Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26384 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2820 Mitglieder
zum Thema
Rasur unter den Achseln bei Männern!>Teil 3<716
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
zum Thema
Rasur der Männer unter den Achseln! |Teil 4|449
Und hier gehts weiter mit der Ausgangsfrage Welche Männer rasieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur unter den Achseln bei Männern!:...Teil 2...:

******e4u Mann
343 Beiträge
@ Norbert
du fragtest nach einem medizinischen beweis für die aussage, dass rasiert hygenischer ist. hab ich nicht, aber die logik spricht dafür:

• frischer schweiss riecht nicht, kann sogar sehr erotisch sein

• erst wenn der schweiss abgestorbene hautpartikel zersetzt, fängt es böse an zu riechen

• wenn ich also rasiere, dann kann ich die abgestorbenen hautpartikel besser entfernen und es kann nichts in einem wust von haaren hängen bleiben

• ergo, bis es streng riecht dauert es wesentlich länger

fazit: regelmäßig, beim duschen mal eben mit dem nassrasierer rüber ist für mich ein muss

wegen der estethik mag es jeder so halten wie er will *ggg*
klare Sache...
auch son Körperteil sollte... blank sein...
das für mich selbstverständlich!haare gehören für mich nur auf den kopf! *zwinker*
erstens sieht es besser aus,meiner meinung nach und zweites fühle ich mich dadurch sauberer!
sowas MUSS sein.....!

*lol* *zwinker*
Nein danke.
Haare unter den Achseln sind ein absolutes NoGo für mich. Mein Schatz mags auch nicht und darum wird da immer schön glatt rasiert. Hab vor kurzem auch mal Kaltwachsstreifen ausprobiert.
@DSdesign
halöle

wie war das? ich (d) verwende immer warmwachs.

herzlichst

moni & dani
autsch.....

ich find es auch einfach besser, wenn da nix is...
Haar vs. Infektionen und so...
Hier wurde ja behauptet, das z.B. Schamhaare als Infektionsschutz dienen.

Da sage ich nur Nonsens!!!

Da Haare im Schambereich habe die Funktion den dort aus den Düsen abgesonderten Schweiß samt Pheromonen möglichst gut zu verteilen, damit man(n) es besser riecht.
Ich hab das im TV gesehen, wo die eine Nahaufnahme zeigten wie durch die spezielle Haarform der Schweiß dann da hochglibberte um sich zu verteilen

Huhaaaaa....

Also ich glaube das *g*
Bah!... Haare.. Finde ich überall am Körper garstig.. Außer auf dem Kopf natürlich.

Fühle mich persönlich besser ohne Haare.
Weg damit
Definitiv. Auch der Mann sollte Körperpflege betreiben...
@Ray_Dark
genau so war das und ist im Forum schon mal so beschrievben worden, nur Norbert wollte es nicht wahrhaben, genau wie hier wo er nichts mehr dazu sagt.
****es9 Mann
21 Beiträge
im Sommer bin Ich auch unter den Armen glatt rasiert....
mache Ich dann jeden Morgen....
im Winter stutze Ich Mir die Haare nur,
brauche das picken und jucken beim nachwachsen
nicht das ganze Jahr...
Deo ist bei frischrasierten Achseln auch nicht so prickelnd...
****es9 Mann
21 Beiträge
Nachtrag.....
muss aber sagen, beim Sport
( speziell auf der Brust und unter den Armen, im Intimbereich weniger )
schwitzt man, wenn man rasiert ist mehr und schneller...
kommt Mir auf jeden Fall so vor....
gerade beim laufen ist das T-Shirt im Brustbereich und unter den Achseln mehr durchnässt....
habe aber noch nie Probleme mit Schweißgeruch gehabt,
deshalb ist Mir das persönlich egal....
*****e59 Mann
618 Beiträge
mag sein,
daß das schon erwähnt wurde:

die haare unter den achseln vergrößern die fläche an der die körpergeruch verursachenden bakterien haften können

also:

weniger oder keine haare - auf jeden fall weniger k.g.
Übler Geruch
Also zu dem Thema muß ich sagen da ich etwas stabiler gebaut bin und daher schnell schwitze is es angenehmer die Achselhaare abzurasieren. Ich für mich habe herausgefunden das bei rasierten Achselhaaren der Schweißgeruch nicht so schnell und auch nicht so stark auftritt.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Thema Hygiene: Wasser, Seife und ein Deo sollten genügen, den Mitmenschen keinen überflüssigen "Dunst" unter die Nase wehen zu lassen. Das ist hithin kein Grund sich zu rasieren.

Der Schweiß zersetzt auch keine Hautreste, sondern wird selber durch Bakterien zersetzt. Dabei entsteht Buttersäure und die duftet dann. Deos sollen übrigens das Wachstum der Bakterien hemmen, damit eben keine Buttersäure gebildet werden kann. Sind die Haare dran, gibt es für die Bakterien mehr "Siedlungsraum", können sich besser vermehren und Schweiß zersetzen. Heir muss einfach nur stärker darauf geachtet werden, dass die Reinlichkeit zu ihrem Recht kommt.

Mit oder ohne Haare: der Körper schwitzt in etwas gleich viel, da der Wärmestau durch räumliche Enge an einigen Orten entsteht und nicht durch die Haare. Wenn man das Gefühl hat, ohne Haare mehr zu schwitzen, liegt das vielleicht daran, dass keine Haare da sind, die einen Teil des Schweißes aufnehmen.

Also für mich ist es eine Geschmacksfrage und jeder sollte das so machen wie es gefällt. Dafür braucht man keine sonstigen Gründe.

Wir bevorzugen uns, wenn wir unseren ganz natürlichen Körpergeruch in feiner Dosierung tragen ... Der Geruch von Seife ist eher abtörnend.

Grüße
Jürgen
Mal ehrlich....
... uns männern gefällt es doch bzw. wir derwarten es, dass frauen unter den armen rasiert sind, weil es einfach besser aussieht. Und ich glaube, auch den frauen gefällt es besser, wenn männer rasiert sind *genau*

LG O(m)
*******ess Paar
60 Beiträge
mhhh, könnte sein das wir das schoneinmal erwähnt haben in diesem Thread,
aber wir denken (beide) es gibt doch wirklich nichts unerotischeres als Haare unter den Armen... *achtung* *achtung* *achtung*
Nur Haare auf dem Kopf sind schön *zwinker*
Woanders nicht
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
für mich ist das auch ein muss, denn auch wenn Haare etwas mit männlichkeit zutun haben, dort sind die Haare echt fui
*******tor2 Mann
863 Beiträge
da gebe ich dir recht....
ein muss..
..finde ich.. denn es ist hygenischer, sieht besser aus, und fühlt sich meiner meinung nach besser an ;-)=
auch für mich ein muss
rasiert unter den achseln, unten auch, sogar die beine. ich finde es angenehm und den frauen gafällt es auch.
Ich rasiere mich grundsätzlich unter den Armen! Finde es auf jeden Fall hygienischer, denn auch der Schweißgeruch nimmt wesentlich ab! Auch eine Intimrasur finde ich aus diesem Grund sehr wichtig. Meine Brusthaare stutze ich ein wenig aber die sind ok...

lg

tracy
**********ass23 Mann
31 Beiträge
ja, dort ist es "Pflicht", weil man(n) gerade beim schwitzen dort mit den Haaren noch mehr Bakterien "sammelt" und es mit der Zeit entsprechend mehr unangenehm riecht. Außerdem kommt z.B. ein Deo so besser und gleichmäßiger auf die Haut.
Ich möchte es nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.