Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Fotos mit rauchenden Frauen137
Ich will vorausschicken, dass sich mein Beitrag nicht auf "die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher/ Nichtraucher

*****arc Mann
6.211 Beiträge
@DWS
Dein- sicherlich- hehres Ziel in allen Ehren, aber das Gebetsmühlen-hafte immer und immer wieder Vortragen des gleichen Satzes (in immer neuen Satzstellungen und "Sinn-färbungen") mutet doch mittlerweile ziemlich "Slapstick"-mäßig an!
Du drehst dich böse im Kreis und hangelst dich mit dem einen Argument von Posting zu Posting, gar nicht merkend, daß du dich längst zum Gruppen-Clown gemausert hast.
Du hast eigentlich längst alles gesagt ..., und kannst es doch nicht lassen.

Ich wünsche dir von Herzen etwas Entspannung! Denn Stress ist definitiv ungesund ...

Sir Marc
Du bist also ein Komödienfan?

Ein Süchtiger kappiert sowieso immer zuletzt, dass etwas passiert ist!

*grins* *top*

Aber danke für deine guten und hoffentlich nett gemeinten Wünsche! *blume*
Na hier ist ja was los *ggg* keine langeweile..... *top*
Nee, wir strengen uns jedenfalls an, dass dem nicht so ist! *grins*
@ DWS_Paar_SN
Eben, jeder nach seiner Fasson.

Wir haben hier im Joy ein liebes Nichtraucherpaar kennen und lieben gelernt. Das diese Nichtraucher sind und wir Raucher, tut unserer Freundschaft keinen Abbruch. Wir respektieren das dort nicht geraucht wird (ausser auf der Terrasse) und die beiden respektieren das wir bei uns rauchen. So lässt jeder dem anderem seinen Lebensraum und die Art und Weise wie er sein Leben lebt. So etwas nennt man Toleranz.

Es ist doch schön für dich, wenn Du eine andere Lebensform für dich gewählt hast. Es sei dir gegönnt und ich hoffe ( das ist ehrlich gemeint ) das du damit dein Selenheil findest.

Ich nehme mir nicht das Recht heraus, andere Menschen zum rauchen bekehren zu wollen. Also sollten die Nichtraucher sich ebenso wenig das Recht heraus nehmen, Raucher zum aufhören bekehren zu müssen. Es ist Jedermanns eigene Entscheidung wie er leben will. Und es ist Jedermanns Entscheidung ob er sich nun mit Rauchern oder Nichtrauchern umgeben will.

Es bedarf nicht deiner penetranten Art, hier immer und immer wieder deinen Standpunkt zu verteten. Schon gar nicht in der Form andere zu beleidigen oder herab zu würdigen. Denn das zeugt nur von einem - zu geringer Hirnmasse. Hast Du das nötig?

Lady Business
ich finde es total abtörnend, wenn er nach rauch stinkt...
auhc im alltag, aber vorallem,w enn ich den jenigen küssen mag.
dann is zähne putzen doer mentos futtern angesagt. mach ich als nichtraucher ja auch, damits einfach irgendwie netter ist..
ich habe selber geraucht und fand es damals shcon eklig, wenn einer nach rauch riecht und ich finde es nun als nicht raucher auch eklig.

jeder wie sein empfinden es zulässt^^
****ia Mann
2.976 Beiträge
Bin seit
rund 10 Jahren Nichtraucher.
Früher ist mir das nie aufgefallen und hat mich auch nie gestört, aber heute riecht man es meistens wenn sich zb. jemand ins Auto setzt der gerade erst geraucht hat.
Oder wenn jemand in einer Gaststätte war,wo geraucht wurde, dann hab ich das auch gerochen an den Kleidern.

Allerdings finde ich es übertrieben, die hatz und all die Verbote die man macht, wegen den Rauchern.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
doggy-style und wunderbaum unter die nase legen
Urteil des Bundesverfassungsgerichts
Dieses Urteil wird der Nichtrauchergemeinde nun aber gar nicht gefallen.

