Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zum Thema
Die kleinen Dinge des Lebens - Was macht euch glücklich?278
Sind es nicht die kleinen Dinge des Lebens die einen glücklich machen?
zum Thema
Musik bei Liebeskummer449
Ich hab an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips gegen Liebeskummer...

*********e_oo Frau
424 Beiträge
Hallo Sinnlinchen,

schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht!
Mein Tip wäre auch gewesen: neue Frisur! *zwinker* da stimme ich Shoegal voll und ganz zu.
Ausbrechen aus dem gewohnten Schema: neue Haarfarbe; Klamotten kaufen gehen, bei denen man sich denkt: "oh Himmel, die passen mir doch nie!" - sie anziehen und feststellen, daß man darin hammermäßig aussieht und sich erstaunlicher Weise wohlfühlt.
Mach aber auch was mit den Kids - geh mit ihnen essen, ins Kino, besuch einen Märchenpark - vermutlich leiden sie ja auch darunter, wenn Mama schlecht drauf ist. Und geben insgeheim vielleicht sich die Schuld daran. Sie sollen spüren, daß Du sie liebst - und daß es nichts mit ihnen zu tun hat, daß Du schlecht drauf warst.
Ansonsten: daß Du hier im JC darüber geschrieben hast, war auch eine gute Idee: geteiltes Leid ist halbes Leid. Man erfährt so, daß es andere gibt, denen es ähnlich ergangen ist, und daß es sehr wohl Wege aus dem im ersten Moment abgrundtiefen Kummer gibt.

Kopf hoch! Sei stolz auf Dich und tu das, was Dir gut tut!
ich wünsch Dir (und allen, die in einer ähnlichen Situation sind) alles Liebe! *zwinker*
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
Danke
kleine 'Eule....süßer name im übrigen...

habe meine haare raspelkurz geschnitten...
war freitag abend auf einer geburtstagsfeier bei der schwester einer sehr netten freundin....nur frauen...trotzdem sehr lustig und lecker essen...ungeniert viel davon gegessen...mampf *rotwerd*
(danke meine liebe fürs rausholen... *zwinker*)

sa nachmittag, einen sehr netten besucher, den ich durch jc kennen und schätzen gelernt habe...ein soooo lieber, und immer ansprechbar für meine problemchen...(Küssi, du einfühlsamer, schön zu wissen, das es so tolle männer wie dich gibt)
gestern abend dann auf einer zeltfete.... *fiesgrins*
hähä...trotz der kurzen haare, viele verehrer....taaaaat super gut...
und süße unscheinbare?
hast du noch kopfweh? *fiesgrins* olle saufziege!! *lol*

auf jeden fall... im großen und ganzen ein sehr schönes wochenende.....

ich warte ab, leiden tue ich nicht mehr, aber es ist immer noch präsent...leider...
die zeit heilt alle wunden...
*********e_oo Frau
424 Beiträge
kleine 'Eule....süßer name im übrigen...
*lol* danke! hab auch lange überlegt, wie ich mich hier nennen soll...

genieß es, daß Du viele Verehrer hast! Da hast Du doch ne gute Auswahl *fiesgrins* ...und das Ego streicheln tut es allemal *zwinker*

ich warte ab, leiden tue ich nicht mehr, aber es ist immer noch präsent...leider...
die zeit heilt alle wunden...
könnte aber vielleicht auch sein, daß Du irgendwann einen Rückfall hast - Dir alles wieder hochkommt und wieder weh tut. Gerade, wenn man so sehr geliebt hat, passiert sowas manchmal - eben weil man den Verflossenen so schnell nicht vergessen kann.

Laß Dir Zeit - denn ein bißchen Zeit wird es brauchen, bis die Wunde geheilt ist. Und je besser Du die Wunde pflegst (sprich: Deiner Seele Gutes tust; neue, positive Erfahrungen machst), desto kleiner werden die zurückbleibenden Narben *zwinker*
es ist nicht die zeit, die...
...die wunden heilt, sondern das verstehen.

liebeskummer ist immer ein gefühl der ohnmacht. begleitet von zweifeln, suchen nach der schuld und nach gründen etc. pp. es reisst einen für einen moment lang den boden unter den füßen weg und gleichzeitg merkt man, dass man tatsächlich immer noch steht, nur eben allein. mit sich selbst.

