Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
zum Thema
Nach Geburt keinen Sex mehr...449
Oh wei. Ich höre immer wieder und vor allem immer vermehrt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will wieder Sex

Ich will wieder Sex
Seit der Geburt unseres Kindes hat meine Freundin nur noch sehr selten Lust auf Sex. Im letzten Jahr vielleich nur viermal. Wie können wir das ändern? Was sind Eure Erfahrungen? Ich möchte auch mal wieder Sex.
das ist ein problem aber nix außergewöhnliches...viele frauen haben nach der geburt zunächst keine wirkliche lust...aber da es bei euch schon etwas lang her ist könnte es sein das dieses verhalten auf eine tiefersitzende psychose schließen läßt (zumindest kann man das nicht ausschließen) wenn du das gefühl hast, das du wirklich sehr behutsam und zärtlich versuchst in ihr lust zu wecken und dies alles nix nützt, dann solltet ihr in erwägung ziehen einen spezialisten aufsuchen. in seltenen fällen kann es sein, das die frau die geburt und die damit verbundenen schmerzen oder prozedre (kaiserschnitt) als traumatisch empfunden haben...da wird der weg zum spezialisten der einzige erfolgversprechende weg sein...und schaden kann es auch nicht, wenn ihr abgeklärt habt das es kein tiefersitzendes probem gibt...dann kannst du gezielt wege suche, die lust und leidenschaft wieder zu erwecken...
Das ist fast normal bzw. viele Paare klagen darüber. Es steht auch viel darüber in Elternzeitschriften. Es gibt auch leider dafür kein Patentrezept, ausser geduld und daüber reden.
Lang lang ist es her ..............
Oh ja, wie ich diese Zeit vor der Geburt vermisse. Wir haben nie genug von einander bekommen können und jetzt, jetzt ist es vorbei. Sex spielt in unerer Ehe kaum noch eine Rolle *rotwerd* , wir waren sogar schon bei einer Fachkraft um unser Problem in den Griff zubekommen. *rotwerd*
Selbst diese sogenannten Fachkräfte konnten uns nicht weiter helfen und so beschloß ich, die Sache eben slber in die Hand zu nehmen. *rotwerd* Ich habe mich einfach im "Internet" mal umgesehen und etliche Frauen und Paare gefunden, denen es ähnlich ging. *oops*
Dann wurden eben Kontakte geknüpft und seit dem ist alles wieder im grünen Bereich, ich habe und bekomme meinen Sex, und meine Frau hat
"Ihre Ruhe". Ich habe dabei am Anfang ein schlechtes Gewissen gehabt, aber die Frauen, mit denen ich meine Frau betrogen habe, sagten zu mir, das es doch nur leditim ist sich das zu holen was man(n) braucht.
Es ist bei leibe nicht richtig seine Frau zu betrügen, aber man ist doch auch nur ein Mann und der braucht eben Sex. Nun werden wieder einige sagen der ist doch Schwanz gesteuert, aber wart Ihr schon mal in unserer Situation und deshalb könnt Ihr dabei nicht mitreden! *oha* Ich habe sehr viele Frauen und paare kennengelernt, denen es genauso geht wie mir/uns. Des Weiteren fand ich es schon irgendwie komisch am Anfang, das ich gar nicht lange suchen mußte. *hm* Ich bin einfach auf den Spielplatz gegangen und wurde von den Frauen angesprochen. Nartürlich wurde zuerst über das Kind gesprochen, aber dann lenkten Sie das Thema irgendwie zum Sex und dann hat man sich eben so unterhalten. *schock* *schock* Später bekam man(n) dann noch eine Telefonnummer zugesteckt und man(n) sollte sich doch mal melden wenn esmal wieder nicht so funktionierte. Anfangs war ich immer irgendwie konsterniert über die Lockerheit und die Ungezwungenheit der einzelnen Frauen(Mütter), abermit der Zeit wurde es irgendwie vertraut - so wie ein geheimer Kreis. *roll* *roll* *roll* *roll* Nach außen die biedere hausfrau und im tiefsten innern ein Männer verschlingender Vamp - so wie bei den Desperates Houswifes. *geheimtipp*
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
@Tokala
das können wir gut verstehen. Aber gib Deiner Frau doch einfach mal Zuneigung und führe einige Gespräche mit ihr. Es wird schon noch eine zeit lang dauern bis das ihr wieder zusammen fickt.
Sie unter Druck zu setzen währe hier der falsche Weg.
Ihr werdet noch sehr viel zeit brauchen
Hab Geduld mit ihr.
*****era Frau
360 Beiträge
von der Natur so gesteuert??
Also bei mir war es nach der Geburt auch der Fall, dass ich eigentlich gar keine Lust hatte und mein Partner beschwerte sich damals auch darüber.

