Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2315 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4389 Mitglieder
zum Thema
wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen fra119
Wenn frauen lieben, und männer vögeln … oder warum bauen frauen…
zum Thema
Was tut ihr, damit eure Beziehung gut läuft?54
Heute mal die Frage an euch: Lebt ihr bewusst in eurer Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?

Zuviel Gemeinsamkeit tötet wichtige Freiräume und kann ganz schön langweilig sein.

Ein klares Jein.
Zu Männern die mir wesensähnlich sind entwickel ich leichter ein besonderes Vertrauensverhältnis, eine Art Verstehen ohne viele Worte.
Zu mir unähnlichen Männern ist ein Beziehung spannender, aber in gewisser Weise auch ziemlich anstrengend. Tendenziell lasse ich so jemanden nicht wirklich nahe an mich heran.
Tendenziell lasse ich so jemanden nicht wirklich nahe an mich heran.

Nach meiner Erfahrung ist das nur eine Frage der Zeiträume.Es entwickeln sich manchmal neue Gemeinsamkeiten.Das sind oft die guten.
Ich würde schon sagen das Männer und Frauen sich unterschiedlich Lieben.
Eine Frau will viel mehr Streicheleinheiten und Kuscheln, als ein Mann.
Die Frau wird durch das Streicheln ihrer Scheide und Kitzler erregbarer ,als nur das "Rein Raus" des Mannes in ihr Geschlechtsorgan.
Die Frau wird durch das Streicheln ihrer Scheide und Kitzler erregbarer ,als nur das "Rein Raus" des Mannes in ihr Geschlechtsorgan.

*hae*
Schon kurios, was hier so unter Liebe verstanden wird.
Sei nicht so streng Stern!
*zwinker*

Das nennt man(n) joyfull-sexuelle Reizüberflutung, die so man(n)chem bisweilen die lieben Sinne vernebelt.
*floet*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe immer noch das Gefühl, es ist auch eine Generationsfrage.

Man sieht ja, die Ü50 Jungs schreiben hier Dinge, die ich für grundsätzlich überholt hielt und auch für mein Leben so gar nicht bestätigen kann.

Meine Erfahrungswerte, neuerer Art sind ja auch nur individuell und die Altersgruppe der Jungs ist zwischden 25 - ca 40.

Ich glaube, "die Seele" (was auch jeder darunter ganz individuelle verstehen will...Energie könnte man auch schreiben..) eines Menschen ist nicht männlich oder weiblich. Die ist einfach. Und da es in jeder Zusammenkunft von zwei (oder mehr) Menschen etwas gibt was in fluss gerät, ist es für diesen fluss unerheblich ob es Mann oder Frau oder jemand dazwischen ist.
Ich halte jede Regung auf der seelischen /psychischen Ebene im Beziehungskontext für nicht sehr geschlechtsspezifisch. Je länger eine Beziehung besteht, je mehr gemeinsame Erfahrungen gesammelt werden - umso weniger sehe ich da Geschlechterunterschiede. Da sind einfach zwei Menschen, und die tauschen sich aus. Sprechen etwas im jeweils anderen an.

Sexuell gesehen - nun ja, natürlich haben wir unterschiedliche Körper und unterschiedliche Hormonhaushalte. Das die Sexualität aber SOO unterschiedlich ist, glaube ich auch nicht.
Ich denke auch dass das Gefühl "Liebe" bei beiden Geschlechtern das Gleiche ist.
Unterschiede sehe ich aber dennoch in der Form, sie auszudrücken.
Männer lieben anders ?.....
Sicher liebt jeder anders. Das ist aber nicht unbedingt geschlechtlich zu differenzieren. Es kommt vor allem auf die Intensivität der Beziehung an. Ich lebe in meiner zweiten Ehe. Ich möchte nicht sagen, dass ich meine erste nicht liebte, sonst währe ich kaum 22 Jahre mit ihr verheiratet gewesem. In dieser Zeit war ich nie eifersüchtig und war auch ihr gegenüber nicht unbedingt treu. In meiner jetzigen Ehe sieht es da schon ein weinig anders aus.
Ich liebe meine Frau über alles und bin nicht ohne Grund zu einem eifersüchtigen und doch tolerantem Mann mutiert. Meine mehrjährige Tätigkeit im Ausland verführte meine Frau dazu ihre Einsamkeit mit anderen Männern sexuell zu teilen. Ich habe es herausgefunden und wir haben gemeinsam einen Weg gefunden dieses Problem zu lösen. Ich habe sehr gelitten und mußte meinen Schmerz alleine ertragen. Obwohl wir diese Zeit überwunden haben übermannt mich noch heute ab und an das Gefühl, dass es vieleicht doch wieder passieren könnte. Nur der Gedanke daran schmerzt mich heute noch. Wir sind sogar jetzt noch einen Schritt weiter und teilen unsere sexuellen Neigungen mit einem männlichen Partner. Obwohl es sehr schön ist, habe ich doch ab und an ei9n bedrückendes Gefühl. Ist das normal?.....
*****Fan Mann
93 Beiträge
.
Was meint ihr, lieben Männer und Frauen unterschiedlich?

