Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

******019 Frau
2.955 Beiträge
also,.......

kuscheln,......tue ich nur mit meinem partner,......
was aber nicht heißt ,den anderen oder die andere ,nacher oder vorher nicht in zärtlichkeiten mit einzubeziehen,......
es ist eben nur anders,....
ein anderes kuscheln,........

so kann ich es nur beschreiben,.....

lg claudingo
kuscheln
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich das kuscheln bevorzugen....
Sex ist geil keine Frage aber beim kuscheln hab ich das gewisse Gefühl
Was ich nicht missen wollte...beides ist auf seine Art schön....
Kommt auch drauf an welcher Typ von Mensch man ist...
LG
Kuscheln
Also ich stamme noch aus einer Generation (Jahrgang 52) bei der Sex ein Tabuthema war und für viele meiner Alterskameraden heute noch ist. Für mich persönlich geht und Vertrautheit und Kuscheln vorher kein Sex, für mich gehört zu einem anregendem Vorspiel kuscheln in allen Variationen. Ich will den Anderen fühlen, riechen und auch schmecken. Wenn es dann weitergeht und schlußentlich im Bett oder wo auch immer landet warum sollte ich es dann bereuen. Sex mit allem was dazugehört ist die schönste Nebensache der Welt und mit einem Partner der mich vorher beim Kuscheln so richtig stimuliert macht es doppelt so viel Spass.
Der Mensch, das Kuschetier.
Ich würde es gar nicht so sehr auf die HAUT beziehen, denn wir sind nun einmal von Ihr umgeben. Nenn wir es einfach: "Nähe", nach der wir uns sehnen.
Der Mensch ist ein "Herdentier", braucht Gesellschaft und köperliche Zuwendung. Bleibt dies auf längere Sicht aus bzw. erfährt man zu unregelmäßig, dann schleicht sich Frust ein ausgelöst durch Sehnsüchte und Einsamkeit.

Ein völlig normaler Prozess, wie ich finde, nur sollte man es erkennen und sich auf eingestehen, sonst verkalkt/ verbohrt man bzw. belügt sich selbst.

Berührungen sind in meiner Welt intimer und gewichtiger zu werten als der reine Sexualakt, denn da kann ich trennen. Berührungen, die mit Sinnlichkeit und Hingabe verbunden sind, erfährt man zumeist in viel intensiverer Wahrnehmung als den Sexualakt, weil dieser halt im Ursprung triebgesteuert herbeigeführt wird, deshalb kann man Liebe und Sex auch so wunderbar voneinander trennen, nur kann es nicht jeder, weil Moral und Verständnis da im Wege stehen, bzw. Linientreue eingehalten wird.

Ich persönlich empfinde Zärtlichkeiten weitaus intensiver als Sex selbst, weil ich es einfach nicht mit jeder Person kann, dieses innige Abtasten/ Streicheln des Anderen. Das bedarf ein Höchstmaß an vielen kompatiblen Faktoren.

