Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Frauen alleine im Swingerclub446
Bin wieder singel und habe mit meinem Ex die Swingerwelt…
zum Thema
Frage an die Frauen: Geht ihr alleine in den Swingerclub?129
Warum gehen den so wenig Frauen als Solo Frauen in den SC.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lügen im Club

**80 Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Lügen im Club
Hallo alle zusammen,

mir ist am Wochenende etwas passiert das mir zu denken gibt und ich wollte euch mal fragen ob euch sowas auch schon mal passiert ist und wie ihr damit umgeht bzw umgegangen seit.

Zur Vorgeschichte:

Mein Mann und ich waren im Club (kam schon öfters mal vor) und er hat die Angewohnheit zwischendurch mal alleine ne Runde laufen zu gehen. Ist ja auch nichts schlimmes dabei. Wenn er zurück kommt, kommt von mir immer die Frage (halb im Scherz) "Und was gutes gesehen oder guten Sex gehabt?" und entweder bekam ich als Antwort "Schatz komm mit!" oder "Nö nix berauschendes!"

Letztes Wochenende war es anders, eigentlich wollten wir gehen aber ich hatte noch was zu trinken, er meinte er läuft noch ne Runde bis ich fertig bin und dann gehen wir.

Er kommt und kommt nicht und irgendwann mach ich mich halt auch mal auf die Suche, gesucht gefunden, er ist gerade dabei eine Blondine zu beglücken. Störte mich in dem Moment nicht sonderlich, auch wenn es das erste mal war das er mit einer anderen was hatte.

Ist ja schliesslich mein Mann und geht mit mir wieder heim.

Also bin ich wieder nach oben und habe auf ihn gewartet (mir war zu dem Zeitpunkt nicht mehr nach irgendwelchen Spielchen weil ich einfach nur müde war und heim wollte). Er kam wieder zurück, von mir kam die gleiche Frage "und wie wars?" und in dem Moment kam die Antwort "nix war nix los, wir können jetzt gehen!"

In diesem Moment war ich einfach nur enttäuscht das er mich belügt, das ich in diesem Moment mit meiner Reaktion ihm gegenüber dezent übertrieben habe lassen wir jetzt mal aussen vor

Auf jeden Fall habe ich ihn halt dann halt gefragt warum er mich anlügt, und warum er mir halt nicht die Wahrheit sagen kann das etwas gelaufen ist? Mein Gott wird sind in einem Club da besteht grundsätzlich schon mal die Möglichkeit das so etwas passiert.

Als Antwort kam dann halt, naja es war ja so gesehen nix und bla und blubb und klar ich geb zu ich war sauer aber ich war um ganz ehrlich zu sein enttäuscht von ihm, weil er mir in dem Moment das Gefühl gab mir nicht zu vertrauen.

Während der Heimfahrt kamen wir halt irgendwann wieder auf das Thema (Frau lässt sowas ja doch nicht los) und er meinte dann halt, das es für ihn net so leicht ist seiner Ehefrau (wir sind bald 1 Jahr verheiratet aber schon fast 8 Jahre zusammen) zu sagen: Hey Schatz, hast eben echt was verpasst hatte richtig Spaß gerade.

Klar ich geb zu, der Satz hätte mich schon ein klein wenig schockiert wenn er so gesagt hätte.

Jetzt mal ehrlich, wie soll ich damit umgehen? Ich komm da irgendwie nicht darauf klar.

Man muss dazu sagen das bei unseren bisherigen Ausflügen eigentlich immer ich meinen Spaß in Clubs hatte, wo er immer dabei war oder mal ein anderes pärchen aber selbst dann hat er lieber zugesehen oder sie nur mal verwöhnt oder so, das macht mir auch alles nix aus.

Aber auf die Lüge die er mir gestern abend an den Kopf geworfen da hab ich meine Probleme damit.

Ich will hier jetzt keine Tipps haben wie man sowas umgehen kann sondern möchte eigentlich nur wissen ob jemand von euch sowas in der Art auch schon mal passiert ist und wie ihr damit umgegangen seit und ob ich dafür viel zu viel rein interpretiere.


LG
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Aber auf die Lüge die er mir gestern abend an den Kopf geworfen da hab ich meine Probleme damit.

und er meinte dann halt, das es für ihn net so leicht ist seiner Ehefrau ... zu sagen: Hey Schatz, hast eben echt was verpasst hatte richtig Spaß gerade.

Ok, er wahr nicht ehrlich, hat aber so eine Art Entschuldigung und Erklärung gebracht.

