Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2392 Mitglieder
zum Thema
Single mit Angst vor der Zukunft241
Ich habe momentan ein Problem und mich interessiert, wem es ähnlich…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?

*******eet Frau
1.022 Beiträge
Traum
ehrlichgesagt hab ich das Gefühl, das alle Schreiber hier glauben, das es bei Trennungen immer nur um 2 Personen geht.
Was ist denn wenn Kinder im Spiel sind und ich meinem Ex alle 14 Tage sein Kind aushändigen muss? Super um das Geschehene zu verarbeiten
Was ist wenn es um häusliche Gewalt ging?
Was ist wenn es um Straftaten ging?
Was ist wenn die Beziehung durch einen Tot beendet wurde?

Kann sich hier so mancher Kommentator eigentlich auch denken, das es Dinge gibt die man wirklich verarbeiten muss? Und damit meine ich keine Problemchen die zum Ende einer Beziehung geführt haben!!!
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich denke manchmal
die langzeitsingles können auch einfach gerne mal allein sein und geneissen es, die Vorzüge des Singleseins auszuleben.

Eine Beziehung kann etwas Wunderschönes sein. Etwas Ergänzendes. Aber ist es im Leben zwingend notwendig, stets in Beziehungen sein zu müssen???

Ich möchte nur eine Beziehung, wenn mir ein Mann begegnet, der dieses Gefühl nach Partnerschaft mit der Zeit auslöst. Ich will nicht GRUNDSÄTZLICH eine Beziehung und suche n Typ dafür. Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine und was ich sagen möchte.

Manche Leute erscheinen mir sehr bedürftig auf der Suche danach, uuuuuuuunbedingt einen Partner zu finden, rein um des Statuses wegen.

Warum? Singledasein hat genauso Vorteile wie auch eine Partnerschaft. Und warum verzwingen? Ich war bis vor wenigen Wochen in einer Beziehung, jetzt zur Zeit hab ich einfach das Bedürfnis, mich auszuleben, keine Grenzen etc....irgendwann wird wieder der WUnsch von einem Mann ausgelöst werden, dass ich ankommen möchte *g* BIs dahin geniess ich die Zeit so, wie sie ist *top*
Ich sehe das ähnlich Beziehung ist kein muss und wenn sich zwei Menschen finden um Spaß zu haben und sich das geben was sie brauchen dann ist das ok.
Ehrlichkeit spielt hier ne Riesen Rolle.
Zeiten und Menschen ändern sich und wir alle sollten auch bereit sein uns zu ändern.
Ich akzeptiere jede Meinung die hier genannt wurde.
Ich für meinen Teil lasse das auf mich zu kommen fühle mich wohl so wie es ist.
Was ist wenn es um häusliche Gewalt ging?
Was ist wenn es um Straftaten ging?
Was ist wenn die Beziehung durch einen Tot beendet

Ein Beenden einer Beziehung durch einen dieser Gründe ist furchtbar! Auch meine letzte langjährige Beziehung endete nicht "einfach so", aber zu den oben genannten kann ich mich nicht äußern, wenn ich es nicht so erlebt habe. Auch ich hab eine Therapie gebraucht, um mit all dem Scheiss fertig zu werden und es verarbeiten zu können.

Auch deshalb bin ich wohl schon länger Single...
*******eet Frau
1.022 Beiträge
@********1970:
Nun sicher gibt es sonst auch schwerwiegende Gründe keine neue Beziehung einzugehen. Ich wollte hier nur mit dem Vorurteil aufräumen, das alle die lange single sind unfähig sind eine Beziehung einzugehen und einen Schaden davon getragen haben. Ich finde das hier einige Beiträge recht unverschämt sind. Als wenn es schlimm ist alleinstehend zu sein.
Dabei hat jeder Lebensabschnitt etwas für oder gegen sich....

Viel Erfolg Dir *g*
Ja....jammern auf hohem Niveau ist auch nicht mein Ding, aber ich weiß was du meinst.

Dabei hat jeder Lebensabschnitt etwas für oder gegen sich....



...und das seh ich auch so!
****on Mann
16.229 Beiträge
Was ist wenn es um häusliche Gewalt ging?
Was ist wenn es um Straftaten ging?
Was ist wenn die Beziehung durch einen Tot beendet wurde?