Wenn ich Single und geil bin, lege ich desöfteren Hand an und nach dem goldenen Abschuss, empfindet man bzw. zumindest ich...eine kurze Befriedigung, aber das Eigentliche...was noch fehlt...danach sehnt man sich weiter und daraus entkeimt dieser tief-verborgene Frust, der natürlich ist.
Mit manchen Leuten kann Kuscheln durchaus intimer sein als der eigentliche Akt. Harter Sex muss kuscheln auch nicht ausschliessen!
Beides ist ideal...Kuscheln und Sex
Geübt habe ich im besten Fall im Leben beides, grins, ich bin auf Zärtlichkeiten ausgelegt, habe es auch philosophisch in mir als Thema jahrelang bewegt, d.h. in dem Bereich bin ich auch sehr belesen; Jedoch es klafft immer noch ein klitzekleines Loch zwischen Wunsch und Realität. Glück war´ s in jungen Jahren als ein Partner kam, der grosses Talent für beides hatte, nur leider stimmte dann manchmal die Chemie nicht gänzlich, dann zelebrierten wir die Nähe eher geschwisterlich oder s geht eben doch nicht unter die Haut ...ins Blut...oder es fehlt ein Stück an Verständigung und Verständnis, an Fallenlassen und Vertrauen. Je älter ich werde, desto besser gefällt mir, was ich erlebe. Ich gebe fast lieber als ich nehme und ich finde es wichtig, sich auch selbst lieben zu können. Aber ich habe mit dem Ausspruch "Komm kuscheln!" schon jmd vertrieben und ein andermal war dieser Satz genau das, was man das Motto der Beziehung nennen könnte oder das Leitmotiv. (Er hat es mir sogar gestickt geschenkt...) Ich bin nicht ganz erfüllt & zufrieden heute ...es wär schön ...wenn da für mich ein Gleichgewicht zwischen Kuscheln und Sex einträte in meinem Leben. Ich will beides und werde beides fordern stets. Wieviel zurückkommt hab ich nicht zu kontrollieren. Oft hab ich mit dem kreativ gespielt, was mein Gegenpart angeboten hat --- wie ein Tanz, den wir tanzen. Im grossen Ganzen bin ich dankbar, beides zu gleichen Teilen zu wollen und zu leben.

LG Paradiesvogel.
hallo
Es ist doch so, wenn ich Sex ohne Zärtlichkeit will, kann ich in den Puff gehen.
Lese ich aber hier im Joy das eine oder andere Profil,sind doch alle irgendwie auch auf Zärtlichkeit aus.
Ich denke, ohne Streicheleinheiten, ist alles nichts
Ich greif ich nochmal den Starterpost auf, ich denk nicht das es utopische den reinen Haut-Kuschel-Kontakt zu testen wenn die basissympathie da ist, sicherlich ne interessante erfahrung auch ohne sex, zumal da auch direkt merkt ob man sich "riechen" kann, find das ziemlich wichtig zu wissen, zumal das ja auch evolutionär bedingt ist ...

Ich denke für ne ausgewogen beziehen, im grunde wiederhol ich das hier auch nur, muss einfach die Mischung passen um abwechslung zu generieren, aber ganz ohne Kuscheln/Körpernähe würde es nicht klappen... und ganz ehrlich nach meiner Trennung vor paar Monaten war es tatsählich genau das was mir als erstes gefehlt hat und nicht etwa der Sex , die Vertrautheit , alles andere kann man irgendwie erstmal kompensieren.

Gebe auch zu das für mich das "Kuscheln" an sich meist oft ne Einleitung zum Sex war, großer Fehler wie zu letzte bemerkt, da muss ich mir wohl öfter mal auf die Finger hauen *zwinker* , danach ist man halt immer schlauer aber es trägt auch zum Reifeprozess bei und zu dem richtigen Bild was man wirklich braucht und somit sucht

Genau dazu habe ich für mich selbst mal ein Manifest geschrieben, was ich eigentlich suche, passt zwar nicht zu 100% hier her, aber anteilig sicherlich... wer mag kann sich das Elend ja mal antun ^^ (vorsicht explizite lyrik)

http://www.joyclub.de/my/homepage/2611228-152418.was_ich_wirklich_suche.html
Ich habe es gerade vor kurzem erlebt ... toller Liebhaber, zielgerichtete und klasse Bett-Technik mit erfolgreichem Orgasmus. Aber damit war's das auch ... und zurück blieb ein ganz großer Hunger. Hauthunger. Ein sehr trauriges Gefühl.