ich bin überzeugt davon, dass ich verstehen muss, warum meine zukunft in erster linie von mir selbst bestimmt wird und warum die vergangenheit, vergangenheit ist. erst dann finde ich die möglichkeit, neue ziele und motive zu finden.

m.
Liebes und Gewohnheitsverlust??
...emotional einer der größten Aufgaben, die einem das Leben leider in regelmäßigen Abständen für uns bereit hält...
Zeit hilft nicht, sondern das was man aus ihr macht...
Klar ist Ablenkung eine Methode aber sich den Gefühlen stellen, ist Voraussetzung für die Akzeptanz der Situation der man ausgeliefert wird.
Es gibt neu einen Trost innerhalb dieser Situation...
Es geht weiter und dieses Gefühl wird abnehmen...
Viel Glück dabei!!
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@ die beiden Jungs..;-)
DANKE, ihr zwei....
ich stimme euch zu...!!!

Seit ich genau weiß, das es eher indirekt mit mir zu tun hat, geht es mir gut...
Es ist an ihm, dinge anzugehen. ganz allein er.
da kann er sich nur selber helfen...
und ich bin da, wenn er mal einen arm braucht, denn ich verstehe seine verzweiflung inzwischen nur all zu gut....
da war ich vor langer zeit auch einmal....

zum glück, liegt diese zeit weit hinter mir...
und ich bin an ihr gereift....
wünsche ihm, das er es auch schafft...

und EUCH ALLEN vielen lieben dank für die aufmunterungen....
IHR ALLE habt mich dabei sehr unterstützt....

Nun ist die zeit der beklemmungen vorrüber.... *zwinker*
*******_nw Mann
477 Beiträge
weiß nicht, wie es bei anderen wirkt, aber ich für meinen teil verlagere meine trauer auf zorn

zorn darauf, dass mich meine partnerin verlassen hast
zorn darauf, dass sie nicht erkannt hat, was sie weggeworfen hat
zorn darauf, dass....

kannst dort weiterknüpfen... mir hilft es, obgleich es sich sehr egoistisch anhört. allerdings konnte ich nicht den fehler bei mir finden, wieso sie schluss gemacht hat und auch auf die frage, was ich falsch gemacht habe, konnte sie mir keine antwort geben

ach ich weiß, man kann situationen dieser art nicht übertragen, aber vielleicht hilft es dir
Liebeskummer
hab ich auch.
Meine Beziehung ist diese Woche in die brüche gegangen.
Habe fast ein Jahr gekämpft,umsonst!Ich habe bis jetzt nicht gemerkt das es mich sogar krank gemacht hat.
Ich leide wie ein Tier und es tut verdammt weh aber da muss man bzw.ich durch.
Ich habe es so gemacht wie hier schon mal beschrieben worden ist,nämlich
Freunde zu mir eingeladen und Party gemacht.Tat sowas von gut!! *g*

LG Legola
*******chen Frau
1.032 Beiträge
Themenersteller 
@legola,
das tut mir sehr leid für dich....
ich wünsche Dir ganz viel kraft, um auf zu sehen, um zu erkennen was vor dir liegt...
drehe dich nicht um, um zu sehen was war, es wird dich sowieso ein leben lang begleiten...., aber hoffentlich nicht beherrschen...

ganz lieb gedrückt.... *troest*

lg tina
Mein Dank an Tina!

Was du sagst ist richtig. Ich werde nach vorne schauen und es wird mich
hoffentlich nur noch stärker machen.

Danke

LG Legola
gegen Liebeskummer...
...hat mir immer folgendes geholfen.

Ich habe mir immer wieder alles schlechte an ihr, alles mit dem sie mir weh getan hat durch den Kopf gehen lassen und so von Liebe auf "Hass" umgeschaltet. ICh ahbe nicht darüber gesprochen oder sie schlecht gemacht. Ich habe es für micht behalten und diese dann entsthehnde inner Wut mit joggen immer wieder etwas mehr abgebaut. Und beim Joggen entstehen ja auch noch Glückshormone. *ggg*

Bei mir hat es sehr gut geholfen.
*******_nw Mann
477 Beiträge
Hass!
Ja, von liebe auf Hass umzuschalten ist wirklich sehr effektiv, sollte aber nicht übertrieben werden
wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgentwo ein lichtlein her lass den kopf nicht hängen wie schon gesagt du bist es wert geliebt zu werden
*******_nw Mann
477 Beiträge
das mit "da kommt ein licht" kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen und wenns wirklich so wäre, das ich geliebt werden sollte, hats bisher auch niemanden interessiert...

