Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
419 Mitglieder
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5626 Mitglieder
zum Thema
onanieren/mastubieren vor dem partner156
Sich selbst befriedigen, dem partner dabei in die augen sehen während…
zum Thema
Orgasmus verlernt?59
Über die Jahre werden die Intervalle zwischen sexuellen Erlebnisissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus-Embargo bis zum ersten Date

*********utra Mann
192 Beiträge
Vorfreude mit gewisser Enthaltsamkeit - auf jeden Fall - keine Woche (wohl verrückt?? *zwinker* ), aber ein oder zwei Tage gerne, gerade wenn man seinen Partner eben entweder nicht jeden Tag sieht oder man (z.B. durch Reisen) gerade getrennt ist.

Vor dem ersten Date stelle ich aber ebenso die Sinnfrage.
Sex ist da ja eine Option, würd ich sagen. Durch die gegenseitige Enthaltsamkeit wird das wohl eher zu einem halben Versprechen, da man das ja voneinander weiss und dann auch die Erfüllung möchte, bzw. diese erhofft, weil man das ja deswegen praktiziert.

Da bin ich doch evtl. nur noch triebgesteuert, oder nicht? Ich mein, nicht dass das generel schlecht wäre - und wenn´s ein Sexdate sein soll, dann passt das ja evtl. - aber sonst?
Spannende Idee
Allerdings dauert es bei uns manchmal 2-3 Wochen, und dich ich es (fast) täglich gewohnt bin, ist das für mich absolut unvorstellbar...
ohne Zweifel
Es ist absolut prickelnd, wenn man mit der Vorfreude auf das was kommt, auf Sex verzichtet. Ich habe diese Erfahrung auch bereits vor JC gemacht und fand es ziemlich geil. Uns das beste war die erste Runde Sex nach dem Ende des Embargos.... *pimper* *popp*
****un Paar
14.760 Beiträge
ist fast schon wie: kein sex vor der ehe ?!
in einigen kulturellen gruppen wird deshalb vlt. auch schon so früh geheiratet, wer will denn über jahre nach erwachen der sexualität abstinent leben..
ohh sry.. ist ot weil ganz andere baustelle..
ist fast schon wie: kein sex vor der ehe ?!

Na ja, ganz so schlimm und vergleichbar sind ein paar Tage Verzicht auf einen Höhepunkt nun nicht, oder?

in einigen kulturellen gruppen wird deshalb vlt. auch schon so früh geheiratet, wer will denn über jahre nach erwachen der sexualität abstinent leben..

Auch in unserer Kultur gibt es einige, die sich den Sex bis zur Ehe aufheben. Wieso nicht? Wenn es für denjenigen so stimmt und er künftige Partner damit umgehen kann und dies unterstützt, dann ist es auch gut so.

So unterschiedlich sind wir nun mal. Die Einen können aus dem Orgasmusverzicht zusätzliche Lust gewinnen. Andere wiederum sehen darin keinen Sinn und möchten nicht darauf verzichten. Jeder so, wie er es mag.
****un Paar
14.760 Beiträge
Auch in unserer Kultur gibt es einige, die sich den Sex bis zur Ehe aufheben. Wieso nicht?


ach tatsächlich,
wir gehören tatssächlich auch zu einer kulturellen gruppierung ? aber vielen dank für den generell erhellenden beitrag ;).
@newsun
Keine Ursache, gerne geschehen!
******e85 Mann
62 Beiträge
Ich beanspruche jetzt nicht, dass ich korrekt über alle Männer richte, aber:
Mal ganz ehrlich..., welcher Mann lässt sich vor dem ERSTEN Date generell Orgasmen "verbieten"? Bis man ein Paar ist, würde ich mir nicht einmal den Sex mit anderen Frauen verbieten lassen, geschweige denn Selbstbefriedigung!
Gerade letzteren Punkt halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da der Großteil meiner Geschlechtsgenossen doch gerade für das erste Date das Risiko eines zu frühen Orgasmus senken möchte, statt diesen heraufzubeschwören!

Ergo: Von mir selbst ausgegangen denke ich, die meisten Männer würden vor einem ersten Date eventuell nur zusagen um der Frau zu gefallen, damit diese schonmal so einen Erotik/Romantik-Kick bekommt - schließlich scheint sie ja darauf zu stehen, wenn sie es vorschlägt. Aber insgeheim würde ich darauf nichts geben und hätte somit bereits vor dem ersten Date gelogen! Ich persönlich würde mir gerade vor dem ersten gemeinsamen und damit neuen, aufregend aufheizenden Sex eher 2-3x den Druck nehmen, als drauf zu verzichten!
****Too Paar
13.566 Beiträge
@kitsune85
Klare und vor Allem offene Worte....*top*
Und klingt für mich um Einiges realistischer als so manches andere hier Geschriebene...*zwinker*

LG,Eva
*******k16 Frau
793 Beiträge
@TE
...kann ja sein, ich hatte mit diesem "ER" auch schon Kontakt, oder es ticken einige Männer so.
Bei uns kam es dann nie zu einem Realkontakt und so hatte sich die ganze Sache eh erledigt.
Mal ganz ehrlich..., welcher Mann lässt sich vor dem ERSTEN Date generell Orgasmen "verbieten"?

