Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

das eine gibt es nicht ohne das andere
nur sex ohne eine gewisse grundsätzliche zärtlichkeit für mein gegenüber - darauf gehe ich nicht ein. ein liebevolles wohlwollen ist für mich die mindestvoraussetzung für eine körperliche begegnung.
ich möchte zärtlich und respektvoll behandelt werden - eben nicht als sextoy auf zwei beinen - sondern als mensch wahrgenommen werden und bin sehr gerne bereit, dies auch dem entsprechenden mann zu schenken...

wenn mann dazu nicht bereit ist, wird er es auch nicht bis in mein bett schaffen.

Fiona
Da ist ja oft das Problemchen, ich z.B. betrachte meine Freundin als Ganzes und nicht als Sextoy, habe aber kein Problem damit sie als solches mal Ihm/Ihr zu überlassen für gewisse härtere Spielchen, aber das ändert ja nix daran was sie für mich darstellt und das mir das Schmusen verdammt wichtig ist..
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Abakus9
Ich glaube Mann könnte nicht viel Schlechteres Schreiben als.

oh doch...z.B.
nur 6 einzelne Wörter im Profil um sich selbst zu beschreiben... *fiesgrins*

Ein ansprechendes...sympathisches Profil oder ein Anschreiben das mit einer Prise Humor gespickt ist animiert mich eher zum Antworten als das oben erwähnte.

"Suche eine Frau zum Kuscheln für mein Seelenheil"

Der Satzanfang ist gut...die wenigsten Frauen wollen nicht kuscheln...das Seelenheil würde ich weglassen...wir sind ja keine Priester *zwinker*
Dieser Aspekt ist mir z.B. sehr wichtig...egal wie der Sex ist, aber ohne kuscheln geht garnix *nono*

wohl eher die Männer zum "Zug kommen" die das gar nicht "bräuchten" da sie anderswo auch "zum Zug kommen".

Ein wenig mehr Selbstvertrauen solltest du schon haben *zwinker*

Woher willst du wissen welche Männer "das garnicht bräuchten" und wo sie "zum Zug kommen"?
Die Geschmäcker sind so vielfältig also wirst du sicher auch jemand finden der dir gefällt und umgekehrt.
Leider fühlt sich keine Frau angesprochen in deinem Profil da du weder äusserst wie du "gestrickt" bist noch was du suchst, mich würde z.B. auch die fehlende Echtheitspfüfung stöhren...

Das alles ist nur meine persönliche Meinung, glaube aber das ich damit nicht alleine stehe.

medea
***us Mann
92 Beiträge
Oh man, da hast du dir echt ein schweres Thema ausgesucht. Ich will aber trotzdem versuchen es zu beantworten.

Aus meiner Sicht ist das so: Sex und Sex sind schon mal grundverschieden. Man kann Sex haben, einfach um Sex zu haben, befriedigt und frei zu sein. Das ist ne ganz nette Sache, aber auch nicht das Wahre. Bei mir ist das in einer Fickbeziehung der Fall.

Bei richtigem Sex geht es aber um viel mehr. Man möchte eins mit seinem Partner sein, ihn überall berühen und liebkosen. Seine Sinne rauben, sie ihm erneut schenk, nur um sie ihm danach erneut zu rauben. Man will sein Herz in der Brust pochen und seinen Körper beben und zittern fühlen, wie er sich an einen krallt und nicht mehr weiß wie um ihn geschieht. Man will jeden seiner Atemzüge und all seine Bewegungen lesen wie ein Buch und instinktiv darauf regaieren, als sei es das Normalste der Welt, als wäre man eine Einheit.
Beim Sex mit Liebe ist so viel mehr im Spiel, als einfach nur bei Sex mit "irgendjemandem".
Gewiss möchte man einige der gerade beschriebenen Sachen auch bei seiner Fickbeziehung hervorrufen. Aber die Verbindung zwischen Beiden fehlt einfach. Ebenso wie dieser tief empfundene Herzenswunsch den Anderen um jeden Preis glücklich zu machen.

Mit dem Kuscheln ist das genau so. Da kann man sich mit einer Gespielin oder eben einem Gespiel eine gewisse Abhilfe verschaffen. Doch es ist ein nahezu lächerliches Nichts im Vergleich dazu was man empfindet, wenn man jemanden liebt und diese Person aus Liebe und Leidenschaft in die Arme schließt. Man möchet in der Haut des Anderen versinken, ihn nie wieder loslassen, seinen Duft so intensiv einatmen, dass man nie im Leben etwas anderes zu riechen vermag...