aber "lass den kopf nicht hängen" pflichte ich bei
******hop Mann
4 Beiträge
Liebeskummer
Tja ist es Liebeskummer oder nicht?
Ich habe alles versucht bei der der Frau. Nennen wir sie mal Monika.
Ich war mit ihr essen im Kino usw.
Dann hat sie sich auf einmal zurück gezogen und hat mir gesagt ich stelle mir offentsichtlich mehr vor als jemals sein wird. So das war der Schock. Und sich ihre Freunde lustig über sie machen.
Häääää wie bitte. *schiefguck*
Aber sie schreibt mir regelmäßig. Was soll ich davon halten?
Sie ist jetzt im Urlaub, dass ist gut ich schreibe ihr nicht und telefoniere auch nicht mit ihr. Was sehr schwierig ist.

Seitdem esse ich nichts mehr (habe 10 kg in drei Tagen abgenommen), bleibe nur noch zu Hause.
Aber meine Freunde versuchen mich auf zu heitern. Habe aber keine lust.
Was soll man machen???
Bin fertig.
@
ja ich kenne das was grade in die vor geht ich mache grade aus gleich durch. ich habe auch keinen hunger. aber viel schlimmer ist es das ich meine tochter so leiden sehe. sie vermmisst ihn sehr. aber ich muss schreiben das ich schluß gemacht habe weil ich einfach nicht mehr konnte. er hat mehre krankheiten. und nahm die helfe von mir nicht an. aber es ist viel schlimmer wenn ein kind dabei ist. sie fragt mich jeden tag kommt er nach hause? oder hat er mich noch lieb? oder sagt wenn sie schlafen möchte ich möchte papa noch gute nach sagen darf ich ihn anrufen. ich sage dann immer er geht nicht ans handy dran. was aber auch so ist.

lg sternchen198200
alles
hilft,wenns dir gut tut.ich bin auch in dieser phase und bei mir ist es andersrum.ich kann nicht mehr essen.also zwinge ich mich dazu.aber denk immer dran.das leben geht irgendwann mal weiter...
Das Leben sucht sich immer seinen Weg, ist in der Theorie deutlich leichter und in der Praxis *nein* nicht immer sofort erkennbar.
gut
gesagt narciss.allerdings hab ich lieber diesen kummer(ein wortspiel-cool)als völlig eiskalt durch die gegend zu laufen
Nein nein dann hast du mich mißverstanden, Hintergrund meiner Aussage, bezog sich keineswegs darauf eiskalt durch die Gegend zu laufen. Eher darauf das Leben nicht aus den Augen zu verlieren, außerdem hat Liebeskummer auch etwas für sich ist so ein eigenes Gefühl, in dem man ein Stück weit zu sich finden kann und auch die Dinge hinterfragen kann, die dazu führten.

LG
narciss
...
macht man das nicht immer.ständig alles zu hinterfragen und zu zweifeln?.allerdings finde ich das selbstmitleid der falsche weg ist um diesen zustand zu verarbeiten.also essen und kopf hoch
das große Ganze
Ich finde, dass man immer das große Ganze betrachten muss. Wenn man im Nachhinein auf Dinge blickt, dann sieht man, dass jedes Ende sein musste, damit sich ein neuer Wendepunkt entwickeln konnte. Man machte neue Erfahrungen, die man sonst nicht gemacht hätte, entwickelte sich weiter. Wuchs und schaute ein Jahr später zurück und wusste wofür es gut war.
Manchmal glaubt man auch die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, und ein Jahr später weiß man: Wäre diese Beziehung nicht zerbrochen, hätte ich eine noch viel größere Liebe nie kennengelernt. Diese Chance nicht gehabt Dinge zu erleben, die diese noch größere Liebe offenbarte.
Manchmal muss man auch aus Vernunft eine Liebe auf Eis legen.Weil man einfach an einem Punkt angekommen ist, wo es wie in einer zu kleinen Parklücke ist. Man kann nicht mehr vor oder zurücksetzen, ohne riesigen Schaden anzurichten.
An dieser Stelle muss man einfach einen Break machen. Dann träumt man nachts, dass er "ich liebe Dich" in die vereisten Autofenster geritzt hat. Und morgens stellt man fest, dass es nur ein Traumwar und man ihn vermisst. Weiß aber, dass es zur Zeit nicht anders geht.
Dann muss man an den Satz meiner Ex- Schwiegermutter glauben: " Was werden soll- wird sowieso."
Jedes Ende birgt immer den Zauber eines neuen Anfangs. Und manchmal ist es besser anzuhalten und zu warten bis der Sturm sich gelegt hat, bevor man sich im Sturm verliert.