So ganz verstehe ich dein Problem nicht, die Unwahrheit sagt jeder mal.
Er hat eine Schwäche eingestanden weshalb er nicht gleich offen und ehrlich war.

Ich würde dies akzeptieren und wäre froh, dass es geklärt ist.
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie hättest Du an seiner Stelle reagiert?

Schonungslos ehrlich? *gruebel*

Allerdings ist es dämlich von ihm bei der Dauer des Wegbleibens so zu lügen, das glaubt doch niemand (Problem ist dass Männer in Phasen der Geilheit selten rational denken können).

Ich kann es nachvollziehen und hab auch schon entsprechend "sorgsam" gelogen, weil ich dachte die Wahrheit ist zu krass...

Das passiert wenn die Grenzen vorab nicht klar gesteckt sind und das Vertrauen gewisse schwarze Löcher hat ("mag sie mich dann immernoch??")...aus irgendeinem Grund hat er angenommen dass es für Dich zu heftig ist...weil es das erste Mal und nicht abgesprochen war vielleicht?




el_don.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Wenn ich mit meiner Partnerin in den Club gehen , sorry klare Regeln die vorher abgesprochen sind.

Wo jeder sich dran halten soll. Regeln kann man erweitern , wenn beide damit einverstanden sind.

LG Jörg
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
für das Lügen gibts keine REGELN
ich wäre enttäuscht!
****on Mann
7.104 Beiträge
ich denke hier gilt auch die Glashaustheorie....bevor man anfängt Steine zu werfen sollte man überlegen warum das passiert ist (und ob man selber so frei davon ist *skeptisch*)

Dann kann man sich Gedanken machen wie man damit umgeht...



el_don.
Die erste Frage, die sich mir stellt ist, was habt Ihr vor dem Clubbesuch abgesprochen?
Geht das für Euch klar, dass sich ein Teil alleine vergnügt?

Das aber nur als Denkanstoß, denn die Antwort Deines Mannes ist in jedem Fall, wie drücke ich es aus, nicht so optimal gewesen.
Ich kann das jedenfalls nicht so gut nachvollziehen, zum einen, weil ich nie alleine im Club unterwegs bin, zum anderen, weil wir beide in dieser speziellen Umgebung tun dürfen, wonach uns ist, es gibt da also nichts zu verschweigen. (nur machen wir das eben zusammen, weil uns das einfach besser gefällt).

Zu Deiner Frage, ob Du da zu viel reininterpretierst, sage ich mal ja. Ich würde da jetzt keinen großen Vertrauensbruch draus machen, eher kurzfristige Blutmangelerscheinungen im Gehirn.
Vielleicht hat er sich auch einfach nicht getraut Dir das zu sagen, weil er sich nicht ganz sicher ist, ob Du so eine Sologeschichte akzeptieren würdest.
Wenn er ein halbwegs fescher Bursche ist, kann sowas in einem Club halt mal passieren, ich meine, Ihr ward in einem Swingerclub und nicht beim Häkelkränzchen. Genau so, wie Dir das auch passieren kann.
Ich würde, wenn Du mit weiteren derartigen Aktionen einverstanden bist, ihm klarmachen, dass er Dir das ruhig erzählen kann oder Dich dazuholen kann/soll.
Im großen und ganzen ist das jetzt keine weltbewegende Geschichte aus der man eine riesen Nummer machen sollte. Ist halt passiert, es gibt Grenzen, bei Euch ist vielleicht eine verletzt worden, dann werden die Grenzen das nächste Mal eben neu verhandelt.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Von den Regeln und Absprachen mal völlig abgesehen: ich wäre auch extrem enttäuscht gewesen und wäre mit Sicherheit sehr sauer gewesen.
Lügen geht nicht. Punkt.
Gott sei Dank war ich noch nie in so einer Situation und hoffe auch nie in eine solche zu geraten.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
sicherlich gibt es X Gründe wieso weshalb er dir nicht direkt die Wahrheit gesagt hat und die Gründe sind mehr oder weniger nachvollziehbar.

Für mich persönlich ändert aber kein Grund irgendwas daran das ich ebenso stincke Sauer währe wenn ich belogen worden währe.

Denn wenn es für mich ein NO GO in einer Beziehung gibt ob mit oder ohne Swingen in irgend einer Form ist das mich an zu Lügen.

