Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

****dee Mann
13 Beiträge
Ganz falsch. Hautkontakt, streicheln, kuscheln - ist für mich wesentlich intimer als Sex. Dafür muß es erst ganz gewaltig funken - Sex geht dagegen fast immer!

Grundsätzlich kommt es erstmal auf die Betrachtungsweise an, was man will. Wenn im Raum steht, wie man bei einem Date reagieren würde, ist ja das Ziel von einem Date nicht zwingend reiner Sex sondern eher das mehr draus wird...

Das ist meiner Ansicht nach schwierig^^ Sex ganz ohne Hautkontakt, streicheln und kuscheln zu machen ? Wie soll das gehen^^ ...also ohne vorher zu kuscheln okay, kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber ohne Hautkontakt und streicheln, geht das meiner Ansicht nach nicht, wenn man auf mehr aus ist.

Man kann finde ich, über den Hautkontakt, das Streicheln und Kuscheln auch wichtige Aspekte des Gegenübers kennenlernen, die unteranderem für den Aufbau von Gefühlen entscheidend sind. Wie kommt man sich den sonst näher ? ...durch direkte Penetration bzw. den Geschlechtsakt an sich... Nein.

Beispiele für den Hautkontakt ohne Gefühle

• Es gibt ja sogenannte Kuschel und Streichelgruppen, die sich zum selbigen treffen und nur das machen. Kennen tun sich die Leute in den Fällen auch nicht untereinander und haben in keinem Fall Sex oder sind verliebt.

• Gibt auch Leute die kuscheln mit ihrer besten Freundin bei einem DVD Abend, ohne das Gefühle im Spiel sind oder jemand auf Sex aus ist.
kuscheln und Hautkontakt nur bei Gefühlen?
..Blödsinn! Ich kann mit jedem kuscheln, in arm nehmen oder auch anderweitig engen Hautkontakt haben..dazu muss ich weder verliebt sein, noch irgendwelche ernsten Gefühle hegen. Ich bin einfach ein offener und herzlicher Mensch und das reicht.
Vorab - Durch Krankheit und Hormoneinnahme bin ich nahezu impotent geworden. Zuvor hatte ich auch sehr guten, intensiven Sex.
Dieser ist seither eher in den Hintergrund gerückt, nicht unbedingt notwendig.
Aber ohne kuscheln , küssen , Hautkontakt, geht gar nichts.

Eine Weile war ich auch Single, aber das Gefühl, das Verlangen, nach Haut und Streicheleinheiten wurde in dieser Zeit noch stärker,
es fehlte total, schafft es doch menschliche Wärme, Zusammengehörigkeit zweier Menschen.
Ich liebe es total, am Ende des Tages, mit meiner Partnerin zusammengekuschelt, body to body einzuschlafen.
Etliche Singles aus unserem Bekanntenkreis denken da ähnlich;
In jungen Jahren steht eher der Sex im Vordergrund,
beim älter, reifer werden stehen Zuneigung, Streicheleinheiten mehr
im Vordergrund, sind einfach wichtiger.
**cM Mann
2.576 Beiträge
@****dee

Das ist kein Widerspruch. Natürlich kann man einen Standard ONS, bei dem es um nichts anderes geht als um Sex und ein Näherkommen garnicht in Betracht gezogen wird, nicht ohne Hautkontakt durchziehen - aber auf den Hautkontakt wird dabei eben kein gesonderter Wert gelegt, er findet ganz einfach nebenbei statt.

Umgekehrt, wenn mir was oder gar viel an jemandem liegt, dann kannn es auch Hautkontakt, Streicheln, Kuscheln etc. ohne jeden Gedanken an Sex geben - stundenlang!
Sex muss nicht sein
Mir würde Kuscheln und Nähe völlig ausreichen, einfach die Wärme der Frau spüren. Dass sie mich anlächelt reicht mir schon aus *smile*

Sex muss nicht sein.
..ich brauche Beides.
Für mich geht es nicht anders, ich brauche das Kuscheln für die Seele oders Herz und den Sex für den Körper.
Ausgewogen und mit der gleichen Frau.
*****338 Mann
181 Beiträge
Ich sehne mich nach Naehe...
Es tut gut... das ich mit dieser Sehnsucht nicht alleine bin.

