von der Natur so gesteuert??
Also bei mir war es nach der Geburt auch der Fall, dass ich eigentlich gar keine Lust hatte und mein Partner beschwerte sich damals auch darüber.
Wir gingen zu meinem Gynäkologen, mit dem wir immer über solche Fragen gut reden konnten.
Er sagte, es sei ganz normal, es sei von der Natur so gesteuert.
(Manchmal ist es sogar tatsächlich schwerwiegender und eine Psychose, durch Schwangerschaft oder Geburt verursacht, liegt vor)
Aber gehen wir also mal vom "Normalfall" aus:
Mein Doc meinte, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass Frau sich nun erstmal um den NACHWUCHS kümmert und nicht gleich wieder daran denkt sich weiter zu vermehren.
Denn dafür ist der Sex ja von der Natur vorgesehen worden
(nicht zum Spass haben
).
Der Körper ist sehr feinfühlig und Prozesse wie Stillen oder so verzögern das wiedereinsetzen der "LUST".
Denn der Körper beginnt erst nach der Stillzeit sich wieder zu regulieren und von "Schwangerschaft auf NORMAL" umzustellen.
Falls Frau nicht stillt, beginnt der Prozess angeblich kurz nach der Geburt.
Angeblich sei dass nach 2 Jahren bei den meisten wieder völlig beim "alten"
So lange brauch der weibliche Körper für die völlige Umstellung. (laut Doc)
Und 7 Jahre braucht der Körper in Bezug auf Gewebe und Knochen!
Daher sagt man auch, dass eine Geburt 7 Jahre (oder später) nach einer vorangegangenen Geburt wie eine ERSTGEBURT ist!
Frauen brauchen in dieser Phase nach der Geburt sehr viel Zuneigung und Zärtlichkeit!
Streichelspiele können Lust steigern und bei vielen hilft Romantik auch ungemein dass Lustgefühl zu entfachen.
Leise Musik, Kerzenschein und vielelicht ein leckerer Wein, oder Sekt.
Ein wohliger Duft (Duftkerze, Öllämpchen oder Duftsteine) birgt auch Atmosphäre.
Frauen wollen geliebt werden in der Zeit. Spüren dass sie was Besonderes sind.
Tastet euch langgsam wieder aneinander ran!
Das war das, was uns mein Doc empfohlen hat, mit ein bissel medizinischem Hintergrund.
Vielleicht hilft es euch ein bissel.
Fremdgehen finde ich keine Lösung...
Denn das BESSERT nichts an der gemeinsamen Situation.
Meine Meinung.
Lieben Gruss
Saphiera