Es geht doch nicht ums Verbieten, sondern um ein gemeinsames freiwilliges Spiel an dem beide seiten ihr Gefallen haben müssen.
****63 Paar
94 Beiträge
nicht nur bis zum ersten Date
Wir spielen dieses Spiel auch ab und an in der Beziehung. Die Regeln dabei sind, das wir uns anmachen, aber nicht bis zum Orgasmus "reizen". Das heißt Sex, aber keinen Höhepunkt.
Es ist ein schönes Spiel. Ich kann jedem empfehlen, es auszuprobieren. Die Lust und auch das Ausmaß des nächsten Höhepunkts wird extrem gesteigert. Wir genießen es, wenngleich wir auch schon festgestellt haben, dass wir es nicht zu lange spielen dürfen, da gerade unsere sie dann ab und an auch so gereizt ist, dass der Höhepunkt schwierig wird!
Viel Spaß bei dem Spiel!!
das ist doch bescheuert!
ich finde, man sollte sich vor dem ersten date viel lieber ausgiebig selbst beglücken. dann wirkt man(n!) nämlich weniger needy...
Embargo?
Mögliche Konsequenzen, da es sich ja um ein allererstes Date handeln soll:

Mir gegenüber sitzt eventuell ein Typ, der so spitz ist wie nur möglich, mich am liebsten SOFORT anspringen würde, der sich mir in Natura jedoch ganz anders präsentiert als in der virtuellen Welt. Seine Klamotten stinken, er hat Mundgeruch, erzählt fortwährend von seiner Ex und all so Scherze, wo es im Nachhinein echt schade um die entgangenen Selbstvergnügungen wäre. Bei mir zöge sich da alles zusammen.

Dann soll er schon lieber eine Minute vor der ersten Begegnung den großen Masturbator spielen, aber Hände waschen nicht vergessen!
******e85 Mann
62 Beiträge
@vivavista
Deswegen stand bei mir 'verbieten' auch in "..."!!!

Ich habe die Intention schon verstanden...bin aber davon überzeugt, dass das für nahezu fremde Personen vor dem ersten Date totaler Quatsch ist, da zumindest der männliche Part höchstwahrscheinlich sich nicht dran halten wird!

Die meisten werden dazu Ja sagen, sich aber denken:
"Demnächst lass ich mir an der Bushaltestelle noch erzählen, wann und wie oft ich darf?!"

Die Prozentzahl der zustimmenden Männer, die sich dann auch dran halten schätze ich einstellig!!

Man(n!!) hat doch kaum was davon! Aufregend ist der erste Sex mit einer "fremden" Partnerin ohnehin schon...Mann erhöht lediglich das Risiko zu spitz zu sein...damit vielleicht zu drängeln und/oder zu früh zu kommen! Beides liegt nicht nur NICHT im Interesse der Männer, sondern auch der meisten Frauen!
Oder am besten, es läuft am nichts...dann geh ich frustriert heim und hole die gesamte Woche nach, oder wie *lach* ?!

Das ist natürlich etwas völlig anderes in Beziehungen zwischen dominanten und devoten Partnern, die solch Gebote ein ihr längerfristiges Liebesspiel einbauen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
Das ist DIE Lösung
...kann ja sein, ich hatte mit diesem "ER" auch schon Kontakt, oder es ticken einige Männer so.
Bei uns kam es dann nie zu einem Realkontakt und so hatte sich die ganze Sache eh erledigt.

Es handelt sich um einen Mann, der sukzessive allen deutschen Frauen im joyclub ein Orgasmus-verbot vor dem ersten Date auferlegt und sie dann nie trifft

Ziel: ein Deutschlandweiter Zicken-Krieg der unbefriedigten untervoegelten Frauen ... (und ein verkaufsboom in den Schuhgeschäften ... *idee* es ist ein Profil von Al Bundy!)

Nur eine kleine Vorschriften- und Dom-resistente Närrin im Südwesten der Republik verweigert diese Spiele und lässt sich keine Vorschriften und Verbote auferlegen

*sorry* wie bereits hier mehrfach argumentiert wurde, sehe ich keinen Sinn in diesem "spiel"

