Ja- ich muß hier
@********1997 in ihrer fein-ironisch ausgedrückten Haltung beipflichten. Das Allerwenigste, was wir tun, tut uns wirklich gut, und letztlich alles führt unweigerlich zum Tod. Manch' einer ist dann, wenn's soweit ist, etwas "gesünder" als der andere, aber das dürfte dann auch nicht mehr weiter in's Gewicht fallen ...
.
Wie schon mal gesagt: ich bin absoluter Gelegenheitsraucher (vielleicht 8-10 Zigaretten pro Woche) und will definitiv keine Lanze für's Qualmen an sich brechen (ich propagiere ja auch das Saufen nicht, wenn ich hin und wieder ein Gläschen Wein trinke).
Was aber hier teilweise, und vor allem immer wieder von denselben, selbst-ernannten "Luftverbesserern", vom Stapel gelassen wird, ist nicht nur peinlich, sondern wird zunehmend noch mit geschmacklosen Unverschämtheiten wie "Dünnpfiff" oder "Kotzen" untermalt- eben dann, wenn die immer gleichen "Argumente" ausgehen.
Ich finde es schlicht armselig, und ich würde mir wünschen, daß auch hier wieder etwas mehr Niveau, auch wenn es nur sprachlicher Natur sein sollte, einkehrte!
Grüße
Sir Marc