Es soll Menschen geben, die über eine Schreibschwäche verfügen aber trotzdem sehr viel Niveau besitzen.
Gleichzeitig gibt es Leute, die der deutschen Schreiblehre perfekt sind, aber bei denen das restliche Denkvermögen und der Charakter ein wenig zu wünschen übriglässt
Gleichzeitig gibt es Leute, die der deutschen Schreiblehre perfekt sind, aber bei denen das restliche Denkvermögen und der Charakter ein wenig zu wünschen übriglässt
genau so sehe ich das auch! mir sind schon so einige menschen untergekommen, die zwar recht gut schreiben und schwätzen konnten, denen ich aber für mein empfinden nicht gerade hohes niveau bescheinigen würde. rethorisch und rechtschreibtechnisch gut präsentierte ansichten können vollkommen kleinkariert und unsensibel sein.
natürlich ist es angenehm nicht wenn texte noch lesbar und nicht allzuviele fehler darin sind, meine schmerzgrenze ist da wohl, weil selbst keine rechtschreibprinzessin nicht so gering.
james bond ist doch niveauvoll! intelligent, wortgewant, humorvoll, mutig,auf der seite der guten. da macht es nichts wenn er die gangster hereinlegt!
wenn er nun legasteniker wäre, hätte er für meinen begriff noch immer niveau.
lg
ps: bei mir wird man wahrscheinlich bei der suche nach rechtschreibfehlern immer fündig werden - einen lektor kann ich mir nicht leisten und der duden ist eine zeitaufwendige sache - daher möchte ich meine fehler, solange sie mir nicht selbst auffallen behalten.