Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

*******ger Mann
31 Beiträge
Das sehe und halte ich genaus so.
*******_ita Mann
5 Beiträge
Empfindung meinerseits...
Wenn ich von mir aus spreche...

Ich finde Kuscheln und Hautkontakt ist weitaus wichtiger als Sex, wie oft liegt man auf der Couch / Bett, schaut einen Film oder ließt ein Buch und merkt einfach, das es einem an Zärtlichkeiten mangelt...
Ich kann da nur von mir reden, allerdings hätte ich dann einfach gerne jemanden der mir Zuneigung gibt, der mit mir Zärtlichkeiten austauscht, einfach nicht das alleine sein.

Es ist einfach schön gerade Abends gemeinsam einen Film zu schauen, oder was schönes zu kochen, oder gar einfach nur die Zeit miteinander zu verbringen...

Am Ende ist es allerdings immer eine Situationsbedingte Lage...
Wenn die Zärtlichkeiten gegeben sind, kann es schnell zu mehr werden. Ich denke also das Kuscheln und Hautkontakt, klar wichtiger als Sex sind, allerdings auch mehr als Grundlage dienen die ein wichtiger Bestandteil einfach des Zweisamkeit sind.
**********bidum Frau
290 Beiträge
ah, mein thema. *g*

sex ist wichtiger als hautkontakt! zumindest auf den ersten blick. von der wertigkeit her ist mir nähe nämlich eigentlich wichtiger, ist nähe hochrangiger, ist nähe intimer. ich kann sex und nähe aber sehr selten in einklang bringen.

sex geht leicht. dazu bedarf es ein wenig sympathie und ein bisschen geilheit. singlesex zu zweit ist eher mechanik. zwingend notwendig von zeit zu zeit, aber nichts besonderes.

nähe allerdings ist kompliziert. nähe ist für mich sehr verbindlich, zeichen einer sehr engen vertrautheit. menschen, die das einfach so, in meinen augen willfährig, können, versteh ich nicht - und sie lassen bei mir manchmal falsche vorstellungen oder hoffnungen aufkommen, oder ich empfinde ihr handeln als grob und beleidigend.

das bedürfnis nach haut, nach umarmungen kann ich, als gebender teil bis zu einem gewissen grad durch meinen job kompensieren. ich bin hauptberufliche oma-umarmerin. *g*

auf privater ebene funktioniert das nur sehr eingeschränkt, da ist nähe untrennbar an etwas beziehungsartiges geknüpft.

aus diesem grund vermeide ich bei affären auch allzu großen austausch von zärtlichkeiten. das klappt nicht. entweder ich habe einfach nicht das bedürfnis danach, den anderen nähesuchend, unsexuell anzufassen oder es bestünde die gefahr, dass mir doch die emotion dazwischen funkt.
**cM Mann
2.577 Beiträge
@****do...

hey, das hätte von mir sein können. Bei mir geht das Problem allerdings noch weiter - auch umgekehrt tritt der Gedanke an Sex stark in den Hintergrund, wenn Liebe und Intimität überhand nehmen...
**********bidum Frau
290 Beiträge
werter doc,

da halt ich es widerum ganz umgekehrt. je näher, umso vordergründiger das hintergründige interesse. *zwinker*
***si Frau
191 Beiträge
:-)
Ja das Hautproblem

Beim ONS ist das so eine Sache, wenn ich Glück habe ist der Sex Super und dann Wünsche ich mir Ihn, natürlich noch mal mit dem Menschen. Ich finde es mittlerweile frustrierend, das Männer nicht so denken. Warum wo anders suchen wenn sich daraus eine Kameradschaft mit Sex entwickelt würde.
Mit Musik hören, sich einfach nur streicheln und die Nähe des anderen Spüren.
*knuddel2*

Nur zum Ficken kann ich auch in einen Club gehen, das weiß ich wenigstens woran ich bin.

*nachdenk*
Beim ONS ist das so eine Sache, wenn ich Glück habe ist der Sex Super und dann Wünsche ich mir Ihn, natürlich noch mal mit dem Menschen. Ich finde es mittlerweile frustrierend, das Männer nicht so denken.

