Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23350 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
zum Thema
Dirty Talk..... wo ist die Grenze?60
Viele stehen darauf, und für andere ist dirty Talk ein Tabu, aber für…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist ECHTE Dominanz vorhanden?

********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ich kann mich den Ausführungen von "baron_fuenkchen " nur voll und ganz anschließen.

Auch ich mit meiner derzeitigen Partnerin sehen BDSM mit all seinen vielenMöglichkeiten "nur" als eine von vielen schönen Spielarten die unser Sex/Leben bereichern.

Da wir beide anfänger im BDSM sind aber auch gerne neues ausprobieren sind wir nun gemeinsam auf der Entdeckungsreise BDSM. Wir harmonisieren was das Sexuelle angeht echt super was sicher auch mit daran liegt das wir immer offen und ehrlich mit einander über wünsche / bedürfnisse u.ä. sprechen.

Auch nach einem Spiel unterhalten wir uns grundsetzlich darüber wie was war. Nicht nur ich als Top/Dom frage sie wie war ... sondern auch umgekehrt werde ich gefragt wie was für mich war.

>Mal sind solche Gespräche einfach nur ein kurzes reinhören ob alles gepasst hat oder irgendwas dieses mal nicht so toll war und ein anderes Mal wird sich über das gerade neue Spielzeug / die neue Technik / die neue Idee usw. unterhalten.

Wir lernen uns und unsere Grenzen so gemeinsam immer besser kennen und den anderen immer besser zu deuten.
Für uns ist BDSM zwar "nur" eine Spielart von vielen aber BDSM ist eben irgendwie mehr als nur Sex und so schleicht sich dann und wann auch mal ein Dialog mit BDSM Kontext in unseren Altag rein.

Wenn sie XY auf die und die art sagt weiß ich genau das sie mit einer Verbalen Play reaktion, den Griff in den Nacken o.ä. rechnet.

Da wir beide leidenschaftliche Rollenspieler sind wird dieses sicher mit dazu beitragen das wir einfach irgendwann irgendwo mal für 2, 3 Minütchen in unsere Top/Dom - Subbi Rolle schlüpfen und das dann mit einem gemeinsamen Lachen beenden.

Mein Gott haben wir da schon Blicke für geerntet *gg*

Aber egal wie ihr auch immer euer ganz eigenes BDSM ausübt es kann immer nur dann für beide befriedigend funktionieren wenn man sich über wünsche und bedürfnisse genauso ehrlich, offen, frei unterhält wie über die Tabus, NO GO's. Nur eine Partnerschaft ob mit oder ohne BDSM, wobei bei BDSM Beziehungen halte ich es für noch wichtiger als eh schon, in der man sich gegenseitig offen und ehrlich gegenüber steht kann auf lange sicht hin eine glückliche Partnerschaft sein/werden/bleiben.

Also auch von mir nochmal sprecht mit einander über das was ihr wünscht/wollt und was der eine dem anderem geben kann oder nicht. Sicherlich ist es unwahrscheinlich das ihr beide 100 % gleich denkt und es kann auch Dinge geben die der eine mal ausprobieren möchte und für den anderen aber ein No GO sind. Da lassen sich dann vielleicht Kompromisse finden oder sonst eine art von Lösung.

Und da wir Menschen uns und unsere Einstellung zu unterschiedlichen Dingen stätig verändern sollte man sich auch immer wieder mal mit dem Partner über diese Dinge unterhalten. Was für den einen heute noch unvorstellbar ist kann durch vertrauensaufbau irgendwann vielleicht doch einmal anfangen die Neugier zu wecken.

Egal was irgend wer hier sagt und egal was wir alle hier für Tipps und Rahtschläge mit auf den Weg geben, ihr werdet immer mit einander komunizieren müssen wenn ihr weiter gemeinsame wege gehen wollt und nur ihr sonst niemand hier im ganzen JC kann dein/euer Problem lösen außer du/ihr selber.
***va Frau
3.523 Beiträge
Ich bin da ganz bei Mr. Prachtvoll und Yssabeau: Erwarte nicht nur, dass er das Zepter übernimmt, biete ihm auch deine Devotion an.

