Also wir hatten kürzlich eine ähnliche Diskussion, als wir in einem Clubforum zu einem 'Junge-Paare-Treffen' aufriefen. Sofort fühlten sich Leute ausgegrenzt & sprachen sogar von Diskriminierung. Wahr ist aber nun mal leider, dass das Alter einen Unterschied macht! Das hatte ich dazu gestern gepostet:
Ja, diese Altersdiskussion gehört sicher eher hierher als in meinen inzwischen schon fast abschreckenden 1.-Oktober-Thread. Ehrlich, Daneel: Kein Mensch redet hier von "Leckerem Besucherkreises" ... ich bin auch kein Model & junge Leute sind ja wohl nicht automatisch attraktiver einzustufen - wer so denkt, hat tatsächlich Probleme mit seinem Ego!
Auch mir sind übrigens lachende, aufgeschlossen-schwatzende Mid-Vierziger mit kleinem Bierbauch zehn mal sympathischer als junge, schlanke Chicken, die den ganzen Abend auf ihrem Sofa kleben, weil sie sich nicht trauen, wen anzusprechen oder sich nicht wirklich ansprechen lassen wollen.
ABERrrrrrrrrrrrrrr:
Fakt ist, der Altersunterschied IST nur mal eine Issue, ob ihr es alle wahrhaben wollt, oder nicht! Wenn man Anfang fünfzig ist, möchte man nicht gern mit jungen Hüpfern gesellig zusammen sitzen - man HAT andere Gesprächsthemen, man HAT einen anderen Horizont, man HAT einen anderen Erfahrungslevel.
Und, es ist doch umgekehrt das selbe: Ein junges Paar - sagen wir Anfang 20 - SIE vielleicht noch etwas mehr gehemmt als ER (welcher SIE meist zu einem ersten Clubbesuch drängt), hat doch keine wahre Freude daran, mit eher erfahrenen Swinger-Profis im Alter ihrer Eltern Smalltalk zu führen ... wer das behauptet, lügt!
Der Zauber im Inez (und in fast allen Swingerclubs) ist doch aber gerade, dass man die "andere" Altersklasse nicht vorverurteilt, nicht ausgrenzt, und ihnen eben auch ihren Spass gönnt (gönnen hört sich blöd an, ich weiß), dass man TOLERANT ist,
• der anderen Altersklasse gegenüber,
• der anderen Hautfarbe oder
• der anderen Muttersprache gegenüber!
Wer diese Toleranz mitbringt, wird einen wunderschönen Abend im Inez (und in vielen anderen Clubs) erleben können!
Daneel, Du sagst "Wer ins Inez gehen möchte der kommt einfach hin und hat einen schönen Abend" ... so einfach sehen das die meisten Erstbesuchler eben nicht ... und ich kann hier nur mein Verständnis zeigen für Harzpärchen & Lecouple04!
Ich erinnere mich noch gut an unseren ersten Clubbesuch (im November vor 4 Jahren im Maihof) ... Wer den Laden kennt, weiß, dass man quasi mit Wintermantel und Schneestiefeln durch die Barbereiche zur Garderobe muss (und die "halbnackten Angeheiterten" erst man das Frischfleisch mustern ... es war wie ein Spießrutenlauf ...
Später standen wir etwas verloren an der Bar und kamen uns ziemlich blöd vor ... die Grüppchenbildung war unerträglich! Und, als wir schließlich oben in den Spielbereichen mal vorsichtig durch eine Tür schielten, begrabschte mich eine Frau am Po, von der ich sicher sagen kann, dass sie die 70 schon längst überschritten hatte!!! DAS WAR EIN SEHR NEGATIVES ERLEBNIS (ich war damals gerade 20!)
Schließlich nahm sich uns ein anderes, junges Paar an ... wir schwatzten & lachten den ganzen Abend & sie zeigten uns die Goodies & auch die nicht so schönen Ecken des Maihof. Die zwei machten gleich zu Beginn deutlich, dass sie keinen Sex mit uns wollten, einfach nur ein bisschen schwatzen ... allein das zu hören war für uns damals eine GROSSE Erleichterung! ... "die reden jetzt nicht bloß mit uns, weil sie uns dann gleich anschließend als Frischfleisch vernaschen wollen ..."
Heute - nach wohl unzähligen Clubbesuchen quer durch Dland - lache ich immer noch herzlich über die Story; heute komme ich/kommen wir völlig unkompliziert mit neuen Leuten ist Gespräch, heute gehen wir aufgeschlossen in für uns neue Clubs ... und haben sogar einige echte Freunde gefunden, mit denen wir auch noch viele andere Dinge unternehmen.
Der Anfang aber ist für "Erstbesuchler" sicher erst mal entscheidend!
Macht man negative Erfahrungen, kommt man nie wieder!
Natürlich hat Mann/Frau erst mal Ängste & Hemmungen (siehe oben) und vor einem Clubbesuch ach so viele Fragen, für die man doch nicht so eindeutig im Forum oder auf der Website Antworten findet oder finden will.
Übrigens sehen wir auch oft Single-Herren ebenso verunsichert an der Bar stehen ... man hat zwar jetzt schon mal einen Hunderter abgedrückt ... will sich aber nicht aufdringlich zwischen ein fremdes Pärchen drängen oder in ein Gespräch reinplatzten (eigentlich eine idiotische Einstellung - aber zumindest das Taktgefühl ist zu würdigen) ...
Und genau daher hatten wir in unserem Junge-Paare-Aufruf versucht, es "den jüngeren Neuen" etwas leichter zu machen. Man trifft sich einige Stunden vorher im Barfussgässchen auf ein Glas Wein ... "in Zivil" ... man kann Schwatzen, letzte Fragen stellen ... man fährt dann später gemeinsam rüber zum Inez, zieht dort erst mal als "Grüppchen" ein, kennt schon wen, sitzt nicht allein beim Essen, steht nicht hilflos an der Bar, hat schon wen zum Schwatzen, lacht zusammen (Lachen enthemmt sowieso immer
... und man hat die Option man KÖNNTE (aber nicht die Panik man MUSS) später auch auf der Liegewiese zusammen sein ...
Damit bewaffnet hat weder Mann noch Frau (noch Single) jemals ein schlechtes Gefühl bei seinem ersten Clubbesuch, und hat auch gar keine Zeit, sich Sorgen zu machen, was denn alles schief gehen könnte ...
Also nochmals an die Jüngeren unter Euch (und zwar OHNE Verurteilung der Älteren): Wer Lust hat, kommt am 1. Oktober zum Junge-Paare-Treffen ins Inez.
Und nochmals an Harzpärchen & Lecouple04: Ihr (und keiner sonst) sollt Euch dadurch ausgegrenzt fühlen & wir wünschen Euch sehr, dass auch Ihr nette Inez-Leute findet, welche Euch ähnlich angenehm "einführen" ohne gleich "einzuführen" ;-)