Hallo Lasanta,
ich versuche mal auf deine Eingangsfrage "Aufgaben aus der Ferne vor dem ersten Treffen" zurück zu kommen, der Thread scheint sich inzwischen da ja leider ziemlich weit davon entfernt zu haben.
Die Frage nach dem "soll man es tun oder nicht" lässt sich mit einem klaren "jein" beantworten...
Frei nach Radio Eriwan: Es kommt darauf an!
Man kann sich heute auch auf die Entfernung durchaus gut kennen lernen, wenn man sich ZEIT nimmt. Kommunikation über das Internet kostet nichts, und auch das Telefonieren ist im Vergleich zu früher sehr viel preiswerter geworden - ich erinnere mich sogar an eine Zeit, da war die Briefpost noch ein zwar sehr langsames, aber auch taugliches Kommunikationsmittel... das Prinzip ist aber immer das Gleiche: es muss einem primär die Zeit wert sein, die es braucht, den anderen möglichst gut kennen zu lernen.
DENN - bevor du irgendeine Aufgabe stellst, musst du dir sicher sein, dass die Aufgabe am "anderen Ende" erstens auch ernst genommen wird - UND - dass dein Gegenüber damit auch umgehen kann - sie notfalls auch selbst abbricht, weil du ja nicht "vor Ort" bist, um einen möglichen Absturz aufzufangen... dein Gegenüber ist da völlig auf sich alleine gestellt - sie muss quasi sub und ihr eigener Dom gleichzeitig sein. Mit manchen Menschen klappt das hervorragend, mit anderen gar nicht... und ich wünsch dir nicht, mit einem echten Absturz am Telefon in ein paar 100 km Entfernung umgehen zu müssen...
Umgekehrt - würde ich als sub solche Anweisungen auf die Entfernung ausführen? Wenn ich das Gefühl habe, dass sie von einer Frau kommen, die meine Ziele eine Beziehung auch wirklich begriffen hat und respektiert - sich auch die ZEIT dafür genommen hat, um sie überhaupt begreifen zu können - ja, dann würde ich auch auf die Entfernungen Anweisungen befolgen, soweit ich es für mich selbst verantworten kann.
Was ich nicht würde - mich mit einer völlig Unbekannten einlassen, ganz egal auf welcher "Seite".
Wenn jemand schon zu feige ist, Telefonnummer, realen Namen und Adresse bekannt zu geben - wie soll da Vertrauen entstehen? Für mich ist es ein ganz deutliches Alarmsignal, wenn jemand völlig anonym bleiben will - da lasse ich sehr rasch die Finger davon. BDSM ist zu aller erst Vertrauenssache, zu tiefst - und auf beiden Seiten - wen das Vertrauen ineinander nicht da ist, kann auch BDSM nicht funktionieren.
Vertrauen zu schaffen benötigt - sagte ich es schon? - ZEIT. Und Engagement auf beiden Seiten. Ist das Vertrauen und Engagement auf beiden Seiten da, dann antworte ich auf deine Frage gerne mit einem klaren "Ja". Ist es nicht da, mit einem ebenso klaren "Nein".
Es kann alles immer noch gründlich schiefgehen... aber das Leben ist halt mal auch "lebensgefährlich" - "letztlich" kann jeder nur aus dem Bauch heraus ganz für sich persönlich die Antwort finden, ob's "passt" - und meiner Lebenserfahrung nach hat der "Bauch" meistens recht... Ausnahmen bestätigen die Regel...
LG,
DocWolf