Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
696 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
953 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom vs Dom

********sfit Frau
171 Beiträge
Also rekapitulieren wir mal:

Wir haben ein recht erfahrenes 24/7 Paar, Femdom, Malesub

Dann haben wir eine weibliche unerfahrene Nachwuchssub, kein 24/4 samt einem Dom mit fraglicher Erfahrung.


Da es sich bei der weiblichen Neusub (hoffentlich?) nicht um eine 24/7 Sache handelt frage ich mich wie der Dom überhaupt dazu kommt ausserhalb des Schlaf- oder Spielzimmers auf das Verhalten seiner Spielpartnerin einwirken zu wollen.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
@********sfit....

tja...ich glaube diese "Einwirkung" ist oftmals unverständlicherweise sehr stark gegeben.....*gruebel*


nur...solange das "gewollt" ist von Sub, und das scheint hier ( und sicher oft anderswo auch ) der Fall zu sein......, dann GIBT es da NICHTS zu diskutieren, denn SUB findet das ok.

Also....kannst DU nur zuschauen und vielleicht beim "Gefragtwerden" dazu Deine persönliche Meinung äußern und das wars dann aber auch....
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Da es sich bei der weiblichen Neusub (hoffentlich?) nicht um eine 24/7 Sache handelt frage ich mich wie der Dom überhaupt dazu kommt ausserhalb des Schlaf- oder Spielzimmers auf das Verhalten seiner Spielpartnerin einwirken zu wollen.

Vielleicht indem sie ihm dieses Recht eingeräumt hat, weil sie es selbst nicht will, das sich in diese Art der Beziehung eingemischt wird?

Sehr unglücklich, erzwungen und unterdrückt klingt sie jedenfalls nicht, indem was sie schreibt...


tja...ich glaube diese "Einwirkung" ist oftmals unverständlicherweise sehr stark gegeben.....*gruebel*

Naja...meist nur unverständlich für die Umwelt.Für das Paar selbst wohl nicht immer und in jedem Fall.
Wie reagieren jetzt aber andere Doms wenn die sub mit einem befreundet ist

Ich ganz alleine und nicht als Dom, sondern als Mensch entscheide ob es mir überhaupt recht ist und wenn ja, wer wem von ganz persönlichen, intimsten und sexuellen Dingen erzählt.
Begründen warum es gar nicht oder bei bestimmten Personen nicht will, kann, muss aber nicht.

Wenn dann jemand meint ich sei nicht kritikfähig, arrogant, unerfahren oder sonstwas, dann geht mir das am *arsch* vorbei, aber sowas von.

Wer sich (von mir) ungefragt einmischt oder rumerzählt, dem sag allerhöchstens einmal: Halt die Klappe.
Was gibt es nach einem "Ich will nicht, dass du mit XY über unseren Sex/BDSM redest" für Dritte überhaupt noch zu diskutieren?

jo von mondlicht6
********sfit Frau
171 Beiträge
"Was gibt es nach einem "Ich will nicht, dass du mit XY über unseren Sex/BDSM redest" für Dritte überhaupt noch zu diskutieren?"



Ah, und das kann dann ganz schnell zum Freibrief werden damit sich Sub falls da Dinge laufen die nicht ganz koscher sind keine Hilfe aussen holen "darf".

Mit solchen Verbote manipulieren unter anderem auch sexuellen Missbraucher und Sekten ihre Opfer.

JEDER Mensch hat IMMER das Recht wenn ihm oder ihr zB irgendwas seltsam vorkommt aussen Rat zu holen. Dazu muss ich niemanden um Erlaubnis fragen.
Wenn mir was nicht ganz geheuer oder auch nur unklar, nicht nachvollziehbar erscheint, dann rede zuallererst mal mit meinem Partner bevor mir Rat von aussen hole - der meist ja ohnehin wenig hilfreich ist, da der Ratgeber nur meine Version der Geschichte kennt.