Für das kuschelige Feeling des Wohlbefindens in mir, der Wärme eines entspannten Körpers neben mir, zärtliche Hände streichelnd auf mir, gebe ich gerne jede Menge scharfer Orgasmen ab *knuddel*
*****gan
167 Beiträge
Kuscheln wichtiger als Sex ?
Ich stimme für Ja. Am besten vor oder nach dem Sex. Im Idealfall natürlich mit dem Beziehungspartner o.ä. . Spontane Bekanntschaften tendieren ja eher dazu bei zärtlichem Körperkontakt etwas skeptisch zu sein. Dabei ist es doch gerade fremde Körperwärme, das Gefühl von Knochen und Muskeln eines andern Menschen, der sanfte Geruch nackter Haut, nach dem sich Viele, auch ohne sexuelle Absichten, besonders sehnen. Aber als Vorraussetzung für Kuscheleinheiten braucht man meiner Meinung nach immernoch mehr Vertrauen als für reinen Sex, da man mit Zärtlichkeit weit besser eine emotionale Bindung herstellen kann, welche nicht unbedingt gewünscht ist. Kuscheln ist ein Privileg für wenige Auserwählte *zwinker*

Und doch verzichte ich lieber auf einen Orgasmus als aufs Kuscheln *g*
***48 Mann
4 Beiträge
Ich stimme xHotaroux voll und ganz zu und um auf den Eingangsbeitrag zu antworten:

Ich glaube, dass der reine Sex nur kurzfristig für Befriedigung sorgt.
Intensiver Körperkontakt mit Kuscheln und Streicheleinheiten vor bzw. nach dem Akt wirken für mein Empfinden nachhaltig viel tiefer.
Sich fallen lassen und verwöhnt zu werden sind Empfindungen die seelisch berühren können.

Daher bin ich der Ansicht, dass es insbesondere bei Single eher das Kuscheln ist, was wirklich vermißt wird.
********mise Frau
4 Beiträge
Auf jeden Fall!
Ich finde es sollte relativ ausgeglichen sein, was meist leider schwierig ist.
Beides ist zwar wichtig, allerdings würde ich sagen schlägt Kuschelentzug mehr ein als Sexentzug.
Die Einsamkeit holt uns da schnell ein, sexuelle Kontakte sind schnell zu finden.
Im Gegensatz dazu sind Personen, denen man vertraut, sodass man sich bei mehr Hautkontakt wohl bei ihnen fühlt seltener.
Natürlich fehlt einem der Sex , aber Sex ist ja nicht alles im leben .
ich bin seit kurzem Single und ja der Sex fehlt eindeutig aber das kuscheln vermiss ich fast mehr , einfach jemanden nah zu sein den man schätzt und vertraut das gibt einem doch auch ein schönes gefühl oder nicht ?
Kein Kuss
Hallo Zusammen,
ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass eine Dame, zu der ich mich sehr hingezogen fühle, mir klar gesagt hat, dass sie für einen Kuss noch nicht bereit ist. Das klingt komisch, wenn man sich mehrfach getroffen hat und eigentlich langsam ausprobieren will, wie sie sonstige Chemie stimmt. Für mich überraschend. Habe ich so noch nie erlebt. Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass ich bei ihr nicht gut angekommen bin. Ich glaube Sie meint das ganz ernst, dass sie damit warten möchte. Da ich nicht auf schnellen Sex aus bin und spüre, dass unsere Verbindung stärker ist, finde ich es aber auch okay.
Ich finde das bemerkenswert in einer Zeit, in der Sex jederzeit verfügbar erscheint, mal einen Gang runter zu schalten.
Und dennoch... ich bin neugierig, wie sie küsst und gebe ihr gerne die Zeit.
Im "schlimmsten" Fall wären wir gute Freunde...auf jeden Fall ein Gewinn.

Eure Meinungen dazu ?

Liebe Grüße Prince
*********ueck Mann
57 Beiträge
Der Kontakt ist wichtiger finde ich
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll aber ich finde bei weitem das Gefühl viel erhabener wenn ich jemands Hand halte oder berühre streichle wie auch immer die Wärme dabei meine ich jetzt nicht die Körperwärme sondern das Gefühl der Wärme die einen durchdringt. Wenn ich sie streicheln darf sie massieren wenn es ihr gut geht wenn es ihr gefällt bin ich zufrieden und wenn ich sie nur die ganze nacht ansehen kann sie küssen und und und.
Für mich...
...klingt das ein bisschen so, als sei Sex ohne Liebe nur ein kaltes, gegenseitiges Abficken?!