Wir gingen zu meinem Gynäkologen, mit dem wir immer über solche Fragen gut reden konnten.
Er sagte, es sei ganz normal, es sei von der Natur so gesteuert.
(Manchmal ist es sogar tatsächlich schwerwiegender und eine Psychose, durch Schwangerschaft oder Geburt verursacht, liegt vor)
Aber gehen wir also mal vom "Normalfall" aus:

Mein Doc meinte, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Frau sich nun erstmal um den NACHWUCHS kümmert und nicht gleich wieder daran denkt sich weiter zu vermehren.
Denn dafür ist der Sex ja von der Natur vorgesehen worden *g* (nicht zum Spass haben *gg*).
Der Körper ist sehr feinfühlig und Prozesse wie Stillen oder so verzögern das wiedereinsetzen der "LUST".
Denn der Körper beginnt erst nach der Stillzeit sich wieder zu regulieren und von "Schwangerschaft auf NORMAL" umzustellen.
Falls Frau nicht stillt, beginnt der Prozess angeblich kurz nach der Geburt.
Angeblich sei dass nach 2 Jahren bei den meisten wieder völlig beim "alten"
So lange brauch der weibliche Körper für die völlige Umstellung. (laut Doc)
Und 7 Jahre braucht der Körper in Bezug auf Gewebe und Knochen!
Daher sagt man auch, dass eine Geburt 7 Jahre (oder später) nach einer vorangegangenen Geburt wie eine ERSTGEBURT ist!

Frauen brauchen in dieser Phase nach der Geburt sehr viel Zuneigung und Zärtlichkeit!
Streichelspiele können Lust steigern und bei vielen hilft Romantik auch ungemein dass Lustgefühl zu entfachen.
Leise Musik, Kerzenschein und vielelicht ein leckerer Wein, oder Sekt.
Ein wohliger Duft (Duftkerze, Öllämpchen oder Duftsteine) birgt auch Atmosphäre.
Frauen wollen geliebt werden in der Zeit. Spüren dass sie was Besonderes sind.

Tastet euch langgsam wieder aneinander ran!


Das war das, was uns mein Doc empfohlen hat, mit ein bissel medizinischem Hintergrund.

Vielleicht hilft es euch ein bissel.

Fremdgehen finde ich keine Lösung...
Denn das BESSERT nichts an der gemeinsamen Situation.


Meine Meinung.

Lieben Gruss

Saphiera
da hilft leider nur geduld *snief*
****yx Mann
1.064 Beiträge
kenn' ich...
genau dieses problem hatten wir auch nach der geburt unserer tochter. es hiess, das gibt sich; dies ist nun 21 jahre her. meine gattin hatte vor 2 jahren plötzlich den wunsch, sex zu betreiben. dies fand ich ganz toll, nur stand mein schwanz nur kurz und liess mich dann im stich. wir einigten uns darauf hin auf oralsex, doch kurz darauf mochte meine frau nicht mehr.
ich bin also seit ca. 20 jahren ohne sex und habe mich immer noch nicht damit zurechtgefunden.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
liebe
die geburten meiner kinder liegen 1 jahr + 7 tage auseinander, also fast so was wie dauerschwanger *zwinker*

danach war bei mir die lust auf sex auch komplett weg. leider war mein damaliger mann kein verständnisvollen partner in dieser zeit. warum es in die richtung mutierte...eheliche pflichten erfüllen zu müssen, ich weiß es heute noch nicht.

ich denke mit liebe und geduld, zärtlichkeit und aufeinander zu/eingehen kommt auch wieder die lust den anderen sexuell zu erleben.
wie einige vorredner beschrieben, gibt es sicherlich auch schwerwiegende psychosen nach der entbindung, die ärztlicher behandlung bedürfen.

