Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln&Zärtlichkeit CH
138 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Wie hoch schätzt ihr euer Bedürfnis nach Hautkontakt ein?110
Dies ist ein Thema welches mich in letzter Zeit innerlich beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kuscheln und Hautkontakt wichtiger als Sex?

Die Krux ist doch, dass es allem Anschein nach eine Menge Menschen gibt, die einfach nur mal gern in den Arm genommen, gestreichelt und liebkost werden wollen - und glauben, das ginge nur mittels Sex.

Mal ehrlich, welcher männliche Single sagt zu einer Frau - oder womöglich sogar zu einem Mann! - "Kannst Du mich mal in den Arm nehmen, meinen Rücken streicheln, meine Hand halten?". Welche Solo-Frau tät' sowas einem Mann sagen?

Dass eine Frau sowas zu ihrer besten Freundin sagt, das kommt, denke ich, sehr wohl vor.

Und wieviele dieser nicht-berührten Menschen (denn darum geht's ja beim Kuscheln und beim Hautkontakt, um Berührung!) wissen gar nicht, dass sie auch ohne Sex Befriedigung erfahren könnten? Weil sie sich gar nicht klar sind, das Sinnlichkeit auch andere Wege geht?

Fragen über Fragen! *gruebel*
*****chi Mann
224 Beiträge
Ich verweise mal hier auf diesen Link da erfährt man, dass die körperliche Nähe auch für bestimmte Menschen befremdlich sein kann wenn keine Gefühle im Spiel sind :

Asperger Syndrom - Umgang mit Menschen und Probleme
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
@******t77

was Du da beschreibst wäre/ist ein echter Traum
und traumhaft in einer Partnerschaft !! schwärm

doch leider sieht die Realität oft anders aus
*******ate Frau
1.318 Beiträge
wie wär's denn mal mit einer Kuschelparty? Ich denke, ich werde mir das in Hannover mal näher ansehen. Ich hab schon gutes gehört von Kuschelparties, obwohl ich den Gedanken anfangs eher befremdlich fand.

Ausgerechnet auf einem Tantraseminar habe ich die Erfahrung gemacht, wie schön es ist, mit jemandem einfach so Arm in Arm zu sitzen, zu kuscheln oder sich innig zu umarmen, ohne, dass zwingend andere Absichten "dahinterstecken".

http://www.alle-kuschelpartys.de/
*****hka Mann
34 Beiträge
Ich kann es..
..mir durchaus verstellen mit einer Frau zusammen zu sein um "nur",.!..zu kuscheln,..

Ich habe in meinem Singledasein keinen Mangel an Sex,..das einzige was fehlt ist das vertraute Einschlafen und Aufwachen Haut an Haut,..und die Streicheleinheiten,..
**********_8424 Mann
20 Beiträge
sehe ich genauso
Mir ist Kuscheln auch sehr wichtig und ich bekomme davon nie genug. *g* Sex mit Unbekannten / ONS ist nicht halb so schön wie mit einer Frau die man näher kennt, mit der man sich vielleicht regelmäßig trifft und auch in der Freizeit etwas zusammen unternimmt.

Hier im JoyClub habe ich allerdings trotz vieler Versuche auch noch keine passenden Frauen kennengelernt. das Problem scheint ein bisschen zu sein, dass die Frauen so derartig viele Anfragen bekommen, dass sie nur nach der Optik gehen und sich überhaupt nicht mehr aus ein lockeres Kennenlernen einlassen.
**57 Mann
7.428 Beiträge
Kuscheln...
Meiner ersten Freundin hat es beim Sex sehr oft wehgetan. Was dazu geführt hat, daß sie schon bei ersten Berührungen leicht schnell angespannt war aus Angst, daß es wieder in die ungute Richtung läuft.

