DarkWishes:
Das ist eine interessante Frage. Ich denke, wenn ich 13 Jahre zurückblicke, dass wir vorher schon einen sehr intensiven Kontakt per Mail und Telefon hatten, also so unbekannt waren wir uns nicht mehr. Das zum ersten.
Zum zweiten habe ich ihr keine Aufgaben VOR dem ersten Treffen (bzw. dafür) gestellt - wobei es sicher schon virtuell welche gegeben hat - aber sehr wohl WÄHREND dessen. Ein Problem hatte sie, als ich sie in einem Gastgarten fragte, wenn ich ihr befehlen würde, unter den Tisch zu kriechen und meinen Schwanz zu blasen, ob sie es täte. Es war ein Test, und ich merkte, dass sie wirklich einen großen Wunsch hatte mir zu gehorchen, es aber wohl nicht über sich gebracht hätte.
Mit anderen Aufgaben, bei denen wir zu zweit waren, hatte sie aber kein Problem, und die Krönung war wohl der gemeinsame Abend auf der Play Party, zu der sie ohne weiteres an meinem Halsband und meiner Leine mit mir ging.
Also: sie hat nicht wirklich Aufgaben verweigert. Hätte sie es getan, ich hätte sie aber wohl trotzdem getroffen, weil ich einfach schon zu neugierig auf sie war. Außerdem halte ich mich für flexibel genug, eine Situation neu beurteilen zu können, wenn einmal etwas nicht so klappt, wie geplant, und deswegen nicht gleich alles hinzuschmeißen.
Tatsächlich gab es eine solche Verweigerungssituation später dann einmal, als wir schon einige Wochen zusammen waren. Da wollte sie mich verlassen, und ich ließ sie aber nicht so einfach gehen, ohne klärendes Gespräch. Sonst wären wir wohl nicht noch immer zusammen.
Hoffe, deine Frage so weit beantwortet zu haben,
Drachenliebe / Er