offen miteinander reden und gemeinsam eine lösung finden erscheint mir der richtige weg.

butterfly
naja
Vielleicht hilft es ja wenn man etwas neues ausprobiert. eine offene Unterhaltung bringt vielleicht neue Ideen
Auch so...
Wir sind noch mitten drinn unsere tochter wird bald 1 jahr....
Der sex ist bei uns auch nicht mehr so wie es war.... *snief*

Aber wir reden viel, und kuscheln noch mehr.... *g*
Und geduld .....
vielleicht ist sie einfach nur gestresst....

als mutter hast du das kind den ganzen tag, du hast den haushalt und kannst den aber gar nich wirklich machen, weil dauernd was anderes mit dem kind is...dann schläft es, dann genießt du vielleicht mal ne std deine ruhe...

du rennst zu terminen...ärzte, kindergruppe, zur mutter, einkaufen, reinigung oder was weiß ich...

dann kommt dein mann nach hause und du hast gekocht, die wäsche gemacht und bist einfach nur fertig...

und was is? nachts schreit das kind wieder und du bist übermüdet.

kann doch sein, dass es einfach daran liegt ?!
Kenne ich
das Problem.Meine Süße hatte nach der Geburt unseres letzten Kindes auch knapp 8 Monate keine Lust auf Sex. war wirklich richtig hart. Vor allem wenn die Frau so richitge weibliche Rundungen hat und man darauf abfährt. Die Zeit war dann aber Gott sei Dank auch irgendwann wieder vorbei. Aber zwischendurch hatte ich schon öfters mit Ihr darüber geredet. Sie meinte damals nur das Sie noch Schmerzen habe. Ich weiß ja nicht wie es bei deiner Süßen aussieht aber hast du mit Ihr schon darüber geredet??
@ Tokala
Wird schon, red auch mal mit ihr drüber! Bei uns wird es gerade wieder normal, hat auch gute 1 1/2 Jahre gedauert.

@ Osselmann
Sorry, aber das ist wirklich das letzte! Es gibt viele miese Begründungen, warum man eine Frau betrügt, aber Deine ist wirklich die mieseste. Es gibt ja offene Beziehungen, wo die Partner prinzipiell Bescheid wissen, daß jeder seine Sexualität auch woanders befriedigt, das ist ja okay. Aber Betrug bleibt Betrug und ein Betrüger mit einer guten Begründung ist für mich mieser als einer mit schlechtem Gewissen!
@***ma

Da stimm ich dir zu. Und die Frauen, die meinen, sein Tun ist legitim, sind ziemlich schäbig. Die wissen doch von seiner Beziehung (und auf dem Spielplatz auch von dem Kind!).
Ich wette er hat bis jetzt nicht den Mut gehabt, seiner Frau zu sagen, dass er fremdgeht.
hmm
ist sicher nicht einnfach, aber wir denken, da wirst du wohl nur mit geduld und viel gefühl weiterkommen.

wir wünschen dir von herzen, das sich diese situation wieder zum guten wenden wird.

LG die knuddels
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Damals
Interesanntes Thema...
ich denke mit viel Liebe und Geduld klappt es noch..
LG.A.
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Damals
habe ich auch nach einer Fehlgeburt, das Problemmit meinem Partner
Unterbewust gab ich meinem Partner die Schuld....
ich konnte Ihn nicht mehr berühren....war schon dumm von mir (mit 19)
dann ging er mehrmals Fremd...das war das aus für uns...
hätten wir damals über unsere Gefühle geredet
dann wäre es anders ausgegangen..