Kann zwar nicht für alle Männer sprechen, aber warum sollten Männer den Sex nicht auch wiederholen wollen wenn er so super war? Hast Du mal gefragt warum sie keine Wiederholung wollten?
Wenn ich "danach" nicht mit ihr kuscheln möchte, wird es jedenfalls nur ein ONS bleiben.
Wichtiger als Sex ist es mir nicht, sondern Beides gehört zu einer Beziehung für mich unabdingbar dazu.
***oy Frau
827 Beiträge
Kuscheln ..
kann ich mit meiner Tochter auch. Und ich find das sogar "schöner" als mit jemand anders. So bin ich einfach.
Ich muss sagen, ich bin seit 4 Jahren Single & es stört mich keineswegs.
Auch kuscheln fehlt mir nicht.
Was mir ab und an fehlt ist: dieses einfach mal in den Arm genommen werden ... allerdings kann ich das von meinen Freunden auch haben.
Ist ein guter Ersatz.

Finde ich.


Wenn ich ein Date habe und der Kerl so was sagt, muss ich schon ehrlich gestehen, dass ich lachen würde.

"wir könnten ein bisschen Hautkontakt proben " .. wär für mich absolut nichts. Ich mag kuscheln gar nicht so gerne und mit " eher noch fremden " auch schon gar nicht.
Ist für mich eher beklemmend.
Allerdings steig ich ja auch ned mit jedem in die Kiste, von daher muss das schon bissl " funken " .. das stimmt.
*******to73 Mann
526 Beiträge
@comsi
Wie kommst Du darauf dass
das Männer nicht so denken.
? Ich mein Verallgemeinerungen taugen meist eh nix, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass "Mann" irgendwas dagegen hätte, wenn der Sex gut war, daraus auch eine Freundschaft+ zu machen, zumal guter Sex ja durch mehr Nähe eher besser wird. Vieleicht hast Du aber auch den Eindruck vermittelt gleich eine Beziehung zu wollen und die Kerle wollten nix verbindliches? Oder es waren schlicht die falschen Kerle ;).
*******Exes Mann
6 Beiträge
Mir persönlich spricht die TE aus dem Herzen.

Bin jetzt seit ca einem halben Jahr Single und was mir tatsächlich "fehlt" ist Kuscheln, Hautkontakt und Zärtlichkeit. Nach Sex sehne ich mich dabei eher weniger. Darauf hätte ich momentan mit Partnerin auch nicht das Bedürfnis. Gegenseitige Symptahie wäre dafür eine Grundvorraussetzung, sozusagen müsste auch die Chemie schon dafür stimmen. Quasi Freundschaft plus light. So richtig auf der Suche nach Befriedigung dieser Sehnsucht bin ich nicht. Wie sollte das auch ablaufen? Beim Bäcker die attraktive junge Dame ansprechen und fragen, ob sie bei gegenseitiger Symptahie auch an einer Kuschelbeziehung interessiert wäre ...

Ob daraus dann irgendwann mehr werden sollte, wenn wir uns weiter kennenlernen würden, das wäre sicher schön, aber derzeit nicht zwangsweise nötig.

Sex wäre mir derzeit auch recht, aber dann eher distanzierter- "Ohne Gefühl".
Kuscheln gehört dazu...
...vorallem wenn man weiss wie schön das überhaupt sein kann. Viele Jahre habe ich mit meinem damaligen Partner wirklich nur Sex gehabt. Der Sex war sehr gut und auch oft, jedoch seitdem ich mehr Zärtlichkeiten durch meinen jetzigen Partner erfahren habe, kommt es automatisch zu sehr gefühlvollen Liebkosungen und es wird sehr viel gekuschelt. Das ist für mich inzwischen genauso wichtig wie der sexuelle Akt. Ich glaube aber auch, das die eigentliche Liebe seinen großen Teil dazu beiträgt.
ohne Kuscheln ist Sex nur halb so schön...
... ich mag nicht dieses sofort in die Koje hüpfen und sex machen um jeden Preis...

Kuscheln ist für mich auch eine Art Befriedigung,
was gibt es schöneres als zu spüren das Frau sich in meinen Armen geborgen fühlt...
Man sich streichelt (also eigentlich schon ein sehr frühes Vorspiel)..
Die Wärme der Partnerin spürt...
Kuscheln und dann daraus leidenschaftlich Küssen...

