich gesagt, dass ich, wenn ich so von oben herab belächelt werde, fuchsig werden kann. und das ist eben passiert. ich sehe keinen grund für überragende höflichkeit, wenn diese mir nicht entgegengebracht wird. zumal ich kein stück beleidigend oder sonstwas wurde.

ähm....und über das wort klein-istanbul an sich habe ich mich NICHT aufgeregt. sondern eher den satz "lieber arbeiterviertel als klein-istanbul" und jetzt sag nicht, dass es da positiv gemeint ist............
natürlich bin ich auch dafür, dass der mensch, der in ein anderes land einreist sich der kultur entsprechend auch anpassen sollte. mach ich genauso, wenn ich woanders bin.
aber man muss auch diese menschen zum teil verstehen. viele sind vielleicht nicht unbedingt freiwillig hier und es fällt ihnen schwer sich woanders einzuleben. und wenn man dann eben irgendwo hinkommt, wo es menschen gibt, die mich verstehen, deren kultur mir vertraut ist, dann fällt mir die anpassung natürlich noch schwerer. ich spreche mit meinem bruder in irland auch deutch, weil es mir vertrauter ist. dann wachsen die kinder in einem elternhaus auf, wo kaum deutsch gesprochen wird, kommen schon mit anfangsproblemen gleich in eine klasse, wo sie dem stoff nicht folgen können und auch nicht unbedingt gefördert wird, dass sie zum beispiel sprachliche probleme überwinden können. ergo bleiben sie wieder nur unter "ihres gleichen", entwickeln ihren eigenen stil, grenzen sich vielleicht auch bewusst ab...und es geht von vorne los. es müsste viel mehr zu integration beigetragen werden.

aber wo liegt das problem, wenn wir von einer anderen kultur lernen und profitieren? muss man sich verschließen und sagen "wir müssen deutsch bleiben!" das sind wir doch schon lange nicht mehr. nicht mal die sprache. und statt sich darüber aufzuregen, sollte man sich freuen, was man noch alles für sich mitnehmen kann. wie gesagt: berlin hat so viele seiten, so viele gesichter...und da sind wir alle daran beteiligt, die hier leben. ob nun türke, sachse, hesse, italiener...alle miteinander. und das ist ein wundervoller kultureller mix, ohne dass man nun einen ortsteil mit einer stadt vergleichen kann. weil wir durch den mix individuell sind.


Lesaja, es gibt nicht nur schwarz und weiß, nicht rot oder grün, es ist ein gewaltiges Spektrum, das es gilt, zu beachten. Also... bitte ...

nichts anderes sag ich hier...es gibt nicht nur schwarz und weiß...es gibt auch die grautöne dazwischen. eine mischung aus allem. und das ist gut so!

Selbst die Ausführungen eines Users hier, der scheinbar gut türkisch kann, bringen Dich von dieser Palme nicht herunter.

hä? erstens war ich auf keiner palme...es hat mich nur aufgeregt, wie ich angesprochen wurde. ganz einfach. man kann auch wenn ich etwas jünger bin normal mit mir reden. ohen süße etc...
ich habe nur mit einer person hier diskutiert. und diese verstand den türkischen satz nicht. ICH habe ihn dann übersetzt...versteh also nicht, was du damit jetzt sagen willst.

wie gesagt: mir ging es darum, wie man mich behandelt hat und vieles was ich sagte einfach rumgedreht wurde.
und dass ich klein-istanbul nicht nur unpassend finde, sondern einfach auch in diesem zusammenhang ziemlich abwertend.
ich verstehe nicht, wie man so ähnliche meinungen haben kann, mich aber dennoch gleich zu anfang erstmal von oben herab behandelt, als wäre ich mit 23 keine vollwertige person und dann alles umgedreht wird, was gesagt wird. und nein, dies richtet sich nicht gegen alle hier mitlesenden personen, sondern nur eine.......bevor das jetzt auch wieder falsch aufgefasst wird.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
.
das musste jetzt mal deutlich gemacht werden.
wir lieben die kulturelle vielfalt,
wenn wir sie als bereicherung unseres eigenen lebens
verstehen können.

deswegen:

ob nun türke, sachse, hesse, italiener...alle miteinander.

