@themenerstellerin
Daher habe ich das Gefühl Männer leiden intensiver, haben wenig Druckabbaumöglicheiten und können viel heftigere Auswirkungen haben.
Aus Deinem Einstiegsthread habe ich mir einmal die Stelle kopiert, die für mich einen Einstieg bedeutet:
Druckabbaumöglichkeiten ...
Ich habe mir sehr oft und intensiv ÜBERHAUPT die Frage gestellt, woher der DRUCK denn kommt, der mich zum Beispiel überreagieren läßt, mich in mich zurückziehen läßt usw. und bin dann zur URSACHENFORSCHUNG gekommen. Zum Thema:
Lieben Männer und Frauen unterschiedlich:
Die Erotik ist das natürliche Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - es MUSS knistern, oder es müssen die berühmten SCHMETTERLINGE IM BAUCH vorhanden sein. Die Organe der Frau sind nun einmal anders - diese bekommt die Kinder und wer dann nicht aufgepasst hat, dass es nicht nur die Kinder sind, die LIEBE brauchen, sondern auch der Partner, der verliert mit dem Älterwerden der Kinder mehr und mehr den Bezug zum Partner - die Liebe erlischt,
weil man nicht mehr gebraucht wird.
Sich in der Liebe jung zu halten bedeutet NICHT NACHZULASSEN bei den täglichen Herausforderungen - man muss sie suchen und auch annehmen. ICH als etwas reiferer Mann kann Dir nur zustimmen, was das Alter Ü40 betrifft: Man hat im Gegensatz zu sehr vielen jüngeren schon eine Weile nach "HINTEN" geschaut - in die Vergangenheit, ob man auf das was man bisher im Leben geleistet ist, "männlich stolz" sein kann, damit die Partnerin mich überhaupt bedingungslos wertschätzen kann - meine Motivation für den Alltag muss halt eben stimmen und wer nicht frühzeitig nach dem Erfolg für dieses Streben Ausschau gehalten hat (begehrenswert zu sein / geworden zu sein), der hat mit zunehmendem Alter das Problem, dass er sich immer mehr und mehr mit anderen vergleicht und somit in einen Teufelskreis gerät: Liebe bedeutet
nicht mehr zu vergleichen ... .