Ich bin zwar Single, aber trotzdem habe ich das ab und an
und wenn es dann später doch noch in die Koje geht ist auch viel mehr Lust beiderseits vorhanden...

LG Güni
*********agend Mann
16 Beiträge
was fehlt denn eigentlich...
Eventuell hat jemand etwas ähnliches geschrieben. ...ich war zu faul mir alle antworten durchzulesen.

Ich glaube was einem wirklich fehlt ist nicht vorrangig die körperliche nähe, sondern die Aufmerksamkeit die einem nur ein Lebensgefährte schenken kann. Man hat einfach eine andere Intimität, was nicht mal körperlich sein muss. Man teilt gewisse Sachen die man mit Freunden oder Familie nicht teilt oder teilen will, sowie man manches nur mit Freunden oder nur mit Familie teilt . ich glaube das alle Intimitäten zusammen; mit der Familie, mit Freunden Arbeitskollegen, mit dem/der Partner(in), fremde usw. jeweils nur ein Teil bilden, was aber erst zusammen zu Wohlbefinden führt. Wobei die Größe oder besser gesagt; Bedeutung der jeweiligen teile bei jedem unterschiedlich ist.

Ein noch bessere Beweis dafür das es nicht zwingend körperlich sein muss finde ich Paare die kaum noch körperliche nähe teilen aber trotzdem glücklich und unzertrennlich sind. Die sind zwar selten und meist alt aber es gibt sie!
******c85 Frau
2 Beiträge
...was ist schon SEX?
Man sollte als Single ja eigentlich immer das Leben genießen - möglichst viele Erfahrungen sammlen und sich die Lust und Laune nicht nehmen lassen.


ABER NEIN! Das ist MIR nicht wichtig. Ich bin Single - noch nicht besonders lang, komme aus einer Beziehung in der Sex mehr als hintenan gestanden hat. (Auch das war für mich keine Erfüllung)

ABER - ich finde die körperliche Nähe, das beisammen sein, mal in den Arm genommen werden, ein einfacher Kuss und das gemeinsame Einschlafen - DAS ist es was wirklich fehlt.

Sicher möchte ich auch nicht alltäglich auf Sex verzichten müssen, aber ich möchte auch nicht nur weil ich Single bin zum "Leistungssportler" werden müssen.

Sex ist wichtig, keine Frage. Und tut auch gut. Aber es ist nicht alles.
ohne geht nicht
Sex ohne Hautkontakt ... seid Ihr wahnisnnig ????? *panik*

Stellt euch mal vor :

• kein Riechen
• keine Wärme
• keine Fingernägel auf der Haut
• kein Lecken
• kein Knabbern
... uvm.

Ich (er) war 2 Jahre ohne diese Erlebnisse und Eindrücke unterwegs ... der Mensch vereinsamt emotional und muss sich mühsam wieder daran gewöhnen. Mein Fazit : Kuscheln+Hautkontakt = lebenswichtig
Auf Sex
kann ich im Single Staus verzichten,denn ich nehme Sex persönlich,deshalb bringen es keine Clubs,Ons etc..auf Zärtlichkeit und Zuwendung in Form von Streicheleinheiten will ich nicht verzichten.
Da ich mich selbst glücklich machen kann in Form von Masturbation brauche ich also keine reine Triebabfuhr,eine Affaire müßte schon einiges erfüllen ,auch das finde ich nicht an jeder Strassenecke!
Ergo:
merke ich schon,dass ich Körperkontakte wie Umarmungen suche ,und mir damit meinen Hauthunger erfülle.
da ich sehr "anhänglich" bin ,was Körperkontakt in Partnerschaften anbelangt,fehlt mir natürlich dies in "Beziehungs_losen Zeiten"
Eine richtige Lösung gibt es nicht,Männer verstehen meinen Wunsch nach Umarmung schnell als Aufforderung nach mehr,da muss ich vorsichtig sein.
Also Massagen ,die gönne ich mir professionell.
Und Schwimmen gehen. Wasser,das umhüllt mich auch wie Streicheleinheiten
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

