Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

*******arm Frau
1.607 Beiträge
Kann ich nur bestätigen *ja* *knuddel2*
*******r78 Mann
7 Beiträge
Feiertagskuscheln
Wie bereits geschrieben wurde, ist es grad an Tagen wie jetzt am schlimmsten. Man sieht immer und überall Menschen die sich Umarmen und küssen. Grad da fehlt einem der einfache Körperkontak am meisten. Und damit meine ich auch nur das einfache berühren.
*********ueck Mann
57 Beiträge
@PingiDiPong
Entweder lässt man sich auf jemanden ein und es kommt wie es kommt und wie beide es meinen, oder man sagt direkt nein bis man sich sicher ist, aber nicht so ein Wischiwaschi "bißchen proben". *zwinker*
Und sich dann wundern wenn Mann später am Abend für ne halbe Stunde aufs Klo rennt ;p

Also bei so einer Aussage bei einem Date, würden bei mir eher Warnleuchten anspringen und ich danach direkt brav nach Haus fahren.


Körperkontakt nicht die gefühlte Wärme in ° sonder die Wärme des Vertrauens Geborgenseins

Warum aufs klo ? Zählt nur der Abschuß ? Kopfkino,Steigerung Freuen auf was folgt Erwartungen unheimliches Verlangen? Sehnsucht nach mehr?
Stimmungsabhängig
Ich denke, für beides muß man jeweils in der richtigen Stimmung sein. Ich z.B. könnte tagsüber nicht kuscheln, dazu brauche ich die Stille der Nacht mit ihrer romantischen Aura. Währenddessen das "Andere" zu jeder Tageszeit möglich ist. Man sollte mit dem Partner/der Partnerin verb. oder nonverb. ausmachen, ob man nur Sex oder kuscheln möchte. Hat sich meist als vorteilhaft erwiesen. Die Kombi-Variante ist Kuscheln als Vorspiel; dann allerdings(leider) zeitlich beschränkt.
Also...
... ich finde es schon wichtig zu kuscheln. Wichtiger als Sex? Ich würde sagen, Sex ganz ohne kuscheln würde bei mir einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Für mich gehört beides zusammen und wirklich eine gute Erfahrung zu sein.
Natürlich rede ich jetzt vom Sex im privaten Bereich, nicht von Swinger Parties etc.
Sympathie, Chemie, muss schon vorhanden sein bei mir um zu kuscheln aber auch um Sex zu haben. Wenn ich jemanden gar nicht mag, oder mir unsicher bin, dann reizt es mich auch nicht mit demjenigen intim zu werden. Ob nun nur kuscheln, knutschen oder Sex.
Natürlich weiss man nicht immer vorher ob der Partner auch kuscheln will, aber wenn jemand nur Sex will und sich dann umdreht und einschläft, dann wird derjenige bei mir nie mehr werden als ein ONS, egal ob der Sex selber super war oder nicht. Richtig guten Sex erlebt man eh nur, wenn man eine Art intimer Verbindung zueinander aufbauen kann, finde ich.
Sex ohne Kuscheln ist natürlich möglich, ebenso wie Kuscheln ohne Sex. Das erste finde ich allerdings nicht schön, denn es scheint mir wie Sex im Bordell zu sein. Kuscheln ohne Sex dagegen ist schon was sehr schönes und auch entspannendes. Und Kuscheln mit Sex ist dann einfach die Krönung.
Ich liiiiiiebe kuscheln. Ganz ehrlich, ausgiebig, entspannt kuscheln, ziehe ich sex vor. Ich hab zum glück eine sehr gute freundin, mit der das entspannte kuscheln möglich ist.
Körperkontakt..
Ist es nicht immer beides ... Eine Gute Mischung eben aus Kuscheln, fühlen und Massieren was zwischendurch immer gerne in Sex übergehen darf...

Sex ohne Kuscheln steht für mich aber im Hintergrund.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?


Kuscheln kann man(n) länger *g*
Ich wünsche
Ich wünsche Allen hier für 2014...ein kuscheliges Wohlfühljahr mit viel Körperkontakt und Streicheleinheiten.

