27 Jahre...
Hi,
ich bin 21, mein Freund seit nem Monat 48.
Wir sind seit einem Jahr zusammen und verstehen uns sehr gut, denn der Altersunterschied existiert zwischen uns nicht mehr, bzw. macht sich kaum mehr bemerkbar.
Klar spürt man öfters die Blicke intoleranter oder manchmal auch nur neugieriger Menschen, die dann wohl denken: "Wie nett, Vater und Tochter gehen zusammen essen, ins Kino..." bis ihnen dann irgedwann dämmert, dass wir auf keinen Fall Vater und Tochter sein können...
Aber mir ist das echt egal.
Leider hat er glaub ich damit mehr Probleme. Wahrscheinlich, weil "die Leute" ihm mehr Vorwürfe machen als mir...er ist dann halt "der alte Sack" der sich ein junges Ding hält, während ich "nur" das naive Dummchen bin...
Und leider ist auch wohl genau das der Grund, für unser eigentliches Problem:
Nicht die Intoleranz anderer Leute, sondern seine eigene "Intoleranz" unserer Beziehung gegenüber, ist das Problem. Es ist seine negative Einstellung zu unserer gemeinsamen Zukunft (die es seiner Meinung nach nicht gibt), die mich quält.
Er ist der festen Überzeugung, dass ich das Ganze irgendwann nicht mehr möchte und mir einen jüngeren Mann suchen werde. Er ist sich sicher, dass es irgendwann zu Ende sein wird und ist deswegen nicht bereit, gewisse Schritte in unserer Beziehung zu machen. Nur, dass er leider Unrecht hat und mich damit doch recht unglücklich macht...
Naja, ich wollte deswegen nur allen unter euch mein Lob (und Neid
) aussprechen, die dieses Problem nicht haben...seid froh, dass ihr euch bedingungslos habt! Ich wäre froh, die Intoleranz Anderer wäre unser einziges Problem...