Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBERHOFER FANS
205 Mitglieder
zur Gruppe
Niedersachsen Nightlife
104 Mitglieder
zum Thema
Jammerthread ist eröffnet....alle hereinspaziert155
Ist es doch zu einer ganz schönen Manier hier geworden, das…
zum Thema
Der ultimative Wetter-Abkotz-Thread! PART II120
In folgendem Thread wurde schon arg über das derzeitige Wetter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ultimative (Anti-)Jammer-Thread

Sehr gut erkannt @*********nd_69. Genau der Knackpunkt in unserer Gesellschaft, der vermeintliche Wohlstand, aus dem leider die nächste verwöhnte und unselbständige Generation hervorgeht.

Wohlstand und Unzufriedenheit liegen sehr dicht beieinander.

Anantara hat es im letzten Posting erwähnt. Man schaut überwiegend auf die Dinge im Leben, die schief gehen, aber nicht auf das, was gut läuft. Wir sind schon eine komische Spezies. Bei uns läuft auch nicht alles immer glatt und zufriedenstellend. Und wenn das vorkommt, dann erinnern wir uns bewusst daran, wie gut wir es doch haben und was alles bisher gut gelaufen ist.

Der Unterschied zwischen dem Innen- und Aussenverhältnis muss man sich bewusst machen. Und mit Innenverhältnis meinen wir uns selbst damit. Nicht auf die Anderen schauen bzw. Sich an Anderen orientieren, was dort vermeintlich besser, grösser, schöner usw. ist. Sonder sich daran erinnern, dass es die Anderen gibt, die mit wesentlich mehr Problemen im Leben zurecht kommen müssen. Das hilft uns in vielen Dingen, wenn es mal nicht so gut läuft, wie wir es gerne hätten. Aber auch, dass man sich einfach mal an den Kopf langt und sich fragt, muss denn alles immer so sein, wie man es gerne hätte?
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
Wohlstand und Unzufriedenheit liegen sehr dicht beieinander.

wie wahr, es wird gejammert was das zeug hält, obwohl wir in einem freien land leben, einem land in dem sagen und weitestgehend tun und lassen kann was man will. ein land mit einem gesundheitssystem, dass von der welt bewundert wird, in dem es zu jeder jahreszeit alles zu essen gibt was ich gerade will, in dem sogar manchen das trinkwasser zum herunterspülen des haufens zu unhygienisch ist und die darum "hygienesteine" in den spülkasten platzieren. *kopfklatsch*
ein land in dem jeder zweite zu fett ist und trotzdem irgendwas zu schimpfen findet, z.b. wenn der apfel in der auslage eine kleine delle hat, oder es um 21.59 uhr keinen frischen aufschnitt mehr gibt.
wir jammern einfach, damit gejammert ist, ist ja auch einfacher als zu kämpfen!

darüber könnte ich jetzt jammern!

aber ich tue es nicht, ich bin gesund, meine familie ist gesund und wir haben zu essen und das ist toll! und wenn ich dann in die blauen augen meiner lachenden enkel schaue, dann freue ich mich, dass ich erleben darf wie glücklich kinder sein können. und das haben die meisten vergessen, die verzweifeln, weil ihr 27 x 8 cm analdildo immer wieder rausrutscht, ihre vorhaut nicht hinten bleibt, oder sie nicht 8 mal hintereinander vögeln können.

und wer es trotzdem nicht kann, dem empfehle ich ein besuch der kinderkrebsstation oder anstatt urlaub auf malle, einen urlaub, wo man abgemagerte kinder betteln sieht, vielleicht trägt das zur heilung bei!
*********atze Frau
19 Beiträge
wie beruhigend, daß Ihr alle da seid
das hört sich vielleicht eigenartig an, aber ich habe das Gefühl hier zu
Euch wieder nach Hause zu kommen.
Wie in eine Familie,
Alle sind da.
Ich war schon lange nicht mehr hier und nun freu ich mich,

alle Themen von Euch sind mir nicht fremd und sie sind menschlich
und sympatisch.

Bis bald
oder vielleicht...
Vielleicht helfen ja die Definitonen von Wiktionary

... hilft auch das:

http://www.stupidedia.org/stupi/Jammerlappen
Dass....
...in einem deutschsprachigen Forum der Antijammerthread ziemlich kurz sein wird, hätte man ahnen können.... *nase*

Tja, mir geht es prächtig!