Da das uns beide sehr belastet hat, haben wir immer wieder vereinbart, Sex z. B. einen Monat lang grundsätzlich auszuschließen, was beim Kuscheln und körperlicher Nähe dazu geführt hat, daß sie sich ganz anders und viel besser einlassen konnte, weil nicht die Angst im Hintergrund stand. Diese Phasen haben trotz allen Verzichtes (aus meiner Sicht) viel Nähe und Stabilität gebracht und eine besondere Qualität gehabt.
je nach Stimmung
Kuscheln und / oder sexuelle Stimulation kann ich sowohl einzeln wie auch kombiniert aktiv rsp. passiv genießen. Das Entscheidende ist, auszusprechen was man mag ( oder nicht) und nicht hoffen daß der / die Gegenüber Hellseher ist. o gibt es viele gute Gefühle statt reichlich Frust.....
Hautkontakt
Ich denke eher Hautkontakt, da man dies in einer Beziehung öfters tut als Sex.
Die Zuneigung kommt somit viel mehr in den Vordergrund.
Sind die Damen hier noch aktiv? *ggg*
Ich finde, dass kuscheln und sich "nur mal so" im Arm haben fast wichtiger ist. Gibt es doch auch ein Gefühl von Glück und Geborgenheit.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass man das als Mann nicht sagen darf, auch nicht, dass man selber mal in den Arm genommen werden möchte. Dies kommt ei der Damenwelt nicht richtig gut an- geht so in die Richtung "Weichei" und man gilt nicht als richtiger Mann.
Oder ich kenne die falschen Frauen (kann nur von meiner Altersklasse sprechen)
*********1_by Mann
29 Beiträge
Ich denke mal Kuschelparties gibt es nicht umsonst. Ich hatte vor kurzem ein Erlebnis beim Tanzen, ich tanzte mit einer Frau ganz eng und hatte sie fest an mich gedrückt und ich habe richtig gespürt wie gut Ihr das tat Ich denke sie konnte sich für ein paar Minuten fallen lassen.
*******rk2 Mann
1.161 Beiträge
Kuscheln sehr wichtig
Also ich finde Kuscheln und enger Hautkontakt extrem wichtig. Sex muß nicht immer sein, aber schön lange miteinander kuscheln und sich liebkosen ist ein Muss. Sich einfach mal im Arm haben und zärtlich sein das hat doch was. Sex ist schön, aber halt nicht allles
Merkwürdigerweise...
...gibt es Zeiten da ist mir kuscheln wichtiger als Sex. Woran es liegt? Keine Ahnung.
Mir wurde daraufhin hier letztens geraten, ich solle doch dann zu Paarship o.ä. gehen... *grins*
**57 Mann
7.428 Beiträge
Wenn alle, die auf gefühlvolle Nähe stehen, zu Parship o. ä. wechseln würden, könnte man den Joyclub umbenennen in Bizarr-Extrem-Club.
(Ja, jetzt schlagt mich für diese Aussage.)

Es gibt hier im Joy vielleicht eher als woanders auch Menschen, die ihre Erfüllung erst ab einem höheren Level der "Ausreizung" (Schmerz, Ausgeliefertsein, ...) finden. Aber es gibt genauso welche, denen zärtliche Nähe und Vertrautheit viel mehr geben, als Schneller/Weiter/Höher ihnen jemals liefern könnten.

Ich hab' auch einmal eine Phase gehabt, in der ich gedacht habe, wenn's heftiger wird, dann muß es doch auch besser werden. Aber inzwischen weiß ich, daß ich dort nicht das finden werde, was ich mir wünsche.
****na Frau
590 Beiträge
Sex ist das, was ich hier finde. Sex ist das, was ich mit einem Vibrator haben kann.

Die Berührungen sind für mich der Unterschied. Menschen, die nicht nur den schnellen Kick suchen, sondern mich festhalten können, weil sie selber gefestgt genug sind, sind das was ich eigentlich suche.

Tief seufzen, während man im Arm gehalten wird, ist schön und als Single eine Seltenheit. Nicht nur den Schwanz spüren, sondern die Küsse im Nacken, die Finger, die den Körper hoch und runter streicheln ... der Traum für mich als Singlefrau.

Denn es schrieb schon jemand anders: an Sex fehlt es nicht.
Aber an Hautkontakt und Nähe.
*******6do Frau
23 Beiträge
Kuscheln ist sehr intim...
für mich!

Sex kann man schnell überall haben. Es befreit und befriedigt, aber wie schon mehrfach geschrieben: es fehlt was!

Als Single hat man einfach immer wieder, meistens abends, so dieses Bedürfnis in den Arm genommen zu werden. Sicher ist es schön mal mit Freunden zu knuddeln, aber dieses entspannende kuscheln empfinde ich nur bei Leuten die ich gut kenne und zumindest sehr viel Sympathie empfinde.
******_cd Mann
7 Beiträge
ich finde...
... Sex ist nicht das wichtigste auf der Welt!!!
Es ist viel wichtiger jemanden zu haben den man in den Arm nehmen kann, Körper nähe und Körper wärme leer zu sein ist voll schlimm.

Das ist das wo ich zur Zeit dran leide!!! Wenn nicht meine Kinder wären die mich hin und wieder mal in den Arm nehmen wäre ich bestimmt schon lange innerlich verstorben!!!

