Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

Vor 2 Jahren hätte ich noch gesagt:

"Bleibt mir vom Leib mit Kuscheln etc....
Sex gerne, hardcore noch lieber, am liebsten SM..... Küssen nur wenns nicht anders geht....."

Ich war ein Bettflüchter - zu keiner Liebesnacht zu überreden....

ja, und dann traf ich meinen jetztigen Lover, SMler wie ich, aber mit hohem Kuschelfaktor, Kussgenie und Intensivstreichler......

der mich dann irgendwann einfach mit Gewalt festgehalten halt, meine Panik aushielt und meinen anschließenden Fastzusammenbruch auch.....

heute kann ich seine Nähe genießen *love*

- und schließe mich der hiesigen Mehrheit an:

Kuscheln ist von elementarer Bedeutung - Abstinenz führt zu fast unstillbarem Hauthunger.......
Das kann ich nur unterschreiben. Aber nur kuscheln ist auch nicht befriedigend *kuschel*
Glaub ich jetzt nicht...!
Sorry, aber habt ihr vor dem Sex kein Hautkontakt, kein kuscheln und kein küssen ????

Boh, ich käme mir als Frau total ausgenutzt vor, wenn mein Gegenüber nur f...en will!!!

Ich brauche das Gefühl das da etwas zwischen uns ist...Gefühle...! Geht das echt das nur kurz ficken angesagt ist ???

Sorry, geht gar nicht...für meine Person...
doch Zaungast75...
...das kuscheln mit der richtigen Frau ist besser als SEX mit einer...wir haben hier Regeln...!
Ich hoffe, du findest mal eine mit der du kuscheln kannst...es ist das höchste...!

Ich hatte das Glück *knuddel* ...sehr lange...! *heul*

Ich weiß also von was ich spreche...
Ich mag kuscheln
also ohne kuscheln geht es auch bei mir überhaupt nicht.
Sicher ist die schnelle Nummer auch mal gut,aber Sex ohne kuscheln wäre für mich nicht vorstellbar auf Dauer.
@udo 1961
Du schreibst, Du kämst Dir als Frau total ausgenutzt vor, wenn Dein Gegenüber "nur ficken" will.

Und wie fühlt es sich als Mann an, einzig auf ein schnelles "Rein/Raus" beschränkt zu werden?

Ich behaupte mal, Sex ohne NÄHE funktioniert gar nicht; das hinterlässt einen schalen Geschmack - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist auch kein Mann mit so'ner Nummer wirklich zufrieden.

Gefühle gehören dazu. Und es muss ja keine Liebe sein. *zwinker*
Ein Moment...
Ich bin single, und mehr oder weniger allein und entfernt vom Rest meiner Familie.
Mir würde ab und an mal ein Moment reichen wo ich merke eine Frau freut sich auf mich, mich zu Sehen, was zu Unternehmen und einfach jemanden zu haben der sich mal nach mir erkundigt. Die Wärme solcher Momente ist denke ich durch nichts zu ersetzen.

Ich weiss nicht wie vielen singles es so geht mir geht es so.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********lich:
Ich behaupte mal, Sex ohne NÄHE funktioniert gar nicht; das hinterlässt einen schalen Geschmack - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist auch kein Mann mit so'ner Nummer wirklich zufrieden.

Angebot und Nachfrage.

Früher hätte ich gesagt es ist hilfreich, wenn beide dasselbe wollen. Heute reicht es mir zu wissen was ich will und (im Idealfall) danach zu handeln. Das erspart den schalen Geschmack. Wer natürlich ein fünf Gänge Menü will und dafür in einen Fastfood-Schuppen geht... selbst Schuld?! *nixweiss*

Ich stimme dir natürlich insofern zu, dass alles außer erfüllender Sex (mich) nicht wirklich kickt. Zumindest nicht auf seelischer Ebene. Für die persönliche Entwicklung und Horizonterweiterung empfinde ich gerade unpassende Sexualpartner total spannend, ermöglichen sie eine Unterschiedsbildung.
kuscheln
Na ihr lieben hier im Forum, das gehört doch dazu. Oder bin ich etwas neben der Spur?

Ohne diesen Kopntakt könnte ich mich auf so gar nichts einlassen.

Lieben Gruß Golden
sorry
Und ohne das würde bei mir auch nichts geben. Hatte ich gerade vergessen.

Sorry

Lieben Gruß Golden
*****_13 Mann
386 Beiträge
also mir ...
ist Küssen, Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als einfach nur rein raus *zwinker*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
ist Küssen, Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als einfach nur rein raus

Sorry, aber dies war nicht die Frage!!! Das dies für wohl fast die meistens gilt, stelle ich überhaupt nicht in Abrede, sondern betrachte dies sogar als selbstverständlich.

