Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1044 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3676 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
zum Thema
Erste Session beim ersten Treffen164
Ich habe meinen Dom vor ein paar Wochen im Internet kennen gerlernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anweisungen/Aufgaben vor dem 1. Treffen?

*******anu Mann
1.199 Beiträge
Wenn es doch nett in einen Wunsch
verpackt ist, weil man sich doch vorher schon ein wenig geschrieben hat, ist das doch kein Problem *ggg*

Wie Omphale vorher schon geschrieben hat

"Ich würde mich soooo sehr freuen, wenn du.... "

Und schon rattert das Kopfkino *freu*

LG Petra
omphales Beitrag
ja sie hat 4 wochen vor dem ersten treffen den wunsch geäußert, mich nacht auf dem hotelzimmer zu empfangen, und dieser erste abend war superspitzenklasse!
***va Frau
3.521 Beiträge
Anweisung, Aufforderung, Gebot, Weisung, Auftrag, Aufruf, Instruktion, Order, Auflage, Anordnung, Bestimmung ...
Und da ist noch nicht einmal das dabei, das Sub als Befehl wahrnimmt, obwohl Top es als Bitte formulierte. Da könnte man dann auch Wunsch oder Ansinnen zu sagen, Sub nimmt es eben trotzdem als Befehl war, siehe "wie war das noch mal mit dem Wunsch und dem Befehl? "

Für mich ist das schon ein Unterschied. Natürlich will ich als Sub nicht den ganzen Tag im Kasernenton herumkommandiert werden. Aber im richtigen Moment (!) ein klarer, harter Befehl kann auch sehr kicken!

Es gibt die leisen Momente, oder auch der ganz normale Alltag und auch da ist ein "würdest Du bitte", "ich wünsch mir.." meines Herrn ein indirekter Befehl.

Und dann gibt es die Momente, in denen das kleine Drecksstück eben an den Haaren gepackt und hart gegen die Wand gedrückt wird und da kann ein harsches "Beine breit!" unglaublich geil sein. Es ist doch einfach situationsabhängig.
Bei unserem ersten Treffen meinte er sollte ich mich doch bitte zustöpseln unnd kein Höschen an ziehen und zu ihm kommen.

Ich weis zwar nicht warum ich es auch gemacht habe was er mir befahl, ob angst oder irgendwas war.

Wir haben lange mit einander geschrieben und getelt es ist irgnedwie so passiert.
Also mich reizt es via online von einem "fremden Dom" Aufgaben zu bekommen. Es muss ja nicht so eine plumbe Aufgabe sein wie im Eröffnungsbeitrag des Stranges erwähnt, da gibt es viel mehr Möglichkeiten. Ich denke einem guten Dom mit Kreativität und Fantasie kann viel einfallen. Die Aufgaben können sich für den Sub anspruchvoll gestalten, sie muss sich dabei als sub fühlen (können)...
@**da

Da braucht man aber auf beiden Seiten viel Disziplin. Aber wenn das klappt, dann macht das Spaß. Man kann oder möchte sich ja nicht immer treffen. Da ist online natürlich eine Alternative. Und kreative Möglichkeiten gibt es genug. Das mit dem Zettel aus dem Eingangspost funktioniert auf die Ferne glaube ich nicht wirklich. gerade wenn der Dom nicht persönlich dabei ist, dann muss die Aufgabe doch für Sub auch einen gewissen Reiz haben.
**********m1967 Mann
26 Beiträge
Bei meiner sub und mir haben sich vor dem ersten treffen beim schreiben einfach so ergeben das es Aufgaben gab.
Nu wo wir inzwischen ein Paar sind zwar nicht zusammen Wohnen aber auch keine richtige Fernbeziehung haben hat sie von sich aus den Wunsch geäußert Aufgaben zu bekommen in der Zeit die wir nicht zusammen sind. Das das für sie eine Art ist zu Wissen das ihr Herr an sie denkt.

Ich denke das das viel mit sympatie und chemie zu tun hat ob vor oder auch nach dem persönlichen kennenlernen Aufgaben gibt und sie auch erfüllt werden.
Das wurd nicht immer sein aber kann.