Sex ist die schönste neben Sachen der Welt!!!

Einen anderen Körper halten und gehalten werden ist Lebenswichtig!!! *g* *g* *g*
******019 Frau
2.955 Beiträge
@Franka_cd
dem stimme ich voll und ganz zu,.....ohne wenn und aber

lg claudingo *knuddel*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Einen anderen Körper halten und gehalten werden ist Lebenswichtig

find ich auch !
daraus kann man auch sehr viel Kraft für den Alltag schöpfen !

Voraussetzung ist aber das Vertrauen da ist und nicht klettenhaft wird
*****d64 Mann
19 Beiträge
Kuscheln
Auch für einen Mann ist reiner zärtlicher Körperkontakt auch elementar.
Geht aber nur bei jemanden den ich auch emotional sehr zugetan bin.
Auf alle Fälle ist es für mich ein Seelenstreichler. *liebguck*
Körperkontakt und Streicheln finde ich wichtig für Wohlbefinden und Geborgenheit. Es kann Stress und Angst reduzieren, dazu gibt es viele Studien.

Nicht nur im Rahmen der Sexualität, sondern generell bei Beziehungen großer persönlicher Nähe. Ich habe einige Zeit in der Pflege gearbeitet und da ist es auch sehr wichtig, kann zum Beispiel psychische Kranke können so beruhigt werden.

Im Bereich der Sexualität ist es sowohl beruhigend als auch anregend, und im Prinzip das eigentliche "Vorspiel".

Für mich ist aber Küssen sehr wichtig, eben aus oben genannten Gründen. Wenn es zu Kuscheln und Küssen kommt, kann es auch ohne weitergehende Sachen ein sehr schönes Erlebnis sein.

Wenn die Frau nur Kuscheln ohne Küssen wollte, würde ich doch unbefriedigt zurückbleiben.
Nähe....
ist für mich absolut wichtig.

In der heutigen schnellebigen Zeit, ist leider manchmal der Sex auch nur ein kurzes Zwischenspiel.
Viel wichtiger sind die Momente in denen man sich Zeit füreinander nimmt, spürt was der andere andere braucht was ihm gut tut. Das kann man wunderbar beim Kuscheln erfahren aber auch bei einem schönen geplanten Abend, an dem man sich eben bewusst auf den anderen vorbereitet. Das heißt nicht, dass Spontansex nicht ebenso erregend sein kann, aber lang anhaltender waren eben die Momente bei denen ich gespürt habe, dass man auf mich eingegangen ist... ebenso habe ich ja auch meinem Partner solche wunderbaren Momente geschenkt.
Und ja Hautkontakt und Kuscheln gehörten dazu und selbst nach "seichten" Bondagespielen war es wunderbar wieder den Körper des anderen spüren und liebkosen zu können...
Only_Sassenach

da kann ich dir nur zustimmen, gerade in unserer schnellebigen Zeit ist es mir besonders wichtig sich zeit füreinander zu nehmen und Nähe, Aufmerksamkeit und Sinnlichkeit zu spüren. Sex hat auch was mit Fallenlassen und Hingabe zu tun.
Der schnelle Sex kann prickelnd und befriedigend sein aber meist nur für den Moment, Stunden voller Hingabe klingen meist viel länger nach :-).
********sady Mann
45 Beiträge
Kuscheln ist für mich definitiv wichtiger. Sex kann man immer haben, sei es Selbstbefriedigung oder ein ONS sei mal dahingestellt. Kuscheln dagegen kann man schlecht alleine, und meiner Meinung nach muss dafür auch das gegenüber stimmen. Was nützt es mir mit einer Frau zu kuscheln, wenn ich es nicht genießen kann, aus welchem Grund auch immer. Wenn ich in einer Beziehung bin kuschel ich abends lieber ausgiebig, als jede Nacht Sex zu haben.
*****NRW Mann
3 Beiträge
In Amerika gibt es doch seit kurzem diese Kuschelhäuser, in denen man gegen Geld mit Damen kuscheln kann...ohne Sex^^

Aber zum Thema:

Ich bin auch der Meinung, dass man erst richtig kuscheln kann, wenn man sich vertraut und einfach versteht.
Bei ONS hab ich aber komischerweise trotzdem manchmal gekuschelt, fand es trotzdem schön. Aber bei ONS geht es nur in der Reihenfolge: Sex danach Kuscheln....meine Meinung.

Hatte aber auch schon eine Bekanntschaft die mit Kuscheln gar nichts anfangen konnte. Jedem das seine. Das macht ja jede neue Bekanntschaft so interessant : - )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.