Ja, Kuscheln und Hautkontakt ist sehr wichtig

der eigentliche Beischlaf kann in ein paar Minuten vorbei sein
... das kuscheln, der Hautkonkakt, das Küssen kann über stunden gehen *zwinker* und kann auch viel intimer sein da Vertrauen aufgebaut wird und man sich fallen lassen kann
****us9 Mann
5 Beiträge
Welche Möglichkeiten gibt es denn für einen introvertierten, an sich selbst zweifelnden Single-Mann an Kuscheln und Hautkontakt mit einer Frau zu gelangen.
Für Sex gibt es PaySex. PayKuscheln habe ich noch nie irgendwo gefunden oder gehört.
Dabei wäre das, das elementarer.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Welche Möglichkeiten gibt es denn für einen introvertierten, an sich selbst zweifelnden Single-Mann an Kuscheln und Hautkontakt mit einer Frau zu gelangen.

Ein ansprechendes Profil und Bilder wären schonmal ein guter Anfang...vielleicht klappts ja dann auch mit der (Joy-) Nachbarin *g* .

Kuscheln, inniger Hautkontakt und Schmusen geht mit Sympathie und sich mögen zusammen, beruht auf gegenseitigkeit, und das kann man nicht kaufen.

medea
*******Exes Mann
6 Beiträge
Hab für mich die Bestätigung!
Also ich Kuschel (manchmal auch ziemlich heftig) mit einer Freundin. Es ist eine reine Zweckfreundschaft, Jeder darf so weit, wie der Andere es will. Es tut einfach mal richtig gut wärmende Geborgenheit, die Nähe zur Haut und duftender Geschmack ist deutlich wahrzunehmen, Finger und -nägelspuren die Fantasie anregen, zärtliche und ruppige Rollen zu spielen und auch die Knutschflecke an unauffälligen Orten verstecken, wie zum Beispiel im Busenansatz *zwinker*

Ob Gefühle dabei sind? - Lest Euch den Text nochmal durch!
*********zahn Frau
201 Beiträge
Wenn ich...
... an den (wie soll ich es nennen *gruebel* ) von mir favorisierten Mann denke, dann denke ich als Erstes daran, wie schön es ist, mit ihm zu kuscheln, seine Wärme zu spüren und ihn zu riechen.

Das Schönste ist dieses Gefühl, was dabei durch mich durchströmt, allein bei dem Gedanken muss ich automatisch lächeln *g*

Ob das jetzt wichtiger als Sex ist, mmh, ich liebe Sex, aber wenn ich daran denke, danach aufzustehen und wieder nach Hause zu fahren, weil ich mit dem Anderen dieses Gefühl und diese Nähe nicht teilen kann/ will...

Da würde mir was fehlen, was reiner Sex mir niemals geben könnte.
Super ausgedrückt.
Sex ist mehr für den Körper, Kuscheln für die Seele.
****us9 Mann
5 Beiträge
Ein ansprechendes Profil und Bilder wären schonmal ein guter Anfang...vielleicht klappts ja dann auch mit der (Joy-) Nachbarin

vielleicht .... theoretisch ....
praktisch ist es wohl eher so, dass in Inet-Communities aufgrund des Mißverhältnisses von Frau:Mann und der sich daraus ergebenden potenzierten Auswahl für die Frau, wohl eher die Männer zum "Zug kommen" die das gar nicht "bräuchten" da sie anderswo auch "zum Zug kommen".

Ich glaube Mann könnte nicht viel Schlechteres Schreiben als.

"Suche eine Frau zum Kuscheln für mein Seelenheil"

Das impliziert nämlich Schwäche und dass Mann bisher nicht in der Lage war von anderen Frauen das zu bekommen was er möchte. Ganz schlecht und ganz Blöd wenn sich die Dinge dadurch selbst bewahrheiten.
..implizieren geht nur bei oberflächlichen Leuten die anhand ein paar Bilder und Texte schon alles "wissen", was für ein evtl. Treffen wichtig wäre.
Das eine junge knackige langbeinige Strapsstute mehr "Erfolge" haben wird, sollte logisch sein.
Schmusen und Kuscheln sind aber nunmal nicht die Priorität bei Sexkontakten, sondern nur bei langfristiger Bindung.
Diese basiert hier dann eher auf gemeinsamen Vorlieben beim Sex, daher doch normal.
Das ist nunmal keine Singlebörse, sondern der Fokus liegt HIER halt mehr auf dem Sex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.