Das ist brutal. Ich weiß nicht, wie häufig das vorkommt, wie "normal" das ist. An sowas habe ich in diesem Thread nie gedacht. Das ist jedenfalls nicht zu vergleichen mit den üblichen Trennungen, weil einer untreu wurde, weil man sich nicht zu sagen hat, weil man sich nicht gesehen fühlt, weil man sich nur streitet, was auch immer.

Eigentlich wäre das Thema unter den zitierten Umständen einen eigenen Thread wert.
******rot Frau
13.137 Beiträge
hmmm ne das find ich garnicht, ich finds eher gut das das Spektrum oder der Blick über den Tellerrand genau hier erweitert wird, irgendwie bringts noch ganz andere Sichtweisen mit sich ...
*******eet Frau
1.022 Beiträge
ich finde es wichtig auch mal zu überlegen, das eine Trennung nicht nur harmlos ist. Sondern auch eine Katastrophe sein kann. Einen auch an wirtschaftliche und psychische Grenzen bringen kann.

Und wenn dann jemand mal über mehrere Jahre braucht, um so etwas zu verarbeiten, man kein verkappter Single ist der beziehungsunfähig geworden is, sondern man die Zeit brauchte, um sich wieder einzunorden.

Hier ging es im Thenor um lange Single sein.
Ich stell mal die Frage wie lange Ihr denn single seit bzw. wann ist man ein Langzeitsingle.

Und ich oute mich mal das ich seit 7,5 Jahren single bin, um auch für andere die Lanze zu brechen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
lange
Single zu sein bedeutet nicht, dass man meschugge ö. Ä. Ist... eskann die eigene Entscheidung sein, oder eben dass einem der passende nicht begegnet ist oder: man hat einfach eine weile die Schnauze voll.
*******eet Frau
1.022 Beiträge
man hat einfach eine weile die Schnauze voll.
nach all dem war mir passierte, hatte ich auch die Schn....

Aber ich muss mal dazu sagen, das mir genau das was ich aufzählte passiert ist und ich in meinem Singleleben erst einmal auf der Flucht war.... Da hätte eine Beziehung nicht mitgemacht
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Ich
Finde es völlig legitim, wennman Zeiten hat, wo man keinen Bock auf Beziehung hat. Ich finde eine Beziehung kann toll sein ..... singlezeit istaber nicht minder toll. hat alles Vorteile.

warum darüber Gedanken machen? spätestens wenn jemand inunser Leben tritt, der inuns den Wunsch auslöst, werden wir wieder bereit sein. bis dahin: have fun alone
*******tia Mann
5.166 Beiträge
autsch
Was ist denn wenn Kinder im Spiel sind und ich meinem Ex alle 14 Tage sein Kind aushändigen muss? Super um das Geschehene zu verarbeiten

Ich kaue jetzt schon eine ganze Weile an dem Satz. Eigentlich wollte ich mir die Antwort verkneifen, weil es auch vom Thema abschweift.

Aber ich muss, denn ich finde diesen Satz grauenhaft. Da wird genau das gemacht, was nicht sein soll, wenn Kinder im Spiel sind. Es werden die Interessen der Kinder missachtet und das "Aushändigen" der Kinder wird zum Machtspiel.

Kinder lieben beide Eltern. Punkt. Solche Grabenkämpfe sollte es bei Trennungen von Eltern nicht geben.

Und wenn ein Elternteil wirklich ein Riesenarschloch ist, merken das die Kinder selber und können das auch irgendwann entscheiden, wo sie lieber sind. In den meisten Fällen sollte das aber nicht nötig sein...

So, und nun wieder zurück zum Thema. Wobei mir dabei einfällt:
Ich werde mir auch gut überlegen, einen Beziehung einzugehen, weil ich meinen Jungs nicht alle paar Wochen eine "Neue" vorstellen will. Außerdem haben sie mehr von mir, solange ich Single bin...
*******eet Frau
1.022 Beiträge
sorry, wenn ich dazu keine Stellung nehme.

Es geht am Thema vorbei
****on Mann
16.229 Beiträge
Es werden die Interessen der Kinder missachtet und das "Aushändigen" der Kinder wird zum Machtspiel.

