Hallo,
auch wenn man in vielen Foren immer wieder dieselben Diskussionen von teilweise denselben Personen liest, möchte ich mich hier doch auch mal zu Wort melden. Da ich durch meinen Süßen ja auch betroffen bin.
Aber vorab möchte ich darum bitten, bevor Ihr mich in der Luft zerreißt meinen Beitrag wirklich bis zum Ende zu Lesen!
Meine Meinung als Frau zu dem Thema ist, dass es einfach NICHT gut aussieht, wenn ein Mann Damenschuhe trägt!!!
Und High Heels sind nun einmal in der Regel Damenschuhe.
Dieses schreibt zwar kein Gesetz vor, das ist richtig. Aber die allgemeine gesellschaftliche Norm, in der wir alle groß geworden sind und die natürlich auch unser ästhetisches Empfinden beeinflusst hat macht dieses!
Das kann man nun gut finden oder ebend nicht, aber das ist nun einmal der Fakt.
Natürlich gibt es auch Männerbeine die in Nylons und High-Heels bei entsprechender Behandlung sogar besser aussehen als so manche Frauenbeine. Auch kann ein Kunstvoll aufgenommenes Foto von solchen Beinen kann durchaus seinen Reiz haben.
Aber sobald es ein Gesamtbild des gesamten Körpers ist, so wird es doch in der Regel als absolut unpassend empfunden. Dieses Empfinden ist in der Regel nicht einmal eine bewusste Entscheidung, sondern wird von unserem durch eigenes Erleben geprägten Unterbewusstsein so vorgegeben.
Ausnahmen mag es geben und auch bei Männern die sich wirklich Stilvoll komplett in Damenkleidung befinden, aus welchen Gründen auch immer, mag es zumindest ersteinmal etwas anderes sein.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass der wirklich überwiegende Teil der Bevölkerung Deutschlands so oder ähnlich denkt!
Aber was ist, wenn jetzt ein Mann trotzdem High Heels tragen möchte?
Ist das nun Schlimm?
NEIN, das finde ich wiederum nicht. Wenn ein Mann nun DAMENSCHUHE (extra betont!) tragen möchte, aus welchen Grund auch immer -Es gibt ja verschiedene Gründe- so ist das meiner Meinung nach nichts Schlimmes. Es schadet ja niemanden. Dasselbe gilt übrigens auch für alle anderen weiblichen Kleidungsstücke...
Wenn mir z.B. "Damenschuhfan" (verzeih mir das ich dich jetzt herausgesucht habe) bei meinem letzten Oldenburgbesuch in der Innenstadt so über den Weg gelaufen währe, hätte ich vieleicht auch ein wenig grinsen müssen, das mag sein. Aber etwas schlimmes hätte ich mir dabei nicht gedacht. Auch hätte ich Ihn ganz normal behandelt wie jeden anderen auch. Nur auf direkte Nachfrage hätte ich dann genau das gesagt wie hier auch: Ich finde es sieht nicht aus!
Aber Ansonsten...
Bei mir ist es z.B. so, dass mein Freund auch diesen Fetisch (er bezeichnet es selber so) für Damenschuhe hat. Ausserdem auch noch für einige andere Sachen wie Nylons und Strapse...
Er weiß selber nicht warum, aber er mag es einfach diese Schuhe zu tragen, es erregt Ihn halt.
Bei uns daheim trägt er diese öfters Abends oder am Wochenende.
Wie gesagt, er bezeichnet es selber als Fetisch und das trifft es auch wohl.
Er sagt auch selber, dass es wohl modisch nicht gerade passend ist, aber er es nun einmal möge. Für mich ist da so auch nun wirklich nichts schlimmes bei. Von mir aus darf es jederzeit machen, das stört mich nicht im geringsten. Es macht mich sogar etwas an.
Zwar nicht der Anblick, das nun nicht. Aber ich merke genau wie wohl er sich damit fühlt das ich das akzeptiere und glücklich er dann mit mir ist. Und dass macht mich dann richtig an. Also quasi über Umleitung!
Viele seiner Schuhe hat er mittlerweile sogar von mir. Ich kenne ja seinen Geschmack und wenn er mal wieder besonders lieb zu mir war und ich ein schönes Paar bei Deichmann & Co. (nicht zu teuer halt) sehe, dann bekommt er es Abends spontan von mir als Überraschung.
Und das er dadurch unmännlich geworden ist, weil er in unserer Wohnung Damenschuhe oder auch mal Unterwäsche von mir trägt, das kann ich wirklich nicht sagen! Zumindest F***t er mich mit Pumps und Strapsen genausogut wie sonst
Manchmal habe ich den Eindruck sogar etwas besser! Daher wird wohl noch alles an seinem Platz sein.
