Wenn man sich öfters wäscht wenn rasiert ist, wird es wohl schon hygienischer sein, aber sonst glaube ich nicht. Bakterien lieben allgemein ein warm feuchtes Klima, wo meiner Meinung nach besser gegeben ist wenn Rasiert ist. Von allfälligen Verletzungen beim Rasieren oder eitrige Pickelbildung von einwachsenden Harren ganz zu schweigen die auch nicht gerade Appetit machen.
Die Pheromone spielen immer noch eine Rolle, auch wen wir aus der Höhle geflüchtet sind.
Die Haare sind ein Geruchsträger und zerstäuben die Pheromone aufs beste mit der grossen Oberfläche die die Haare bieten. Leider auch der riechbare Geruch wenn der zu kippen droht.
Die Haare nehmen auch den Schweiss auf und lassen ihn durch die bessere Luftzirkulation wo dadurch an engen Stellen herrscht auch besser verdunsten. Rasiert läuft es daher eher als Rinnsal den Körper herab als mit Haaren.
Ich habe es auch schon gemacht, Geruchs mässig bringt es was, wenn die imprägnierten Geruchszerstäuber entfernt sind die sich nicht so leicht geruchsfrei bringen lassen wie die Haut.
Dann trage ich gerne ein T-Shirt das die Haut trennt, weil Haut auf Haut ohne minimale Luftzufuhr mehr schwitzt wie ich den Eindruck habe weil auch der Kühleffekt vermindert wird.
Vom optischen her kann es vorteile bringen besonders bei üppigen Haarwuchs.
Aber in meinem Bild von Frau und Mann ist es immer noch das stimmigste wenn Frau ausser auf dem Kopf möglichst wenig Haare aufweisst und Mann doch etwas Harre hat am Körper. Andernfalls muss man sich mehr Mühe geben beim unterscheiden.
Aber die Geschmäcker sind verschieden.