Hallo Lethe,
Deine Ursprungsfrage kann ich nur wie viele andere hier beantworten:
Der "Kick" für mich ist, Macht über den anderen zu haben. Es ist schwer zu beschreiben, aber dieses Gefühl, den anderen beherrschen und gleichzeitig führen zu können und dabei zu sehen, dass es der Partnerin nicht nur gefällt sondern auch in eine Art "Dauerekstase" führt, ist schon unheimlich erregend.
Für mich stellt das "normale" sexuelle Zusammensein eine Art Fluß dar ... von der Quelle bis zum Verströmen im Meer fließt alles mehr oder weniger sanft oder heftig dahin ... doch niemals gibt es Unterbrechungen.
Gerade das finde ich als dominanter Part so anregend: Eben "Breakpoints" setzen zu können ... vor allem dann, wenn die Partnerin gerade in diesem Augenblick unbedingt keinen haben möchte ... wenn sie danach bettelt, jetzt doch bitte nicht aufzuhören und weiterzumachen.
Sie dann zu enttäuschen und im Gegenzug aber damit zu belohnen, dass man praktisch wieder von vorne anfängt, dass macht - zumindest für mich - einen unerhörten Reiz aus.
Man lernt dabei auch viel über sich selbst ...
Deine Frage nach der Kontrolle ist einfach zu beantworten:
Wenn man in der Position ist, von der aus man - salopp gesagt - mit seiner Partnerin machen kann, was man will, wie man es will und wann man es will, dann darf man die Kontrolle einfach nicht verlieren.
Gerade wenn man dieses Spiel etwas härter spielt, kann Kontrollverlust zu körperlichen und im schlimmsten Fall auch psychischen Verletzungen führen.
Die Kontrolle zu behalten bedeutet aber im Umkehrschluss nicht unbedingt, dass man selbst nicht in Erregung sein kann, eher im Gegenteil.
Zum einen ist es - mit Verlaub etwas profan ausgedrückt - schon ein "schweinegeiler" Anblick, wenn die Partnerin gefesselt, ggf. geknebelt und mit Augenbinde versehen vor einem liegt. Diese prickelnde elektrisierende Stimmung verstärkt sich zunehmend, wenn sie sich erst aus Abwehr und hinterher aus Wollust vor mir windet oder auch ganz still hält oder sich mir förmich anbiedert ... Sie dann langsam in immer weitere gedankliche Welten gleiten zu lassen, dass macht bei mir den Reiz aus ... zu sehen, dass sie sich immer weiter fallen läßt und immer mehr der "realen" Welt entrückt ...
.. diese hocherotische Stimmung ist wahnsinnig stimulierend ...
... ich gebe Dir Recht ... bis dahin hat man sich selbst noch nicht fallen lassen, zumindest nicht in dem Sinne wie sein Sub ... aber gedanklich mindestens genau so befriedigend ...
Insofern ist für mich der eigentliche Orgasmus nicht mal die Triebfeder für das Spiel ... läßt er sich mit einbauen, o. k. ... wenn nicht, ist nicht mal das Gefühl da, etwas verpaßt zu haben.
Außerdem: Man spielt ja nicht nur dieses Spiel, oder? [b]schmunzel[/b]
Herzliche Grüße
Bondagier