Das sehe ich anders.

In meinen Augen kann der Orgasmus noch so großartig sein - wenn da keine Nähe und Wärme im Spiel ist, ist er trotzdem schnell verraucht, schal.

Also zum Vögeln brauche ich definitiv keine Liebe.

ABER Nähe und hm, "Mensch sein", ohne das funktioniert's nicht.

Es gibt da meiner Meinung nach kein "wichtiger als", sondern der Sex verliert an Wert ohne Streicheln, Lächeln, Wertschätzung - nur die menschliche Nähe hebt den körperlichen Akt mitnichten direkt in den Status einer Liebesbeziehung.
*****ope Mann
47 Beiträge
Kuscheln als Single
Die Frage in wieweit Singles kuschelbedürftig sind und ob es wichtiger als Sex ist hat durchaus ihre Berechtigung. Sexuelle Befriedigung zu finden ist als Single möglich. Sei es durch Selbstbefriedigung oder ein schnelles Sexdate. Aber da fehlt doch was... ja, kuscheln. Nicht nur Frauen mögen das, auch Männer. Sie geben es meist nur nicht so zu. Man muss nicht unbedingt vergeben sein zum kuscheln oder Nähe spüren, aber einigen fällt es in der Tat schwerer sich darauf einzulassen als einfach Sex zu haben. Ein etwas blödes Beispiel, aber einen Orgasmus allein erleben ist leicht, mit sich selbst zu kuscheln und küssen wird da schon schwieriger *g* Dennoch, Singles fehlt sowohl der Sex als auch einfach die körperliche Nähe. Manchen zumindest.
Definitiv!
Sex mag die schönste Nebensache sein, aber Hauptsache ist die Nähe! Ich kann nicht beurteilen, wie es ist komplett "fernen" Sex zu haben. Glaube aber, dass mir ein wichtiger Teil fehlen würde. Fast schon mehr als den Sex genieße ich vorallem den Hautkontakt an sich. Klingt vielleicht komisch, doch was ist schöner als die Körperwärme des Anderen zu spüren, ganz ohne Textil dazwischen?
Hmm
Ich kann nur für mich sprechen. Es kommt darauf an in wieweit man sich auf das Abenteuer einlassen möchte. Wenn es zum Beispiel eine KSB wird dann ganz sicher mit ganz viel Nähe und inniger Zuneigung. Falls es mal unerwartet kommt dann muss man beachten was das Gegenüber möchte...

Grüße der Andi
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********ales:
ich habe kürzlich die Erfahrung gemacht, dass eine Dame, zu der ich mich sehr hingezogen fühle, mir klar gesagt hat, dass sie für einen Kuss noch nicht bereit ist.

Hast du sie gefragt, warum? *lach*

Das mag zu simpel erscheinen, aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein simples Nachfragen a) für den Gegenüber einen Unterschied machen kann (Manchmal haben sie gar nicht darüber nachgedacht, warum dem so ist oder sein sollte.) und mir b) ermöglicht die Position meines Gegenüber besser zu verstehen. Was nicht heißt, dass ich sie teile oder gutheiße, aber ich habe wenigstens mehr Orientierung. (Und meistens haben irgendwelche Bedenken oder Einwände mehr mit der betreffenden Person zu tun als mit einem selbst.)

*********ales:
Ich finde das bemerkenswert in einer Zeit, in der Sex jederzeit verfügbar erscheint, mal einen Gang runter zu schalten.