Lasst es Euch gut gehen;-)

Alles Gute für 2014!
****ve Frau
1.079 Beiträge
Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?
Definitiv!!! *ja*
*******de83 Mann
6 Beiträge
Also ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren Single und kann mich erinnern, dass ich in meiner letzen Beziehung sehr viel mit meiner Partnerin gekuschelt hab - täglich, am Wochenende sogar mehrere Stunden lang.

Hautkontakt und sich gegenseitig streicheln war uns immer sehr wichtig.

Klar, hat man ab und zu einen Ausflug während des Kuschelns in die Intimzone gemacht und sich gegenseitig heiß gemacht, aber wir haben uns oft einfach mal nur still in den Armen gehalten und die Schenkel, das Gesicht, den Nacken oder den Rücken gestreichelt.

Sex hat sich daher eigentlich immer irgendwie ergeben.
Aber darauf eine Frau in den Armen zu halten und mit ihr zu Kuscheln, möchte ich eigentlich nicht verzichten.
*********hr78 Mann
9 Beiträge
Es muss
Also ich habe in meinen ganzen Beziehungen bisher noch keine Frau kennen gelernt, wo es wirklich nur um poppen ging.

Hautkontakt, zärtliches zusammen liegen, streicheln ist in meinen Augen der beste Weg zueinander zu finden, sich zu entspannen und dann zu schauen was daraus wir.
Vielleicht kuschelt man nur ein wenig und schläft dann zusammen ein.
Vielleicht streichelt man den Partner nur einfach und alles ist gut.
Vielleicht streichelt man sich gegenseitig und intensiver und
Vielleicht kommt es dann auch noch zum Sex.

Ich denke es ist einfach der Situation und der Laune / Lust beider geschuldet wie weit es geht und was daraus wird.

Viel wichtiger ist es doch, das man zusammen ist und seinem gegenüber das gibt was er gerade braucht.
******air Mann
13 Beiträge
Bin völlig deiner Meinung
Kuschel ist super und wenn man sich mag gibts das andere doch sowieso.
****s_E Mann
929 Beiträge
...das Eine nicht ohne das Andere?
Ganz ehrlich, es kommt immer darauf an.

Wenn ich mit einer Dame auf der Matte bin gehört Kuscheln eigentlich zu 90% immer mit dazu.
Wenn ich aber zu einer Nummer dazukomme oder mehrere Beteiligte am Werk sind, dann fällt kuscheln zu 90% flach.
Privat ist das dann nochmal was anderes, da ist kuscheln davor und danach fast Gang und Gebe, außer wenn die Stimmung zu heiß ist und es ein spontaner Quikie in einer Umgebung ist, wo man oft nicht mal alle Klamotten fallen lässt.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
interessanter Aspekt ...
tendenziell antworten Frauen eher auf die frage, ob kuscheln und hautkontakt wichtiger sind als sex - wie die TE schon vermutete, dass es sich dabei vielleicht eher um ein Frauending handelt.

Männerantworten zielen tendenziell eher auf die Unterschiede zwischen sex mit und ohne kuscheln ab.
*******r_80 Mann
3 Beiträge
auf jeden Fall
Bin noch nicht lange Single, aber mir fehlt es total, jemand einfach im Arm zu halten und zu kuscheln. Der Sex fehlt mir dagegen nicht.

Und ich habe im Moment weder das eine noch das andere. Für das erste fehlt die Richtige und für das andere gebe es schon Möglichkeiten, aber darauf bin ich nicht aus.
Kuscheln oder Sex?!
Für mich ist Kuscheln einfach ein menschliches Grundbedürfnis. Jeder hat den Wunsch nach Geborgenheit und Wärme. Wenn ich zwischen Kuscheln und Sex wählen müsste würde ich mich für Kuscheln entscheiden. Einfach weil es mir persönlich mehr gibt. Und das Schöne ist, dass ich mit jedem Kuscheln kann der mir in irgendeiner Weise nahe ist... Egal ob Partner, Freundin oder Katze *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
hm....
kann es eine Kombination sein? Guten erfüllenden Sex, kuscheln, Hautberührungen? Aber irgendwie auch das Gefühl, auch wenn es nur eine Sexbeziehung ist, der Gegenüber schätzt einen als Mensch auch.
Der feine Unterschied
Schauen wir uns doch mal an, wie das in der menschlichen Entwicklung so ist: gekuschelt wird schon ab der Geburt, hoffentlich ausgiebig. Das hat etwas mit Bindung zu tun, denke ich. Wenn man dann langsam erwachsen wird, beginnt sich die Sexualität da hineinzumischen, aber eben nicht immer.