Für mich wäre das in dieser Situation der erste Weg. Reden kann man immer noch, aber es lässt sich doch ganz gut an, dann würde ich auch aufpassen, dass Du es nicht ZERredest. Er zeigt Dir schon in Ansätzen seine Dominanz, also zeig ihm auch deine devote Seite, damit er auf Resonanz trifft!
also zeig ihm auch deine devote Seite, damit er auf Resonanz trifft!

Hat die TE doch getan.Wieviel "Resonanz" braucht ein Dom denn noch,wenn er nicht grad`völlig verblödet ist: *hae*

mich ein wenig an den Haaren zog.. und ich ihm danach gesagt habe, dass ich es sehr mag, wenn er dominant ist..

Hallo ihr Lieben

Und wieder mal ein DANKE an die neuen Antworten..

Was generell vielleicht etwas missverständlich rüber gekommen ist:
Wir reden sehr offen über Sex und auch unseren Sex..
Allerdings will ich mir was die dominant-devoten Spielchen angeht, einfach den Überraschungseffekt offen lassen..

Ihr merkt vermutlich auch, dass ich nur von "dominant-devoten-Spielchen" spreche.. BDSM wäre für mich noch zu mächtig, da ich selbst gar nicht weiß, wie ich real darauf reagiere und wo die Grenzen sind..
Meine devote Ader ist vorhanden.. Definitiv.. Allerdings weiß ich noch nicht wo sie endet..

Unser Sexleben ist sehr sehr schön und aufregend.. Aber ja: ich mache mir auch ab und zu Gedanken (wobei das Wort "Gedanken" in dem Fall zu hoch gegriffen ist), ob wir auch noch eine Stufe härter können *zwinker*

Wäre es für mich derzeit so wichtig, dass ich nicht ohne damit leben könnte, hätte ich das Thema schon längst angesprochen.

Aber wie gesagt, möchte ich mir den Spieltrieb und die Neugierde noch so lange erhalten, auf das, was womöglich kommt..

Ich wollte dennoch eure Einschätzungen darüber hören, wie ihr ihn einschätzt nach bislangen Erfahrungen.. Natürlich sind das reine Spekulationen.. Aber dennoch habe ich gute Tipps und Anregungen bekommen, die dominante Seite, sofern vorhanden, herauszukitzeln und zu fordern..

Ich möchte keineswegs einen 24/7 Dom.. Für mich wäre es ebenso wie bei anderen Postern (zumindest erst einmal) eine Spielart von vielen.
*********1992 Paar
15 Beiträge
Liebe Mango86
Es sind viele Tipps und Anregungen schon gesagt, ich kann dir bloß meine Erfahrung mitteile,:Da ich eher die dominate bin(aber nicht die harte Domina),läuft es bei uns genau andersherum.Wir sind mehr als 20 Jahre zusammen und vieles hat sich erst mit der Zeit ergeben.(trotz das wir über Sex geredet haben).Ich bin immer einer Schritt weitergegangen (mit ihm),man merkt dann aus den Reaktionen-ja das ist geil oder eher nicht so.Genau wie beim ersten Besuch des Swingerclubs-er:wir können es ja mal probieren und wenn es uns nicht gefällt fahren wir wieder.-Irgendwann kam bei einem Gespräch auf,das er mich sehr dominant einschätz,was ich eigentlich gar nicht so gesehen habe und hatte es meiner freundin erzählt und sie bestätigte seine Aussage. *oh* Ok-dann konnte ich meine Dominanz mehr ausleben-eine gewisse Befreiung.Wie gesagt kein Tipp nur eine Erfahrung. *zwinker*
LG ANGI
Hallo...

ich melde mich mal wieder zurück, mit... sagen wir mal: "Neuigkeiten"..

Am Wochenende hat sich eine Situation ereignet, die mich einfach glücklich gemacht hat..

Mein Freund und ich haben uns ein wenig gekabbelt.. er hat mir dann zwar fest, aber doch eher noch im Spaß 2 Schläge auf den Po gegeben.. Ich habe dann nur gemeint: mehr hast du nicht drauf?

naja.. die Situation endete mit Sex.. währenddessen legte er seine Hand an meinen Hals.. allerdings nicht lang.. Im Nachhinein hat es mich ein wenig geärgert, dass ich nicht einfach seine Hand genommen habe und sie wieder an meinen Hals platziert habe.. Ermutigt mich allerdings, es das nächste mal zu tun..