LG
******149 Frau
222 Beiträge
Ihr seid ein paar, obwohl ihr euch noch nie begegnet seid?
**********m1967 Mann
26 Beiträge
Nein inzwischen sind wir ein Paar sehen uns rehelmäßig nur wohnen wir nicht zusammen.
Selbst auf Wunsch
würde da nichts von mir kommen.

Warum nicht?

Weil ich da schon doch eine "etwas" tiefere Beziehung aufbauen möchte.

Und mit Beziehung meine ich nicht nur einfach die Beziehung;-).

Zudem sollte es schon angepasst sein, was bedeutet, ich möchte schon gern vorher mal physischen Kontakt in Form von "mal in die Augen schauen" erlebt haben. Denn auch mein Kopfkino will animiert werden. Das kann es aber nur, wenn ich weiß, auf wen ich mich da einlasse und ein Gefühl für die weitere Entwicklung bekomme.

Würde es sich als flüchtige Bekanntschaft rausstellen, weil nicht ihr Typ bin, sie nicht meiner, dann brauche ich auch den Kick der Anweisung nicht!

Für mich hat das ganze etwas tiefer schürfendes, was da zugrunde liegt. Kann ich hier vielleicht schlecht beschreiben, aber alles andere würde mir nur als Spielerei vorkommen, auf die ich ganz sicher in meinem Alter keine Lust mehr habe. Zumindest nicht in dieser Form;-).
**********m1967 Mann
26 Beiträge
Es kommt ja auch immer darauf an was man denn sucht.
Wenn es von beiden seiten gewollt ist ist es ok.

Was nicht geht ist das einfach einzufordern da versteh ich auch einige nicht.
Gelegendlich wird meine Sub ja auch von sogenannten Doms angeschrieben, und gleich aufgefordert
was zu tun. Die versteht man einfach nicht was das soll.
Was damit bezweckt wird. Wenn es noch überhaupt keinen kontakt vorher gab.

Diese sogenanten Doms werden auch nie was finden.
****kie Mann
2.653 Beiträge
Mal so, Mal so
Mal klappt es, mal klapt es halt nicht!

Bei meinen Kontakten hat es mit Anweisungen bis auf einmal immer geklappt!

Mal ganz unverkrampft und locker angehen lassen!

Nur nicht zu viele Gedanken machen - die behindern mehr, wie sie helfen!

LG, Bleckie
****olf Mann
1.423 Beiträge
Hallo Bleckie,

Nur nicht zu viele Gedanken machen...
...

das mag richtig sein, wenn dein Ziel "Spielbeziehungen" sind... aber bei jemandem, der das Ganze ernst nimmt, liegst du völlig falsch...

LG,
DocWolf
****kie Mann
2.653 Beiträge
@****olf

Danke für Dein Feedback. Ich nehme das immmer sehr ernst & meine Partnerin auch..........

Jeder ist so wie er ist!

LG, Bleckie
******aby Frau
334 Beiträge
Wäre jetzt nicht so meins.
Vor dem ersten Treffen ist man doch nervös genug. Und auch wenn ich vorher per Mail rege Fantasien ausgetauscht habe, weiß ich noch lange nicht wie der Mann dann in natura auf mich wirkt: Ob er überhaupt diese gewisse Ausstrahlung hat oder ob ich sofort merke: der kann sich nicht bei mir durchsetzen.
Aber auch wenn dieses erste Treffen schon lange hinter einem liegt bin ich kein großer Fan von Anweisungen im Vorhinein. Für mich ist es mega wichtig dass sich alles aus der Situation heraus ergibt und kein Druck entsteht.
Es gab schon Tage an denen er mich losbinden musste weil ich einfach nicht konnte und dann gab es wiederum Momente extremer Zärtlichkeit die in schmerzhaften BDSM umgeschwenkt sind.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Die Frage lässt sich so aus dem Stegreif einfach nicht beantworten.
Es kommt auf die Personen an, auf den Kontakt, den sie vorher miteinander hatten, und auf die Anweisungen selbst.
Möglich ist alles - wenn es passt. Wenn nicht, dann werden die Anweisungen wohl ins Leere gehen und mehr kaputt machen als keine.

