Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frauen alleine im Swingerclub446
Bin wieder singel und habe mit meinem Ex die Swingerwelt…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügen im Club

Aber du hast eben versucht anzudeuten, dass dies eine geplante Sache war.
Ich versuche garnix. Ich schreibe hier wie ich die Sache sehe ohne was schön zu reden oder etwas zu dramatisieren.
Du solltest mal die Postst aufmerksamer lesen bevor du dich weiter äusserst.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/604381.ironrider.html

passt schon *taetschel*
********nner Mann
4.902 Beiträge
Ich persönlich würde das in keinem Fall
auf irgendwelche sexuelle Abenteuer reduzieren. Ob man seinem Partner mal eben einen gewaltigen Bär aufbindet, weil man eine (möglicherweise) unangenehme Aussprache scheut, das ist doch kein Problem von Clubbesuchen. Sondern eine grundsätzliche Problematik.

Ich weiß, es gibt immer wieder Leute, die behaupten, dass die Wahrheit zu schmerzhaft für die Menschen ist und dass man seinem Partner gegenüber auch nicht immer ehrlich sein kann.
Aber das Gegenteil ist der Fall. Man kann sich nur hundertprozentig aufeinander verlassen, wenn man für den Wahrheitsgehalt einer Antwort des Partners auf eine konkrete Frage jederzeit seine Existenz verwetten würde.

Klar, es passiert auch mal ein Mist. Und klar, damit geht man nicht immer so locker-flockig zum Alltagsgeschäft über.
Aber es gibt immer die Möglichkeit, auch mal einen Ausrutscher oder ne Blödheit zu verzeihen und evtl. hat man sogar nicht mal ein Problem damit, wenn gleich die korrekte Ansage erfolgt.
Bei wichtigen Dingen halte ich es nämlich sogar für erforderlich, dass zwischen den Partnern die Gewissheit besteht, dass so etwas sogar ohne Nachfrage erzählt wird...
Das wiederum setzt aber voraus, dass man dem Partner auch eine Möglichkeit gibt, wahrheitsgemäß zu erzählen. Wer lauter unumstößliche Regeln formuliert, deren Übertritt sofort zum Ende aller Liebe führen soll, wird aus Angst belogen werden. Ich denke aber, dass die Themenerstellerin sich nicht in einer solchen Weise verhalten hat und durchaus auch Verständnis für die kleine Einlage gefunden hätte. Wenn sie denn berichtet worden wäre.

Freiheiten, die man sich gegenseitig gewährt, setzen uneingeschränktes Vertrauen voraus. Und genau das verspielt ein Lügner. Und eben diese Tatsache würde ich auch genau so mitteilen. Wenn ich dazu wieder in der Lage wäre.
Denn im ersten Moment würde ich sicher die Partnerschaft komplett in Frage stellen. Die zweite Chance würde für mich erst mal einen gewaltigen Sprung über den Schatten erfordern. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, das ohne Spätfolgen zu schaffen. Und wenn der Partner dieses Privileg genießt, eine letzte Chance zu bekommen, dann sollte er genau dies auch wissen.

Hier hatte jemand in meinen Augen großes Glück und sollte die Zigarre, die er wohl zu Recht verpasst bekam, mit Bedacht sehr tief inhalieren...
@********nner Im Prinzip hast du ja Recht aber in welcher Partnerschaft hersschen solche idealen Bedingungen. Dass man immer offen Sagen kann was man denkt, sich wünscht etc. .
Manchmal kommen auch ganz banale Dinge zusammen wo man fürchtet der Partner würde sie falsch auffassen und greift deshalb zur Notlüge, sorry wir sind alle nicht unfehlbar und wenn man die Situtaion gerade für angespannt hält oder gerade es gerade für total unpassend hält mit der Wahrheit rauszu rücken so ist das auch verständlich.
Oder wer hat hier in seinem Leben noch nie Gelogen???
Gut in so einer Situation, es wird wohl eion bisschen gedauert haben bis er zurück kam war das woihlk etwas unglücklich oder doof zu sagen es war garnix.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Und genau das verspielt ein Lügner.