Auch wenn es sich für "Profis" sicherlich ein wenig lächerlich liest, für mich war es ein großer Schritt.. ich muss aber auch dazu sagen, dass ich derzeit auf jede Kleinigkeit achte.. Beispielsweise gibt er mir auch manchmal leichte Schläge auf die Brüste.. die sind wahrlich noch spielerisch.. aber er muss sich nunmal auch erst vorwagen..

Ich glaube es liegt auch mitunter daran, dass wir uns aus dem REALEN Leben kennen..
viele, die hier angemeldet sind und BDSM praktizieren, kennen sich auch über das Internet.. man kennt somit schon eher die Vorlieben und Neigungen des anderen..

Ich denke, dass ich mittlerweile auch soweit bin, das Thema auch direkt anzusprechen.. allerdings erst einmal ohne direkte Fantasien.. das möchte ich mir noch offen halten, was da von seiner Seite aus kommt *g* aber ich werde ihm sagen, dass er mich ruhig anfassen kann und ich nicht aus Zucker bin und mir all das bisherige SEEEEEEEHR gut gefällt und gern auch härter sein darf..
Ich habe ihm damals ja schon gesagt, dass ich es mag, wenn er dominanter ist.... nur, ganz ehrlich: dominant ist ein weitreichender Begriff und es erfolgte auf seine Handlung, meinen Kopf an sein bestes Stück zu führen.. daraus muss er nicht unbedingt schließen, dass es auch noch härter zugehen darf..

Die Situation hat mich jedenfalls insgesamt mutiger gemacht, ihn bei seinen Handlungen zu ermutigen... ich bin gerade wirklich glücklich..
(...) aber ich werde ihm sagen, dass er mich ruhig anfassen kann und ich nicht aus Zucker bin und mir all das bisherige SEEEEEEEHR gut gefällt und gern auch härter sein darf..

Na gucke, jetzt hast du die ideale Formulierung wie du's ansprichst, ganz von selbst gefunden. *g*

Ich glaube es liegt auch mitunter daran, dass wir uns aus dem REALEN Leben kennen..

... was eine wirklich, wirklich tolle Sache ist!

Denn so entwickelt sich euer Sexualleben ganz natürlich, ohne irgendwelche übersteigerten Erwartungen an den anderen. Vieles bleibt so auch noch im Dunkeln, weder er weiß worauf du noch so alles stehen könntest, noch du bei ihm. Es ist eine Entdeckungsreise, bei der hinter jeder Ecke etwas Neues, Tolles warten kann.

Kurz gesagt: Ihr habt halt nicht den komplett durchgeplanten Pauschalurlaub gebucht, sondern den Abenteuerurlaub voller spannender Unwägbarkeiten und einer damit viiiel interessanteren Route. *cool*

Weiterhin viel Freude euch beiden daran! *g*
*ggg*

das mit dem Abenteuerurlaub hast du sehr schön gesagt.. .super Vergleich.. gefällt mir gut *g*

jetzt muss ich nur noch den richtigen Zeitpunkt finden, ihm das zu sagen.. ich hoffe, beim nächsten Sex *zwinker*
aber ich bin mir sicher, dass es ihm selbst seeeeeeehr gut gefällt.. trotzdem ist das alles ziemlich aufregend.. aber ich wollte dieses Gefühl gerade auch nicht eintauschen... fühlt sich grad an wie ganz ganz frisch verliebt *g*
Echte Dominanz ist, wenn Du sein Herzblutprojekt bist. Wenn Er Dich perfekt fuer sich macht und Du Dich selbst am Ende mehr liebst als zuvor.
Dann hoffe ich mal sehr für dich, dass dein 29 Jahre älterer Herzblutmentor nicht allzu schnell eine Frischzellenkur für dringend angebracht hält.
Meinst du mit 29jahre älteren mich?
Nein ich meine nicht dich, sondern das Herzblutprojekt.
Wenn du auch einen 29 Jahre älteren Mentor hast, na dann schon auch irgendwie. *zwinker*
Ah.. Jetzt hat es geschnackelt.. Herzblutmentor zu Herzblutprojekt.. Hatte die posts eben nur schnell überflogen.. (muss ja jetzt irgendwie aus der Nummer rauskommen *ggg* )

