Moin
Priwall ist immer eine gute Adresse, auch wenn es etwas außerhalb eurer „Zielangabe“ liegt.
Einfach in Travemünde mit der Fähre für ein paar Euros über die Trave rüber nach Priwall. Kostenpunkt zu zweit mit Auto ca. 5,- Euro je Fahrt.
------
Die Fähre selber fährt im 10 Minutentakt zwischen dem 30. Juli bis 26. August von 08.00 - 20.00 Uhr. Ab dem 27. August bis 03. Oktober von 10.00 - 18.00 Uhr.
Solltet ihr die Letzte Fähre verpassen, bleiben einem nur zwei Möglichkeiten. Erstens am Strand übernachten oder zweitens um die Trave rum nach Lübeck zu fahren.
------
Seid ihr auf Priwall angekommen und von der Fähre runter, dann immer geradeaus auf der Mecklenburger Landstraße fahren.
Wenn man sich das bei Google vorher angeschaut hat (googeln nach Priwall Mecklenburger Landstraße),
dann kann man erkennen, dass die Mecklenburger Landstraße irgendwann einen scharfen Kick in südliche Richtung macht und vom Strand weg führt.
Genau an diesem Knick gibt es einige wenige Parkplätze auf dem Grünstreifen links und rechts der Straße und einen Weg zum Strand.
Versucht einen Parkplatz zu bekommen. Diesen Weg in Richtung der Ostsee gehen (ca. 200 Meter) und dann, alsbald der Strand erreicht ist, rechts rum.
Hier gibt es auf den vor euch liegenden einigen hundert Metern eine schöne Dünenkante mit kuschelligen Liegeplätzen oberhalb des Strandes und den einen oder anderen Blickfang in Form von Gebüschen.
Teilweise kann man in die Gebüsche hineingehen und kann dann einen Mini-Hain-Spielplatz sein eigenen nennen.
Allerdings Achtung! Diese werden leider auch als Klo benutzt, also vorher nachsehen wo man sich denn hinlegt.
Grundsätzlich ist hier viel „Lauf-Kundschaft“ unterwegs, es wird also immer mal vorkommen dass der/die eine oder andre Er, Sie oder Paar plötzlich vor euch steht.
Natürlich kann man das Spiel auch anders herum spielen und einfach auf Wanderschaft gehen, auch hier sollte man schnell fündig werden.
Bei meinem letzten Besuch habe ich auch einige mir Joyclub-Bekannte Gesichter getroffen oder gesehen.
Meiner Erfahrung nach ist die Primetime am Wochenende zwischen 11:00 und 20:00 Uhr, später ist eher jüngeres Partyvolk unterwegs um am Strand gemütlich zu Grillen usw.
Aber auch hier bin ich schon sporadisch fündig geworden.
Tagsüber ist am Wochenende fast alles im FFK-Kostüm unterwegs und es sind so gut wie keine Familien mit Kindern anwesend.
In der Woche ist eher weniger bis garnichts los, da sollte man sich schon verabreden.
Liebe Grüße
DerNeugierige