Kenne dieses Problem nur zu gut
Da treffen wirklich sehr viele Komponenten aufeinander. Der "neue" Stress mit dem Baby und Frau will eigentlich nur jede freie Minute am Abend mit abspannen geniessen, bevors im Bettchen wieder schreit... Aber kein Gedanke an Sex, plötzlich ist alles viiieeel wichtiger. Ich hatte damals beim ersten Kind ständig ne neue Ausrede... "zu müde, Kopfschmerzen, gestresst, nicht bei der Sache...." Dabei waren es ganz andere Faktoren die mich vom Sex abhielten. Ich war einfach mit mir und meiner Figur nicht mehr zufrieden und wollte ihm das einfach nicht zumuten. Wie oft hat er auf mich eingeredet, das ich ihm noch mehr gefalle als sonst. Es half alles nix, ich konnte mich nichtmal im Spiegel betrachten.
Wenn wir abends im Bett lagen und er Anspielungen machte, wies ich ihn immer nur ab. Da unser Sohn anfangs im gemeinsamen Schlafzimmer schlief, blockierte ich total, ich wollte nicht das er irgendwas mitbekommt, dabei war er gerade mal ein paar Wochen alt. Ich habe fast 2 Jahre gebraucht um meine Blockade zu durchbrechen und dann ging alles nur ohne Licht und Bettdecke war Pflicht!!!
Frauen muss man nicht verstehen, ich verstehs im nachhinein selbst nicht, aber es geht vielen so, leider.
Heute bin ich das krasse Gegenteil, wehe das Licht ist aus, Bettdecken nerven grundsätzlich und Sex spielt eine verdammt große Rolle.
Alles in allem, reden hilft nicht immer, die Frauen brauchen einfach oft Zeit um aus ihrem "Tief" wieder herauszufinden...
Euch Männern bleibt da leider nur geduldig zu sein und Verständnis zu haben