Nein, grundsätzlich nicht.

Wenn es Unterschiede gibt, dann kommen diese von der Erziehung und der Lebenserfahrung her.


Ich kann heute über diverse Fachbücher "So funktionieren Frauen" / "So funktionieren Männer" nur noch lachen. Hatte früher wirklich geglaubt es gibt Unterschiede LOL.
@themenerstellerin
Daher habe ich das Gefühl Männer leiden intensiver, haben wenig Druckabbaumöglicheiten und können viel heftigere Auswirkungen haben.

Aus Deinem Einstiegsthread habe ich mir einmal die Stelle kopiert, die für mich einen Einstieg bedeutet:

Druckabbaumöglichkeiten ...

Ich habe mir sehr oft und intensiv ÜBERHAUPT die Frage gestellt, woher der DRUCK denn kommt, der mich zum Beispiel überreagieren läßt, mich in mich zurückziehen läßt usw. und bin dann zur URSACHENFORSCHUNG gekommen. Zum Thema:

Lieben Männer und Frauen unterschiedlich:

Die Erotik ist das natürliche Spannungsfeld zwischen Mann und Frau - es MUSS knistern, oder es müssen die berühmten SCHMETTERLINGE IM BAUCH vorhanden sein. Die Organe der Frau sind nun einmal anders - diese bekommt die Kinder und wer dann nicht aufgepasst hat, dass es nicht nur die Kinder sind, die LIEBE brauchen, sondern auch der Partner, der verliert mit dem Älterwerden der Kinder mehr und mehr den Bezug zum Partner - die Liebe erlischt, weil man nicht mehr gebraucht wird.

Sich in der Liebe jung zu halten bedeutet NICHT NACHZULASSEN bei den täglichen Herausforderungen - man muss sie suchen und auch annehmen. ICH als etwas reiferer Mann kann Dir nur zustimmen, was das Alter Ü40 betrifft: Man hat im Gegensatz zu sehr vielen jüngeren schon eine Weile nach "HINTEN" geschaut - in die Vergangenheit, ob man auf das was man bisher im Leben geleistet ist, "männlich stolz" sein kann, damit die Partnerin mich überhaupt bedingungslos wertschätzen kann - meine Motivation für den Alltag muss halt eben stimmen und wer nicht frühzeitig nach dem Erfolg für dieses Streben Ausschau gehalten hat (begehrenswert zu sein / geworden zu sein), der hat mit zunehmendem Alter das Problem, dass er sich immer mehr und mehr mit anderen vergleicht und somit in einen Teufelskreis gerät: Liebe bedeutet nicht mehr zu vergleichen ... .
Die Organe der Frau sind nun einmal anders

*lol*

Echt?

Du subsummierst es gerade unter: Männer lieben Frauen, und Frauen lieben Kinder.
Wenn man einem gewissen Rollenverständniss verhaftet ist, ist dem tatsächlich so. Mann hat Job, Frau Haus und Kinder als Lebensmittelpunkt.
Da fällt schon mal ab und zu die Paarbeziehung aus der Ladeklappe.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Man hat im Gegensatz zu sehr vielen jüngeren schon eine Weile nach "HINTEN" geschaut - in die Vergangenheit, ob man auf das was man bisher im Leben geleistet ist, "männlich stolz" sein kann, damit die Partnerin mich überhaupt bedingungslos wertschätzen kann - meine Motivation für den Alltag muss halt eben stimmen und wer nicht frühzeitig nach dem Erfolg für dieses Streben Ausschau gehalten hat (begehrenswert zu sein / geworden zu sein),

Dann geht es Frauen also nur ums GELD? Der Erfolg muß da sein, damit ein Mann BEDINGUNGSLOS geliebt wird?