Aus meiner Erfahrung kann ich Sagen: Sex und Kuscheln sind sehr wichtig, beides. Aber bei mir ist es beispielsweise so, dass ich vom Kuscheln nunmal auf Touren komme und abgesehen davon, ist Kuscheln nach dem Sex für mich wesentlich entspannter und entspannender, als zuvor.

Ich liebe ja diese Aussage: "Kannst du nicht einmal einfach nur mit mir kuscheln, ohne gleich ficken zu wollen?"
Die Antwort ist meist: Nein.
Einfach aus dem Grund, da ich scharf werde. Würde ich das nicht, liefe doch irgendwas falsch oder? Zumindest ist das meine Ansicht der Dinge.

Würde ich ein Date haben mit einer Frau für die ich mich wirklich interessiere, mit der ich mir vorstellen kann eine Beziehung anzufangen, dann würde ich einige Zeit auf Sex verzichten und auch nur kuscheln. Obgleich es sehr schwer wäre für mich.
Das würde ich aber auch nur aus dem Grund inkaufnehmen, um ihr zu beweisen, dass es mir um weitaus mehr als nur ne schnelle Nummer geht, dass mir mehr an ihr gelegen ist, als sexueller Kontakt.
Würde ich ein Date haben mit einer Frau für die ich mich wirklich interessiere, mit der ich mir vorstellen kann eine Beziehung anzufangen, dann würde ich einige Zeit auf Sex verzichten und auch nur kuscheln. Obgleich es sehr schwer wäre für mich.

In solch einer Situation, wenn ich als Frau fühle, dass es dem Mann schwer fällt, würde ich auf eine Alternative ausweichen:
zum Beispiel eine erotische Massage.

Denn ich bin keine Sadistin, die gerne einen Mann leiden lässt, wenn er unter Druck steht.

Wenn mir ein Mann schon so sympatisch ist, dass ich mit ihm kuscheln
möchte, dann sehe ich hierin kein Problem.
Aber ich habe dann noch keinen Geschlechtsverkehr mit ihm gehabt.
Das können wir uns dann später noch überlegen oder nicht.
Je nach dem, wie sich es entwickelt. *kuschel*

Mit ging es von Anfang an bei diesem Thema, dass ich dagegen bin, immer sofort mit einem Mann sogleich Sex haben zu müssen.
Diese Erwartungshaltung in der heutigen Zeit finde ich
entsetzlich.
***us Mann
92 Beiträge
Mit ging es von Anfang an bei diesem Thema, dass ich dagegen bin, immer sofort mit einem Mann sogleich Sex haben zu müssen.
Diese Erwartungshaltung in der heutigen Zeit finde ich
entsetzlich.

Eben, wenn es einem wichtig ist, dann lässt man sich auch Zeit für sowas. Das erhöht die Spannung und wenn die Bombe letztenendes platzt, dann geht es so richtig ab, dann zerreist man sich gegenseitig fast *g*

Mir fällt grad ein interessanter Gedanke ein. Ich frage mich wie eine Frau wohl reagieren würde, wenn sie recht schnell mit mir ins Bett wollte und ich Sie dann mal warten liese *baeh*
*****hka Mann
34 Beiträge
Für mich sehr wichtig..
Kuscheln und Zärtlichkeit ist für mich sehr wichtig, wichtiger als "nur Sex".
Das rundet eine Liebesnacht ab,..und ohne ist Zärtlichkeit ist Sex für mich fast nicht vorstellbar.
Dabei muß ich gar nicht verliebt sein,..natürlich ist sehr viel Symphatie dafür Voraussetzung.
Nur,..ich habe die Erfahrung gemacht das Damen mit denen eine reine "Sexbeziehung" vereinbart war sich nach den zweiten Date verlieben...das verkompliziert die Beziehung,.. wenn man keine fixe Bindung will...
*********zahn Frau
201 Beiträge
@Galeshka
"Vereinbaren" kann man viel, nur klappt im Leben nicht immer Alles so, wie man es "vereinbart" oder geplant hat, ab einem gewissen Alter sollte man sich dessen doch langsam bewusst sein. *gruebel*

Der Mensch ist eben nicht immer Herr über seine Gefühle ( was ein Glück würde ich sagen, wir sind ja keine Roboter) und mir ist es auch "passiert", dass ich mich verliebt habe, obwohl es nicht geplant war...