*kindergarten*

Guter Sex mit atemberaubenden Frauen, beruflich alles im Lack, der Zahnarzt bescheinigt ein tadelloses Gebiss - Wurzelbehandlung war gestern - und die Bayern an der Tabellenspitze!

*hotman*

Was will man mehr?

*troet*

Tu felix Deckard07.....(das war Latein)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Jammern
bringt einen auch nicht weiter. Da geht es anderen viel schlechter wie uns und es gibt Leute die Grund haben zu jammern. Menschen die so krank sind, das sie den Tod schon vor den Augen haben.

Ich sag mir immer:Jeder Tag ist schön, nur manche sind grottenschlecht verpackt.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Jammern macht (manche Leute) glücklich :)
Sehe ich nicht genauso. Jammern kann schon sehr wohl einen weiterbringen. Man ist manchmal einfach ehrlich, indem man schlicht die Stimmung aller Anderen ordentlich versaut. *gg* Man hat sich dann selbst "entladen", und ist wieder super drauf! *juhu*

Also, ich kenne schon Leute, die sehr effizient darin sind, ihre Sorgen auf Freunde, Fremde und Familie abzuladen. Ich vermute, dieses Verhalten birgt latent sadomasochistisches Potential! *peitsche* Das war jedenfalls meine werte Sonntags-Anal...yse hierzu. *sonne* *koenig*
Jammern kann schon sehr wohl einen weiterbringen.

Das stimmt. Es gibt ja die histrionische Frauen die immer jammern, dass sie dies oder jenes nicht machen können. Dabei bewegen sie andere dazu für sie Sachen zu erledigen.

Meine Strategie dazu ist es diese Frauen einfach nicht ernst zu nehmen.....und alles wird gut....
*********nd_69 Frau
7.530 Beiträge
Themenersteller 
... na da können wir ja froh sein, dass es sowas nicht bei Männern gibt. Schon gar nicht im Angesicht von Küchengeräten.

*fiesgrins*
Ich habe nicht alle Frauen damit gemeint....peace.....

Es gibt ja nur ein paar wenige, die sich so verhalten. Ich habe eine Arbeitskollegin, die äußerst charmant ist und gerne andere Leute, vor allem Männer für sie Sachen erledigen lässt.

Und ja, es gibt auch Männer die so vorgehen.

Ich wollte auf keinen Fall generalisieren.......
*********nd_69 Frau
7.530 Beiträge
Themenersteller 
Mir lag die Erwiederung einfach nur auf der Tastatur, also *auchpeace*. *g*

Um zurück zum Thema zu kommen: Ein gutes Anti-Jammer-Verhalten ist auch, wenn man denn gejammert hat (und vermutlich auch Grund dazu hatte...), sich selbst auf die Schliche zu kommen und zu merken, dass das Jammern sich eigentlich gar nicht auf die ganze Welt bezieht, sondern nur auf ein paar spezielle Fälle, die einen eben gerade ganz besonders anöden.

Und schwupps merkt man, dass die Welt doch nicht so schlimm ist, wie man eben noch dachte!

*g*
...dann habe ich alles richtig gemacht..... *freu2*
Wobei ich ja für den Fall eines kurzzeitigen Jammertals auch ziemlich genau darauf achte, speziell wem gegenüber und in welch' zumutbarer Dosis ich meine Jammer-''Attacke'' ablasse.

Will sagen und spezifizieren:
Einem Menschen gegenüber, der vielleicht gerade ein wirkliches und ernsteres Problem zu bewältigen hat, wie z.B.
• eine bösartige Krankheit,
• Tod eines Familienangehörigen etc.,
und somit wohl wesentlich mehr Recht auf Jammern, werde ich ganz sicher nicht mit beispielsweise meinen momentanen Frust über Wetter oder Job kommen.

Insofern erfordert dies wohl auch ein exaktes Feingefühl dem jeweilig angejammerten Adressaten gegenüber!
*zwinker*
Reduziere auf das Wesentliche
Wenn Du morgen sterben würdest,
was würdest Du vermissen?

Überlege genau.