Aber ist Küssen, Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex? Für mich gehört beides zusammen, das eine geht ohne das andere für mich nicht wirklich.
Ja... es
ist wichtiger!! Küssen kann besser sein als Sex, Kuscheln ist nicht inniger, bringt aber mehr Wärme und Geborgenheit und Hautkontakt hat ja nicht direkt was mit Sex zu tun darf aber gern beim Kuscheln dabei sein *zwinker*

Ich finde es also definitiv wichtiger aber das ist meine Meinung
******n31 Frau
459 Beiträge
für mich schon..
Klar. Sex ist das schöne für nebenher.
Aber Kuscheln,zusammen liegen und die nähe des anderen zu spüren ist weit aus wichtiger für mich.
Natürlich kann ich das nicht mit jeder Frau,aber ich habe zum Glück eine gefunden mit der ich das super hinbekomme !
Ich hatte auch immer Probleme damit. Aber scheinbar darf man sich wirklich keinerlei Druck aufbauen und dann klappt das.
Man muss sich nur für alles die Zeit geben *g* ..
Fallen lassen und auffangen!
Meine Meinung ist, die Grundeinstellung sollte so sein, die Bereitschaft zu haben sich fallen lassen zu können, aber im Gegensatz den Partner auch auf zu fangen.

Wenn dies geht, kann eingentlich nichts mehr schief gehen. Was daraus entsteht, geiles Küssen, Schmusen, streicheln und vieles mehr... sieht man dann, aber es entsteht ganz sicher viel Gefühl mit allen Varianten.
*****aar Paar
14 Beiträge
Bedürfnisse
Auch ich bin ein Single und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Kuscheln und die vielen kleinen Gesten und Küsse unheimlich fehlen. Den rein sexuellen Bedürfnissen kann ich abhelfen, aber wichtiger ist für mich definitiv der enge Körperkontakt. Natürlich ist er -je nach Intensität- auch sehr sehr anregend, sodass ein Finale dann auch unheimlich schön und eine Erlösung ist. Jedoch steht mir der Sex nicht im Vordergrund. Wäre es so, könnte ich mich nicht so fallen lassen, als wenn es sich einfach aus einer Situation heraus "ergibt".
Bedürfnisse
Sehr schöne geschrieben;-) Da kommt dann schon der "Stier" durch, oder? Grinns
kuscheln
....finde ich auch wichtiger. die nähe spüren, die wärme des anderen. es ist ein intensiveres gefühl und man fühlt diese geborgenheit, die wir menschen einfach brauchen, da wir ja eigentlich herdentiere sind und keine einzelgänger. und gerade jetzt in der kalten und dunklen jahreszeit gibt es nichts schöneres als abends zu zweit bei kerzenschein stundenlang zu kuscheln. hach....
beides gehört dazu
Zu dem eigentlichen Sex gehört auch vorher das Warmlaufen, also das gemeinsame Kuscheln und der Hautkontakt zu dem jeweiligen Partners dazu. Wenn dann alle beide dann so richtig heiß auf einander sind, dann kommt bei uns der ausgiebige Sex hinzu, wobei auch die ganzen Flüssigkeiten gemeinsam genossen werden.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
definitiv: ja
es stehtja ausser Frage, dass hautkontakt und kuscheln zum sex dazugehört.

umgekehrt gehört sex zum kuscheln nicht zwingend dazu.

sex kann man alleine mit sich haben. kuscheln nicht.

kuscheln und hautkontakt ist Überlebenswichtig schon für ganz kleine Menschenkinder.

ganz klar: kuscheln und hautkontakt IST für mich wichtiger als sex
non plus
Kuschel ist das Non Plus Utra, ohne dem geht mal so gar nicht wirklich viele.

Lieben Gruß Golden_Girl
das finde ich auch ohne liebt Frau selten
Im großen und ganzen kann ich dem ganzen zustimmen...

Was manchmal in so Kerzenscheinmomenten fehlt, ist ein Partner um sich auszutauschen, die kleinen Gesten und Nähe etc...

Aber:

Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."

Hautkontakt "proben"? Und dann "heiß" abbrechen, oder vermeintliche Grenzen ausloten und auf die Finger bekommen? Geht gar nicht... Das wäre ja nen Gang durch ein Minenfeld mit verbundenen Augen...
Entweder lässt man sich auf jemanden ein und es kommt wie es kommt und wie beide es meinen, oder man sagt direkt nein bis man sich sicher ist, aber nicht so ein Wischiwaschi "bißchen proben". *zwinker*
Und sich dann wundern wenn Mann später am Abend für ne halbe Stunde aufs Klo rennt ;p

Also bei so einer Aussage bei einem Date, würden bei mir eher Warnleuchten anspringen und ich danach direkt brav nach Haus fahren.
******_89 Mann
20 Beiträge
Ein muss, für guten Sex und gute Beziehung
Es ist das A und O seine Partnerin zu küssen und zu umarmen ohne dieses schöne Vorspiel gibt's auch keine richtig funktionierende Partnerschaft und auch kein Guten Sex!
@Liaresllatsirk
Gerade an Feiertagen wie Weihnachten würde ich das Fehlen von Kuscheleinheiten auch an die erste Stelle setzten. *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.