Wenn Du ein tolles Rezept weisst, wie man das verhindern kann, dann würden sich hier sicher Einige freuen - obwohl, ich finde, es ist ein schönes Gefühl, auch, wenn es manchmal nicht zu 100% erwidert wird *g*

Ausserdem wird bei Frauen beim Orgasmus das sogenannte "Bindungshormon" Oxytocin ausgeschüttet - in sofern doch fast ein Kompliment für die Männer, in die sich die Frau nach ein paar Sexdates verliebt - immerhin habt ihr es geschafft, dass die Frau gekommen ist *lach*
******hal Mann
617 Beiträge
Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Ich glaub, ich würde ungefähr so (*hae*) gucken und denken. Kurz darauf würde ich meine Flucht planen. *baeh*

Wenn bei einem Date die Chemie stimmt, dann kommt es zwangsläufig zum Körperkontakt und Mann/Frau kann jederzeit abbrechen, wenn er/sie an den Punkt gerät, wo es zu weit läuft und so viel (noch) nicht möchte.

Damit habe ich keine Probleme, es aber im Vorfeld so anzusprechen, wirkt auf mich reichlich merkwürdig, vielleicht würde es allerdings anders formuliert auch besser klingen. Trotzdem, nicht alles zerreden, das nimmt nur die Spannung. *zwinker* Wenn ich jedenfalls mich mit einer Frau auf ein Date treffe, dann denke ich während dessen nicht daran, dass ich sie demnächst befumeln oder ficken werde, sondern konzentriere mich auf das "Hier und Jetzt" und genieße die Momente mit ihr.

Neben Kuscheln, Hautkontakt und Sex sind nämlich (für mich) auch "einfache" Unternehmungen sehr wichtig. Klar, nette Gespräche kann man auch mit Freunden führen, aber diese sind einfach anders, wenn es an gegenseitiger sexueller Anziehung und Interesses fehlt. Es reicht schon aus, wie man sich anschaut. Ein völlig anderes Empfinden.

Ich kann es nicht allzu gut in Worte fassen, was ich meine, allerdings steh ich eben bei Affären auf's "Gesamtpacket" - nicht nur ficken und ein wenig Streicheleinheiten, sondern auch was zu unternehmen, miteinander die Nächte durchzuquatschen, zu lachen, und und und. Mit etwas Glück kann sich daraus nämlich evtl. auch eine Beziehung entwickeln. *zwinker*

Ob nun das 1. Date mit Sex, Kuscheln oder doch nur einem Kuss endet, ist dabei zweitrangig. Das Tempo ergibt sich aus der Chemie, nicht andersrum.
*****hka Mann
34 Beiträge
@Frau_Mahlzahn..
..na ja,.. *gg* ..alt genug das zu wissen bin ich schon,..aber nach 20Jahre sexueller Treue fehlt mir diesbezuglich die Erfahrung,.. *snief*
******_55 Mann
590 Beiträge
Dann und wann liebe ich es mit meiner Partnerin
nackt zu Kuscheln ohne Sex.
Einfach nur der Hautkontakt
wichtiger würde ich es nicht nennen. genauso wichtig. obwohl ich da differenzieren muss, denn sex ist ja nicht gleich sex. mit einer relativ fremden person lege ich kaum bis keinen wert auf hautkontakt, der ins zärtliche geht, zumindest für den moment.
wenn gefühle im spiel sind aber sicher. egal ob als vorstufe zum sex, als abrundendes ganzes beim sex oder auch außerhalb von sexuellen aktivitäten, wie kuscheln auf dem sofa bis hin zur königsdisziplin "kuss auf die stirn".
welches maß an zärtlichkeit und ob ich sie überhaupt "einfordere" hängt also davon ab wie ich zu meinem gegenüber stehe und welche erwartungen ich an die begegnung habe.