... und Weddinger !! bittschön
hm
Liebe Lesaja,

nein, auch mit 23 bist Du noch nicht fertig und voll ausgereift. Das bin ich mit meinen fast 40 auch nicht. Wir verändern uns alle im Laufe unseres Lebens... Ein Stück davon zeigt mir auch Dein Profil hier. Das ist nur mein Gefühl, mein Eindruck.

Du wirst hier nicht von oben herab belächelt etc.; es ist eine Frage der Aufnahme der Texte, wie Du sie empfindest. Ich habe es anders empfunden.

Mein Rat daher: mach mal ein Kommunikationsseminar...

Grüße, Adson


P.S. Ich bin gespannt, was das für ein Treffen in Berlin wird. Bisher habe ich hier nur eines gefunden und da waren Singlemänner persona non grata.
*****aus Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Also....
daß wir jetzt hier so ein Streitgespräch entfachen, war eigentlich nicht unsere Absicht. *rotwerd*

Hoffe mal, dass ihr euch bald wieder vertragt.
Danke euch trotzdem alle für eure Antworten.

Wir lassen das jetzt einfach mal alles auf uns zu kommen, werden ja wohl die meiste Zeit eh auf Tour sein, und uns überwiegend nur zum Schlafen in der Ferienwohnung aufhalten.
*******r_he Paar
358 Beiträge
Hallo enjirayd
Ja denke schon
Wie wollwn mit der Absicht nach Berlin fahren um mal diese Tag und Nacht Stadt kennen zu lernen
Das heisst:
Freitag ankommen Hotel einchecken
Und dann gehts los
Mal die Szenen-Geschäfte besuchen und einkaufen am Abend mal ausgehen
Am Samstag mit einem netten Paar oder auch alleine in einen Paareclub
Am Sonntag noch mal bummeln und dann wieder nach Hause
Da denken wir mal das was mit dem was hier geschrieben wird bisher nicht viel zu tun haben werden
Also
LG an alle hier
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
.
Stimmt, damit hat das nicht viel zu tun.
Kommt einfach her und amüsiert Euch !
Möglichkeiten dazu werdet Ihr viele haben.
Es wünscht Euch viel Vergnügen
Enji Rayd
@*****aus:
Ist ja nicht eure Schuld, dass sich einige hier streiten wollen *lol* , keine Sorge.
Zum Schlafen wird die Wohnung ganz sicher reichen.

@***on:
Da will ich doch kurz auch noch meinen Senf dazugeben....Auch wenn ich mit einigen Äußerungen von Jesaja nicht übereinstimme, kann ich aber doch gut verstehen, dass sie nicht so angesprochen werden möchte, das würde ich an ihrer Stelle auch ein wenig herablassend empfinden im Rahmen einer Meinungsverschiedenheit.
Und natürlich kann und wird man Dinge immer so verstehen, wie man das selber will/muss und nicht wie es ursprünglich gemeint ist, um so mehr hier nur in geschriebener Form als auch in gesprochener.Wir sind alle nicht frei von unseren jeweiligen Prägungen, wir können uns nur Mühe geben, sie loszuwerden *lol* ,oder?
Dass du das Geschriebene anders verstehst als Jesaja ist wohl zu erwarten, es ist ja nicht an dich gerichtet und du bist eben nicht Jesaja. *zwinker* Ich denke, ein Kommunikationsseminar wird im Moment hier wenig helfen. Ein wichtiger Punkt, der in einem solchen vermittelt wird, ist ja auch, dass der Sender der Nachricht eine größere Verantwortung hat für das, was er neben dem Inhalt kommuniziert als der Empfänger dafür, was er davon für sich interpretiert.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
812 Beiträge
P.S. Ich bin gespannt, was das für ein Treffen in Berlin wird.

