Reisen als Single
Nachdem ich 2006 durch eine schwere Knieverletzung daran gehindert war, zu verreisen, möchte ich in 2007 - nach Möglichkeit im Mai/Juni - vor allem zu meinem 40. nicht in Berlin sein, sondern wieder eine schöne Reise machen. 2003 habe ich nach vielen Jahren wieder damit angefangen. Waren es früher Ziele in der Sowjetunion, bin ich seit dem auf Mallorca, an der Costa del Sol, auf Ibiza und Teneriffa (zweimal) gewesen. Dabei haben mir Mallorca (was ich aber nicht mehr betrete) und Teneriffa am besten gefallen. Teneriffa ist am abwechslungsreichsten, hat sehr schöne Gegenden und das Hotel, wo ich dort immer wohnte, war sehr angenehm und machte für Singlereisende keine negativen Erlebnisse in Sachen Platz im Speisesaal und Zimmer zur Begleiterscheinung. Dorthin zum Beispiel, natürlich ins Puerto Palace in Puerto de la Cruz würde ich schon wieder fliegen wollen. Auch schön im Puerto: es gibt eine FKK-Terrasse mit Pool und Whirpool auf dem Dach. FKK ist etwas, was mir sehr sympathisch ist.
Aber: Mal was anderes wäre auch nicht schlecht. Vor allem wäre es gut, irgendwo hinzukommen, wo man als Single auch etwas besser Anschluß findet. D.h. diese Reisen, die ich da gemacht habe (Ausnahme Mallorca, das war mit meiner Ex), die waren verdammt still und einsam. Viele von Euch Singles werden das nachvollziehen können, nehme ich an. Vorteil dieser Reisen war natürlich der Preis..., denn viele andere Angebote sind ja wesentlich teurer.
Nun mal die Fragen:
Was würdet Ihr mir als neues Ziel empfehlen?
Wie sind die Erfahrungen mit "halben" Doppelzimmern? (bin etwas eigen mit meinen Vorstellungen von Sauberkeit etc.)
Was wären gute Ziele für einen ältlichen Single, der nicht so schnell auftaut?
Kennt Ihr gute Singlereisebüros? Wenn ja, welche?
Wie würdet Ihr einen solchen Urlaub angehen?
Alles in allem: ich bin gespannt auf Eure Antworten.
Viele Grüße, AdsonBerlin