Oh, mir wird gerne von Moderatoren gesagt, dass meine Ansprache im Joy zu direkt und zu unkonstruktiv ist.

notier jemand unbekannten als Lügner zu titulieren ist erlaubt.


mal eben einen gewaltigen Bär aufbindet,

war er so gewaltig oder wars eher spontan?

weia
Frage
warum geht sie ihn suchen und giebt sich nicht zu erkennen es ist in einem Club gewesen nicht auf einer Hochzeit und im Club können die Hormone auch schon mal durcheinander kommen ich möchte nur mal auf unseren Urinstinkt verweisen und dann eine priese Moral dazu tuen und schon haben wir einen Explosiven Cocktail der bei einem Clubbesuch zuhause gelassen werden sollte also bitte nicht alles so Eng sehen auch wir sind nur Männer Sorry.
Es wurde zu diesem Thema schon viel geschrieben um es abzukürzen egal um welchen Fehler oder falsches Verhalten es geht ich spreche nur für mich einen Fehler kann man verzeihen eine Lüge niemals dann kommt die nächste Lüge usw.

Wo bleibt dann das Vertrauen und warum sollte ich mich so respektlos und wertlos Behandeln lassen denn eine Lüge zeigt doch das die Person mich nicht wertschätzt und kein Vertrauen hat das habe ich nicht verdient.

Sicher kann man das als Außenstehende Person leicht sagen aber für mich gäbe es für Lügen keine Entschuldigung für Fehlverhalten auch wenn es schwer ist vielleicht ja für Lügen nein.

Wer einmal lügt dem Glaubt man nicht auch wenn man die Wahrheit spricht das Vertrauen ist und wäre bei mir vorbei und die Beziehung auch.

Wäre nicht meine erste Beziehung gewesen die ich wegen einer Lüge Beendet hatte.

Lieben Gruß,

Alamea
Wahnsinn..
..wie hier wieder mit Lebensweisheiten um die Wette geschrieben wird.

Liebe TE - bist Du eifersuchtsfrei?

Wenn ja - was kümmert Dich die Antwort.

Da Du aber über seine Antwort pikiert warst - kam da nicht eine Spur Eifersucht auf die andere in Dir hoch?

Verständliche Reaktion, doch wenn ihr beiden in einen Club seid, der eine macht es mit ´ner anderen und umgekehrt, was für ein Gefühl habt ihr dann? Küsst er sie? Und wie? Du siehst es, Dir macht es nichts aus..

Er geht schon mal alleine - auch da keine negative Reaktion.

Er kommt zurück - antwortet, wie Du es gewohnt bist - auch für Dich in Ordnung.

Dann der Moment des Auslösers - im Grunde hast Du die Antwort herausgefordert - und warst enttäuscht.

In meinen Augen, doch nicht eifersuchtsfrei - dann sollte man eigentlich nicht in einen Club gehen. Denn meistens geht das schief.

Scherz am Rande - denn prüfe, wer sich ewig bindet..

Entweder ihr passt - dann vergiss es so schnell wie möglich. Es war halt eine "lässliche" Sünde.

Wenn nicht, dann - ach das werdet ihr schon selbst raus finden.

Lg
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******206:
Dann der Moment des Auslösers - im Grunde hast Du die Antwort herausgefordert - und warst enttäuscht.

Leseverständnis anyone?

Es geht nicht um die Tatsache, dass er mit einer anderen geschlafen, sondern dass er es ihr verschwiegen/sie angelogen hat. (So wie es beim Fremdgehen mitunter weniger um den Sex geht, als dass der andere es (vorher) einfach nicht Bescheid gesagt hat.)

@TE: Ich sehe in deiner Beschreibung kein (mittel- bis langfristiges) Problem. Er hat dir nicht die Wahrheit gesagt, dir deine Gründe offen gelegt, wieso er es nicht getan hat. Wenn du ihm glaubhaft vermitteln konntest/er dich insofern verstanden hat, dass für die das Anlügen dramatischer ist als der Sex (Weil dafür seid ihr ja, so wie ich das verstanden habe, schließlich da.), ist die Sache aus meiner Sicht "gegessen" beziehungsweise habt ihr hervorragenden Stoff um euch daran gemeinsam weiterzuentwickeln.
Viele hier begründen das mit den Hormonen, mit dem "Mannsein" usw.

Warum kann man die Hormone nicht 5 Minuten aufschieben und sagen: "Warte einen Moment, ich bin nicht allein hier und sage meiner Frau Bescheid."

