hallo ihr lieben,
swordfish2008 hat es auf den punkt gebracht wenn er sagte: "es ist halt ein unbeschreibliches gefühl, wenn die hose langsam warm und nass wird."
genau so empfinde ich das auch. wie ebenfalls bereits gesagt wurde ist die alternative eben windeln, wenngleich nicht identisch vom gefühl her.
ich gehöre zu denen, die dieses feeling nicht missen wollen und da sind 'pampers' die ideale lösung und noch dazu unheimlich weich und kuschelig. ist es denn nicht merkwürdig, dass bei den lieben kleinen wenn sie drei sind niemand etwas dran findet wenn sie mit windeln herumlaufen, wenn sie 4 werden sollten sie schon ohne windeln auskommen und ab 5 oder gar 6 sollen sie sich plötzlich dafür schämen? ich seh da einfach keinen unterschied zwischen in die hose machen weils nicht anders geht oder weil mans eben will! es konnte auch, abgesehen von 'weil man das nicht macht' etc. noch nie jemand einen vernünftigen grund nennen warum ich es nicht machen sollte! das einzige eventuell tragende argument ist weil das unhygenisch ist' ... hmmm ... ich hab aber noch nie gehört dass sich ein windelträger von einer windel syphillis oder ähnliches geholt hätte ...
... das ist aber schon somanchem passiert der NICHT in die hose gemacht hat ... also auch nicht gerade überzeugend.
windeln sind windeln egal welche grösse sie haben oder wie alt der/diejenige ist der sie trägt und wer im alltag in die hose macht, oder eben wie bei mir, machen will, für genau den sind sie betimmt. ich mach halt gern in die hose - na und? ist doch obendrein auch viel einfacher als auf klo gehn ...
natürlich lass ich sie ab und zu auch mal weg und geniesse es wenn ich bis in die schuhe nass bin - aber das geht halt leider nicht im alltag und ist auch eher nur etwas für den sommer und gegenden wo auch nicht all zu viele leutz sind, wobei es mir aber auch nichts ausmacht wenns wer sieht. ich mach ja in meine hose und nicht in fremde und wenn es wem nicht passt so ist das sein problem ... was kann ich denn dafür dass andere anders sind als ich es bin? mich fragt ja auch niemand ob ich alles mag was andere machen ...
eine interessante bemerkung zu diesem thema machte BoeseWoelfin in einem paralleltread:>> ... ich weiss auch nicht was daran toll sein soll! Zumal den Kindern bringt man bei nicht in die Hose zu machen und dann soll man als Erwachsener wieder? ... <<
mal überlegen ... warum wird etwas 'beigebracht'??? hat das eventuell irgendwie etwas damit zu tun dass irgend jemand anderer etwas so machen MUSS wie man es SELBST haben will??? wie viele würden wohl weiter in die hose machen wenn es ihnen nicht anders 'beigebracht' worden wäre?
ja also ... mir hat noch nie jemand etwas 'beibringen' müssen, das ich haben wollte - ganz im gegenteil - ich hab versucht alles daran zu setzen das so hinzubekommen - aus eigenem interesse!!! könnte es denn sein, dass menschen einfach verschieden sind und es eigentlich auch in diesem fall aufgabe der eltern ist, dem anderen, hier den kindern, dabei behilflich zu sein deren eigene ziele zu erreichen anstelle dem umfeld 'beizubringen' wie man's selbst haben möchte? vieleicht spricht es sich ja doch eines tages herum, dass man durch fragen erfährt was für andere gut ist und nicht durch 'beibringen'!
dazu fällt mir ein markanter spruch ein: 'ich mach doch alles für dich - es ist ja alles nur zu deinem besten - du verstehst das bloss noch nicht'!
hhmmmm ... ja? wirklich? oder doch eher zum eigenen besten?
zu dieser thematik gibt es ja genügend foren und wenn ich da manchmal so ein wenig lese wenn es darum geht die ach so geliebten kleinen geradezu zu dressieren und im kalender fest zu halten wie wann und wie oft es in die hose ging um sich dann damit brüsten zu können dass der eigene sprössling schon um eine woche früher keine windeln mehr brauchte als ein anderer kann ich nur sagen: na toll! die armen kinder, die solche eltern haben!
tja - BoeseWoelfin ... ein sprechender name? ... es ist aber auch garnicht wichtig ob boesewoelfin weiss was daran toll ist - ich weiss ja auch nicht alles ... ganz speziell nicht was daran toll sein soll aufs klo zu gehn, sich womöglich noch davor anzustellen wie an der supermarktkasse und der türklinke durch bestechung mit 50c 'beizubringen' ihrer aufgabe gerecht zu werden ... nein danke - ich mach lieber in die hose ... und stellt euch mal vor ... das musste mir niemand 'beibringen' weil es genau das ist was ich haben will und für MICH gut ist!
aber vielleicht verrät uns boesewoelfin oder irgend jemand anderer ja noch welche gefühle sie/er beim anstehen in der schlange mit anschliessender freiwillig angetretener einzelschutzhaft auf 1m² empfindet und was SIE/ER DARAN toll findet. ich bevorzuge die freiheit ...