Da kommt sicher jetzt von dem ein oder anderem das "ah jeder flunkert doch mal weil man den anderen nicht verletzen will" und auch dazu sage ich NEIN ist meiner Meinung nach etwas absolut falsches. Denn eine Lüge die auffliegt verletzt immer doppelt wie die noch so schmerzhafte Wahrheit.
*****_gt Paar
88 Beiträge
Ehrlichkeit gehört zu swingen für uns
ich weiß nur eins....ehrlichkeit gehört für uns zu unserer Beziehung vor allem beim swingen. Denn jedem soll es ja dabei gut gehen und jeder soll sich wohl fühlen und das geht nun mal nicht wenn man nicht ehrlich zu einander ist.

LG Kitty
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
ich bitte zwischen Anspruch und Realität zu unterscheiden!

Natürlich sollte der Anspruch bestehen immer offen und ehrlich miteinander umzugehen.

Die Realität ist jedoch, dass dies nicht immer klappt.


Und was würdet ihr an stelle der TE machen? die Ehe beenden? Ihm ständig vorkauen, dass er erst gelogen und dies erst später zugegeben hat?

oder doch einfach akzeptieren, dass ihm ein Fehler passiert ist und es gut sein lassen?
******451 Paar
116 Beiträge
Nur ein einmaliger Ausrutscher?
Es gibt nichts, womit sein Verhalten gerechtfertigt ist.

Besucht Ihr immer nur DIESEN einen Club oder wechselt Ihr auch mal?
Gut wäre eine Auswahl von MEHREREN Clubs! auch im weiteren Umkreis!

Um fest zu stellen, ob diese Lüge nur einmalig war versuche es doch auf diese Art heraus zu finden. Sprecht Euch VORHER ab, dass Ihr wieder in DIESEN Club fahrt. Wenn Ihr dann im Auto sitzt =MÖCHTEST= Du einen anderen Club besuchen, unabhängig davon, was Dein Mann sagt.
Will er mit Gewalt WIEDER in diesen Club, kannst Du davon ausgehen, dass er diese BLONDINE unbedingt wieder sehen will.
Mir würde das dann allerdings zu denken geben, denn einen solchen TOLLEN Fick könnte er ja in JEDEM anderen Club auch mit einer = ROTEN, BRAUNEN oder SCHWARZEN= haben. Oder?
Dieses Spielchen solltest Du dann bei JEDEM Clubbesuch anwenden.
Erst einen bestimmten Club absprechen und dann ERST IM AUTO ein NEUES Ziel bestimmen.
Irgend wann wird es ihm bestimmt zu dumm und er muss Farbe bekennen.
Sollte die BLONDINE dann REIN ZUFÄLLIG auch in einem anderen Club auftauchen, stimmt etwas nicht.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Was wäre denn mit so einer Aktion geholfen?
Noch mehr unehrlichkeit?
Vor allem, wer sagt denn das er diese Blondine vorher schon jemals gesehen hat?
Oder vielleicht ist sie ja ein Stammgast in dem Club?

Ne, einfach nochmal mit ihm sprechen.
Ist passiert, war ganz blöd, also nie wieder eine Lüge.
Klar kann es mal sein das er bei einem seiner Streifzüge jemanden findet wo er schlecht sagen kann "du warte mal, ich sag mal eben meiner Frau bescheid".
Wobei, wenn sie heiß auf ihn ist, dann wartet sie den Moment auch ab.
Wichtig ist eher VORHER abzuklären ob es okay ist wenn einer von euch alleine Spaß auf der Matte hat.
Und zwar jedes mal vor einem Clubbesuch.
**80 Paar
40 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.

Also das es speziell etwas mit dieser Blondine zu tun hat schliess ich aus, die hätte auch pink lila oder grüne haare haben können. So gut kenn ich meinen Mann doch schon. Wir fahren ansich immer in andere Clubs wobei sich langsam so Stammclubs heraus kristallisieren, wo wir mal öfters sind. Man muss aber auch dazu sagen das wir im Jahr nicht so oft in Clubs gehen weil es zeitlich oftmals eben nicht passt oder andere Dinge Prioritäten haben.

Ich stell mit Sicherheit meine Ehe wegen so einer Aktion nicht in Frage auf keinen Fall, dafür haben wir schon zu viel miteinander durchgestanden.

Eigentlich war eine unserer Regeln immer das wenn dann nur zu zweit das wir immer zusammen sind, wobei das an diesem WE auch irgendwie komisch war, wir waren mit einem anderen Mann zugange war auch alles super und irgendwann meinte mein Mann nachdem er fertig war, schatz ich geh was trinken du bist ja noch beschäftigt, gab mir nen Kuss und ging. Um ehrlich zu sein ich war so perplex das ich ihn gehen liess zumal ich in dem Moment halt auch dachte, das ich den anderen Kerl jetzt auch net einfach so da liegen lassen kann (Manchmal ist Anstand ne doofe Sache). Kurz danach war eigentlich wieder alles in Ordnung.