geht es darum zu bestimmen was mir in meinem singledasein am meisten vermisse, dann sind das ganz klar die kuscheleinheiten und damit diese exklusive sache, die "nur sex" nicht bedienen kann. der bleibt einfach eine nette spielart und provisorium bis derjenige kommt, von dem ich im ganz normalen alltag meine finger nur schwer lassen kann...
Hi Liaresllatsirk
Zuerst muss ich mal fragen,ob Kuscheln und Hautkontakt kein Sex ist?
Also,für mich auf jeden Fall, und das kann ja auch schon sehr ergiebig und erregend sein,-bis hin zum Orgasmus! Ich kann mir Sex OHNE gar nicht vorstellen,-mit Frauen und auch mit Männern. Was ich hier so lese, belegt mir,das es kein männl.-oder weibliches Problem ist. Was aber meiner Meinung nach eher weiblich ist, das man darüber redet und das vielleicht sogar am Stammtisch?! Könnte ich mir zwar vorstellen,-aber warum? Ich hatte schon mal ne´Freundin,die hat geredet und geredet und geredet,bis ich dabei eingeschlafen...
**********er_he Mann
88 Beiträge
Rangliste: schwierig!
Wie vielen Schreibern hier fehlt mir Kuscheln und Hautkontakt als Single mehr als Sex. Was mir als Single allerdings vor allem fehlt, ist das, wofür Kuscheln (und auch Sex) für mich "nur" körperlicher Ausdruck ist: eine tiefe Nähe, das Gefühl, bedingungslos angenommen zu sein, sich ganz fallen lassen zu können. Wenn das nicht da ist, ist Sex noch am ehesten möglich. Rein körperliches Kuscheln (Stichwort "Kuschelparty"???) geht gar nicht.
Hallo Bigeildd,

Du hast Recht: alles hat mit Erotik zu tun.

Wenn man allerdings alle Seiten hier durchgelsen hat, dann ging es mir hauptsächlich um den Beginn einer Bekanntschaft.
Es geht um den Schwebezustand, wo man sich noch nicht entschließen kann, ob alles oder nur "teilweise".
Wenn ich mich bei einer neuen Bekanntschaft noch nicht entschließen kann, bin ich nun verliebt oder nicht - möchte ich mit dem Mann wirklich eine Beziehung oder nicht.
Er zieht mich körperlich an, aber sein Charakter ist mir noch unklar.
Oder er macht einen sehr guten menschlichen Eindruck, aber ich bin noch nicht richtig verliebt.

Das hat nichts mit zerreden zu tun.
Wenn ich mit einem Mann kuscheln will, rede ich am liebsten gar nichts.

Da ich nun einmal zu den Menschen gehöre, die nicht auf das kurze schnelle Abenteuer aus sind, möchte ich nicht so einfach mit einem Mann ins Bett gehen, Sex haben und dann tschüss -
egal von welcher Seite.
Das würde mich nicht beglücken.
Da kann ich dir fast zustimmen,
-außer die Geschichte mit dem Entschließen,-wenn ich mit Jemand eine Beziehung eingehe,dann habe ich mich schon entschlossen!

Mit dem ´´Reden`` meinte ich nicht,das was ´´zeredet`` wird, sondern,dass Frauen allgemein mehr ´´drüber`` reden als Männer,
• Männer tun´s eher!
Ich war mal mit 2 Frauen im Urlaub,die haben sich z.b.s. 14 Tage lang vom Aufstehen bis zum Schlafen gehen nur über die Beziehung zu einem gemeinsamen früheren Freund unterhalten-Wahnsinn,-das
gibt´s bei Männern nicht.
****are Frau
239 Beiträge
Ehrlich gesagt, würde ich mich komisch fühlen, wenn mir jemand sowas sagen würde.
Ich finde das unpassend. Entweder es kommt zum Kuscheln (und das kann jederzeit abgebrochen werden, wenn es doch weiterführen sollte, ohne dass das komisch kommt, finde ich) oder eben nicht. Aber zu sagen "Hey, ich will keinen Sex mit dir, aber würd gern kuscheln, um zu sehen, ob's passen könnte" ist mir sehr suspekt.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man erstmal keinen Sex haben will, aber gerade Kuscheln kann ich nur mit Menschen, die mir wirklich sehr wichtig sind und mir viel bedeuten.. dann zu sagen "kuscheln, um zu sehen, ob es vielleicht irgendwann für Sex reicht" finde ich seltsam. Passt für mich nicht zusammen... kuscheln geht nur, wenn man vertraut ist, sich gern hat. Nicht mit jemandem, wo man sich nicht sicher ist, ob es vielleicht passt oder auch nicht.
Ich würde mir auch komisch vorkommen wenn man unter solchen Vorraussetzungen, nur mal mit mir kuscheln wollte, bei einer Frage nach "nur mal Sex" würde man sich wahrscheinlich nicht so wundern.
Ist schon etwas komisch wenn man darüber nachdenkt*g*
Es kann
beides sehr schön sein.