Ok, das war jetzt sehr allgemein. Was können wir daraus mitnehmen?
• ein Minimum an Kennenlernen vorher wird unerlässlich sein
• von seiten sub ehrliches Mitteilen der Wünsche, Bereitschaften und Tabus
• von seiten Top müssen die Anweisungen auf subs Person abgestimmt werden, sicherheitshalber "weniger ist mehr". Außerdem wird Flexibilität unerlässlich sein, und das nötige Fingerspitzengefühl ungleich größer, als wenn man sich schon länger persönlich kennt.

Letztlich wird der Beginn der D/s-Beziehung bereits in die Phase des virtuellen Kennenlernens vorverlegt. Das ist nicht unmöglich, aber auch nicht einfach, und es gibt keine Garantie, dass es funktionieren wird. Es mag daher weise sein, die Erwartungen nicht allzu hoch zu schrauben. Wer gerne nach dem Grundsatz "Alles oder Nichts" lebt, der kann ihn natürlich auch hier anwenden, riskiert aber, dass es öfter "Nichts" sein wird.

Gruß, Drachenliebe / Er
frage richtig lesen
die frage betrifft "einen fremden", also einen menschen , den man noch nie gesehen hat.

was soll diese these überhaupt? oder überweist irgendjemand einem "fremden" sein geld? natürlich nicht. also zeugt schon allein die fragestellung von grenzenloser naivität.

aber in der welt des "virtuellen sm" ja auch kein wunder ......
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Solltest du mich meinen, Amadeus:
Ja, ich habe die Frage richtig gelesen. Aber es spricht ja nichts dagegen, auch einen Fremden zuerst einmal virtuell etwas kennenzulernen, oder?

Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass es gar nicht geht, sich von einem Fremden Aufträge erteilen zu lassen, den man noch gar nie getroffen hat, und aus. Ich sehe das etwas differenzierter und meine, es ist möglich, unter gewissen Bedingungen und Umständen. Als ich meine unsere Sie kennenlernte, waren wir zuerst auch Fremde, und trotzdem stand unser erstes Treffen schon unter dem Zeichen ich Dom, sie sub. Und am selben Abend gingen wir als Dom und sub auf eine Play Party. Grenzenlos naiv, vielleicht. Aber wir sind jetzt seit 13 Jahren zusammen, und es funktioniert immer noch, auch wenn sich viel verändert hat.

Gruß, Drachenliebe / Er
****000 Mann
19.043 Beiträge
******s63:
oder überweist irgendjemand einem "fremden" sein geld? natürlich nicht. also zeugt schon allein die fragestellung von grenzenloser naivität.

Ähem, habe ich was verpaßt? War hier irgendwo von Geld die Rede?

Dann haben wir hier den klassischen Fall aus der Logik: falsche Annahme -> daraus läßt sich beliebiges folgern ("grenzenlose Naivität").

Richtiger macht das die Folgerung leider nicht.

Dann mal zurück auf Anfang.

Meins ist das nicht, einer mir real noch unbekannten Frau "Aufgaben" zu stellen - ich bevorzuge aber sowieos den möglichst schnellen persönlichen Kontakt.

Aber, die Welt ist ja bunt, und (fast) jede/r findet ein lauschiges Plätzchen - ich habe schon recht häufig beobachtet, dass das Stellen und Erfüllen (oder eben auch Nicht-Erfüllen) kleiner und größerer Aufgaben während der noch virtuellen Kennenlernphase auch als eine Art virtuelles Abtasten benutzt wird. Und so auch geklärt wird, ob denn die Kopfkino-Varianten zusammen passen und ob es überhaupt zu einem realen Treffen kommt.

Hat auch eine durchaus anerkennenswerte innere Logik.

Ich kenne einen Fall, wo sich dieses Spielchen über mehr als ein Jahr hingezogen hat (bedingt durch berufliche Auslandsaufenthalte). Dem äußeren Anschein nach zumindest fanden es beide gut und es hat auch nicht bös "gerumpelt" als es dann doch mal zu einem Treffen kam.