Und dann gegen Ende dann halt das oben genannte.

Das mit den Blutmangelerscheinungen ist bisher das beste Argument das gebracht wurde.

Ich bin halt einfach nur enttäuscht und wir haben gestern auch noch mal darüber geredet und er hat sich halt auch entschuldigt das er so reagiert hat das er mir nicht die Wahrheit gesagt hat, und hat mir halt gesagt das es wirklich das erste mal war wo er mich angeflunkert hat, weil er mich eben auch nicht verletzten wollte.
Hmmm....nett gesagt:sehr unfein
******a61 Frau
44 Beiträge
Tja, vielleicht ist es jetzt an der Zeit, daß dieses Thema auf eine neue Ebene gesetzt werden muß. Dein Mann tut dies schon und hat es leider versäumt, dir die neuen Spielregeln mitzuteilen. Wobei du ja in deinem ersten Beitrag auch irgendwie erwähnt hast, daß du dich auch mit anderen Männern alleine vergnügst. Korrigiere mich, wenn ich das falsch wiedergebe.

Du sagst es dann sicher und er hat es nicht getan, weil er vielleicht in seinem Bauch wußte, daß von dir genau die Reaktion kommt, die nun auch da ist. Diskussion und ein ungutes Gefühl!

Und auch wenn ihr es VORHER abgestimmt hättet, es gibt Situationen, wo die Dinge einen dann trotzdem stören oder sogar weh tun. Wir sind alle nur Menschen und selbst die erfahrensten Swinger sind nicht immer frei von Irritationen.

Ich würde mich einfach in Ruhe hinsetzen und darüber sprechen, was DU und was ER künftig erleben möchte.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Tja, vielleicht ist es jetzt an der Zeit, daß dieses Thema auf eine neue Ebene gesetzt werden muß.


Dein Mann tut dies schon und hat es leider versäumt, dir die neuen Spielregeln mitzuteilen.


Soll das Thema oder die Ehe auf eine neue Ebene gesetzt werden? *oh*

weia ich würde mich hüten im Netz solche Aussagen zu Partnerschaften zu machen...
******a61 Frau
44 Beiträge
Oh nein, nicht das Thema Ehe, sondern das Thema Freizeitvergnügen im Club. Denn darum geht es doch, oder?

Die Ehe wurde hier in keinster Weise angesprochen, also auch von mir nicht.
**********d2009 Paar
206 Beiträge
??
Um fest zu stellen, ob diese Lüge nur einmalig war versuche es doch auf diese Art heraus zu finden. Sprecht Euch VORHER ab, dass Ihr wieder in DIESEN Club fahrt. Wenn Ihr dann im Auto sitzt =MÖCHTEST= Du einen anderen Club besuchen, unabhängig davon, was Dein Mann sagt.
Will er mit Gewalt WIEDER in diesen Club, kannst Du davon ausgehen, dass er diese BLONDINE unbedingt wieder sehen will.
Mir würde das dann allerdings zu denken geben, denn einen solchen TOLLEN Fick könnte er ja in JEDEM anderen Club auch mit einer = ROTEN, BRAUNEN oder SCHWARZEN= haben. Oder?
Dieses Spielchen solltest Du dann bei JEDEM Clubbesuch anwenden.
Erst einen bestimmten Club absprechen und dann ERST IM AUTO ein NEUES Ziel bestimmen.
Irgend wann wird es ihm bestimmt zu dumm und er muss Farbe bekennen.
Sollte die BLONDINE dann REIN ZUFÄLLIG auch in einem anderen Club auftauchen, stimmt etwas nicht.

Auweia - das wäre mir zu kompliziert - hoffentlich ist die Blondine dann nicht mal einfach nur zufällig in dem "eigentlich nicht anvisiertem" Club

Wie wär's mit reden - so nach dem Motto: "Ich fühl mich nicht gut dabei, wenn Du alleine losziehst" Und noch schlechter fühle ich mich wenn Du alleine losziehst und mich dann noch offensichtlich anlügst....

By the way: Lügen geht aus meiner Sicht diesbezüglich gar nicht - die haben (wie die Geschichte zeigt) nämlich kurze Beine. Vertrauen können ist in einer Beziehung die Basis von allem was mit Swingen zusammenhängt..


