Warum nicht
Egal wie man jetzt zur Grundidee steht:
Den beiden gehört viel Respekt und man sollte Bedenken, daß wohl nur noch mit Nischen im stationären Erotikhandel überhaupt Gewinn zu machen ist.
Die üblichen Verdächtigen wie Uhse, etc. müssen ihre Läden eindampfen, weil das Konzept des "Erotikkaufhauses" oder gar "Discounters" nicht mehr funktioniert. DVDs kauft kaum einer mehr, und die 08/15 Nicht-FSK-18 Waren wie Toys und Fashion sind im Internet einfacher zu bekommen. Der "Amazon" Effekt hat alle kalt erwischt (oder zumindest hat man lange genug die Augen davor verschlossen)
Dagegen hilft nur: Kleiner Laden, abgesteckte Zielgruppe in einer Nische und viel persönliche Atmosphäre. Wie eng man die Zielgruppe definiert ist aus kaufmännischer Sicht eine reine Rechenaufgabe. Für die angesprochenen Kunden lohnt es sich in jedem Falle ein maßgeschneidertes Angebot zu haben.
Allerdings muss das dann Vermittelte aber auch authentisch sein. Da fürchte ich, daß es schwierig wird einen "veganen Laden" zu führen, ohne selbst Veganer zu sein.
Ich denke aber, daß das Vorhaben "Other Nature" durchaus langfristig gelingen kann.
Meine 2cents,
der Oliver