Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zum Thema
Schläge auf den Penis zur Stimulation?174
Als Gegenpart zu einem anderen Thema: Schläge auf Klitoris zur…
zum Thema
!!!Schläge!!!:...Teil 2...:6
Und hier kanns schon weitergehen mit dem Thema Ich muß jetzt einfach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

!!! Schläge !!!

*********1978 Mann
14 Beiträge
Erziehungsfehler "Wett" machen
Also ich glaube das es an der Person liegt an dem der Erziehungsfehler begangen wurde ... nur so als Beispiel:
Ein Kind das von Kindergartenalter an geschlagen wird und sich 18 Jahre lang anhören muss wie dumm er eigentlich ist, weil er ... vielleicht die Leistungen der Geschwister nicht nachkommt ..also Schule z.b ,dann wird der Mensch wohl sein ganzes Leben lang mit sich hadern ist er normal oder nicht, ist er dumm oder nicht bei allem was er tut oder spricht wird er niemals das Selbstvertrauen haben das einer hat wenn er wohlerzogen wird und Beispielsweise im Fussballverein aktiv ist.

Bei mir is es so gewesen das ich mit etwa 16 in ein Internat kam ... was für viele die Hölle war - war für mich endlich ein Stückchen freiheit, man durfte plötzlich seine Freizeit selbst gestalten muss keinen Aufsatz schreiben wenn man mal nen Ausflug mit der Familie (erziehern) macht.
Das doofe ist ja das man da noch viel mehr Probleme mit sich rumschlept oder meint ihr das man die Psyche mit Knopfdruck geradebiegen kann - so von Heut auf Morgen ... man muss einfach Tag für Tag sein bestes geben und gewollt sein seinen Charakter umzuändern nicht Nachleben.
Ich würde mich meiner späteren Frau keinen Tag lang so gegenüber benehmen wie es mein Vater tut ... aber wie sonst !? naja das msut du dir selber beibringen und vorallem must du es wollen ... zurzeit hab ich das Problem das die Beziehung an jeder kleinen Lüge scheitert ... ich merke das und suche nach Lösungen ... naja bisher ohne Erfolg -Lügen ist Gift für die beziehung weil das Vertrauen kaputt geht -ja und nu !? Wie steckt man das weg !? naja vielleicht lerne ich ja mal eine kennen die nicht nur Ehrlichkeit will sondern sie auch gibt ...

Also Erziehungsfehler kann man beheben auch wenn es über Jahre dauert ... ehm ne eher dein ganzes Leben den alle Fehler wird man als Mensch ohnehin nicht los -bloss wo liegt die Norm !?
@gaines
Ein Ohrfeige in der Familie wird juristisch genauso behandelt wie die auf der Straße. Es ist eine sog. Antragsstraftat, wird also nur verfolgt, wenn das Opfer einen Antrag (Anzeige) dazu stellt.
Wenn deine Frau dich also wegen der Ohrfeige anzeigt, geht die Sache zum Staatsanwalt, genauso wie beim Passanten auch. Und das ist auch gut so.

Da sind wir uns einig. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine Ohrfeige eben NICHT von einer Anzeige abhängig machen willst.
Ein wenig zeitverzögert
@*******auf
Das möchte ich geraderücken - es geht um die Gewalt zwischen Partnern. Die Gewalt von Frauen gegen Männer wird in diesem Thread, wie in der ganzen Gesellschaft, bisher kleingeredet.

Die Intention der Threaderöffnerin kenne ich nicht. Ich denke, dass Gewalt in der Erziehung eine Differenzierung ist, die das Thema sicher sehr kompliziert machen würde und deshalb einen eigenen Strang wert ist.

Was ich sagen wollte, wurde schlussendlich dann doch auch richtig interpretiert - nämlich die Übernahme von gewalttätigen Verhaltensmustern in Konfliktsituationen, wenn Kinder dieses in ihrer Umwelt vorbildlich durch die Erwachsenen erfahren.

die Suende der Vaeter heimsucht an den Kindern bis
ins dritte und vierte Glied
frei nach Martin Luther

Allerdings leuchtet es mir ein, hier von Gewalt zwischen Partnern zu sprechen. Vielleicht sind die Frauen doch nicht so hilflos, wenn die Anzahl der geschlagenen Männer im Dunkeln bleibt, während die Frauen über kurz oder lang den Mut aufbringen, öffentlich darüber zu sprechen - obwohl ihnen nicht selten Unverständnis oder gar Ablehnung entgegen gebracht wird.

Viele Grüße
Angelika
*****_nw Frau
33 Beiträge
Es fällt schwer, gerade die erstenmal darüber zureden. Denn dann fängt man selber an, darüber nachzudenden...
ich denke auch, wenn jemand, der schlägt, anfängt öffentlich dazu zustehn, beginnt auch er zu begreifen.

ich denke auch hier im JC sind einige männer, die schonmal geschlagen haben..aber ob die den mut finden sich hier zu outen???

Warum nicht? Sehen Sie sich selbst als Täter?
*****_nw Frau
33 Beiträge
Bitte neutral lesen
Mein Ex-Freund hat mir jetzt auf meine Beträge zu dem Thema einen Private Nachricht geschrieben. Bitte lest sie euch durch..und sagt mir..