30.07.2008
In kleinen Kneipen ohne Nebenraum in Baden-Württemberg und Berlin darf ab sofort wieder geraucht werden. Das Bundesverfassungsgericht erklärte am Mittwochvormittag die Rauchverbote in den beiden Bundesländern für verfassungswidrig.

Zwar gelten die Gesetze vorerst weiter, die Länder müssen aber bis Ende 2009 eine Neuregelung erlassen. Bis dahin sind allerdings Trinkkneipen mit weniger als 75 Quadratmetern und nur einem Raum vom Verbot ausgenommen, wenn Jugendliche keinen Zutritt haben. Diskotheken, in denen nur Gäste über 18 verkehren, dürfen wieder Raucherräume einrichten.
Zurück zu den Ursprüngen.

Lady Business
****ia Mann
2.976 Beiträge
Richtig
So..sag ich auch als Nichtraucher !!!
ich suche zwar keine kleinen kneipen auf, aber für die wäre es wohl der untergang gewesen, wenn die stammkunden nicht mehr drinnen rauchen dürften...

ich finde das rauchverbot eh leicht übertrieben, finde in restaurants ok, beim essen finde ich rauch nit so prall.,...

aber wie schön war es, nach dem essen eine rauchen, ohne sich einmummeln zu müssen und rauszugehen^^

nun ich hab das problem ja nicht mehr^^

mags nur nicht bei meinem partner riechen. ansonsten hab ich keine vertrag damit ob raucher oder nicht...
ich wasch mich nicht- ich rauche lieber :D
DWS_Paar_SN
Zitat:
Also was soll das lange diskutieren wie gut oder schlecht Raucher riechen, schließlich ist am Ende doch alles eine Frage der Hygiene.


Genauso reden die Blinden von der Farbe auch!

wir rauchen beide und- man staune- sind so gut erzogen, das wir auf nichtraucher durchaus rücksicht nehmen können und vor allem WOLLEN.

lg mibell die sich beide durchaus in gelegenheitsanfällen der hygiene hingeben
Ich gönne jedem sein Zigarettchen ...
... obwohl ich persönlich den Rauch überhaupt nicht leiden kann. Ich bin ein "Nasenbär" *crazy* und reagiere sehr auf Gerüche. Tabakqualm stößt mich eher ab. Rauchende Frauen turnen mich weniger an. Daher denke ich, eine Raucherin hat einen schweren Stand, mein Herz zu erobern. Bis jetzt gelang es noch keiner. Ich möchte aber keinen Menschen nach seinen Rauchgewohnheiten bewerten. Also wer weiß, vielleicht räuchert und teert eines Tages doch jemand neben mir seine Lungen. *wuerg2*

Manchmal tun mir die Raucher schon leid, wenn sie bei Wind und Wetter draußen ihrer Sucht fröhnen. Das Rauchverbot kann meinetwegen in Kneipen abgeschafft werden. In Restaurants hingegen finde ich es fantastisch. Ich habe es früher oft erlebt, dass Familien mit Kleinkindern beim Essen saßen und nebenan rücksichtlos eine nach der anderen weggedampft wurde.
Grundsätzlich: mich hat es vorgestern extrem genervt, über meinem Huhn in Erdnuß zu sitzen und auf einmal vom Nachbartisch her vollgequalmt zu werden. Sowas nervt extrem.

Zum Thema Raucher uns Sex: Paula berichtete, daß der Spielgefährte extrem nach Rausch roch und es gerade beim Küssen zeitweilig geradezu ekelig wurde.

Oli
hmmm
Naja... manche ham hier ebend das Niveau einer Kerze.
"dünn und nur von kurzer Brenndauer wo heiße Luft zu spüren is!" Der Wachs tropf alles voll.. und wird dann als lästig angesehen!"
Muss nun sicher keine Nicks nennen *zwinker*

Hexe die nun nichts mehr dazu schreibt!!!!!!!!
HURRA! *freu*





*letzteswort*
Ich möchte gern selbst entscheiden, wie ich rieche. Es frustruiert mich, essen zu gehen und nahher mein Kopfkissen vollzustinken mit dem Geruch des Zigatettenqualms Anderer. Rauchen ist ein Genuss, und mit meinem Genuss würde ich niemals andere Leute belästigen.

