Interessante Diskussion
Hallo,
ich suche immer mal nach anderen Diskussionsforen, in denen das Thema Heels und Männer diskutiert wird. Bin da auf ein interessantes Forum gestoßen, dass das Thema von seiner modischen Seite aufgreift. Ein Bild dazu findet ihr unten. Immer wieder interessant finde ich, dass sich manche Frauen geradezu hysterisch und ohne jegliche Benutzung ihrer Hirnwindungen dagegen wenden. Es kommen immer wieder diesselben Sprüche:
1. Nur Schwule tragen das. Falsch, denn Schwule stehen bestimmt nicht auf etwas feminines.
2. Nur Transen tragen sowas. Falsch. Den meisten Heelsträgern kann man hier glaube ich keine Transsexualität unterstellen, obwohl das auch kein Makel ist.
3. Das sieht schwul aus. Falsch. Wieso soll etwas feminines schwul aussehen? Würde ich mich auf die gleiche Stufe stellen, müssten Frauen mit Hosen, Anzug, T-Shirt, etc. ergo lesbisch sein.
4. Wenn ich einen Kerl in Heels sehen würde, würde ich ihn auslachen oder verprügeln. Gefährlich, denn auch mit Heels ist der Mann wehrhaft und spitze Absätze tun immens weh. Übrigens, dass Frauen solche Proleten sein können, finde ich sehr bedauernswert. Sowas hatte ich eigentlich nur von minderbemittelten Männern erwartet.
5. Heels sind nur was für Frauen. Liebe Frauen, Mode ändert sich. Davon habt ihr mit fast allem aus dem männlichen Kleiderschrank profitiert. Jetzt einen status quo zu behalten, ist mer als engstirnig. Erstens wir leben im Zeitalter der Gleichberechtigung. Da ist es selbstverständlich, auch mal was aus dem Schrank der Frauen zu nehmen (aber bitte keinen BH, der steht uns nicht). Zweitens sollten Frauen mit solchen Sprüchen dann mal schön wieder Bluse und Rock anziehen, denn Männerkleiderschränke sind für euch dann ebenso tabu. Drittens Heels wurden zuerst von Männern getragen. Viertens es gibt bereits High Heels für Männer, die viel krasser aussehen, als herkömmliche Absatzschuhe. Schaut mal unter "Rui Leonardes" nach.
6. Frau sagt, ich will keinen Kerl mit Absatzschuhen. Liebe Frauen das Wort "Kerl" greift hier wohl etwas kurz. Ob ihr es glaubt oder nicht. Auch "Kerle" sind individuell und haben ihren Stil. Für mich simpel das Wort Kerl zu benutzen ist für mich und bestimmt für die meisten Männer eine Beleidigung. Ich bin viel mehr als Kerl. Damit beschreibt ihr nur einen oberflächlichen Teil von mir. Demnach sind Frauen mit solchen Sprüchen für mich einfach etwas untalentiert in der Sicht der Dinge. Schade nur, dass es so viele sind.
7. "Wenn ein Kerl Heels trägt, ziehe ich meine sofort aus!" Liebe Frauen, macht ihr Eure Weiblichkeit tatsächlich an ein Paar Schuhen in dem Maße fest? Schade, dass ihr dann wohl keine anderen Identifikationspunkte besitzt, als Mode, und den Männern zu gefallen. Ich käme mir da etwas unausgefüllt vor. Also die Emanzipation scheint auf manchen Gebieten noch nicht weit gekommen zu sein.
Es gäbe da noch so viele andere interessante negative Sichtweisen zum Thema, aber lest doch einfach selbst nach:
"stylebites.blogspot.com/2007/02/men-in-heels-next--big-thing.html." Macht einfach die Gänsefüßchen und den Punkt am Ende weg, dann funktioniert es.
P.S.: Ich möchte hier natürlich nicht gegen Frauen hetzen, es sind nur die gemeint, die sich auch wirklich angesprochen fühlen müssen.
Mit besten Grüßen
André,