*gruebel* *nixweiss*
Guten Morgen...

alles Hin und Her (und natürlich auch der Versuch, der Belogenen eigenes Fehlverhalten zu suggerieren) täuscht doch nur darüber hinweg, dass hier Sex mit einer anderen Frau auf "nix" reduziert wurde.

Also wenn Sex mit einer Anderen (und dann beim ersten Mal) "nix" ist, was ist dann ein Kuss, Streicheln oder ein Blowjob ?

Selbst wenn ich eifersuchtsfrei wäre, gäbe mir diese Angelegenheit wirklich zu denken und zwar bei jeder zukünftigen Gelegenheit und DAS ist das eigentlich Schlimme.

"Schatz, wie war dein Tag?"

"Ooooch... nix besonderes passiert!"


LG
Qamar (Sie)
Die Frauen werden oftmals schon von den Solo-Männern angemacht wenn sie nur zum Klo gehen...
Wenn man dann nicht NEIN sagen kann, würde ER doch auch ewig allein rumsitzen.
Kann mir nicht vorstellen, daß das dem Mann der TE gefallen würde!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Auch für mich ist es eine ziemlich fragwürdige Antwort, wenn man Sex mit jemandem hatte: "Es war nix!"

Wenn es wirklich nichts bedeutet hat, hätte man es doch auch lassen können, dann war es nicht wichtig und somit überflüssig - und dann wäre es auch kein Grund zu lügen.

Unabhängig davon, dass wir alle keine Engel sind und jeder sicher schon mal gelogen hat (was dennoch weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung sein kann), wäre für mich die Konsequenz aus einem solchen Geschehen, dass ich mich künftig immer fragen würde, wann ich von meinem Partner wieder angelogen werde und wieviel ich ihm künftig glauben kann - und was es wohl bedeutet, wenn er wieder mal mit "Nix!" antwortet ...

Die Antagharin
******ild Frau
859 Beiträge
Die Aktion...
und irgendwann meinte mein Mann nachdem er fertig war, schatz ich geh was trinken du bist ja noch beschäftigt, gab mir nen Kuss und ging. Um ehrlich zu sein ich war so perplex das ich ihn gehen liess zumal ich in dem Moment halt auch dachte, das ich den anderen Kerl jetzt auch net einfach so da liegen lassen kann (Manchmal ist Anstand ne doofe Sache)

... zeugt auch nicht von besonders viel Anstand von deinem Mann dir gegenüber...

Also, mal ehrlich - meinem Liebsten würde das im Traum nicht einfallen... hallo??? Mich "liegen lassen", wenn er fertig ist... weil ich ja noch "beschäftigt" bin...? *skeptisch*
Da sehe ich keinen Anstand drin, aber genauso wenig eine Spur von Gemeinsamkeitsgefühl... Er zieht also keinen Genuß daraus, wenn du verwöhnt wirst und sei es nur beim Zugucken... nein?

... und dann auch noch bei "irgendeinem" Anderen... der theoretisch vielleicht was probieren könnte, was du nicht willst... klar kannst du selber Nein sagen, aber hey...

Ein Zeichen von Wertschätzung ist das in meinen Augen nicht gerade... eher das Gegenteil... zumindest in der Art und Weise, wie er das gebracht hat... Er ist gekommen, der Rest interessiert nicht mehr...

Hättest du ihn gebeten zu gehen... okay... oder hätte er gefragt, ob es okay ist... sähe das anders aus, aber "Hey Schatz, du lässt dich ja jetzt eh noch gut durchf*cken und ich hab meine Ladung ja schon losbekommen... ich bin dann mal weg"...

Ja, super!!! oder besser:
Nein, danke!!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
ich wäre in diesem Fall enttäuscht und wüßte auch nicht recht damit umzugehen.
Aber wie du schon sagtest ihr seid in einem Club!!!!
Man geht dort ja nicht hin um Kaffee zu trinken, sondern Spass zu haben, deshalb versteh ich nicht das er so ein Drama daraus macht. Man will ja keine Einzelheiten wissen(mir geht es wenigstens so).
Wir haben unsere Absprachen, an denen wir uns bisher beide gehalten haben, so besteht kein Grund zur Eifersucht und jeder hat auf seine Weise Spass, ob im Club oder privat.
Man sollte nichts überbewerten.
*******lf61 Mann
95 Beiträge
Falsche Fragestellung
Warum hast Du Ihm überhaupt diese Frage gestellt? Darauf konnte doch nur eine für Dich enttäuschende Antwort folgen.
Das einzig richtige wäre gewesen Ihn gleich darauf anzusprechen das Du Ihn gesehen hast und Ihm zu signalisieren: "Kein Problem", da es ja für Dich, so wie Du schreibst, auch nicht wirklich ein Problem war.