Beim Partner stört es mich nicht sooo sehr, dass er nach Zigaretten riecht wenn ich ihn küsse - in Grenzen. Es gibt Raucher, die riechen nach Aschenbecher und welche, bei denen ist es nicht sehr unangenehm. Woran das liegt weiß ich nicht. Mein letzter Parnter war auch raucher und hat zum rauchen netter Weise kurz die Terrasse aufgesucht, damit meine Haare und Kleidung nicht so sehr den Geruch annehmen. Manchmal hat dann der Geruch nach Zigaretten sogar angenehme Erinnerungen wachgerufen an den letzten guten Sex mit ihm... ich denke, Toleranz und Rücksicht haben sich hier gut die Waage gehalten.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Es gibt Raucher, die riechen nach Aschenbecher und welche, bei denen ist es nicht sehr unangenehm. Woran das liegt weiß ich nicht.

Nun- es könnte zum einen mal an der Menge der gerauchten Zigaretten liegen ... *floet*.
Es ist ja auch nicht so, daß jemand, der ein halbes Glas Prosecco getrunken hat, bestialisch nach Alkohol stinkt *schiefguck*!
Aber riech' mal an jemandem, der einige Bier intus hat ... . Da vergeht zum Beispiel mir alles.
Die Menge ist DAS Kriterium!

Grüße
Sir Marc
Zum zitierten Urteil:

Nun es wird sich zeigen, was daraus wird. In Bayern wird es zum Beispiel keinen Einfluss haben und weiterhin Rauchverbot gelten.

Und spätestens Ende 2009 wird es dann wohl doch überall wieder eingeführt.
bzgl. des urteils...
...den eltern sagt man immer:" bleibt eurem erziehungsstil treu" aber die regierung darf vor und zurück rudern wie sie will *nein*

ich finde das nicht richtig. Immerhin wurde den rauchern doch nur das rauchen in öffentlichen gebäuden untersagt. daheim und an der frischen luft (die ja bekanntlich sehr gesund ist) darf ein jeder raucher rauchen bis er schwarz wird *ggg*.

leider muss ich mich des öfteren über zigarettenstummel im sand beim baden ärgern (ja, es soll raucher geben die diese gerne liegen lassen oder wild durch die gegend schnippen)...nicht nur weil ich kinder habe...ich nehme meinen müll auch wieder mit also wäre es auch toll wenn die raucher das auch tun würden *g* danke schön.

raucher sind keine besseren oder schlechteren menschen als nichtraucher. aber es wäre nett wenn sie das rauchverbot in der öffentlichkeit akzeptieren würden.

wenn ich raucher privat treffen möchte ist das mein problem mit dem rauch. da muss man sich mit dem raucher arrangieren und es gibt bestimmt wenige raucher die ein rauchverbot in einer nichtraucherwohnung nicht akzeptiert haben....

Liebe Grüße, K.
Ich
als unser männlicher Part bin Gelegenheitsraucher, meine Partnerin ist Nichtraucherin, dann und wann mal eine Zigarre von guter Qualität- und das hat bei uns dann keinerlei Auswirkungen auf Lust oder nicht Lust, eher neutral...
Das Urteil besagt doch gar nichts über Raucher. Es geht darum, das Wirtsleute von Einraumkneipen benachteiligt werden gegenüber Wirtsleuten die mehrere Räume haben und die somit einen Raucherraum gesondert ausweisen können.

Warum wird sich nun aufgeregt von Seiten der Nichtraucher? Es geht hier um Gleichstellung von Wirtsleuten.

Ich rauche auch und habe nichts dagegen, wenn in reinen Speiselokalitäten nicht geraucht werden darf. Ich habe aber schon etwas dagegen, wenn Wirtsleute mit zweierlei Maß gemessen werden. Es geht sowohl bei dem einem, wie bei dem anderen um dessen berufliche Existenz.