DAS ist dann nicht BEDINGUNGSLOS.

Leider gibte es tatsächlich viele Frauen die so LIEBEN.

ZUM GLÜCK gibt es auch viele Frauen die ANDERS LIEBEN.
@Sean_Sirion
Um auszuschließen, dass man NACH einer negativen Erfahrung wieder an die Falsche gerät, gebe ich dem Beitrag zu dem Du kommentierst, VOLLKOMMEN recht - man möchte nicht wieder den gleichen Fehler begehen, - ist denn "lieb sein" SÜNDE / DUMM???

Auf was wärst DU bereit zu verzichten in Deinem Leben, und auf was denn NICHT?? Auf Zärtlichkeit lege ICH jedenfalls besonderen Wert - und ebenso auf DIE (Zärtlichkeit nämlich), die sich ZUERST hingibt, und dann das gleiche fordert - ICH jedenfalls bin "männlich stolz" in diesem Sinne (falls der Beitragsschreiber dies auch so gemeint hatte) - was sagt der denn dazu?

Wie hast Du das gemeint??

Bist Du ein Enttäuschter oder wie oder was???
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Freund6000
Nein, denn:
ZUM GLÜCK gibt es auch viele Frauen die ANDERS LIEBEN.


Was ich schreibe bezieht sich nur selten auf mich und meine eigenen Erfahrungen, (wenn dann drücke ich das in der ICH-Form aus), ich kommuniziere viel in Sachen Erotik/Sexualität und bekomme viele Zuschriften über die unterschiedlichsten Themen.
@Sean_Sirion
Tja - dann haben wir BEIDE wohl den gleichen Erfahrungsschatz: Wir können ÜBER ein Problem reden, ebenso VON einem. Ich rede auch tatsächlich VON mir und kann auch ÜBER MICH (für andere) schreiben - das man mit dieser Art von Kommunikation nicht immer gleich korrekt verstanden wird - DIESE Erfahrung wirst Du vielleicht auch schon das ein oder andere Mal in Intnernetforen gesammelt haben - ich habe mich für diesbezügliche Missverständnisse auch schon im VORAUS entschuldigt (s. mein Profil) - ich glaube aber, dass VERTRAUEN nach einer Beziehung, in die man blauäugig und naiv geraten ist (TRENNUNG tut IMMER!!!!! weh - und wenn es dann noch Kinder gibt ...), DIE Hoffnung für viele ist, die mit der schönsten Nebensache der Welt noch nicht abgeschlossen haben, sondern einfach auf eine zweite Chance hinarbeiten - DIESEN!! Menschen wünsche ich hier an dieser Stelle doch alles Liebe und Gute - es gibt ein Leben nach dem / der Ex und wer glaubt, dass Geld alles ist im Leben, der wird HIER seine größten Überraschungen erleben - da bin ich mir aber (beruflich erfahren) ziemlich sicher. Wenn viele MitarbeiterINNEN motiviert bleiben sollen, dann ist immer der ZUSAMMENHALT wichtig und ich arbeite lieber ehrenamtlich für eine gute Sache als für Geld nur damit ich mich und meine Familie ernähren muss - diesen Kompromiss, den jeder einzelne mit sich selbst auszumachen hat (je nach persönlicher Lebenssituation arbeite man ja an der zur Zeit größten "Baustelle" - und zu Weihnachten dürfte dies wohl für viele die Familie sein) MUSS auch jeder alleine austragen und wenn dann mehr oder weniger "berechtigte" ERWARTUNGEN nicht erfüllt werden, dann kommt selbst das liebgemeinteste Wort nicht mehr an - GEHT NICHT !!! - ich bin DESWEGEN auch "Single auf Suche", aber Karrierefrauen, die darauf WARTEN, bis dann der richtige auch kommt, kann ich nur sagen / fragen: Wie wollt ihr den Mann denn dazu bewegen FREIWILLIG bei euch zu bleiben?? Treue HAT etwas mit freiwillig zu tun - Gruß von mir.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Freund6000
ein sehr guter Satz:
Treue hat etwas mit freiwillig zu tun


Wenn man über das Thema liest empfindet man das viele Menschen denken Treue ist eine Pflicht.