Ich habe den Satz eher so verstanden, als dass für den Elternteil, dessen Trennung mit häuslicher Gewalt (o.ä.) gegen ihn verbunden ist, wegen des 14-tägigen Kinderübergabetermins wenig Gelegenheit erhält, Abstand zu gewinnen.

Ich werde mir auch gut überlegen, einen Beziehung einzugehen, weil ich meinen Jungs nicht alle paar Wochen eine "Neue" vorstellen will.

Ich habe meine Kinder mit mehreren "Neuen" konfrontiert. Sie fanden es falsch. Ich bin mir noch nicht sicher.
*******tia Mann
5.166 Beiträge
Stimmt Tina,
...das Thema "Trennung und Kinder" wäre einen eigenen Threat wert!
*******eet Frau
1.022 Beiträge
Also mein Nachwuchs wollte immer das ich mir einen neuen Partner nehme.... Wie sagte mein Großer mal:

Ich will das meine Mama wieder glücklich ist

Und außerdem muss man ja nicht gleich alle paar Wochen nen NEUEN vorstellen....

Gut das meine Kids immer hinter mir stehen und ich da volle Freiheit habe
@impotentia
Ich glaube warum genau dieser an dieser Stelle stand hattest du nicht verstanden.

Mir liefen die Schauer über den Rücken.....ganz schlimm.

Dass Kinder zu beiden Elternteilen gehören wissen auch wir Mütter.....aber diese Situation ist anders!
****on Mann
16.229 Beiträge
Das tägliche Wachsen der Messlatte
Die Kurzzeit-Singles stürzen sich von einer Beziehung in die nächste während die Langzeit-Singles eher zurückhaltend sind auch wenn das gesamte Umfeld merkt, dass es zwischen den beiden gefunkt hat.

Kurzzeit-Singles können sich vielleicht gar nicht ernsthaft vorstellen, ohne Beziehung zu leben, es macht sie womöglich milde panisch. Ich habe nach Trennungen auch viel mehr über neue Beziehungen nachgedacht, als ich es jetzt tu.

Bei Langzeit-Singles könnte es andersherum sein. Sie haben gemerkt, dass das Alleinsein gar nicht so übel ist und können sich gar nicht mehr vorstellen, wie es mit Partner sein könnte. Ich jedenfalls frage mich, was ich für einen Partner vielleicht an Bewegungsfreiheit aufgeben müsste. Und ich habe die Messlatte für eine neue Partnerin in aller Ruhe schön hoch montiert. Wenn ich schon meine Freiheit aufgebe, dann muss es aber sowas von klasse passen *zwinker* !
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
besser
hätte Ich es nicht sagen können.

vor allem... so viel Leute begegnen einem nicht, die in einem das Gefühl auslösen, das man sein restliches Leben mit ihnen verbringen bzw eineBeziehung eingehen will
Single sein
ist kein zustand, sondern eine Lebensmaxime.

Beethoven, Kant, Nietzsche, Henry Cavendish, Bobby Fischer.....
*******_68 Frau
42 Beiträge
Hab sie alle durch ...
... die verschiedenen Phasen des Single-Daseins, meine ich *g*

Von "endlich wieder frei, bloß nie wieder einengen lassen" über "manchmal fehlt mir schon was", "langsam hätt ich wieder Lust" bis hin zu "wenn ich noch länger allein bleibe, werde ich bestimmt schrullig" und "das wird wohl nix mehr" ...

Inzwischen weiß ich: Es ist gut, wie es ist, doch es darf auch gern anders sein - aber nicht um jeden Preis - und als Trostpreis stehe ich schon mal gar nicht zur Verfügung - dann doch lieber fröhlich weiter vor mich hin "schrullen" *zwinker*

Also: lange Single: ja - aber Angst: höchstens vor Alzheimer - und dass mir der Himmel auf den Kopf fällt *zwinker*
wenn Du Alzheimer kriegst
Bist Du mit einem Partner an der Seite, vorzugsweise einem, der selbst noch klar im Kopf ist und am besten auch noch einen fitten Körper hat, eindeutig besser dran als als Alleinstehende.
Wer alleine lebt, der darf auch alleine sterben...dann herrscht wenigstens Ruhe bei all der Anstrengung...;-).
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.