Zu mir:
Nein.. Weder Mentor, noch einen 29 Jahre älteren *zwinker*
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Meinen Senf dazu geben will
Ich schreib morgen oder Montag mal mehr (hab am Wochenende nicht so viel Zeit). Aber ich möchte der TE sagen - ich verstehe dich- ich hab mich das selbe gefargt, bei mir wars fast genauso...aber ich wollte mehr...und bekomme nun auch mehr...ich kann und werde dich also n bisschen ermutigen und vielleicht kann man sich ja auch so mal austauschen...

So viel für heute erstmal...Also ich bin guter Dinge und kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen...(wobei ich mir nicht so sicher bin obs und wie weit es in den SM Bereich geht, ich tu mich mit Definitionen und Schubladen immer recht schwer...jedem das seine und jedem was gefällt...)
*********rin89 Frau
46 Beiträge
Ich wollte ja weiter schreiben....
Also ich bin seit 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen... wie schon wo anders geschrieben, war ich lange nicht glücklich mit dem Sex, wusste aber nicht ganz wieso...
Meine Phantasien waren auch schon immer härter, aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich wirklich drauf stehe...

So und dann wars wie bei dir, er fing an mich zu dominieren... und ich fragte mich, ist da noch mehr? Ich war auf den Geschmack gekommen und wollte mehr...Ich war unsicher...hab mit ner Freundin geredet...Und hab mich auch gefragt: Ist da mehr???

Allerdings ist die Frage wie viel mehr willst du??? Was willst du genau???

Nachdem er durch Zufall entdeckt hat, dass ich auf Schmerzen stehe, auch er krallte sich in meine Haare und ich gestand ihm, dass ich es mag, wenn er mich grob anfast...

Du musst geduld haben... sagen was dir gefällt, Schritt für Schritt (außer er ist der Typ bei dem man mit der Tür ins Haus fallen kann -aber dann musst du genau wissen was du willst!!!)

Wir haben nun seit einem Jahr so Sex, leichte Schmerzen, Fingernägel die er mir in die haut krallt, härtere Gangart, verbale Demütigung... Damit hab ich angefangen indem ich ihm beim Sex zu gehaucht habe, dass ich alles für ihn tu, das ich es liebe, wenn er mich so hart anpackt und ich ihm zu Verfügung stehe... Er ging sofort freudig und erregt drauf ein...

Nach einem ganzen Jahr (und mich machte das schon glücklich...). Kam ER gestern mit der Idee: "Schatz ich würde gerne mal Wachs auf deine wunderschöne weiße Haut tropfen lassen."
Ich war echt erstaunt und dachte so: "Echt?" und fragte das dann auch... Er: "Klar kann man doch mal ausprobieren".
Im Eifer des Gefechts kamen wir da gestern nicht mehr zu, er versprach beim nächsten mal wolle er unbedingt.
Und dann lächelte er mich an und meinte: "Vielleicht versohl ich dir auch mal den Hintern. Du scheinst ja sehr drauf zu stehen." Irgendwie war mir das doch unangenehm...weswegen ich fragte: "Und du willst das echt? Dir macht das nichts aus, dass ich darauf stehe?" Er:"Nein, dann kann ich meine Dominante Ader ausleben. So lange du mich nicht schlagen willst. Wieso nicht?" Ich war echt erstaunt... Und er nannte das Kind beim Namen: "ich hab kein Problem damit das du auf SM Spielchen stehst..."

Was ich damit sagen will, ich hab beim ersten durchlesen gedacht. hattest du mit meinem Schatz ne Affäre?^^ Geh locker dran, setz dich und ihn nicht unter Druck und taste dich langsam vor...
Mach dir nicht so viele Sorgen, manche Dinge kommen ganz von alleine... So n paar Schubser in die richtige Richtung und dann siehst du schon, was so in deinem Mann steckt... Bei mir hats danach noch n ganzen Jahr gedauert^^

Achso...habt ihr n Link Tipp zu nem Beitrag wo ich so als Neuling Tipps kriege kann (damit ich den Thread nicht missbrauchen muss)^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.