Auch eine starke Schulter zum Anlehnen und Ausweinen bietet er so! Und ohne natürlich erst recht!
Ausserdem trägt er dieses ja nur gelegentlich, in der übrigen Zeit ist er ohnehin unbestritten Männlich!
OK, wenn er plötzlich 24/7 so herumlaufen wollte, das würde mir wahrscheinlich nicht gefallen. Und auch wenn ich es wohl aufgrund meiner großen Liebe zu Ihm ebendfalls akzeptieren würde, so könnte ich mir zumindest schon vorstellen das dann mein Bild von Ihm tatsächlich etwas leiden würde.
Aber die Gefahr besteht wohl nicht.
Und auch hier würde ich mal behaupten, das viele Frauen es in dieser Form, also als Fetisch bei Männern auch problemlos akzeptieren können.
Nur, das wenn MANN jetzt meint im Zuge der Gleichberechtigung MÜSSEN wir Frauen das jetzt alle totschick finden wenn Männer Heels tragen und es sei nur noch eine Frage der Zeit, bis es alle tun würden, dann muss MANN sich nicht wundern wenn da etwas (mehr) Gegenwind kommt. Dieser Gegenwind kommt nämlich hauptsächlich nicht mehr wegen der Tatsache des Tragens der Schuhe, sondern ebend wegen dieser, teilweise schon fundamentalistisch vertretenen Meinung.
Und Argumente wie Männerbeine in Nylons machen eh viel mehr her als die meisten Frauenbeine sind da sicherlich auch nicht förderlich.
Oder wie sehen eure Erfahrungen wenn Ihr dann doch mal in DAMEN!Schuhen in die Öffentlichkeit geht?
Mal ein wenig Grinsen und Kichern vieleicht noch, aber sonst? Wie ist es wenn ihr Selbstverständlich in ein "normales" Schuhgeschäft geht und dort in der Damenschuhabteilung Schuhe anprobiert?
Reagieren die Verkäufer/innen da noch besonders oder eher ganz normal weil es für die mittlerweile eher alltäglich ist? Wie ist es wenn MANN in einem Forum wie diesem erwähnt, das MANN gerne Damenschuhe trägt. Kommen da sofort die negativen Antworten oder vieleicht erst dann wenn die Forderungen nach High Heels für alle Männer aufkommen?
In diesem Fall kann ich mich dann "paulin_chen" nur Anschließen und sagen: Wer vielfragt bekommt viele Antworten, die einem vieleicht auch nicht immer passen. Also kommt mal runter und beruhigt euch etwas
Und zu Typen wie "pagro05":
Du schreibst in anderen Beiträgen, dass du Fuss- Schuh und Nylonfetischist bist.
Du empfindest also selber eine, für den Großteil der Bevölkerung nicht nachvollziehbare sexuelle Vorliebe für diese Dinge und meinst trotzdem alles angreifen zu müssen was nicht deinen Vorstellungen entspricht.
Und auch wenn deine Aussage, das es nicht unbedingt gut aussieht, auch meine Meinung ja trifft, so sind deine Wortwahl und deine Verallgemeinerungen einfach unpassend.
Und wenn ich dann noch in deinen Beiträgen lese, das du es ja gar nicht schlimm findest, wenn ein Mann die Schuhe einer fremden Frau ohne Ihr Wissen Vollwi****, aber es verurteilst wenn ein Mann seine eigenen Damenschuhe anzieht, dann weiß ich dazu gar nichts mehr zu sagen...
Achja: Wie schon geschrieben. Mein Freund trägt auch gerne Damenschuhe und Nylons. Aber er ist immer noch ein Mann. Es funktoniert alles noch bestens bei Ihm und er kann genausogut hart zupacken wie ein zärtlicher und einfühlsamer Gesprächspartner sein. Und das beste: Er beherrscht zusätzlich auch noch die Grammatik und die Orthografie.
@********nner
Es gibt übrigends auch regulär Männerschuhe mit Absatz, wenn auch nur mit kleineren und selten. Mehr als ca. 6cm habe ich aber noch nicht gesehen. Das von mir oben geschriebene bezieht sich jetzt auch wirklich nur auf die Schuhe die man allgemein unter Damenschuhe versteht. Ich kann mir durchaus vorstellen das entsprechend geschnittene Schuhe für Männer, auch mit Absatz, einem Mann stehen können! Sofern der Mann von der Statur und Stil her passt.
Der Absatz alleine macht für mich noch keinen Damenschuh, sonst währen ja Balerinas Männerschuhe, oder?
So, habe fertig
Jetzt könnt Ihr die Keulen herausholen!
lg
Sonnenblümlein