Vermisst Du Deinen 200 PS-starken Superschlitten
oder den extra großen 3D-Monitor?
Vermisst Du Laptop, Smartphone und Internet...

...oder doch nur das Singen eines Vogels im Frühling?

Überlege genau.

Wenn Du morgen sterben würdest,

Überlege genau.

Vermisst Du Dein gut gefülltes Bankkonto und
Dein Aktiendepot?
Vermisst Du Deine hyperaktiven Kollegen und
dem unersättlichen Chef, der Dich mit
Verantwortung ködert...

...oder doch nur das Lächeln eines Menschen,
der nichts von Dir will?

Überlege genau.

Überlege genau, wenn Du morgen früh aufstehst
und in den Spiegel schaust und dann geh raus und
schenke den Menschen ein Lächeln.

Den Menschen, für die Du sonst nichts übrig hast.

Lächle!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Feiern.
Überlege genau. Vermisst Du Dein gut gefülltes Bankkonto und
Dein Aktiendepot?

Ähm, stimmt schon, ein prall gefülltes Bankkonto ist nur dann von Bedeutung, wenn man auch vor hat, noch lange zu leben, um noch ein ganzes Stück zu feiern! *sekt* *koenig* *sekt*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.738 Beiträge
höchstwahrscheinlich

ich wenig bis nichts ... aber das internet mal wieder einen bereits 1001 mal abkopierten beitrag ... der im übrigen herzlich wenig mit eigener intelligenz oder kreativität zu tun hat

für mich dann heute zum blue monday ein anlass, über die mangelnde fantasie so vieler menschen zu jammern, die sich entweder in ihren profilen nur des textgenerators (fuck TG e.V.) oder in interessanten forenthemen der c & p-funktion bedienen ... und sich mit den unpassenden kleidern längst verstorbener dichter und denker oder der federn anderer vor_denker glauben, schmücken zu müssen ...

und ich kenne das probate gegenmittel:

leute, denkt selber! schaltet Euer hirn ein und *tipp* dann

ich und weitere anspruchsvolle leserInnen werden sich *freu* und es Euch *danke*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn ich morgen sterben würde...

dann vermisse ich doch nichts mehr. Bin doch dann einfach bloss tot

Ich glaub, ich bin zu blöd für diese Frage.

Und ganz abgesehen von meiner höchstpersönlichen Doofheit - was genau bringt mir das Lächlen eines Menschen, der doch gar nichts von mir will?
Ein solches Lächeln ist doch bloss Maske, aufgesetzt, zur Schau getragen.

Hee, ich möcht dann lieber ein Lächeln von jemand, der auch mich damit meint.
.. aber das internet mal wieder einen bereits 1001 mal abkopierten beitrag ... der im übrigen herzlich wenig mit eigener intelligenz oder kreativität zu tun hat

Hä? Sag mir, wo ich das kopiert haben soll?
Ich dachte es passt hier gut rein, weil wir meist auf hohem Niveau jammern über eigentlich unwichtige Dinge und dabei die schlichten und schönen Dinge und guten Menschen aus dem Blickfeld vermissen.
Jammer
schade,dass die Sehnsucht nach einem Cowboy,der dich ungefragt zu sich in den Sattel hebt und mit dir in die Prärie davongaloppiert,in aller Regel unerfüllt bleibt... *zig*
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Hey Cowgirl, kein Grund zum Jammern.
schade,dass die Sehnsucht nach einem Cowboy,der dich ungefragt zu sich in den Sattel hebt und mit dir in die Prärie davongaloppiert,in aller Regel unerfüllt bleibt...