Dabei ist Treue da wo sie aus Zufriedenheit und Erfüllung gelebt wird viel stabiler oder überhaupt existent als dort wo die Beteiligten sich dazu verpflichtet fühlen. Die Zufriedenen brauchen gar nicht darüber nachzudenken die Unzufriedenen haben damit zu kämpfen sich ihre Wünsche zu versagen (wenn die oder der Partner dafür kein Verständnis hat) und mit sich zu kämpfen.
*******onor Frau
2.583 Beiträge
und was ist............
treue?
dafür hätte ich gern mal eure definitionen!

für mich ist treue, NICHT ZU BETRÜGEN UND LÜGEN!
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist nicht die Frage, um die es in diesem Thread geht *nene*

---> Lieben Männer und Frauen unterschiedlich?

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
Ich habe eher den Eindruck als leiden Männer mehr, in Liebesdingen als Frauen. Frauen weinen und klagen, rufen reihum alle Freundinnen an, heulen dort wieder, fragen die beste Freundin ob sie über Nacht bleben kann, und heulen dann noch ein bißchen...und erst den besten Freundinnen und dann auch allen anderen reihum die Geschichte 10000 Mal. Und sind dann aber auch durch mit der Sache.

Bin da genau umgekehrt. Leide eher still. Bis ich endlich einmal den Mut gefunden habe, es wenigstens einer Freundin zu erzählen,
dauert eine Weile.

Demnach würde ich ähnlich wie ein Mann leiden.
Mit der Ausnahme, dass ich nicht so schnell wieder einfach mit jemanden Sex haben möchte, da ich weiß so lange mein Zustand so ist, kann der Sex nicht gut sein und wäre er ein Traum von einem Mann.
Er könnte nichts dafür - ich würde nicht so richtig abschalten.

Es braucht einfach seine Zeit, bis ich wieder in guter seelischer Verfassung bin.
@no_sex_couple
Treue ist für MICH die

VERSUCHUNG nicht warzunehmen

meine Partnerin zu verlassen,
die mich zum Abenteuer mit anderen aufgefordert hatte,
damit in unserer Beziehung die Langeweile nicht Einzug hält.

Ich bin aber noch Single ... *liebguck*

PS: Stille Wasser sind bekanntlich TIEF.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
TE:
- Männer sehen überhaupt jede Ex als Zeitverschwendung, da sie sie von heißen Dates mit einer neuen abhält

Also, ich mag meine Ex-Freundinnen wieder sehen, aber das würde mich von neuen "heißen Dates" auch kein Stück abhalten. Ein relativ emotionsfreier Zugang wird schon vorausgesetzt. Ich finde es recht unterhaltsam, relativ interessant und gewissermaßen stimulierend. Für manchen Tratsch bin ich auch empfänglich, falls die Ex nicht welches langweiliges Gefühls-Gesülze von sich (zu lange) gibt. Ich mag auch nicht besonders diese angespannten Blicke, wenn man sich in einem Club - oder sonst wo in der Öffentlichkeit - zufällig trifft. Mit einer halbwegs gelungenen Zeitplanung kann man / frau wunderbar neue Leute mit dem/der Ex kombinieren. Der beste Teil der emotionsfreien Unterhaltung beginnt ehe oft erst nach dem Schluss mit der eigentlichen Beziehung.

Übrigens, was ich kann, kann eine gute Freundin von mir auch. Das soll heissen, die Unterschiede zwischen Mann und Frau müssen nicht so gravierend sein. *koenig*
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Männer lügen
Manche von ihnen behaupten schon nach einem Tag oder einer Woche, dass sie der Ex nicht mehr nachtrauern und haben dann aber selbst nach 1 1/2 Jahren noch das Foto der Ex als Hintergrundbild des PCs oder Smartphones. *zwinker*
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..wobei das kein Widerspruch ist.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Leugnen oder lügen? Lügen oder leugnen?
Wenn ich unbedingt einen Unterschied im Liebesverhalten krampfhaft suchen muss, würde ich eher sagen, dass Männer manches lieber leugnen. Während Frauen lieber viel lügen und wenig leugnen. *koenig*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.