Andererseits kenne ich auch durchaus einige Fälle, in denen sich das Kopfkino beiderseits bei solchen Aktionen massiv hochgeschaukelt hat und die realen Treffen dann - weil halt dann Realität mit Ecken und Kanten und Pannen - zu mittelschweren Reinfällen ausarteten.

So rein aus dem Bauch heraus - die Gefahr, das letzteres passiert ist viel größer als das ersteres eintritt.

Daher plädiere ich ja immer für reale Treffen - aber ich hab's eh' nicht so mit virtuellen Spielchen.
oder überweist irgendjemand einem "fremden" sein geld?

Da Du "Vorkasse" an fremde Firmen, gar im Ausland, wohl doch nicht meinst...
schau' Dir einfach mal Blackmail/Geldsklave/Moneypig an.

Gerne auch im Joy, als Startseitenthema.
http://www.joyclub.de/bdsm/paypig.html
*lolli*
*********s_bw Frau
78 Beiträge
Interessantes Thema
Für mich persönlich käme das überhaupt nicht in Frage. Ich treffe Männer, keine Doms. Und so nettes Kopfkino das auch sein mag - wie peinlich ist das denn, wenn das Gegenüber real einfach nicht passt? "Sorry, ich hab das Höschen weggelassen und mir brav die Klammern gesetzt, aber mit dir spielen mag ich nicht" *oh*

Natürlich lernt man sich vorher virtuell schon etwas kennen...und ich kenne auch Paare, bei denen das wirklich so gefunzt hat. Aber ich behaupte mal dreist, dass es das auch ohne Anweisungen oder Aufgaben hätte *g* die waren halt einfach der erotische Kick, das Sahnehäubchen dabei.

@********iebe
Falls die Frage nicht zu intim ist, aus lauter Neugier...
Hättest du deine Sub nicht gedated, wenn sie im Vorfeld Aufgaben verweigert hätte? (ist jetzt arg hypothetisch, weil es ja nicht so war, aber interessieren würd es mich trotzdem)
********iebe Mann
10.678 Beiträge
DarkWishes:
Das ist eine interessante Frage. Ich denke, wenn ich 13 Jahre zurückblicke, dass wir vorher schon einen sehr intensiven Kontakt per Mail und Telefon hatten, also so unbekannt waren wir uns nicht mehr. Das zum ersten.
Zum zweiten habe ich ihr keine Aufgaben VOR dem ersten Treffen (bzw. dafür) gestellt - wobei es sicher schon virtuell welche gegeben hat - aber sehr wohl WÄHREND dessen. Ein Problem hatte sie, als ich sie in einem Gastgarten fragte, wenn ich ihr befehlen würde, unter den Tisch zu kriechen und meinen Schwanz zu blasen, ob sie es täte. Es war ein Test, und ich merkte, dass sie wirklich einen großen Wunsch hatte mir zu gehorchen, es aber wohl nicht über sich gebracht hätte.
Mit anderen Aufgaben, bei denen wir zu zweit waren, hatte sie aber kein Problem, und die Krönung war wohl der gemeinsame Abend auf der Play Party, zu der sie ohne weiteres an meinem Halsband und meiner Leine mit mir ging.

Also: sie hat nicht wirklich Aufgaben verweigert. Hätte sie es getan, ich hätte sie aber wohl trotzdem getroffen, weil ich einfach schon zu neugierig auf sie war. Außerdem halte ich mich für flexibel genug, eine Situation neu beurteilen zu können, wenn einmal etwas nicht so klappt, wie geplant, und deswegen nicht gleich alles hinzuschmeißen.
Tatsächlich gab es eine solche Verweigerungssituation später dann einmal, als wir schon einige Wochen zusammen waren. Da wollte sie mich verlassen, und ich ließ sie aber nicht so einfach gehen, ohne klärendes Gespräch. Sonst wären wir wohl nicht noch immer zusammen.

Hoffe, deine Frage so weit beantwortet zu haben,
Drachenliebe / Er
Inzwischen habe ich einige neue Erfahrugen von Freunden mitbekommen, wo es in diese Richtung durchaus ging. Habe auch da wieder dazu gelernt, vor allem in diesem Punkt: Wenn die Anweisungen vernünftig sind (also nicht etwa "erscheine nackt" bei 5 Grad Kälte draußen und/oder Nachbarn die es sehen könnten, Öffentlichkeit aber als Tabu genannt wurde), lässt sich durch deren Befolgen / nicht Befolgen gleich mal erkennen, wie weit der Wunsch, sich unterzuordnen wirklich ist.