Das finde ich wichtig: es scheint mir so zu sein, dass für Männer der Unterschied zwischen Kuscheln und Sex eher fließend ist und beides eher zusammengehört als bei Frauen, so im Durchschnitt und über den dicken Daumen.

Sex ist schon was anderes, weil es eben mehr mit Leidenschaft zu tun hat. Die Anziehung ist da klar eine andere als wenn man es ausschließlich aufs Kuscheln abgesehen hat. Ich glaube, dass beides, besonders in Kombination, geben sollte, um sich richtig wohl zu fühlen. Beides drückt unser Bedürfnis aus, geliebt und aufgehoben zu sein, begehrt zu werden. Das könnte es sein was Violett gerade mit dem schätzen als Mensch meint? Ich finde es total schön, dass es da so ein breites Spektrum gibt, und es einfach eine ganz intime Art ist, miteinander umzugehen und sich auszudrücken. Das bezieht isch sowohl auf Kuscheln, asl auch auf Sex. Und um meine persönliche Meinung über die Wichtigkeit kundzutun: Kuscheln ist wohl eigentlich tiefgreifender, wichtiger weil elementarer.
Für mich ist Kuscheln und einfach Nähe spüren zur Zeit wichtiger als Sex, vorzugsweise mit jemanden zu dem eine emotionale Beziehung besteht.
Sex stellt für mich zur Zeit ein Problem da.

Bis jetzt habe ich leider noch niemanden zum Kuscheln gefunden. Mit ein Problem ist sicher auch das ich teilweise ein Problem mit mir selbst habe.

Wenn sich ein charmanter Flirt entwickelt, und der Wunsch nach Nähe da ist, ist da immer etwas im Hintergrund was flüstert, hat das überhaupt einen Sinn? Wird er mich akzeptieren können, so wie ich mich sehe? Wird er mich auch so sehen können?

Da macht es dann keinen Unterschied ob man im JOYclub oder bei Friendscout24 sucht, und hier ist das Anschreiben preiswerter *zwinker* . Sobald der Kontakt etwas mehr über einen weiß ebbt die Kommunikation für gewöhnlich ab.

Aber nicht aufgeben weiter nach jemanden zum Kuscheln suchen.
Aber es tut oft einfach nur weh, wenn mal wieder jemand sehr charmant ist.
Da ist der Wusch nach mehr, aber ... . Oft ist es dann einfacher einfach von vornherein nein zu sagen, tut weniger weh. Wenn man sich nicht öffnet kann man nicht verletzt werden, lernt natürlich auch niemanden kennen.

Ging mir gerade so durch den Kopf.

LG Serena
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
das ist völlig unterschiedlich. Mal bin ich in Kuschel und Hautlaune, dann ist mir der Sex wichtiger *g*

Wobei ich kuscheln ja immer wichtig finde, auch ausserhalb der Kiste. Ich finde es auch unbedingt wichtig, im Alltag immer wieder Zärtlichkeiten einfliessen zu lassen, und wenns ein Klapps oder Grabsch auf den Po ist, ein Kuss in den Nacken, einen Nasenstüber, ein Haareverwuscheln.... *love2*
...
Sex ist schon was schönes! ..Aber ich liege auch gern mal mit einer/meiner Freundin kuschelnd auf dem Sofa...ein wenig Küssen, einfach "lieb" haben ;)....wenn dann mehr passiert ist es schön ....wenn nicht aber auch meist nicht ganz so schlimm;)
**********ch_sl Mann
15 Beiträge
An sich ist das immer eine situationsbedingte Sache.
Aber wenn man lang Single ist, wünscht man sich schon gern immer mal wieder einfach jemanden an der Seite zu haben und einfach nur aneinandergekuschelt da zu liegen.
Für heute
gerad heute hatte ich lieber spontanen sex und danach gerne kuscheln..

oft ist es jedoch umgekehrt. denke im ganzen ist das bei mir sehr unterschiedlich.

Wenn Sie für beides offen ist gibt es doch nichts schöneres als flexibel zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.