Also ich hab mal unter "Events" angefragt,
wer außer mir sich für die Berlinale interessiert.
Das Ergebnis: pierce.
Und auch nur, solange nicht während des Films
geraschelt oder geknistert oder gesonstwast wird.

Ich fürchte, ich werde in Zukunft jedesmal,
wenn ich in einem Profil die übliche Selbstdarstellung lese
[niveauvolles Paar, Frau, Mann sucht ... <-- austauschbar ],
vor Scham im Boden versinken ob meiner Niveaulosigkeit,
neben der F...erei auch noch an andere Dinge
zu denken, womöglich gar an Kultur.
mir ging es darum, wie man mich behandelt hat

Meinst Du nicht, dass Du n bissel übertreibst?
Als ob "Süsse" und "Kleine" beleidigend sind?
Sorry, aber man kann sich auch in Dinge reinsteigern die es nicht wert sind!
Hätt ich Schimpfworte benutzt, Dich "dämliche Kuh" genannt oder ähnliches.....
aber mal ehrlich - wer regt sich ernsthaft darüber auf wenn er von anderen als süss betitelt wird?
Tut mir leid aber da kann ich mir nur an den Kopf fassen.



Zeno
@enjirayd
Wirklich was schämen solltest du dich, dies hier ist ein Sex-Forum, so weit ich das verstanden habe und kein Kulturtreff, ts ts ts ..... *zwinker*
Ich fürchte das "niveauvoll" bezieht sich hier eben doch nur auf die F...erei, vielleicht muss man für Darüberhinausgehendes ein anderes Forum suchen.... *snief*
Oder Ihr müsst einfach mehr Werbung dafür machen!
andere Interessen
Warum sollten andere Interessen/Veranstaltungen nicht hier eine Möglichkeit sein, sich kennenzulernen und dann eventuell doch beim Hauptthema dieser Community zu landen? *roll*

Liebe Julia,

ich glaube, hier geht es nicht nur um Sex, Erotik. Das bekommt man übrigens auch regelmäßig gesagt, wenn man hier im Forum einen Thread eröffnen möchte und der abgelehnt wird. Es geht hier um anspruchsvolle Unterhaltung und hohes Niveau. *achtung*

Ich hatte auch ein Date drin, da ging es um den Besuch eines Mittelalter-Spektakels am Sonntag in Leipzig. Gut, Mittelalter ist nicht unbedingt der Renner... zumindest für viele nicht. Aber warum soll man nicht eine solche Veranstaltung nutzen, sich kennenzulernen, auszutauschen? Lasse doch mal Deine Phantasie spielen, was man aus soetwas machen kann? Es gibt Menschen, die benötigen einen solchen Einstieg, um Kontakt zu anderen aufzubauen. Warum nicht die Berlinale... Auch da gibt es gute Möglichkeiten... *zwinker*

Übrigens.... Die Reaktionen auf diesen Datevorschlag waren ebenso wie bei Dir Enjirad... *snief2*

Grüße, Adson
Hallo Adson !
Es war von mir nicht ernst,sondern ironisch gemeint, dass ich dies hier nur als Erotik-Forum sehe,ich dachte, das sei durch das Smiley-Dings etc. deutlich geworden. Aber es war wohl doch missverständlich *hae* , siehe vorausgegangene Kommunikationsthematik *lol* .....
Ich bin noch nicht lange hier und habe mich noch nicht genug umgesehen, um mitzubekommen, wie groß das Angebotsspektrum ist.Werde ich noch nachholen *cool* .
Nein,also da bin ich ganz eurer Meinung, ich fände es gut, wenn sich hier auch Menschen für andere Aktivitäten zusammenfinden können,nur zu *achtung* *top* Leider seht ihr aber, welchen Anklang das findet....enttäuschend. Aus welchem Grund das so ist, ist mir noch unklar......
war mir nicht sicher
und bin unheimlich müde... Daher habe ich die Smilis vermutlich nicht wahrgenommen.

