Stilistische Niveaubearbeitung
Niveau liegt immer in der Sicht des Betrachters, unter Einbringung seines eigenen Anspruchs.
Niveau ist im allgemeinen schwer zu definieren, denn es setzt Grenzen und leider überschreitet man ab und zu auch diese. Die Frage in diesem Zusammenhang ist, ist man dann zwangsläufig niveaulos. Ich denke, wenn man bestimmte Attitüden und Etikette respektvoll aufrechterhält (auch wenn es schwer fällt), ist es schon ein großer Schritt in Richtung Niveau.
Denn nur ein wohlwollender Umgang, kann das entsprechende Ergebnis hervorbringen.
Stil ist für mich eine Ausrichtung, eine Umsetzung bestimmter Lebensinhalte und Einstellungen. Dieser bestimmte Lebensstil, könnte als niveaulos betrachten werden, nur weil man sich mental mit dem Thema nicht auseinandersetzt, oder es nicht will. Was nicht heißen soll, dass die/der jenige oberflächlich ist, es tangiert halt nicht und zeugt von Individualität. Sicherlich gibt es auch einige Prachtvögel, doch die Mehrheit interpretiert diesen Stil für sich und betrachtet es dann dementsprechend. Was dann hoffentlich, nicht zu einer Voliere mit Kanarienvögeln ausartet, denn Affinität zeugt nicht von einem bekennen dieser Lebenseinstellung.
Schreibweisen jeglicher Couleur, zeugen oft von einem ganz persönlichem Stil und sind nicht unmittelbar mit Niveaulosigkeit in Verbindung zusetzen.
HS... mit dem Begriff... Realität... kämpfend