Wie würdest Ihr bei einem Date reagieren, wenn der Andere sagt:
"Sex möchte ich noch nicht, hierzu muss es funken und die Chemie muss stimmen.
Wir können ein bisschen Hautkontakt „proben“. Dabei können wir feststellen, ob es irgendwann möglich wäre."
Das ist mir tatsächlich schon mal passiert. Ich hatte ein Date mit einem Mann, der mir den ganzen Abend lang nur was vom Kuscheln erzählt hat. Fand ich erschreckend. Und war schneller weg, als er sich das wohl vorgestellt hat
Ich bin kein Kuschel-Monster und kann dem Kuschelkonsum so nichts abgewinnen. Ich würde nie auf die Idee kommen, TV zu gucken und dabei mit meinem Partner kuscheln zu wollen. Hautkontakt findet bei mir im Bett statt- meist vor dem Sex. Aber auch gerne danach. Zwischendrin am Tag eher kaum.
Trotzdem kann ich mit keinem fremden Menschen einfach loskuscheln. Das geht nicht. Einfach, weil ich ein gewisses Gefühl für den Körper des anderen brauche, da muss die emotionale Linie stimmen. Mit einem Fremden habe ich überhaupt kein Verlangen danach. Sehr wichtig finde ich aber das Küssen. Aber selbst das in voller Pracht kann ich nur, wenn alles andere auch stimmt.
Beim ersten Mal mit einem Mann wär es mir lieber, wenn wir das einfach bei einer Standard-Sex Nummer belassen. Ich mag auch nicht das Gefühl gleich mit Kuscheln und Schmusen erdrückt zu werden. Das ist in etwa so, als ob jemand ohne Einladung in mein Heim reinkommen würde, sprich: hier gibt es definitiv eine sehr persönliche Grenze und wann diese abgeschafft wird, bestimme ich.
Wenn aber alles stimmt, ist das schon ziemlich schwierig zu sagen, was einem wichtiger ist- Hautkontakt oder Sex? Eigentlich beides. Allerdings vermisse ich in meinen Single-Phasen qualitativ gutes Küssen. Mit allem anderen kommt man schon zurecht. Küssen kann man sich selbst überhaupt nicht.
Ich habe übrigens 2 Katzen und diese belagern mich gleich, sobald ich im Bett bin oder auf dem Sofa. Ich finde das richtig niedlich mit denen zu knuddeln, allerdings ersetzt das für mich nicht den Hautkontakt zu einem Menschen männlichen Geschlechts. Denn ich würde mir schon ganz schön krank vorkommen, wenn ich mich eines Tages mit nackten Brüsten an meinen Katzen rubbeln würde