Ohne deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich das in einer ähnlichen Situation kaum einer gesagt hätte: "Hallo Schatzi...Du ich hatte eben noch geilen Sex mit der hübschen Blonden da hinten"

Also keinen Elefanten aus einer Mücke machen... Das Thema locker durch sprechen und nicht das ganze Vertrauen über Bord werfen...
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich finds sehr schade:

Da hat der Mann eine offen eingestellte Ehefrau und lügt dennoch.

Liegts an den Genen? Ist es einfach Natur, dass Männer immer lügen - selbst wenn noch nichtmal ein vorgeschobener Grund vorliegt.



Und hier können jetzt keine Sprüche von selbsterfüllender Vorhersage, einschränkender Eifersucht oder vom armen Mann, der in seiner sexuellen Freiheit durch die Gattin begrenzt wird - neeee - aber er lügt trotzdem.


Und dann gibts noch andere Herrren, die ihn darin bestätigen.

Ehrlich: Haken dran, Punkt auf die Bestätigungsliste. Ist wohl genetisch bedingt.
Vielleicht sollte sich jeder erst einmal die Frage beantworten, ob er/sie selber zu 100 Prozent ehrlich wäre. Manchmal wird eine Flunkerei doch deshalb gewählt, weil man den/die Partner/in nicht verletzen möchte. Ob das allerdings richtig ist? Ich denke nein, schon gar nicht in einem Club. Beide Beteiligten sollten wissen warum sie dort sind. Wenn dann im Rahmen der Absprachen einer der Beiden etwas macht, ist keine Rücksichtnahme erforderlich. Eine Lüge ist in dem Fall dann falsche Rücksichtnahme.

Lügen als genetisch bedingt darzustellen, halte ich schlichtweg für einen Scherz. Oder wird hier vergessen wie wunderbar wir Frauen doch lügen können. Lest dazu mal Threads in den Frauen hier im Joy offen zugeben einen Orgasmus vorzutäuschen. Liegt dann wohl auch an den Genen *haumichwech*

Lady Business
********lker Mann
12.419 Beiträge
von SD80
Letztes Wochenende war es anders, eigentlich wollten wir gehen aber ich hatte noch was zu trinken, er meinte er läuft noch ne Runde bis ich fertig bin und dann gehen wir.

Eigentlich war eine unserer Regeln immer das wenn dann nur zu zweit das wir immer zusammen sind, wobei das an diesem WE auch irgendwie komisch war, wir waren mit einem anderen Mann zugange war auch alles super und irgendwann meinte mein Mann nachdem er fertig war, schatz ich geh was trinken du bist ja noch beschäftigt, gab mir nen Kuss und ging.

und hat mir halt gesagt das es wirklich das erste mal war wo er mich angeflunkert hat, weil er mich eben auch nicht verletzten wollte.

Ich habe mir Deine Postings jetzt mehrere Male durchgelesen und mir fällt auf, dass Du (oder Ihr) möchte(s)t, dass Ihr eine Einheit seid. Es hört sich aber eher so an, als ob Ihr getrennt als Soloherr und als Solodame unterwegs seid und da Ihr halt zufällig verheiratet seid und in dieselbe Richtung müsst, fahrt Ihr eben zu zweit nach Hause.

Die Tatsache, dass Dein Mann Dich anlügt und sich mit einer anderen Frau vergnügt, während Du an der Bar sitzt, kannst eigentlich nur Du selber bewerten. Ich finde es viel merkwürdiger, dass Ihr Euch aus den Augen verliert und Dein Mann irgendwie alles daran setzt, alleine seinen Spaß zu haben. Er lässt Dich alleine mit einem anderen Mann und er ist alleine mit einer anderen Frau. Diese Situation scheint aber nicht so wirklich abgesprochen zu sein.

