Woaaah...
ein reanimierter Uraltthread, der hier richtig abgeht.
Super! Neben dem Rasieren das zweite Thema, bei dem beide Parteien auf sich ordentlich herumhacken.
Um mal bei der Eingangsfrage zu bleiben....
Ich mag Rauchgeruch bei meinem Partner im Bette auch nicht. Das ist dann eine zuverlässige Verhütungsmethode. ABER - das ist meines Erachtens oftmals wirklich eine Frage der Mundhygiene - und vielleicht manchmal auch des Tabaks. Denn Zigarette ist nicht gleich Zigarette. Aber antörnen tut mich das Rauchen ob vorher, während oder danach sicherlich niemals - eher das Gegenteil ist der Fall.
Und um auf die Hackerei weiter oben mal einzugehen. Bei mir im Haus wird auch nicht geraucht. Und das aus dem einfachen Grunde, weil bei mir der Qualm in wirklich jede Ecke des Hauses zieht und alles danach stinkt. In Neubauwohnungen und neueren Häusern mag das gehen, bei mir definitiv nicht. Und ich habe es ausprobiert - soviel sei dazu noch verraten. Und seitdem stehen alle zum Rauchen draußen unter dem Dach. Denn so weit geht meine Toleranz dann nicht, dass ich tagelang den kalten Rauch im Haus haben möchte.
Grundsätzlich muss aber jeder selbst wissen wie er es hält. Alt genug sind dafür hier alle. Ich erwarte aber auch, dass jedermann dann auch mit den unangenehmen Folgen seines Nikotinkonsums selbst adäquat umgehen kann (so es dazu kommen sollte...).