Redet doch mal in einer Kuschelstunde darüber...
Geduld ...Geduld...das wünsche ich Euch.LG A *roll*
ist ein heikles thema...
1982 ist mein sohn geboren. danach war in sachen sex auch erst einmal eine etwas ungewohnte zeit angesagt.

aus meiner erfahrung kann ich folgendes berichten. probleme gab es bei uns, weil ich eindeutig an gewohnten sexuellen handlungen interessiert war. es dauerte dann eine weile, bis ich erkannte, daß meine frau zwar sehnsucht danach hatte, mit mir zärtlich zusammen zu sein, aber eine vereinigung ablehnte.

nun gut, daß zu erkennen ist eigentlich schon die halbe miete. in der folge vergingen dann einige wochen, in denen wir abends zwar intensiv miteinander kuschelten, die nähe des anderen genosssen, aber mehr war nicht. es kostete mich schon viel überwindung, meine frau nicht zu bedrängen, sondern sie einfach nur ohne erwartung und keinesfalls fordernd in den arm zu nehmen.

eines abends war es dann sie, die mich lustvoll bedrängte *ggg* und wir hatten seit diesem abend wieder herrlichen sex miteinander.

derartige situationen (ach der geburt eines kindes) verlangen einem mann häufig eine menge einfühlungsvermögen ab. da ist schwanzgesteuertes verhalten wahres gift.

grüße von albi aus dem finsteren süden der hansestadt
Da kommen viele Komponenten zusammen
die Veränderung, die eine Frau erlebt wenn sie Mutter wird sind sehr gravierend.
Da ist ein neuer Mensch, der vorallem Frau sehr viel abverlangt. 24 Std. lang.
Frau ist plötzlich nur noch Mutter und braucht ihre ganze Kraft für Kind und Haushalt, der Mann unterstütz Sie hoffentlich so gut er kann. Dennoch vergisst Frau dabei leicht ihr feminine Seite, lässt sich optisch gehen und das Interesse an Sex sinkt, aus Zeit bzw. Energiemangel.
Dazu kommt das Bild welches Frauen von Müttern haben.
Asexuelle Arbeitstiere, die sich für die Familie aufopfern.
Der Sinn der Sexualität ist erfüllt, man hat sich fortgepflanztt.
Nun muß Frau ihre Sexualität neu definieren und das ist garnicht so einfach. Jetzt wo der Körper sich verändert hat fühlen sich viele Frauen auch nicht mehr erotisch und sexy.
Wichtig ist es als Paar Freiräume zu finden in denen sie wieder nur ihrer Zweisamkeit fröhnen können.
Dann klappts auch bald wieder mit dem Sex.
Hoffentlich *lol*
Liebe Grüße carmen
paßt!
das hast du sehr gut ausgedrückt.

es ist vielen männern wahrscheinlich gar nicht bewußt, was sich da alles im körper einer frau während einer schwangerschaft verändert. hormonell etc.

klasse beitrag *ggg*
Danke! Eure Antworten haben mir auch geholfen
Habe gezielt im Forum nach einem Thread dieser Art gesucht, denn bei uns sieht es jetzt ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter auch nicht anders aus – sprich Sex findet seither nur in Ausnahmefällen statt. Eure Antworten haben mich etwas getröstet und machen mir Hoffnung, dass es nicht so bleiben muss ... *ggg*
also cih würde mit ihr darüber sprechen denn wir haben selber kinder und ich weis wie es ist.am ende haben wir uns darauf geeinigt das wir mal was ganz neues versuuchen, also paar und so und seit dem klappt es auch wieder besser bei uns, den am ende kann man bei so einer sache nur lernen und sehen was dem anderen gefällt und man merkt auch was man neues machen kann
****_be Paar
414 Beiträge
Ehrlich gesagt bekomm ich Beklemmungen nach dem durchlesen...da ich nicht gerad einfach bin wenn meine testosteronen Plagegeister herrumgeistern...Man warum muss nur alles immer so kompliziert sein?

*snief*
@*********dUte: Klar, reden tun wir darüber und ich habe inzwischen auch verstanden, dass es nicht daran liegt, dass wir keine Lust aufeinander hätten, sondern dass es einfach Zeit braucht. Ich begnüge mich daher meistens mit Kuscheln und versuche, keinen Druck auszuüben, auch wenn's manchmal schwer fällt. Vor der Geburt hatten wir ein recht abwechslungsreiches Sexleben, ich denke, es wird auch wieder so werden.

Ist halt alles nicht so einfach: Die Kinder (wir haben zwei) brauchen viel unserer Energie und wir sind beide Abends einfach zum Umfallen müde. Und zwischen Kinderspielzeug und Windeln kommt halt auch nicht so leicht eine erotische Stimmung auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.