Auch wenn mich jetzt einige als unmaennlich ansehen...
Kuscheln, streicheln ist fuer mich sehr wichtig.
Es ist vertrauensbildend und es nimmt mir den Leistungsdruck irgendwelchen Erwartungen genuegen zu muessen. Und wenn aus kuscheln das Verlangen nach dem anderen Menschen waechst... dann fuehl ich mich wohl.
Bisher habe ich das leider nur zweimal erlebt.
Hier sind die Maenner nur am poppen interessiert...
Bei Frauen hat man da wohl eher das Glueck... vieleicht finde ich ja hier ein Maennlein ooder Weiblein zum schmusen.
Bin jetzt schon ein paar mal hier im JC angenörgelt worden weil es hier für viele wohl unglaubwürdig ist wenn man eben KEINE Sexdates sucht...
Und ich wurde gefragt ob meine "Masche" funktioniert.
Dabei dachte ich immer dass man eine "Masche" braucht gerade um Frauen flachzulegen (wie im Film True Lies).
Ich gehe davon aus dass jene Damen, welche ICH meine durchaus genug Lebenserfahrung und Reife besitzen um eine "Masche" schnell zu durchschauen.

Dass sich bei entsprechender Sympathie und Freundschaft aus kuscheln, schmusen und Berührungen mehr entwickeln kann sollte jedem klar sein.
Aber das ist was anderes als es rigoros auf Sex anzulegen und spätestens nach dem dritten Treffen das ganze als Fehlschlag abzuhaken weil es eben nicht in die Kiste geführt hat.

Und den Kontakt abzubrechen.

Solche Herren gibts hier sicher zuhauf.
*******1983 Mann
5 Beiträge
Vor ein paar Jahren...
im Urlaub habe ich mir ein Zimmer mit einer Frau aus meinem Bekanntenkreis geteilt. Wir waren beide Single und nach ein paar Gläsern Wein wurde es etwas intimer zwischen uns. Das komische daran war wirklich dass mir der Körperkontakt und das Küssen gereicht hat. Ich wollte nicht mehr und war irgendwie glücklich so wie es war. Sie hat dann nach ein paar Nächten meine Unterhose ausgezogen, mein Glied gerieben und wollte Sex. Ich aber komischerweise nicht (also ich war nur körperlich bereit dazu...). Also ich denke wenn man nicht bereit ist sich auf jemanden einzulassen reicht einem auch nur kuscheln und knutschen.
Merkwürdig...
ich hätte gedacht, gerade dann, wenn man bereit ist sich auf den anderen einzulassen ist das kuscheln wichtig.
****est Mann
1.392 Beiträge
Wenn wir mit unserem Partner kuscheln, dann zeigen wir ihm damit, dass wir ihn lieben und uns in seiner Nähe wohl fühlen.
Zum Kuscheln gehören eine zärtliche Umarmung, streicheln, liebkosen, schmusen und sich an den Körper unseres Partners anschmiegen oder ihn drücken.
Manchmal ist das Kuscheln auch das Vorspiel zum Sex, es muss aber nicht sein.
"Hast du deine Frau heute schon umarmt?"
Ihr gesagt wie sehr Du Sie Lieb hast ??

Durch Kuscheln können wir unseren Partner trösten oder selbst Trost erfahren. Wir fühlen uns geliebt und geborgen.

Wie oft zeigst Du deinem Partner durch Berührung, dass du ihn liebst?
Kuscheln kannst Du immer und überall nicht nur in bett vor den Einschlafen oder vor den Tv .. Kuscheln geht immer und Überall ..
Du mußt es nur erlauben und zulassen Dir eine Umarmung abholenzulassen wenn dein Partner nicht auf Dich zukommt machst Du eben den ersten Schritt

Du mußt zeigen das Du deiner Patnerin / Partner häufiger nahe bist als Sie / Er es annimmt ...



LG an euch alle
Klar fehlt einem als Single körperliche Nähe *ja*, aber ich denke eher, dass das ein Anhängsel des Gefühls, von einem Partner geliebt zu werden, ist.


Da mir (zumindestens momentan noch) partnerschaftliche Nähe ( wie kuscheln, etc) und Liebe nicht so wichtig ist wie die Nähe und Liebe meiner Freunde+Familie stellt dieser Teil des Singledasein kein großes Problem für mich dar *nein*.
Und um etwaige Defizit gar nicht erst aufkommen zu lassen, hab ich mir beim Auszug aus dem Elternhaus erstmal ne Katze angeschafft *gg* klar ist das nicht das Alheilmittel und dasselbe wie Menschen, aber Tiere sind wunderbare Begleiter und man kann nicht bestreiten, dass sie einem viel Nähe und Liebe schenken.