Wichtig dabei ist, dass man dann die Goldwaage zuhause lassen sollte. Bringt doch nichts, sich einen Rock zu wünschen, wenn Frau/Sub genau an jenem Tag vorm Spiegel einfach spürt, dass sie sich in einem gerade so ganz und gar nicht wohl fühlt. Erst der Mensch, dann die Sub. Wenn es dann zur Enttäuschung des Doms kommt dass sie in Hose auftaucht liegt es an ihm da nachzuhaken und das Beste draus zu machen.

Genau hier, an der anschließenden Reaktion, lässt sich dann schon recht gut erkennen, ob beide zusammen passen. Was bei dem einen Paar total albern wirken würde, kann bei einem anderen wie Arsch auf Eimer passen.

Kurz gesagt: Es ist eine schöne Möglichkeit schnell einzusteigen, wenn man sich spontan sympathisch ist.
Wenn nicht, ist ja auch nicht viel passiert. Dann trennen sich halt wieder die Wege. Shit happens. *ja*
*********s_bw Frau
78 Beiträge
@Drachenliebe
Dankeschön *g*

Nachdem deine Liebste beim Date nicht schreiend davon gerannt ist, hast du vermutlich alles richtig gemacht und die Chemie zwischen euch hat gestimmt. Also auch Mimik, Gestik, Geruch und Ausstrahlung. Dinge, die man virtuell einfach nicht checken kann. Und ihr hattet ein prächtiges Happyend. *top*

Ein Dom der immer auf sein Schema F beharrt, wird selten lange Freude an seiner Sub haben. Leben ist nun mal Veränderung.

Ich hatte exakt ein Date mit einem Mann, der mich im Vorfeld dominieren wollte. Was da real vor mir saß...war schon beinahe mitleiderregend. In nicht mal einer Minute hatte quasi ich ihn dominiert *schock* So macht halt jeder seine Erfahrungen und zieht dementsprechende Rückschlüsse.

P.S. Ich hab einen Gastgarten erst für eine ausgefallene SM-Location gehalten, bis Google mir erklärt hat, dass es sich hierbei um einen Biergarten handelt. *ggg*
********iebe Mann
10.678 Beiträge
*lach*
Nun ja, da nicht nur Bier getrunken wird, der Garten aber immer irgendwie gastronomisch ist, heißt er bei uns eben "Gastgarten", ganz egal, ob man darin Kaffee, Wein, Bier oder Antialkoholisches trinkt.

Zum Thema:
Ich habe das natürlich nicht sehr oft praktiziert, und ein Sample=1 ist nicht sehr hoch. Weiß also nicht, ob ich bei anderen Frauen damit hätte landen können oder nur bei dieser einen. Ob die Aufgaben eher förderlich oder hinderlich waren, ob sie sich in meine Dominanz verliebt hatte oder in mein gewinnendes Aussehen oder meinen betörenden Geruch. Ich könnte sie natürlich fragen, was es bei ihr war, aber weiß dann immer noch nicht, ob das auch auf andere so gewirkt hätte oder nicht. Es ist also auch durchaus möglich (wenn auch nicht sehr wahrscheinlich), dass das bemitleidenswerte Etwas, das dir damals gegenüber saß, einer anderen Frau dominant erschienen wäre.

Anyway, ich lasse einmal dahingestellt, ob Aufgaben schon beim oder gar vor dem ersten Treffen sinnvoll sind oder nicht. Das hängt von den beteiligten Personen ab und wie sie aufeinander wirken. Es kann gut aus- oder katastrophal schiefgehen. Wie bei jedem Date auch. Nur, geht es gut, können die Aufgaben dem Date einen zusätzlichen Kick geben, der es erst richtig außergewöhnlich macht. Geht es schief, dann vergisst man die Sache am besten ganz schnell, bevor es wirklich peinlich wird.

Drachenliebe / Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.