Oh man, da hast du dir echt ein schweres Thema ausgesucht. Ich will aber trotzdem versuchen es zu beantworten.
Aus meiner Sicht ist das so: Sex und Sex sind schon mal grundverschieden. Man kann Sex haben, einfach um Sex zu haben, befriedigt und frei zu sein. Das ist ne ganz nette Sache, aber auch nicht das Wahre. Bei mir ist das in einer Fickbeziehung der Fall.
Bei richtigem Sex geht es aber um viel mehr. Man möchte eins mit seinem Partner sein, ihn überall berühen und liebkosen. Seine Sinne rauben, sie ihm erneut schenk, nur um sie ihm danach erneut zu rauben. Man will sein Herz in der Brust pochen und seinen Körper beben und zittern fühlen, wie er sich an einen krallt und nicht mehr weiß wie um ihn geschieht. Man will jeden seiner Atemzüge und all seine Bewegungen lesen wie ein Buch und instinktiv darauf regaieren, als sei es das Normalste der Welt, als wäre man eine Einheit.
Beim Sex mit Liebe ist so viel mehr im Spiel, als einfach nur bei Sex mit "irgendjemandem".
Gewiss möchte man einige der gerade beschriebenen Sachen auch bei seiner Fickbeziehung hervorrufen. Aber die Verbindung zwischen Beiden fehlt einfach. Ebenso wie dieser tief empfundene Herzenswunsch den Anderen um jeden Preis glücklich zu machen.
Mit dem Kuscheln ist das genau so. Da kann man sich mit einer Gespielin oder eben einem Gespiel eine gewisse Abhilfe verschaffen. Doch es ist ein nahezu lächerliches Nichts im Vergleich dazu was man empfindet, wenn man jemanden liebt und diese Person aus Liebe und Leidenschaft in die Arme schließt. Man möchet in der Haut des Anderen versinken, ihn nie wieder loslassen, seinen Duft so intensiv einatmen, dass man nie im Leben etwas anderes zu riechen vermag...
Aus meiner Erfahrung kann ich Sagen: Sex und Kuscheln sind sehr wichtig, beides. Aber bei mir ist es beispielsweise so, dass ich vom Kuscheln nunmal auf Touren komme und abgesehen davon, ist Kuscheln nach dem Sex für mich wesentlich entspannter und entspannender, als zuvor.
Ich liebe ja diese Aussage: "Kannst du nicht einmal einfach nur mit mir kuscheln, ohne gleich ficken zu wollen?"
Die Antwort ist meist: Nein.
Einfach aus dem Grund, da ich scharf werde. Würde ich das nicht, liefe doch irgendwas falsch oder? Zumindest ist das meine Ansicht der Dinge.
Würde ich ein Date haben mit einer Frau für die ich mich wirklich interessiere, mit der ich mir vorstellen kann eine Beziehung anzufangen, dann würde ich einige Zeit auf Sex verzichten und auch nur kuscheln. Obgleich es sehr schwer wäre für mich.
Das würde ich aber auch nur aus dem Grund inkaufnehmen, um ihr zu beweisen, dass es mir um weitaus mehr als nur ne schnelle Nummer geht, dass mir mehr an ihr gelegen ist, als sexueller Kontakt.