Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

*******bour Mann
43 Beiträge
ist alles schön *g*

auch wenn ich gerne sex habe und zur zeit auch am liebsten jeden tag 10 mal sex hätte, war ich doch dennoch zufrieden, als ich letzten samstag mit einem mädchen einfach nur gekuschelt habe und wir gemeinsam so eingeschlafen und wieder aufgewacht sind.

zusammen ist es natürlich am "idealsten" *g*
spüren - einfach spüren
manchmal möchte ich einfach nur spüren - haut auf haut ... warm, sanft, zart, mit festerem druck...
manchmal möchte ich sex erleben - haut auf haut ... wild, innig, sanft, schnell, langsam...
manchmal hätte ich gerne das eine, manchmal das andere, ab und zu beides...

und ich weiss manchmal schon nach einem händedruck, ob sich unsere beiden körper zusammen wohlfühlen können.
und manchmal brauche ich etwas länger, um zu entflammen.
und manchmal bin ich wie nasses holz und es funktioniert nicht - kein funke. nichts.
das kann ich auch selber nicht steuern oder willentlich machen.

das ist die mir inne wohnende körperintelligenz, der ich mich noch so gerne anvertraue.

ich habe es allerdings noch nie erlebt, dass ich die liebkosung eines mannes angenehm empfunden habe, wenn ich nicht vom menschen selber angetan gewesen bin.
funkelnde augen, ein freundliches lachen, jemand mit angenehmem eigenduft (keine parfums oder so - ich bin darauf allergisch), ein warmer händedruck, ein kluges, offenes Gespräch, ein langsamer discofox.

ich kann/will das nicht trennen.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
spüren - einfach spüren

hätte es nicht besser schreiben können
Kuscheln ?

Hautkontakt ?

wichtiger als purer Sex ?

Also meine (Bedürfnis-)Welt ist das nicht.

Soll machen wer will/ wer es braucht, ich kann es gar nicht.

Das macht doch aggressiv wenn man "nur" im Arm liegt oder kuschelt.

Ich kann das nicht genießen ...drehe da völlig hohl.

Wenn ich also single wäre und mich entscheiden MÜSSTE ... entweder jemand zum kuscheln oder Sex ... , müsste ich nicht 1 Sekunde nachdenken.

Bin aber auch eher ein sehr nüchterner Mensch. Hasse es auch danach noch ewig liegen zu bleiben ... wenn er seinen Job erledigt hat kann er gerne wieder gehen.
wenn er seinen Job erledigt hat kann er gerne wieder gehen.

Wer meine Beiträge alle gelesen hat, ist sicher der Ansicht,
dass ich generell nichts gegen Sex habe.

Letztlich gehört beides zusammen.

Aber Deine Handlungen wären mir etwas zu nüchtern. Das kling wie nur nach Sex und anschließend sofort trennen.

Da käme weder mein Körper noch meine Seele auf ihre Kosten.
Hierzu benötige ich keinen Menschen, dann mache es mir lieber selbst.

Ich sehe den Menschen in seiner Ganzheit und dazu gehört auch Hautkontakt
und schönes kuscheln.
@Ninotschka81
Da kann man sich als Mann nur wünschen, im Leben nie
an solch eine Frau zu kommen! *rotekarte*
*******to73 Mann
526 Beiträge
@Noa2
Das würd ich so nicht verallgemeinern, auch wenn ich froh bin bisher von solch einer Einstellung verschont worden zu sein und jede nur erdenkliche Art von Beziehung zu so einem Menschen sofort einstellen würde, so gibt es sicher genug Männer die sich genau so eine Frau wünschen und das genau so sehen, nur umgekehrt. Ob der Sex, zweier solcher Individuen allerdings erfüllend sein kann, wo jede(r) nur an sich denkt und den/die anderen nur als Erfüllungsgehilfen sieht, darf ganz klar bezweifelt werden aus meiner Sicht.

Ob das allerdings wirklich ernst gemeint war, kann ich ehrlich nicht glauben, zwar glaub ich, dass es einige Menschen gibt die so denken, aber die sagen das meist nicht so ehrlich ;).
Wenn man es sich lange genug selbst einredet glaubt man es irgendwann.

Inkognito, vielleicht hast du recht und es ist nicht so. Aber ich handhabe es so.