Warum das so ist? Ich weiß es nicht. Andererseits: hier kann man es wenigstens schreiben, ohne das man niedergeknüppelt wird, kann solche Termine einstellen. Da habe ich schon anderes erlebt.

Vielleicht bräuchte es einfach nur ein paar guter veröffentlichter Beispiele... ein paar Bilder dazu, Stimmungen etc.

Gute Nacht, Adson
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Kaum ist man mal 2 Tage nicht so präsent.
Hallo liebe User
Ich möchte Euch doch recht herzlich bitten, wieder zum Thema zurück zukommen und Eure Diskussionen via CM fortzuführen.
Sollte dem nicht nachgekommen werden, sehe ich mich leider gezwungen den Thread zu sperren.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

schade
m.E. eine interessante Diskussion, die ich gern fortsetzen würde. Wollen wir dazu einen neuen Thread aufmachen?

AdsonBerlin
@**l
Ich wohne in Neukölln und könnte ne Menge dazu schreiben..
Warum ich das lasse? Es gehört nicht hierher und mit Zicken die der Gerechtigkeit wegen streiten, streit ich mich schon lange nicht mehr.... dazu hab ich inzwischen einen igno Knopf im Finger und im Kopf.
Nur soviel: den Begriff, um den es ging, kenne ich. Ich verwende ihn selbst, wenn ich in die Richtung fahre und jeder weiß wo ich hin will und feixt, so what... seitdem dort ganze Straßenzüge keinen einzigen deutschen Laden haben, hat das doch sogar was.. es ist immer ein bißchen wie Urlaub.. deshalb ist das bei mir zum Beispiel gar nicht bös gemeint...

Mich haben schon vor 15 Jahren Leute aus meiner Heimat darauf aufmerksam gemacht, dass sie eine Wumme mithätten und wir zum Kudamm fahren könnten.. ich hab damals wie heute so gegröööhlt...

@****aar @******aus @**le Berlin Besucher

In Tempelhof gibt es das Insomnia, das wäre eventuell was für euch.
Ist auch sehr schön hier im Joyclub beschrieben.. wenn ich nicht irre bin ich über deren Seite hierher gekommen... *zwinker*

Das Motzstraßen Viertel in Schöneberg (eher schwul/lesbisch und entsprechend offen, frivol und lustig) und die Ecke um die Oranienburger Str. (Prenzelberg, also direkt vor eurer Haustür *zwinker* ) bieten eine Reihe interessanter Läden für alles mögliche, vom Zubehör bis Clubs.

Also liebe Berlin Fans, es gibt herrliche Ecken in einer aufregenden Stadt die niemals schläft. Lasst euch nicht kirre machen... wenn ihr es genau wissen wollt wären CM oder gewisse frivole online Führer vermutlich besser. Es gibt schon Ecken, da sollte man nach 23:00 in bestimmten Outfits und mit bestimmten äußeren Merkmalen zumindest nicht alleine rumlaufen... Die sind aber meist weiter draußen.. Ich hab bisher 17 Jahre hier unversehrt überlebt. Warum sollte das nicht auch anderen gelingen... *lol* *lol*

Die Tempeloase in Teltow ist mit den öffentlichen ganz gut zu erreichen... Vom Zentrum ca. 45 Minuten mit Bahn und Taxe.... Mit Auto dito, vom Prenzelberg aus vermutlich 90 Minuten...
*******r_he Paar
358 Beiträge
@ all
Hallo Joycluber , hallo Berliner

Mal vielen Dank für die guten und schönen Tipps
Haben uns bei vielen Leuten bisher auch mit einer Clubmail bedankt
Das keine falschen Gedanken aufkommen wir möchten diese / eure Stadt besuchen geniesen , Bummeln gehen auch die Kultur kommt da nicht zu kurz
Den Samstag halt wie bei uns zuhause mit einem Club-Abend geniesen und dann den Sonntag gemütlich auslaufen lassen und wieder Richtung Heimat fahren

Also allen nochmals vielen Dank

Liebe Grüsse
Neu_Paar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.