Die Sie - der Stern vom Sternenmond
********er84 Mann
6.475 Beiträge
klar muss nach einer Aussprache über diese Lüge man danach auch einen Haken dahinter machen.

Eine Beziehung / Ehe dafür wegzuschmeißen ist sicher nicht das Richtige und wenn es wirklich bei diesem einem mal Lügen bleibt und man sich dann irgendwie auf irgendwas beim umgang mit dem Swingen geeinigt hat muss man die Vergangenheit auch mal Vergangenheit sein lassen.

Doch eine Lüge hinterlässt leider immer Spuren auf der Sehle was das ganze nicht immer leicht macht und ggf. in anderen Situationen ein größeres Mistrauen als nötig hervorruft.

Denn wie heißt das alte Sprichwort: "Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Warheit spricht."

Meiner meinung ist dein Mann jetzt einfach ganz klar am Zuge dir zu Zeigen / Beweisen, dass das Vertrauen welches du in ihn setzt nicht noch einmal entäuscht wird.

Beweisen hat da für mich jetzt auch nichts mit einschleimen o.ä. zu tun sondern damit eine Zeit lang keinerlei Gründe für irgendwelche Mistrauen oder Zweifelnde Fragen aufkommen zu lassen.
Also ich hätte mich in TEs Situation zu erkennen gegeben als er mir der anderen Dame zugange war, Absprache hin oder her. Hinterher hätte man offen über die Bedürfnisse des anderen sprechen können und es wäre erst garnicht zu der Situation gekommen sich zwischen Lüge und unangenehmer Wahrheit entscheiden zu müssen.
Wenn wir im Club sind zieht auch keinetr alleine los um mal zu gucken das machen wir dann immer zusammen auch das ist eine Variante es nicht zu solchen Situationen kommen zu lassen.
NMur wie es überhaupt dazu kommen frage ich mich. Wenn Solomann durch den Club schlendert lauern da normalerweise nicht viele Solodamen um von einem Mann spontan beglückt zu werden. War da vorher schon ein Techtelmechtel zwischen den beiden?

Ich halte eh nicht viel von irgendwelchen Absprachen. Als wir zum ersten mal im Club waren wurde gerade eine Absprache meiner Partnerin gebrochen die sie lustiger Weise gerade vorher selbst aufstellte.
Wenn dann noch Alohol im Spiel ist und die notwendige Atmosphäre und Gelegenheit ist die Gefahr eben groß dass Absprachen nicht immer eingehalten werden.
Da würde ich jetzt kein Drama draus machen und sich slebst mal Fragen was man tun kann um dies zu vermeiden.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wenn Solomann durch den Club schlendert lauern da normalerweise nicht viele Solodamen um von einem Mann spontan beglückt zu werden. War da vorher schon ein Techtelmechtel zwischen den beiden?

kann dies nie passieren? so ganz nie und nimma? oder dir isses noch nie passiert? Also mir schon.

oder willst du die TE einfach nur weiter verunsichern?
Mir ist das noch nie passiert und passieren kann immer alles, hatte ich auch veruscht klar zumachen. Dewegen am besten in den Club gehen ohne unnötige Absprachen bzw. wenn sie denn man gebrochen werden den Partner mehr oder weniger in eine Situation bringen bei der er nur der Looser sein kann.
Hätte er die Wahrheit gesagt käme wohl der Thread "Klare Absprache im Club gebrochen, wem ist das schon mal passiert?"
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Hätte er die Wahrheit gesagt käme wohl der Thread "Klare Absprache im Club gebrochen, wem ist das schon mal passiert?"

wahrheit hin, wahrheit her.

Aber du hast eben versucht anzudeuten, dass dies eine geplante Sache war.

Du versuchst das Ding noch zu verschärfen, ohne dass du was mit Sicherheit weißt, und das finde ich scheiße. Auch wenn du nun versuchst dich rauszureden.
*******dess Frau
950 Beiträge
Heftige Angelegenheit, wobei mir das noch nicht passiert ist.

So wie ich das verstanden habe, sind Alleingänge im Club ja eigentlich okay - also sehe ich schlichtweg keinen Grund, die TS zu belügen. Dass sie dahingehend enttäuscht und verletzt ist, kann ich also in jedem Falle nachvollziehen.

Du willst zwar keine Ratschläge, aber ich würde dennoch dazu anregen, darüber zu reden, wie dieser Vorfall euer zukünftiges Date- und Club-Verhalten beeinflusst. Denn so spurlos unter den Tisch kehren - das ist wohl nicht möglich.

(Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.