Das war nicht immer so, .... aber wenn keine Gefühle (Herz) im Spiel sind,
kann es auch niemandem weh tun.

Und das würde ich ihm. Oder er mir.

So war es immer und so wird es immer sein, denn ich weiß wen ich liebe.

Diesen Platz wird niemals jemand erhalten, oder mir so nahe kommen, wie er es war.

Da ich aber auch nicht als Nonne meinen Lebenstag bestreiten werde, ist das für mich ein fairer deal um körperliche Bedürfnisse zu stillen.

Nicht mehr und nicht weniger.

*herz*
*******to73 Mann
526 Beiträge
Du, ich störe mich auch nur an folgender Aussage:
...wenn er seinen Job erledigt hat kann er gerne wieder gehen.
Egal mit wie wenig Herz, ist es in meinen Augen immer eine Sache von beiden ob der Sex gut ist, niemals nur von einem oder einer die einen Job erfüllen müssen.

Da Du in einer Beziehung bist, kann ich übrigens durchaus nach vollziehen, dass Du keine Gefühle zulassen willst, allerdings wundert mich die Aussage:
Diesen Platz wird niemals jemand erhalten, oder mir so nahe kommen, wie er es war.
Oder war das ein "freud'scher Versprecher" ;).

Ansonsten ist das eh ne selbst erfüllende Prophezeiung, wenn ich niemanden an mich ran lasse, damit mich niemand verletzen kann, kann auch niemand mehr mein Herz erobern. Hab ich lange auch so gemacht, empfand es als deutlich schlimmer als dann und wann verletzt zu werden und hab mich wieder frei gekämpft.

LG Thomas
**********wesen Frau
23 Beiträge
Antwort zur Themenerstellerin
Ich denke ganz genauso.

Kuscheln fehlt.

Und....., ich finde nit das dies ein naiver Gedanke is.
Kuscheln....
..hat etwas, das Sex nicht immer geben kann. Kuscheln und allgemeiner Hautkontakt geben Geborgenheit....füllen gewisse Lücken.
Klar kommt es auf die Art des Sex' an. Ich bin zwar jemand, der jeden Tag Sex haben will, aber Kuscheln ist für mich doch viel wichtiger...ob bei einer Freundschaft Plus oder in einer Beziehung.
Kuscheln hat etwas, das Sex nicht immer geben kann. Kuscheln und allgemeiner Hautkontakt geben Geborgenheit.
*bravo*
Ich sehe das auch so, Sex kann (muss aber nicht!) mitunter doch nur gefühlskaltes Nachgehen von Trieben sein. Wobei sich auch die Frage stellt, wie man Sex definiert: "einfaches" rumficken und zum Orgasmus kommen, oder definiert man Sex als "Gesamtkunstwerk" mit kuscheln, schmusen, küssen (das Gesicht)...
Ich finde die 2. Möglichkeit doch viel angenehmer und bereichender... *kuschel* *knuddel*
das könnte ich heute haben ...
das könnte ich heute haben ...
genauso wie du es beschreibst!
danke

je länger ich hier mitlese, frage ich mich, worin den der reiz des swingens bestehen könnte... ?

liebe grüsse
Fiona
Jeder Jeck ist anders...
und jeder Mensch entwickelt sich.

Ich kenne die Zeiten der blossen Triebbefriedigung noch sehr gut... auf jeder Party
geschaut, dass man nur nicht allein nach Hause geht.... und danach hat man sich vielleicht in der Mensa mal zugenickt...

Für mich ist mittlerweile klar, dass ein tiefes sexuelles Erleben nur stattfindet, wenn eine Bindung vorhanden ist, egal wie sie aussieht. Dazu gehört aber auch eine Nähe, welche über das Ficken hinausgeht.

Der Köperkontakt durch Streicheln und Kuscheln macht für mich Sex erst erlebenwert...