Nacheinander, währenddessen oder davor.

Und wohin geht der allgemeine Trend ??
zwischen Mann und Frau hat alles was mit Erotik zu tun
da kann ich nur zustimmen und lasse das auch denen die da was bei
FF und MM empfinden. Das Unerotischste ist für mich,wenn FF und MM auf MF in all seinen Spielarten Einfluß nehmen will,sich extrahiert und sie ausgrenzen will oder ausgegrenzt wird. Ich meine zum Beispiel das verdrängen der FM -Paare an FKK-Stränden durch MM und FF, was ich selbst erlebt habe und mir von anderen Paaren immer mehr bestätigt wird. Ich kann mir das nur so erklären,daß die
Erotik zwischen FF und MM doch nicht so beständig und erfüllend ist und deshalb von denen beim Erleben der Erotik zwischen FM noch Rivalitätengefühle weckt. Ich finde zumindest MM-Erotik genau so erotisch wie das Ineinandergreifen der Zahnräder im Zahnradgetriebe und die FM-Erotik zumindest so erotisch ,wie das Ineinandergreifen von Kette und Kettenrad im Kettengetriebe. Die Kombination von Kette und Zahnrad ist wohl das unerotischte-egal ob mit oder ohne Kuscheln- so und nun kommen die ganz Schlauen und die aus ihrer aufgeklärten Zeit und dem Zahnriemengetriebe.
Das ist zwar auch eine Lösung abe was ganz was anderes und muß öfter gewechselt werden als die Steuerkette.
Das Unerotischste ist für mich,wenn FF und MM auf MF in all seinen Spielarten Einfluß nehmen will,sich extrahiert und sie ausgrenzen will oder ausgegrenzt wird
*hae* *nixweiss* ich kann dir nicht folgen..sorry
Wo ist eigentlich das Problem?
Oder anders: Gibt es ein Problem?
Mann und Frau lernen sich kennen, entweder es passiert gar nichts, oder aber man ist sich sympathisch und fängt vielleicht sogar irgendwann an, Zärtlichkeiten auszutauschen und schläft schließlich miteinander, oder man schläft gleich miteinander, oder man kennt sich eigentlich nicht / kaum und trifft sich nur deshalb, um miteinander Sex zu machen, oder...
Die Variationsmöglichkeiten sind vielseitig; nichts ist falsch.
Wenn es sich um ein Paar handelt, welches ohnehin schon zusammen ist, ist Sex gleich Geschlechtsverkehr, Schmusen, Kuscheln, Sich-Anfassen und Liebe.
Liebkosungen
Ein paar Seiten zurück benutzte Moiree den Begriff "Liebkosungen" anstelle von "Kuscheln". Ein schönes Wort, und es beschreibt, worum es dabei geht – um die Wertschätzung und um das Bedürfnis, dem Anderen etwas Gutes zu tun... hm, interpretier ich zu viel in dieses Wort hinein? Nee, passt schon. Ich denke bei dem Wort "Kuscheln" auch gern an Strickkleider und gemeinsam Kuchen backen. Womit ich nichts Grundsätzliches gegen Strickkleider und Kuchen sagen will.
*******a69 Mann
770 Beiträge
Kuscheln wichtiger als Sex?
Ob Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex ist, kann man drüber streiten.
Aber für mich ist das Kuscheln, der Austausch von Zärtlichkeiten, die körperliche Nähe sowie auch die menschliche Wärme zumindest genau so wichtig.
Ebenso ist das Kuscheln und der Hautkontakt für mich ein unverzichtbares Vorspiel für anschließenden guten Sex.
Bei einem gelegentlichen Quickie darf es natürlich ausnahmsweise auch mal sofort richtig zur Sache gehen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
finde beides gleich wichtig !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.