Das finde ich (23) erstmal sehr gut, das dieses Thema hier angeschnitten wird. Ich habe nämlich das gleiche Problem bzw. den gleichen Fall:
Habe mich in einen wesentlich älteren Mann verliebt (über 40) und momentan sind wir noch in der Anfangsphase, d.h. wir flirten noch, schreiben uns ab und an sms und verstehen uns einfach super-gut. Er ist übrigens mein Arbeitskollege (wohl der KLassiker
).
Ich habe schon mit einigen Freundinnen über das Thema geredet und ich muss sagen, ich war sehr enttäuscht über ihre Reaktionen - meist kamen so Sprüche wie "der meint es doch eh nicht ernst" oder "der sucht nur sex".
Natürlich könnte das rein theoretisch auch sein, aber ich habe es einfach im Gefühl, das es mehr ist - die Art wie wir reden, wir wir uns anschauen, wie wir liebevoll miteinander umgehen. Er hat mir auch schon einige private Probleme von sich erzählt (die man ja auch nicht einfach jedem auf die Nase binden würde, oder?)
Nun mein eigentliches Problem: Ich bin zwar eigentlich im 7. Himmel, es ist gerade noch diese schöne Phase des Verliebtseins, aber meine ganze Umgebung versucht mir das auszureden. Und die verunsichern mich auch alle, so dass ich jetzt schon fast glaube, das er mich wirklich nur benutzt / verarscht...
Ich weiss auch nicht mehr richtig weiter, einen Rückzieher machen könnte ich jetzt eh nicht mehr, dafür ist das mit uns schon zu weit gegangen. Aber ich bekomme langsam auch Angst, das er es nicht ernst meint, nur seinen Spass sucht und alle anderen Recht haben.
Gerade bei der Arbeit ist das ja so eine heikle Angelegenheit - die reden alle viel und wenn es dann nicht klappt, ist man der Gear...te!
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich mich jetzt verhalten und reagieren soll? Wie finde ich es raus, ob er es wirklich ernst meint?
Ich habe langsam Angst, die KOntrolle zu verlieren!!!
Würde mir sehr über eure Antworten und Beiträge zu meinem Problem freuen! GlG, die Romina aus Hamburg