Ergo...nicht wichtiger... aber wichtiger Bestandteil.
*******to73 Mann
526 Beiträge
Mh....irgendwie grüble ich die ganze Zeit schon, warum das a. alle so strickt trennen und b. scheinbar nur zwei Varianten zu kennen scheinen "Kuschelsex" und "Triebbefriedigung". Ich sehe die Lust um so vieles vielschichtiger und da kann man das eine vom anderen gar nicht so richtig trennen (wozu auch), aber jeder Aspekt hat seine Berechtigung und die Übergänge sind fließend. Ich denke da liegt eigentlich auch schon die Krux in der Frage an sich. Warum überhaupt werten, warum gewichten, kann nicht beides gleich gut sein, heute so, morgen so, übermorgen wieder anders. Wenn ich mir vorstelle, dass man vor lauter Lust wild übereinander her fällt wo man gerade ist, sich ganz und gar der Lust hin gibt und sich von Ihr erfüllen lässt, kann ich mir das aber ganz genauso sinnlich und lustvoll vorstellen, wie wenn zwei miteinander stundenlang verschmelzen und es dabei vielleicht nicht mal zu Sex kommt.....wobei wie ich weiter vorne im Thread schon mal geschrieben hab bei mir dann auch immer der Wunsch nach mehr erwacht und sich nicht einfach abschalten lässt, wobei ich darin aber auch gar keinen Sinn sehe da ich Lust ja als etwas gutes an sehe und die Ansicht der Gesellschaft nicht (mehr) teile, dass unsere Triebe niederer Natur sind, ganz im Gegenteil.
warum ...
immer nur darüber reden und diskutieren?

einfach machen

liebe grüsse
Fiona
Fiona
super gerne ... aber Du wohnst soooo weit weg
Ficken ist geil...
aber wenn die Wärme des Anderen danach nicht da ist... dann kann ich auch zu einer Prostituierten gehen... das ist dann unkomplizierter!
Guter Sex bedeutet für mich auch immer gleichzeitig Kuscheln danach. Dreht sich der andere nach dem Sex weg und sei es nur ein ONS gewesen, ist das ein sehr schlechter Abschluss und den Sex möchte ich auch nicht mehr wiederholen. Egal wie triebgesteuert der Sex auch sein mag, davor und danach möchte ich als Mensch wahrgenommen werden und nicht als reines Sexobjekt.

Finde ich kuscheln jetzt wichtiger als Sex? Das kann ich nicht beantworten. Für mich gehört das zusammen und in dieser Verbindung vermisse ich das, wenn ich längere Zeit niemanden dafür habe.
"Gesamtkunstwerk" mit kuscheln, schmusen, küssen

Gesamtkunstwerk - das klingt gut.

Mh....irgendwie grüble ich die ganze Zeit schon, warum das a. alle so strickt trennen und b. scheinbar nur zwei Varianten zu kennen scheinen "Kuschelsex

Von einem generell striktem trennen war bei mir nie die Rede -
getrennt wird es oft bei ONS zur reinen Triebbefriedigung oder bei einer langjährigen Beziehung, die nicht mehr zärtlich ist.

Wobei ich als Frau (ältere Generation) mir einfach nicht vorstellen kann, was so ein ONS bringen sollte. Denn als Frau habe keine Gewissheit, dass der Partner sich überhaupt Mühe gibt, damit mir das gefällt.

Möglich, dass es Frauen gibt, denen ihre Sexualität unkompliziert ist -
aber ich sage hier öfters im joy:
ich bin kein Elektrogerät weches man einschaltet z.B. ein Fön, 3 Schalter langsame heiße Luft, heißer - besonders heiß.......... *aua*

so funktioniert nun einmal ein Mensch nicht.
Es gehört etwas mehr dazu.
als Single war mir das ebenso wichtig das man den anderen zumindest gern hat und dann kuschelt man auch gerne

LG
****y77 Mann
5 Beiträge
In der Tat...
Es gehört dazu und ist ein Gesamtpaket, wenn man jemanden mag.

Finde das Kuscheln intimer als den reinen Akt...
*******arm Frau
1.607 Beiträge

Mindestens genau so wichtig und in einigen Lebenssituationen sogar wichtiger.
*******us47 Mann
7 Beiträge
Für Sex allein muß man dem anderen keine großen Gefühle entgegenbringen. Von emotionslosem Kuscheln kann ich allerdings nur abraten. Hab's in meiner letzten Beziehung erlebt - und es war einfach ätzend.
Was jetzt im Endeffekt wichtiger ist muss glaub ich jeder für sich selbst entscheiden... ich persönlich bevorzuge im Idealfall eine gesunde Mischung aus beidem.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge

Mindestens genauso wichtig !

auch muss Hautkontakt nicht unbedingt im Sex enden.
Hautkontakt als Mittel zum Zweck... nicht unbedingt !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.