Und ich habe etwas dagegen, wenn Nichtraucher sich aufspielen als seien sie Weltverbesserer oder bessere Menschen.

Was den Geruch angeht, so habe ich Verständnis wenn es jemanden stört mit einem Raucher Kontakt zu haben. Aber liegt es nicht in seiner Entscheidungsgewalt ob er diesen Kontakt hat?

Ich habe mir das Profil eines unverbesserlichen Nichtrauchers hier einmal genauer angesehen. Er geht gerne gepflegt essen. Das er dieses in rauchfreier Atmosphäre tun möchte, kann ich vollends verstehen. Seine Beleidigungen hier kann ich aber nicht so recht nachvollziehen. Und was das angebliche "stinken" von Rauchern anbelangt, so sollte er sich mal fragen, wie penetrant der Gestank von Knoblauch, der aus allen Poren "stinkt", sein kann. Mit so einem angeblichen stinkendem Genießer, möchte ich dann lieber keinen Kontakt.

Lady Business
ich arbeite selber in einem gasthaus mit nur einem gastraum. klar habe diese einen nachteil. wie gesagt das urteil ist einfach nur *scheiße*(pardon) entweder die leute rauchen wieder im wirtshaus oder sie rauchen nicht....immer dieses hin und her...hier darf es kein grau oder schwarz-weiß-gestreift geben entweder rauchverbot oder kein rauchverbot....basta

zum knoblauch: ich liebe knoblauch! und ich liebe es wenn die finger nach dem schneiden von dem selbigen danach riechen auch am nächsten tag mag ich diesen geruch. knoblauch-atem ist etwas was mich überhaupt nicht stört.*gg*

Liebe Grüße, K.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm ...
leider muss ich mich des öfteren über zigarettenstummel im sand beim baden ärgern (ja, es soll raucher geben die diese gerne liegen lassen oder wild durch die gegend schnippen)...nicht nur weil ich kinder habe...

Und eine neue Runde lustiger Raucher-Klischees wird eingeläutet *roll* ...
Ja- klipp und klar: herumliegender Dreck, ob nun im Park oder am Strand kotzt mich persönlich an, ja macht mich bisweilen sogar fast aggressiv *gr2* ! Viel mehr noch aber als Zigarettenstummel (auch das befürworte ich ausdrücklich nicht!) ärgern mich zerbrochene Glasscherben, in die Tiere treten und an denen sich Erwachsene und Kinder gleichermaßen böse verletzen können ...

Ich weiß jetzt echt nicht, ob es hier Sinn macht, das Bild des egoistischen, verantwortungslosen Menschen mit dem des Rauchers zu assoziieren.
*crazy*

Sir Marc
ch arbeite selber in einem gasthaus mit nur einem gastraum. klar habe diese einen nachteil. wie gesagt das urteil ist einfach nur *scheiße*(pardon) entweder die leute rauchen wieder im wirtshaus oder sie rauchen nicht....immer dieses hin und her...hier darf es kein grau oder schwarz-weiß-gestreift geben entweder rauchverbot oder kein rauchverbot....basta

Du verstehst das Urteil falsch. Das Urteil sagt nicht, dass der Nichtraucherschutz nicht okay ist. Es sagt nur, wie bereits erwähnt, dass es dabei keine Ungleichbehandlung geben darf. Es ging u.a. darum, dass in BW oder Berlin Kneipen einen Raucherraum einrichten durften, Diskos das Gleiche aber verboten wurde. Und das prangert das Urteil an.

In Bayern, deshalb komme ich darauf, hat das keinen EInfluss. Warum? Weil dort eine solche Ausnahme nicht gewährt wurde.

Mit anderen Worten: Wenn es allen verboten wird, gibt es keine Ungleichbehandlung. Sollten sich also die Landesregierungen dazu entschließen, einfach das Rauchen pauschal in allen Kneipen, Restaurants und Diskotheken zu verbieten, wäre das nicht verfassungswidrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.