genau so sollte es sein!
nicht, dass wir jemandem vorschreiben wollen, wie , was , warum zu sein hat. Nee! Ein Jeder nach seiner Facon! sagte mal unser alter König. Und auch heute noch halten wir uns an diese Regel.
Devot sein bedeutet für Jeden etwas Anderes und wir verstehen diejenigen nicht, egal ob männlein oder weiblein, die "erfahrene" "langjährige" Spielkameraden suchen. Man muss sich selbst täglich neu entdecken und somit auch den Gegenüber. Egal ob man schon 40 Jahre lang zusammen lebt oder sich vor einer Woche erst über den Weg gelaufen ist...
Man(n) muss sich immer wieder auf den Menschen einstellen und das kann bei dem eigenen Partner genauso schwer (wohl möglicherweise doch eher noch schwerer) sein, wie bei "wildfremden" Menschen.
Es ist Vertrauen nötig, zum einen in die Kompetenz des "Herrschenden" die Grenzen zu erkennen und dann - und dies vor allem Anderen! - auch in der devoten Rolle den Mut zu haben, ein NEIN oder ein Save-word zu benutzen. Es gibt Abstürze, die enden manchmal tödlich!
Allerdings bedeutet devot nicht auschliesslich Schmerzgeilheit und die Gier nach der Objektexistenz. In erster Linie bedeutet es "geführt" zu werden. Und hier kommt wieder die klassische Rollenverteilung zum tragen. Die Frau wäre dem Manne Untertan.
Eigentlich ist es unverantwortlich diesen alten Rock immer und immer wieder aus der Kramkiste zu holen. Aber es ist schön einfach und bequem die Verantwortung abzugeben und sich hinter den "Wünschen" des Anderen zu verstecken. "Du hast das doch so gewollt und ich konnte ja soo gaaar nichts dagegen machen. Nun hast DUUU den Salat!"
Es ist nötig diesen Zopf abzuschneiden endgültig!
Es ist sehr schön die Führung abgeben zu können. Allerdings sollte man nie vergessen, dass man immer nur nach seinen eigenen Wünschen leben darf. Sich aufzugeben und entgegen der eigenen Natur zu handeln und zu leben darf niemand ernsthaft von uns verlangen. Jeder Mann und jede Frau ist devot und dominant zugleich. Bei dem Einem wächst die eine Richtung eher sichtbar aus den Ohren bei den Anderen sieht die Sachlage aus anderen Gründen schief aus....
aber jeder ist einzig aber nicht immer artig....
so long