Das finde ich auch. Ich hatte letztens eine sehr persönliche Begegnung, bei der wir nicht miteinander geschlafen haben, obwohl wir es eigentlich wollten (Das "Warum?" haben wir geklärt *zwinker* ), und fand ich es fast schon ein wenig beruhigend. "Hey, wir lassen es langsam angehen und überstürzen nichts. Das ist schön."

Nicht, dass Überstürzen zwingend schlecht wäre, aber ich fühle mich fast schon ein wenig an meine naiven und (sehr) unsicheren Tage zurückerinnert, wo man sich Zeit genommen hat einander erst einmal kennenzulernen und abzutasten, statt alle Möglichkeiten und eine ganze Beziehung innerhalb von vierundzwanzig Stunden durchzuspielen. Was auch seinen Charme hat, aber ich manchmal doch irgendwie schade finde.
Körperkontakt
Ich für meinen Teil muss sagen das mir der Körperkontakt wichtiger ist als der Sex an sich. Er ist eine angenehme Nebensache, jedoch nicht unbedingt Notwenig. Eine schöne Kuscheleinheit ziehe ich dem allgemeinen Sex sehr gerne vor.

Lieben Gruß Golden_Girl
Da sage ich nur "Tantra-Massage"
Ich habe mir nun schon öfters zur absoluten Entspannung und zum unbeschreiblichen Erlebnis eines gigantischen Orgasmus eine Tantramassage gegönnt. Ich muss auch gleich dazu sagen, das man sich vorher gut informieren sollte welche Etablisment man besucht. Auch sollte man nicht unbedingt auf den "Euro" achten müssen, denn um so mehr Zeit man sich dafür nimmt um so besser ist es!!!

Wichtig ist auch der Einstieg der einem geboten wird, ich hatte bisher immer das Glück, dass die Dame mir erst einmal ihre Vorgehenweise erklärt hat, Spezialitäten erklärte und mich befragte was sein darf! Dieses Gespräch dauerte schon mal bis zu 30 Minuten. Da kommt man an und baut auch schon mal ein Verhäktnis zu dem eignetlich fremden Menschen auf! Diese Zeit wird auch nicht berechnet!

Ich habe mir immer mindestens 2 Std. Massage gegönnt. Es ist einfach genial was einem da wiederfährt und ganz wichtig ist es auch die Augen zu schließen. Natürlich war ich beim ersten mal auch neugierig und wollte was sehen oder mit den Augen miterleben. Das was man auf der Haut, vom Fuß bis zum Kopf, am Rücken wie auch auf der Vorderseite, Anal und im Genitalbereich, erlebt, lässt sich nicht beschreiben. Auch das Gefühl wenn man einem das erwärmte Öl auf den Körper gespritzt wird. Ach was soll ich sagen das sind Gefühle die ich bis dahin noch nicht erlebt habe. Geschweige dem was man schlecht hin als Orgasmus bezeichnet, das war ein langer schöner gleichmäßiger, erschauernder und bis zur genialsten Explosion führender Weg, "WOW"!

Also ich bin schon der Meinung das die Gefühle die man über die Haut erlebt, die wichtigsten sind, außer man will nur Sex. was ja auch okay ist.

Leider muss ich euch auch mitteilen, dass meine anschließenden Bekanntschaften das alles nicht so richtig erleben wollten, was ich sehr schade finde denn wenn man Tantra zu zweit genießen darf muss es die Krönung sein.

*wink*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
@Lauser
Der Orgasmus kann bei der Tantramassage passieren, muss aber nicht.
Er ist nicht das oberste Ziel der Tantramassage, sondern die Berührung, das Streicheln an sich.
@CompliKate
Das mag schon sein, aber es ist einfach genial gewesen.

Es kommt immer darauf an was man will und was daraus entsteht, so sehe ich es.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
DA geb ich Dir absolut recht. Ich hatte bisher 2 Tantramassagen und es waren ganz wundervolle Erlebnisse. Auch ohne Orgasmus *nixweiss*

ich wollte einfach nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass der Orgasmus nicht das oberste Ziel der Tantramassage ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.