(@**********light)Ich mag das. *koenig* Ja, die modernen Cowboys sind in lacanischer Psychoanalyse belesen, und achten dementsprechend darauf, dass unerfüllte Fantasien, auch unerfüllt bleiben. Sonst stirbt noch das Verlangen. Also, kein Grund zum Jammern. *zig*
ich überlege gerade
....vielerorts ,und in vielen Situationen wird ja gejammert..ist ja auch wichtig ,um beispielsweise sie Seele zu entlasten,wenn es um oberflächliche Dinge geht ..
ich ruf gerne meine besten Freundinnen an ,um sehr lange und ausführlich zu jammern über die Ungerechtigkeit die mir widefahren ist,wenn ich mir die Füße wund gelaufen habe ,in 5 Geschäften war ,um mein begehrtes paar Schuhe NICHT in der richtigen Größe zu finden.
oder mich nach 4 Gläsern Wein mit Liebeskummer dem falschen Mann an den Hals geworfen habe..etc..etc..
es ist wichtig zu jammern,denn ich bin tiefgründig,tiefsinnig , und brauche Oberflächlichkeiten und Gespräche darüber um Verständnis zu spüren,gerade wenn es nicht um Lebenswichtiges geht..Das stärkt meine Homöosthase...Vielleicht ist das auch nur so ein Frauending. *knuddel*
Aber wie verhält es sich denn mit der zunehmenden Jammerigkeit (von uns allen) über alles und jeden und zwar pausenlos ..mit der absolut niedrigen Frustrationstoleranz dem Leben an sich gegenüber..?
ich habe da so eine Vermutung .Gibt es ein Heimweh nach Traurigkeit (die ja in vielerlei Bereichen nicht gesellschaftsfähig ist) ,und deshalb durch Jammern ersetzt wurde ..gerade in Ländern wo es uns gut geht ..also dieses Jammern auf hohem Niveau.
ich treffe selten jemanden ,der sagt:ich bin traurig ..dieses Wort fällt kaum mehr ,Kinder benutzen es noch,aber Erwachsene scheuen sich,oder empfinde nur ich das so?
Bettina Wegner singt :"Mensch solange wir noch lachen ,und wir fühlen uns nicht allein ,und wir können noch was machen..darf ich auch mal traurig sein..."
wenn wir uns selbst erlauben ,traurig sein zu dürfen würde evtl das Jammern ,die steigende Zahl von Depressionen abnehmen?
ich weiss es nicht ,ein spontanes Gedankenkonstrukt ,auf das ich mich gerade einliess!
*******onny Paar
43 Beiträge
Warum Jammern?
Mal im Ernst... Warum?
Wir haben keine Lust auf jammern... Wir machen das beste daraus, positiv durchs Leben gehen und wenn das nicht klappt haben wir immer noch uns... Wir die immer für einander da sind! Was bring jammern? Hier glaubt dich wohl keiner das das jammern auf Gehör stößt... Oder doch? Nicht wirklich oder.... Hört auf zu jammern! Ändert etwas an eurem Leben und es geht wieder bergauf... Das Wetter könnt ihr eh nicht ändern *zwinker*
Warum jammern?
Sehr gute Frage! Ein wenig jammern muss sein, denn damit reguliert man auch vieles mit sich selbst, was gut ist. Aber das ständige Jammern muss man wirklich nicht haben.

Erstaunlich ist vor allem, dass gerade die Menschen wenig bis gar nicht jammern, die eigentlich Grund genug zum Jammern hätten. Und diejenigen, denen es sehr gut geht, jammern was das Zeug hält. Wir haben schon auch den Eindruck gewonnen, dass je besser es einige geht, desto mehr jammern sie.

Und warum jammern sie? Weil sie einfach den Hals nicht voll genug bekommen können, aber auch deshalb, weil sie sich nicht mehr bewusst sind und sehen können, wie gut es ihnen doch im Vergleich zu Anderen geht. Wir sind davon überzeugt, dass diejenigen sich kaum noch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können. Sie den Bezug zum realen Leben verloren haben, und ohnehin eine negative Grundhaltung haben.

Mr. Sunfra
*******onny Paar
43 Beiträge
@Mr.Sunfra...
Wohl war, wohl war....!!!

Da stimmen wir dir so was von zu... Wir sehen es täglich in unserem Umfeld, die die nichts haben erfreuen sich ihres Lebens und machen einfach das beste daraus und die anderen... Naja, die jammern eben!
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Na, na.. wir wollen jetzt Freude nicht gleich überbewerten! *gg*

Mir passt Jammern gar nicht, zuviel Freude am Alltag muss aber auch nicht gleich sein, sonst verläuft das Leben zu schön und zu harmonisch. *wolke7* Es beginnt dann irgendwann doch am Drang zum Ausrasten, Feiern und Pöbeln zu fehlen! *party*
*koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.