Selbstverständlich hat jeder das Recht sich Rat zu holen. Niemand hat aber das Recht Interna/Intimes, die eine andere Person betreffen, ungefragt weiterzugeben.

Ja klar, wen interessiert das im Netz schon *g* trotzdem ist genaugenommen sogar strafbar.

Will ich keine Einmischung in mein Sexualleben - und dieses Recht hat wohl auch jeder, oder? - dann "verbiete" meiner (Sex-)Partnerin erstmal mit der/den anderen darüber zu reden und erwarte soviel Anstand von Aussenstehenden dass sie Einmischungen künftig unterlassen.

Muss ich mich denn, um nicht gleich in die Sekten und Mißbrauchsecke gestellt zu werden, vor Freundinnen rechtfertigen? Freundinnen die - zumal als Femdom - meinen BDSM evtl. nicht kapieren können oder wollen oder gar für "schlecht" halten.

übrigens: in so manchem SM Beziehungen passiert sexueller Missbrauch ständig und gegen viele D/s Beziehungen erscheinen die schlimmsten Sekten als Waisenknaben *zwinker*
********sfit Frau
171 Beiträge
"Ja klar, wen interessiert das im Netz schon *g* trotzdem ist genaugenommen sogar strafbar."




Ist es überhaupt nicht so lange das ganze anonym ist. Und auch mit der bessten Freundin/dem bessten Freund sein Sexleben zu bequatschen ist nicht illegal.
Na hoffentlich sind und bleiben dann alle beteiligten annonym *g*
Nicht ganz so einfach "mein" Sexualleben von seinen/ihrem zu trennen.

Jedenfalls, wers nötig hat über sein Sexualleben mit der besten Freundin zu quatschen, obwohl "verboten", der hat ganz andere Probleme *zwinker*
Öhm ... es gibt da die Unterscheidung zwischen gewollter Einmischung und ungefragter, nicht gewollter Einmischung.

Wenn man in einer Beziehung lebt und der beste Freund kommt, völlig aus heiterem Himmel, an und sagt "du, das ist ein Idiot, dein Freund da, der unterdrückt dich und nutzt dich nur aus!!!", dann wird jede -ausnahmslos jede!- erstmal auf stur stellen und den eigenen Partner verteidigen. Bis hin zum Kontaktabbruch zum besten Freund aus freien Stücken.

Wenn man sich aber beim besten Freund eh schon über den eigenen Freund beschwert oder man beichtet dass es echt nicht gut läuft, man schon oft geweint hat, etc. pp. - da liegen die Dinge dann völlig anders. Denn da ist die Einmischung mindestens unbewusst einkalkuliert seitens der Betroffenen. Man will reflektieren. Nicht zwingend Richtung Freund verlassen, wohl aber um herauszufinden, warum man sich grade so doof fühlt.

Bei jenen, die gar keine Einmischung wollen, gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, wenn man als bester Freund der Meinung ist, sich einmischen zu müssen: Nicht die andere Person per se in Frage stellen, sondern einzelne (!) Handlungen kritisch betrachten. Etwa "er meldet sich zwei Wochen nicht bei dir, gar nichts, nicht mal wenn du ihm schreibst / mailst / smst? Also, das könnte ich nicht, mich bei meiner Partnerin nicht melden, ich wäre viel zu neugierig, was sie macht."
Ist nicht das beste Beispiel, mir fällt ad hoc aber grade keins ein ... naja, ich hoffe es weiß trotzdem jeder einigermaßen, was ich meine.
********sfit Frau
171 Beiträge
Naja, aber gerade BDSM ist ja nun eine Aktivität bei der der submissive Part im Fall eines verantwortungslosen Dom wirklich ernsthaften Schaden leiden kann.