Ich finde diese Gleichgültigkeit eher etwas besorgniserregend. Er lässt Dich da einfach mit einem anderen Mann alleine zurück und geht an die Bar? Wenn Du dann an der Bar sitzt, dreht er alleine eine neue Runde?

Ich sehe da die Problematik eher im Ganzen, denn Ihr scheint Euch schlecht abgesprochen zu haben und Ihr habt wohl ganz unterschiedliche Vorstellungen und Zielsetzungen was so einen Abend im Swingerclub betrifft. Du gehst wohl eher von einem zweisamen Abend aus und Dein Mann möchte wohl lieber, dass jeder für sich alleine seinen Spaß hat. Diese unterschiedlichen Wünsche und Eure Abstimmungsschwierigkeiten halte ich für viel gefährlicher als die eigentliche Sache mit der blonden Dame.

Swingen und Partnertausch setzt meiner Meinung nach ein Höchstmaß an Vertrauen voraus. Wenn Ihr zwei da mit unterschiedlichen Zielsetzungen hinfahrt und jeder in eine andere Richtung interveniert, dann könnte es in der Zukunft vielleicht eher schwer für Euch werden, so einen Abend zu genießen.

Ich würde also die Sache nicht einfach abhaken und zur Tagesordnung übergehen, sondern ich würde es als sehr wichtig erachten, dass Ihr einmal klärt, was jeder einzelne von Euch für Erwartungen an so einen Abend hat. Ihr könntet Euch sonst vielleicht in den frivolen Verlockungen eines Swingerclubs „entzweien“ und das wäre meiner Meinung nach viel schlimmer, als eine Lüge (warum auch immer) um sich mal eben mit einer anderen Frau zu vergnügen. Ich glaube, es zwickt da bei Euch leider eher auf einer höheren Ebene.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html] Grüße von Herrn Dream *wink*[/url]
Ohne deinen Mann in Schutz nehmen zu wollen, glaube ich das in einer ähnlichen Situation kaum einer gesagt hätte: "Hallo Schatzi...Du ich hatte eben noch geilen Sex mit der hübschen Blonden da hinten"


Und wieso nicht ?

Wenn es die klare Absprache gibt, dass man Sex mit anderen haben kann, dann sehe ich keinen Grund dafür zu lügen.

Er hätte sagen können .. Du Schatz, ich bin unterwegs noch von einer Blondine aufgehalten worden und ich konnte nicht nein sagen"


Ich wäre auf jeden Fall richtig sauer, nicht wegen des Sexes, sondern wegen der Dreistigkeit mir ins Gesicht zu lügen.
*****n68 Frau
124 Beiträge
Komisch
das er denkt ,er müsste lügen ,um dich nicht zu verletzen .....

also das es in einem club zu fremdkontakten kommen kann sollte einem ja vorher schon mal klar sein .....


ok -es war nicht die feine englische art -aber ich weiß auch -das die partner/ehepartner die frau nicht mit absicht anlügen in so nem moment -sie wollen einfach nicht verletzen und bedenken nicht ,das sie es mit einer lüge denoch tun .
****on Mann
7.104 Beiträge
Dream_Walker so ganz unabgesprochen ist sein Verhalten nun auch nicht gewesen:

Wenn er zurück kommt, kommt von mir immer die Frage (halb im Scherz) "Und was gutes gesehen oder guten Sex gehabt?" und entweder bekam ich als Antwort "Schatz komm mit!" oder "Nö nix berauschendes!"

Ohne es überzubewerten hat sie mit den halb scherzhaften Fragen sein Verhalten aber auch 'provoziert' bzw. billigend in Kauf genommen, sie hast ihm suggeriert dass ein Alleingang durchaus ok sein kann...wozu sonst die Fragestellung?


Ich finde es schon faszinierend wieviele hier auf Grund dieser Kurzschlusslüge die Beziehung und das vertrauensverhältnis der Beziehung in Frage stellen...puh....Glashaustheorie und grau ist alle Theorie etc...

Er war mit der Situation schlichtweg überfordert, vermutlich war sein schlechtes Gewissen eh schon größer als die Alpen und dann die direkte Frage "wie war's?".
Ich möchte den Mann sehen der dann die Eier hat seiner Süßen in's Gesicht zu sagen dass er gerade einen Fehler gemacht hat (hat er in dem Moment sicher nicht so empfunden) und eine unabgesprochene Grenze überschritten hat...(wobei die Grenze von ihr schon etwas geöffnet wurde s.o.)