In diesem Sinne,
LG Hystra
das
hast du sehr schön dargestellt und ich gebe dir recht.in meinem profil erwähne ich die kammerszene mit faust und mephisto.."...denn alles was entsteht,ist wert das es zugrunde geht...".ich bin nun nicht der nihilist aber ich denke wie du,das man den zauber geniessen sollte.allerdings mag ich solche plakativen aussagen auch nicht"WEINE NICHT,;DAS ES VORBEI IST,SONDERN WEIL ES SO SCHÖN WAR:
ALS DERZEITIG BETROFFENER KANN ICH DIESEN SPRÜCHEN NICHTS ABGEWINNEN.
allerdings sollte ein jeder von uns seine eigenen bewältigungsstrategien besitzen.ich für meinen teil konzentrier mich dann auf meinen job.nicht das ich mich in die arbeit stürze-ich nehme sie nur bewusst wahr.versuche einzelheiten zu ergründen um mich so abzulenken.sicherlich wird es momente geben,insbesondere in einsamen augenblicken,da mir das gesamte ausmass dieses elends bzw der tragödie bewusst wird.das sie nie mehr zurückkommt.ich nie mehr in diese augen schauen kann und mich auch nie mehr erklären kann.
diese momente machen uns doch bewusst,das wir menschen sind.mit einer seele,einem herz und mannigfaltigen gefühlen.der schmerz wird wohl weniger,die intensität wird geringer,die nwunde verschorft und zurück bleibt eine narbe in der seele.
sie geseelt sich zu den anderen dazu und genau das macht uns zum menschen.in diesem sinne allles liebe
@****ra

mein kompliment du hast es wirklich sehr schön geschrieben.

Aus dem was du schreibst, lese ich das du schon einmal dachtest die große Liebe gefunden zu haben und jetzt eine noch größere, oder vielleicht doch die wahre Liebe deines lebens.

Ich kenne dieses Vermissen am Morgen und die Sehnsucht am Abend, ja vielleicht hast du Recht, das man an einem gewissen Punkt einfach mal anhalten sollte um nicht zu stürzen.

Und ist es nicht auch so, je mehr Gefühle im Spiel sind, desto mehr tobt ein Sturm, wie soll ein Sturm entstehen, wenn es zwischen zwei Menschen nur plätschert, die Gefühle die sie verbinden nicht mehr als eine warme Sommerbriese sind. Einen Sturm können doch nur zwei auslösen, die voneinander nicht lassen können.

Deine Worte berühren mich, und das alles setzt eine große Hoffnung voraus, ich sehe in der Hoffnung immer eine Kerze, die ein Licht im Dunkel ist und die nur weiter brennen kann, wenn sie genug Sauerstoff bekommt.

Ich wünsche dir das du den Mann bekommst, der in deinem Traum "ich liebe dich" in das Autofenster kratzt.

LG
narciss
...UMGANG
...eine anständige Form des Umgangs zu pflegen, ...wäre wohl die beste Möglichkeit für alle Beteiligten.
Es gibt aber auch Menschen, die mit den Dingen des Lebens nichts anfangen können,....auch Kummer gehört zu diesen Dingen.
In diesem Forum gibt es jemanden, der nicht genügend Anstand besitzt ... Probleme, die er anscheinend mit anderen Usern hat, selbst zu klären. Ein Mann würde das so anpacken!
Profile, ...ohne Bild, ohne klare Aussage und dann mit Spitzen die eindeutig sind....hast du das nötig in deinem Alter?
Ein kleiner Tip...gehe wirklich mal in dich und überdenke deine derzeitigen Handlungen.
Geduld hatten jetzt alle genug. Es liegt nur an dir, ob diese Geduld überstrapaziert wird und du dadurch dein Leben sicher nicht bereichern wirst.
Irgendwann ist auch die größte Geduld am Ende *zwinker*
LG Maxcan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.