Wenn ich das Verlangen nach körperlicher Nähe spüre, sind Umarmungen der Familie oder eng kuschelnd DVD schauen mit der besten Freundin was ganz tolles *ja*
Du mußt zeigen das Du deiner Patnerin / Partner häufiger nahe bist als Sie / Er es annimmt ...


*oh*

so so ... müssen ... also ...

besser:

ich empfehle ...

habe gute Erfahrungen gemacht ...

bin der Meinung, dass ...

ich will ...

ich glaube zu müssen ...

*top*

danny
hmmmm
Mit steigendem Alter merke ich , dass ich vieles anders sehe. Sex ist nicht alles aber ohne Sex ist alles sozusagen nichts. Klar will man sich manchmal austoben mit dem Partner, auch mal neues erleben und probieren. Aber Kuscheln und Schmusen etc. müssen genauso ihren Stellenwert haben. Wenn man eine Zeitlang weder das eine noch das andere hat , so erlebe ich es jedenfalls im Moment, fehlt einem die Zärtlichkeit und das Kuscheln noch mehr als Sex. Klar würde ich gerne jeden Tag Sex haben aber noch wichtiger wäre mir jeden Tag mit einer lieben Frau zu kuscheln, schmusen sie eiinfach in den Arm nehmen und ihre Haut spüren und riechen, ihre Rundungen streicheln, sie verwöhnen und küssen und dabei nicht gleich Sex zu wollen. Es ist auch immer ein Ding was beide wollen. Klar ist es irgendwann soweit wo beide erhitzt sind und dann f.. wollen...dann muss auch das sein.
Ja ich finde Kuscheln noch wichtiger als Sex aber würde auf Beides nicht verzichten wollen, wobei ich wie gesagt im Moment bei beiden Punkten leider keine Partnerin habe die es will oder zu schätzen weiß (aus gesundheitlichen Gründen wohlgemerkt und nicht weil sie einen anderen will..um dumme Sprüche gleich mal Einhalt zu gebieten)
Irgendwann frisst die Sehnsucht einen Menschen auf wenn er keine Wärme bekommt
sehe ich ähnlich ...
... wie HartRomantiker.

Für mich persönlich ist das drumherum auch viiiieeelll wichtiger als der pure Akt an sich, das kann ich mir mit meinem Helferleins auch stupide selbst besorgen, aber alles andere wird alleine schwierig *schiefguck*
Ich sehe es auch so wie HartRomantiker. Beides hat seinen Stellenwert und je nach Stimmung bzw. Lebensphase tritt eben das Bedürfnis nach Sex oder eher das Bedürfnis nach Kuscheln in den Vordergrund.
ist ja auch situativer Phase anzupassen, mal passt das mal das, mal Beides
Natürlich hat beides seinen Stellenwert, das Kuscheln, die Zärtlichkeit, die liebevolle Berührung gehört in eine Partnerschaft doch genauso wie der wilde leidenschaftliche Sex, für mich ist das eine ohne das andere nichts.

Aus dem Grund mag ich auch keine ONS oder Sexaffären, da kann vielleicht, mit viel Glück der Sex ganz gut sein, aber die Kuscheleinheiten für die Seele, die liebevollen, von Herzen kommenden zärtlichen Berührungen, die fehlen ...

und ich brauche für mich beides in einer Person .. kein ent - oder weder.
richtig daher mag ich ONS auch nicht da etwas fehlt. Ich muss einen Menschen irgendwie schon sehr mögen am besten lieben bevor ich mit ihm intim werden kann und zärtlich. Wenn man sicxh kennen lernt traut man sich doch auch dann viel mehr zu tun und auf den anderen einzugehen. Deshalb nur rein und raus da fehlt ganz schön was und danach fühlt man sich leer
Echt krass, denn teils sprichst Du mir, HartRomantiker, wirklich aus der Seele *g*

Aaaabbbeeerrr und jetzt muss ich folgendem Widersprechen von Caro_NRW:

Aus dem Grund mag ich auch keine ONS oder Sexaffären, da kann vielleicht, mit viel Glück der Sex ganz gut sein, aber die Kuscheleinheiten für die Seele, die liebevollen, von Herzen kommenden zärtlichen Berührungen, die fehlen ...