Nun soll er spontan abwägen ob es ok sein kann oder ob er mit dem Grenzübertritt die Beziehung riskiert hat...sorry, etwas viel verlangt und ich möchte unterstellen dass nur ein kleiner Teil der Jungs hier den Arsch hätte zu sagen:
"Mein Schatz, das war echt geil gerade, sorry, ich weiß, war nicht abgesprochen und ich hätte kurz fragen sollen, aber die Kleine war so spontan und geil, dass das nicht mehr ging... Ist es sehr schlimm für Dich? Wie gehen wir nun damit um? Komm lass uns darüber reden und wir holen die Kuh vom Eis..."

Fehler passieren und wer mit null Toleranz absolute Ehrlichkeit und Loyalität erwartet sollte sich nicht wundern wenn das Ganze plötzlich in sich zusammenfällt...und steht dann als Richter da, wie schlimm doch alles ist.


Ist es nicht stabiler für eine Beziehung Fehler einzugestehen, dem anderen zuzubilligen und sich Gedanken zu machen welchen Anteil man selber hat, dass es wie in diesem Fall zum Lügen kam...dann kann man zusammen solche Situationen vermeieden versuchen aber ohne die Illusion dass es das niemals geben wird oder kann.



el_don.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Dem was "Caro_NRW " sagt kann ich nur voll zustimmen.

Ich weiß auch nicht wo das Problem sein soll bei einer ehrlichen, vertrauensvollen Partnerschaft in der das Swingen und der Sex mit anderen grundsetzlich i.O. ist einfach ehrlich zu sagen was Sache war. Man muss sich doch eigentlich bewust sein das wenn aus ner Runde umschauen (ca. 5 - 10 min) ne Nr. mit wird und man deutlich länger unterwegs ist als sonst das so etwas auffällt oder zumindest viele ??? aufwirft.

Wenn ich mit meiner derzeitigen LAG im Club bin und einer von uns ne Runde dreht fragt man den anderen auch ob's was interesantes gab oder der andere Berichtet eh von alleine. Das ist in meinen Augen eine gegenseitige vertrauensvolle ehrlichkeit.

Ob bei der Runde jetzt Sex war, einfach etwas interesantes zu sehen war oder sonst irgendwas das die Runde hat länger dauern lassen als gewöhnlich ist dabei doch schnurze piep egal. Es war einfach eine vertrauensbrechende Lüge und nix anderes.

Das lässt sich auch mit irgendwelchen Argomenten von wegen Hormone, Genen oder den anderen schonen wollen nicht schön reden oder gar weg diskutieren.

Ich schließe mich auch den Aussagen von Mr. Dream an, dass es in der Beziehung der T und dem Verhältniss zum Swingen viel komplexere "Schwirigkeiten" gibt als nur diese Lüge welche jetzt nun einmal der Auslöser war das darüber einmal neu gesprochen werden muss / sollte.

Aber da ich ja ein Optimist bin, vielleicht hilft euch diese Lüge nun wenigstens dabei die Grundproblematik "Swingen" und den Umgang damit einmal für euch neu und klar zu sortieren.