Von daher finde ich es gerade bei einem Neuling absolut sinnvoll sich ausserhalb der Beziehung bei Erfahrenen Praktizierenden beraten zu lassen was die eigenen Beziehung angeht. Wenn ich zum ersten Mal nach Afrika reise werde ich ja auch eine landeskundigen Reiseführer in Anspruch nehmen um nicht am Ende ggf. abgezockt und ausgeraubt dazustehen.

So eine Beziehung einzugehen kann nun mal gerade für eine weibliche Sub die sich einem nicht bereits lange bekannten Mann ausliefert auch ins Auge gehen wenn sie nicht aufpasst bzw sich schützt..
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
WILL die betreffende Person das aber...?:.....*gruebel*

Nach IHRER Aussage ist doch Alles toll und wir denken über Grundsätzlichkeiten nach , die für Sie gar nicht relevant sind ...*zwinker*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Öhm ... es gibt da die Unterscheidung zwischen gewollter Einmischung und ungefragter, nicht gewollter Einmischung.


Das ist der Punkt. Und wenn man die Aussagen der Freundin liest,mischt sich die TE offenbar ungewollt in Bereiche ein.

Anhand des Eröffnungsbeitrags der TE, scheint sie eine gewisse Neigung zu haben, dass sie der Meinung ist, sehr Erfahren zu sein und dies den anderen mitteilen zu müssen. Das Thema hätte z.B. die Information, dass die TE einen 24/7 Sklaven hat, nicht benötigt.

Die TE sollte bedenken, dass jeder Mensch das Recht hat seine Erfahrungen durch eigene Fehler zu machen.


btw. weils mir gerade einfällt, 24/7 ist auch nur betreutes Wohnen... *zwinker*
*********rice Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich befürchte...
...daß hier ganz andere ein Problem damit haben,sich mit unqualifizierten Kommentaren bemerkbar zu machen.
Weil: die TE und die Betroffene sich längst zurückgezogen und privat geeinigt haben.

Aber danke Hannibal Lecter:-))
******gor Mann
1.200 Beiträge
Könnte es vielleicht sein,daß der Dom eher ein Frauenhasser ist?
Vielleicht ist es für ihn ein no go,wenn eine Frau dominant ist...
Wenn ich mit meiner sub im Reinen bin,kommt eh niemand dazwischen,daß ist auch eine Sache des Selbstbewußtseins und daran scheint es ihm zu hapern,ich würd mir eins grinsen,wenn meiner sub Flausen in den Kopf gesetzt würden,weil man die ja wieder austreiben kann,nun gut,wir haben allerdings auch keine Probleme miteinander...
Ich kann dir nur raten,halte dich zurück,wenn sie einen guten Rat nicht braucht,dann braucht sie ihn halt nicht.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Epona_69 schrieb:
unqualifizierten Kommentaren

Selbsterkenntnis?


danke Hannibal Lecter

isses eigentlich unsensible oder Unwissen eine Transe als Mann anzusprechen?

Oder doch nur eine plumpe Provokation, die charakterliche Rückschlüsse zulässt?
isses eigentlich unsensible oder Unwissen eine Transe als Mann anzusprechen?
schlicht und ergreifend politisch korrekt *zwinker*
wir warten immer noch auf die verbindliche Einführung von "Fra-err" *lach*
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
du meinst rechtlich korrekt...

politisch korrekt würde das gegenteil von den ausgeführten bedeuten *lol*
Nein, meinte schon politisch, rechtlich bist was im Ausweis steht. Aber da könnten Jahrzehnte drüber streiten. Man streitet nicht mit Frauen, auch nicht mit Fra-errn ? Da seh dich dann lieber als Frau, du hast recht und ich .... *baeh* *lach*
*********rice Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Richtig
Stimmt,das war unsensibel und provokant.......schön daß man wenigstens das erkannt hat.Ansonsten fährt ja hier eh jeder seinen Zug-macht Ihr mal;-)))

P.S.: aber schon gemerkt,daß das Thema längst durch ist?Hauptsache man postet ;-)....viel Spaß dabei......
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
thread zuumachen....und gut...*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.