Ich habe hier schon andere Erfahrungen machen dürfen und das obwohl es "nur" eine Sexaffaire ist. Ob die Zärtlichkeit von Herzen kommt weiß ich nicht, aber es fühlt sich immer gut an und "vögelt" meine Seele extrem mit, weil wir uns trotzallem gedanklich und emotional nah sind. Mit dieser einen Person habe ich noch nie diese Leere im Nachhinein empfunden! Hier passt alles, die Nähe, das Feeling und der Sex und trotzdem ist es nüchtern betrachtet nicht mehr als das was es ist - im Prinzip aneinandergereihte ONS ...
Ausnahmen gibt es immer ... solange man dabei seine Hormone unter Kontrolle behalten kann, kein Problem ... genieße es *zwinker*
ONK
Ein ONK ist oft wahrscheinlicher als ONS ... für Sex kann eine sexfreie oder nicht explizit sexuelle Nacht zuvor bei mir reht wichtig sein. Vielleicht auch eine zweite ... und wenn daraus eine Kuschelnacht ohne Vollzug wird, kann es dennoch am Morgen wundervoll leuchtende Augen bei beiden (oder hier vielleicht besser: bei allen Beteiligten) geben. Leuchtender jedenfalls als nach einem herzlosen Fick ...
*******to73 Mann
526 Beiträge
Interressante Frage @TE
Tatsächlich frage ich mich das auch oft, aber ich bin mir da selbst nicht zu 100% sicher, denn aus einem ersten Impuls heraus würde ich gleich "JA!" sagen, denn ich bin ein absoluter Hautkontaktliebhaber und genieße den Autkontakt/das Kuscheln einfach, ABER für mich läßt sich der Sex davon nicht einfach abtrennen. Wenn mir jemand so sympatisch ist, daß ich mit Ihr kuscheln möchte, dann weiß ich, daß mich das so spitz macht, daß wenn dann nicht auch Sex dazu gehören würde, mir der Sex deutlich mehr abgehen würde, als hätten wir nicht gekuschelt. Das ist für mich in etwa so, als wenn ich die Wahl habe an meinem Leibgericht zu nippen/riechen und es danach nicht essen zu dürfen oder ob ich es dann lieber garnicht erst rieche/nippe. Klar riech ich es gerne, aber wenn ich es riechen und probieren kann, dann mag ich nicht auf hören wenns interressant wird oder um eine weitere Metapher heran zu ziehen, mir selbst etwas weitaus weniger schmackhaftes zu machen, wo ich doch gerade meine Leibspeise vor der Nase hatte ;).

Also ein klares JAIN. Ja, ich würde schon sagen mir fehlt im wesentlichen der Hautkontakt und die Zärtlichkeit, mehr als der reine Sex, aber ich möchte dennoch nicht das eine ohne das andere.

Aber ganz egal wie, die Sympatie ist sowieso das wichtigste, allerdings scheine ich da ganz anders als andere zu ticken, da für mich tatsächlich weniger eine "Anziehungskraft" oder "Sexappeel" oder sonst was entscheident ist, als viel mehr die reine Sympatie. Während ich schon sehr schöne Erlebnisse mit Frauen hatte die optisch so garnicht mein Typ (obwohl es da sicher auch grenzen gibt) waren, aber mir einfach sympatisch und menschlich gefallen haben, könnte ich mir ums verrecken nicht vor stellen mit einer super schönen Frau Sex zu haben, die mir total unsympatisch ist und deren Charakter ich abstoßend finde, allerdings hatte ich da bis dato auch keine Vergleichswerte ^^ ;).
****G12 Mann
958 Beiträge
@*****nrw
..auch meine Ansicht.
LG
Ich glaube, wenn man meine eigene Beiträge von Anfang an liest,
ich diese Trennung nicht ausschließlich für künftige Treffen abhängig wissen wollte. Das würde ja bedeuten, ich wäre selbst ein
Eisberg.

Mir ging es an erster Stelle um den Single und sein
Zärtlichkeitsbedürfniss. Und an zweiter Stelle die heute so eingebürgerte fast schon "zwanghafte Vorstellung" sofort beim ersten Treffen alles Mögliche durchzumachen.
Das muss nach Meinung nicht sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.