@lookatus
Hallo,
Wie meinst Du die Aussage: "Ich brauche echt keine Männer in High Heels"? Wieso denn nicht? Würdest Du dich da mal etwas länger fassen? Also so dringend zum Leben brauche ich Männer in High Heels auch nicht, aber wenn sich eben manche darin wohlfühlen, warum denn nicht?
Im Zeitalter von Gleichberechtigung sollte das doch drin sein. Ich mosere jetzt bewusst nicht über die Frauen, die sich immens aus dem männlichen Kleiderschrank bedient haben. Es ist ja ihr gutes Recht anzuziehen, was ihnen gefällt. Genauso nehmen sich aber immer mehr Männer ihr Recht, sich auch anzuziehen, was ihnen gefällt. Ist eine ganz normale Entwicklung.
Ich finde es nur immer wieder erstaunlich, dass gegen diese Strömung dann von Leuten wie Dir immer so kurze Einwände kommen - ohne was Diskutorisches, ohne Begründung. Dabei haben wir doch schon in der Schule gelernt: These - Argument - Beispiel. Mit anderen Worten: High Heels stehen Männern nicht, weil z. B. Onkel Heinrich so fette Beine hat, dass die Proportionen nicht passen. Zumindest könnte ich so für Onkel Heinrich verstehen, warum er besser keine High Heels trägt. Aber Deine Argumentation bringt mich und die Diskussion insgesamt jetzt echt nicht weiter.
Aber kommen wir zu dem Punkt, dass das an Frauen meistens besser aussieht. Wie kannst Du sowas behaupten? Hast Du einen Vergleich - oder besser: wo ist das Argument? Ich stelle mir jetzt gerade so einen Querschnitt aller Frauen vor, was ihre Proportionen betrifft. Tut mir leid, für High Heels scheiden für mich alle etwas kräftiger Gebauten aus. Das gilt aber nicht nur für High Heels, sondern generell für zierlichere Schuhe. a passen meiner Meinung nach die Proportionen gar nicht. Als Beispiel wäre anzufügen das Bild von der Hüfthosen tragenden und mit Sauerkrautstampfern stöckelnden Konfektionsgröße 48, die sich sonst was auf ihr tolles Outfit einbildet. Meiner Meinung nach ein Griff ins Klo. Und dagegen soll ein schlanker Mann mit Heels schlecht aussehen? Also ich bitte dich. Guck dich mal im Internet um, dagibts genug Fotos, die das Gegenteil beweisen.
Im Durchschnitt haben Männer schönere Beine als Frauen. Das kommt davon, dass sie dort weniger Fettgewebe haben. Das macht sich beispielsweise ein bekannter Verlag für Frauenzeitschriften zunutze, der für Bilder mit Beinen oft Männer nimmt (natürlich rasiert). Guck mal bei so bekannten Zeitschriften rein. Ich garantiere Dir, dass da oft Männerbeine abgebildet sind. Angesichts dessen finde ich Deine Meinung, dass Frauen meistens besser damit aussehen nicht haltbar. Das ganze hat meiner Meinung nach weniger mit dem Geschlecht, als mehr mit Proportionen zu tun. Und da sind sich Männchen und Weibchen wohl gleich. Mir passt die 38 sehr gut, also stimmt meine Proportion dafür doch. Wenn man natürlich immer den alten Rollenbildern noch verhaftet ist, die offiziell kein Mensch mehr haben will, dann findet man Männer in Heels scheiße. Man ist ja stolz auf seine kosmopolitische Art. Allerdings sieht die Wahrheit offensichtlich anders aus. Was Männer anbetrifft, die müssen halt einfach ein Kerl sein. Eine plumpe Sicht, die sich mir die Fußnägel aufrollen lässt. Dann muss man aber auch Frauen auf dem Bau und im Blaumann, Frauen mit Cowboytiefeln und mit Boxerstiefeln scheiße finden. Schließlich sind das Männerdomänen. Leider sind diese Rollenbilder heute noch sehr präsent. Siehe Dich selbst.
Also gestehe den Kerlen mal etwas mehr Individualität zu, so wie es Dir modemäßig auch zugestehen und versuche mal anhand von Bildern wirklich ohne Voreingenommenheit zu sagen, ob das wirklich nur Frauen steht. Gib mal bei Google "Men in Heels" ein. Dann reden wir weiter!
P.S.: High Heels sind auch ursprünglich nicht für Frauen gemacht, wie fälschlicherweise immer behauptet wird. Heels trugen zuerst adlige Herrscher (schon im alten Ägypten der Pharao) und bis ins letzte Jahrhundert berittene Soldaten. Das sind unbestritten alles Männer gewesen. Auch heute tragen Männer Heels, nämlich in Lateinamerika. Schon mal was vom Cuban Heel gehört? Also bitte erzähl mir nicht so platt, dass das an Männern komisch aussieht. Offensichtlich sah es weder in der Geschichte komisch aus, noch aktuell in Südamerika.