Begruendungen:
• nachher erscheint der Mann nicht oder sagt in letzter Minute ab
• nie "notgeil" zu einem Date
• er koennte mir ja nicht gefallen oder Vice Versa und ich habe ganz unnötig verzichtet
****un Paar
14.760 Beiträge
müsste denn nicht jetzt irgendwann der zeitpunkt gekommen sein und die te sollten mal hier bericht erstatten?
Zwangsweise muss ich bei diesem Thema an den Film "Verrückt nach Mary" und die Szene "Was hast du da an deinem Ohr? Ist das etwa Haargel?" mit Cameron Diaz und Ben Stiller denken. Das Spiel hat zwar seinen Reiz, aber ich halte auch grundsätzlich nichts von Askese und gerade hier müsste die Motivationen schon sehr sehr hoch sein, bzw, könnte ich mir ehrlich gesagt kein Motiv vorstellen, dass meine Erwartungen für diesen Verzicht erfüllen könnte *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.719 Beiträge
disclaimer
"Was hast du da an deinem Ohr? Ist das etwa Haargel?"

meine argumentation gegen ein orgasmus-verbot vor dem ersten date bezog sich nicht darauf, dass ich dringend haargel benötige ^^
Darauf habe ich mich auch nicht bezogen, bjutifool, sondern ganz allgemein auf die Idee, zugeben, ich habe die von dir angesprochene Notgeilheit mit einbezogen, insofern schenke ich dir hiermit eine Jahresration Haargel *floet*
Das ist.....
....sehr interessant. Man spielt mit der eigenen Lust, ringt gegen sich selbst. *g*

Vor allem geht man ja auch mit anderen Erwartungen in das Date. Man signalisiert sogar, dass der zuvor gewonnene Eindruck äußerst positiv gewesen sein dürfte, da man sich bereit erklärt, enthaltsam zu sein.

Ob man das auch wirklich bleibt (ebenso mein Gegenüber), ist eine andere Frage.
Die Gefahr, dass man sich nicht gefällt, ist ja nicht größer als bei einem "normalen" Date. Lediglich die Enttäuschung könnte schwerer ausfallen.
Vielleicht ist die Gefahr sogar geringer weil sich Zwei treffen, welche in zumindest einer Hinsicht eine zusätzliche gemeinsame Vorliebe haben.

Mir persönlich gefällt der Gedanke sehr, auch wenn ich mir bei der Umsetzung sicher nicht leicht tun würde. (bla,bla)

Nur noch kurz:
"nie "notgeil" zu einem Date" ? - Ich musste unweigerlich an eine Werbung für einen Schokoriegel mit Erdnüssen denken... *zwinker*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Nur noch kurz:
"nie "notgeil" zu einem Date" ? - Ich musste unweigerlich an eine Werbung für einen Schokoriegel mit Erdnüssen denken... *zwinker*

Nicht zu EINEM Date...sondern nie notgeil zum ersten Date ...-war zumindest meine Idee...
Ist eben...- wie schon von mir erwähnt...wie hungrig zum Einkaufen gehen. Man knallt einen Haufen Mist in den Einkaufswagen ,wenn man hungrig ist.
Und wenn man notgeil zum ersten Date geht,dann kann unter Umständen auch Mist im eigenen Bett landen,wenn man statt seinem Verstand seine Muschi sprechen lässt....*fiesgrins*
Keine gute Idee...-jedenfalls nicht für mich.

LG,Eva
TE: "Ich merke jetzt schon, dass es nicht leicht wird"
Das ist doch völlig normal bei allen Dingen, die man sich versagt. Ob Orgasmus oder andere Genüsse! Wenn du dir vornimmst, 7 Tage lang keine Gummibärchen zu essen, wirst du an nichts anderes mehr denken als an Gummibärchen (ersetze "Gummibärchen" durch jedes beliebige Vergnügen").

*sabber*
********aria Frau
127 Beiträge
Spiel gespielt und zwar so, wie es hier zwischendurch aus dem BDSM Bereich beschrieben wurde, mit dem "Zwang", mich jeden Tag mehrmals bis kurz vor den Orgasmus zu bringen und dann aufzuhören. Und was soll ich sagen? Ich hab die Lust ziemlich verloren, so nach ungefähr einer Woche (insgesamt waren es zwei). Danach war die Masturbation mehr eine lästige "Pflicht", die ich widerwillig erledigt habe und am "großen Tag" konnte ich zum ersten Mal in 20 Jahren nichtzum Orgasmus kommen, obwohl ich "durfte".

Das war Teil meiner -sehr kurzen- Stipvisite in die BDSM-Welt.

Und ja, das m.E. weit über die Grauzone und fließende Grenze hinaus, das hat per Definitionem heftig viel mit Dominanz und Unterwerfung zu tun, das Spiel nennt man, soweit ich weiss, Orgasmuskontrolle. Da ist absolut nichts dran auszusetzen, aber man sollte sich halt im Klaren daruber sein, was das für ein Spiel ist.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Und was soll ich sagen? Ich hab die Lust ziemlich verloren, so nach ungefähr einer Woche (insgesamt waren es zwei). Danach war die Masturbation mehr eine lästige "Pflicht", die ich widerwillig erledigt habe

Das ist eine sehr interessante Entwicklung.*nachdenk*
Was denkst du,woran genau es lag,dass dich die Lust verlassen hat?
Hast du dafür eine Erklärung?

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.