Ich wünsche es euch, denn auch wenn eine Lüge etwas ist das ich absolut nicht gut heißen kann ist eine Beziehung / Ehe doch etwas das viel zu schade ist um es einfach so wegzuwerfen.
@TE
Klar ist die Situation erst mal doof für Dich -aber hilf ihm, dann werdet Ihr beide wieder damit klar kommen: sehr wahrscheinlich hat er ein paar unerfüllte Wünsche, z.B. mal ohne Dich im Rücken loszuziehen, einfach mal ganz ohne jede "Bindung" unterwegs zu sein, oder sich einfach einer Verführung im Moment hinzugeben ohne Rückversicherung, obs ok ist...und er hat wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber, wenn er es tut. Daher die Lüge bzw. das Leugnen. Klingt zu einfach? Ist es meist auch! Wenn Ihr Euch grundsätzlich einig und grün seid, also versteht und reden könnt über Probleme, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es aus bösem Willen getan hat wesentlicher geringer als die, dass dahinter ein Problem(chen) steckt, dass Du ihm lösen helfen kannst, indem Du den Druck des "Du hast gelogen" von ihm nimmst. Musst es ja nicht toll finden - sag ihm ruhig klipp und klar, dass das nicht ok ist und Dein Vertrauen gefährdet. Aber wenn die "Tat" an sich für Dich akzeptabel ist, also die Tatsache, dass er sich mal ganz ohne Dich jemand gegönnt hat, dann richte ihn nicht nach dem Kommunikationsfehler, sondern versuch zu verstehen, was er braucht, damit er so einen dummen Fehler nicht mehr macht. Klar, man kann sich auch auf den STandpunkt stellen, dass er Erwachsen ist und wissen muss, was er tut - mit allen Konsequenzen. DAs muss Du für Dich entscheiden. Ich höre halt nur immer die Leute reden, wie sehr sie um ihre Beziehungen kämpfen (würden)...und wenn sie dann mal mit ein wenig Verständis und LIebe dem anderen nen dummen Fehler überwinden helfen könnten, sehen sie lieber zu wie das Vertrauen kaputt geht anstatt es wieder aufbauen zu helfen - das hat mit Selbstaufgabe oder Naivität nur dann was zu tun, wenn man die Beziehung als Machtkampf versteht, anstatt den Versuch gemeinsam aus zwei drei zu machen. Das ist keine Kritik an Dir. Nur ne Anregung zum Nachdenken. Verändern kann man an sich selbst am meisten. Ist einfacher, schneller und zielführender. Viel Glück.
**80 Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Mit Sicherheit stelle ich wegen dieser Aktion nicht meine Ehe in Frage. Das auf keinen Fall. Ich bin sehr gut in der Lage Sex und Liebe zu trennen, sonst wäre ein Clubbesuch undenkbar.

@******eam: Mir sind nicht zufällig in der gleichen Richtung unterwegs und bei unseren bisherigen Clubbesuchen war es auch nie ein Problem zumal nie jemand von uns allein unterwegs war. Das er halt mal eine Runde alleine läuft war für mich nie ein Problem, da er mich sonst immer "eingesammelt" hat wenn er was gesehen hat und ich sag mal so wenn er (Achtung Beispiel) von 10 Runden 1 alleine läuft hat das nicht unbedingt mit was Soloherr zu tun. Es gibt halt Momente wo ich keine Lust habe weil vllt gerade ein gutes lied läuft oder ich mich mit jemandem unterhalte.

@***on: genau das ist es was ich meinte, wenn er so einen Spruch gebracht hätte, wäre es in grundsätzlich in Ordnung gewesen auch wenn es nicht abgesprochen gewesen wäre. Ich wäre zwar grummlig gewesen aber ok passiert ist passiert.

@******olf: es ist ganz einfach warum ich ihm diese Frage gestellt hatte, ich wollte wissen ob er mich belügt, und ich hatte recht, ich persönlich denke einfach es ist mein Recht die Wahrheit zu erfahren, ich mein so schlecht sieht mein Mann nicht aus und das er auf andere weibliche Wesen attraktiv wirkt ist mir vollkommen bewusst und das da halt mal was passieren könnte war mir auch klar. Ich will halt nur Ehrlichkeit. In allen anderen Phasen unsere Ehe ist er auch ehrlich und das macht mich halt sauer. n

Und für alle die sich Fragen warum ich mich in dem Moment in dem ich ihn sah nicht zu erkennen gegeben hatte, wie gesagt ich war müde wollte eigentlich nur noch heim in mein Bett und dachte mir halt, gut dann hat er halt mal spaß alleine. Es sei ihm gegönnt.

Das es gegen unsere Absprachen verstoßen hatte, war zu dem Zeitpunkt sekundär.

Das sich unser Verhalten in einem Club aber nun ändern wird, ist ihm auch bewusst.

Irgendwer hatte auch das Thema Eifersucht angesprochen, ich geb zu ich bin in gewisser Weise ein eifersüchtiger Mensch, mein Mann allerdings auch. Vielleicht auch weil wir beide schon in unsere früheren Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich bin ehrlich, in dem Moment als ich ihn sah war ich nicht eifersüchtig, erst in dem Moment als er mir nicht die Wahrheit sagte da wurde ich ein klein wenig eifersüchtig und halt auch ein "bisschen" sauer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.