Der Waisheit letzter Schluss ist wohl, das es Menschen gibt die, die Waisheit mit Schaufeln gefressen haben.
Wenn jemand wie unsere Nichtraucherkönige nicht rauchen wollen, so ist das zu respektieren. Wenn diese sich aber als Weltverbesserer aufspielen und hier de Gesundheitsapostel raushängen lassen wollen, so sollten diese sich mal mit dem tatsächlichem Ablauf des Geldflusses bei den Krankenkassen, der Pflegeversicherung, der Rentenversicherung befassen. Was da dann bei heraus kommt, verursacht mehr Kotzgefühle als die Raucherei.
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass die Regierung nur deshalb gegen das Rauchen wettert, weil es die, abgehalfterten und in den eigenen Ländern als unfähig weggelobten, EU-Fuzzi`s in Brüssel ( die größten Weltverbesserer ) gerne so wollen.
Die Regierung suggeriert den Bürgern nur allzu gerne, das durch das Rauchen Milliardenlöcher in den Haushalten der Krankenkassen entstehen und diese nur durch einen höheren Krankenkassenbeitrag aufgefangen werden können. Was die Regierung aber nicht erwähnt ist, das durch jeden Bürger der nicht mehr raucht, Defizite durch verminderte Steuernahmen im Staatshaushalt entstehen und diese Defizite wiederum allen Bürgern durch andere Steuerbelastungen auferlegt werden.
Und was auch gerne verschwiegen wird durch unsere Politiker ist die Tatsache, das die Regierung schon heute jammert über die immer steigende Lebenserwartung, die die Rentenkassen belasten. Wie soll es erst werden, wenn niemand mehr raucht und alle noch älter werden? Dann klaffen nämlich auch da Milliardenlöcher, die der Bürger durch andere Steuerlasten auszugleichen hat.
Sich hier hinstellen und dummdreist gegen die Raucher lamentieren, ohne sich mit der tatsächlichen umfassenden Problematik zu beschäftigen, kann jeder.
Business (Er)