Habe ich Ihn in igendeinem Beitrag schlecht gemacht ????

ich denke nein.Sehe ich das falsch ??


Hallo Marlies,

am liebsten würde ich mir jeglichen Kommentar zu Deinen Beiträgen im Forum sparen.. aber so ganz ohne kommentar möchte ich das nicht stehenlassen..
sicher hast Du das Recht Dir etwas von der Seele zu schreiben.. wenn es Dir denn hilft... unsere Trennung zu verarbeiten...und wenn es dir gut tut.. dann tu es..
aber ist das ganze nicht ein wenig einseitig... ??
Mireille schreibt.."ich bewundere Deinen Mut Liesa."..!! welchen Mut..???
weiss sie denn von den seelischen Verletzungen, die du mir zugefügt hast....?? denk mal an die Worte von Roman...!!
ist das deiner Meinung nach nicht der Rede wert...??
weiss sie, wie es mir ergangen ist... was ich ertragen musste...??
hast du den Mut etwas darüber zu schreiben ... über deine bewussten und für mich unverständlichen Verletzungen..deine Aggressionen..dein Misstrauen.. ??
nein marlies das tust du nicht..weil du zu feige bist....dich hinter deiner achso lieblichen Fassade versteckst....und so tust.. als wärst du das arme, bemitleidenswerte Opfer, das sich selbst aufgegeben hat....
mir gegenüber hast du das alles eingestanden..oder habe ich mir das nur eingebildet...??
und jetzt hast du offensichtlich wieder alles verdrängt..beiseite geschoben..weil du dich mit deiner Aggression nicht auseinandersetzten willst... du stehst nicht dazu....!!
wenn das fair sein soll Marlies..dann tut es mir leid...dann habe ich mich in Dir wohl nicht getäuscht....!!
Marlies du weisst ganz genau.. ich habe das was ich getan habe,nie geleugnet...und dass es mir unendlich leid tut was zwischen uns passiert ist...
wir haben lange genug und oft darüber gesprochen...
ganz im Gegenteil.. ich hatte sogar den Mut das öffentlich zu äußern..lange vor dir..jeder kann es lesen..
aber auch das legst du wieder gegen mich aus...
Marlies da ist keine einzige wohlwollende Geste von dir...auch jetzt noch nicht...es geht immer nur gegen mich..alles was ich sage und schreibe interpretierst du auf deine einseitige gegen mich gerichtete weise...und du meinst es gut..????
noch nicht mal vor meinen Gedichten hast du Achtung und Respekt...!! auch die machst du noch schlecht...
wenn du es wirklich gut meinen würdest , dann würden deine worte etwas anders klingen....dann würdest du dich auch einbeziehen..und nicht nur von meinen "Untaten" schreiben....
du stellst mich unmissverständlich und einseitig als gewalttätigen Menschen dar... schreibst von meiner Kindheit....meiner Aggressivität beim Autofahren..von meinen Selbstmorddrohungen.. machst dich über meine damalige Verzweiflung lustig..!!!
du schreckst vor nichts zurück..wenn es darum geht deine Haut zu retten und mich als den Bösen darzustellen...
hast du das nötig....?? ich denke das spricht für sich....

..Marlies ich frage mich aber ernsthaft....schaust du eigentlich ab und zu mal in den Spiegel...?? beschäftigst du dich immer nur mit anderen..niemals mit dir selbst....???
aber ich kann dir nur eins dazu sagen...du triffst dich damit nur selbst....
ich habe sicher kein Problem zu dem zu stehen, was ich getan habe......weil ich alles inzwischen mit Abstand und ohne jegliche feindliche haltung sehe... alles hat seine erklärung...
ich werde es nicht mehr zulassen, dass mich irgendjemand auf dieser welt , dem ich meine gefühle schenke..nochmal in so eine situation bringt... meine schwäche ausnutzt .. und mich anschliessend noch dafür verurteilt....
kein mensch auf der welt wird mir jemals nochmal so weh tun....meine liebe mit füßen treten....
wenn ich auch nur die geringsten anzeichen dafür sehe, werde ich mich einfach umdrehn und wortlos gehn......!!!
wie ich es auch bei uns hätte tun sollen.....
ich hoffe nur für dich, dass du die dinge irgendwann auch mal wieder so sehen kannst wie sie wirklich waren und nicht nur immer aus deiner sicht...
ich werfe dir nichts vor.... warum auch....was hätte ich davon.....??
bei mir ist frieden eingekehrt..ich habe viele sehr liebe menschen kennengelernt...die mir einfach gut tun....und etwas anderes möchte ich auch nicht mehr....
und von einer aggression kann bei mir überhaupt keine rede mehr sein..ganz im gegenteil....

machs gut... ich wünsch dir was....

und vergiss es nicht....das kleine flämmchen.....
*******rol Mann
971 Beiträge
Schläge
Mein erster Mann den ich mit 18 geheiratet habe,wurde zum Alkoholiker.Das ging am Ende so weit,daß er mich auch geschlagen hat.
An den Kindern hat er sich direkt nicht vergriffen,aber ich hatte Angst daß es auch noch passiert,darum hab ich nach 16 Jahren dem ganzen elend ein Ende bereitet und die Scheidung eingereicht.
Es ist sehr lange her und trotzdem holt mich die Vegangenheit manchmal noch ein,einen Rest von Altlasten behält man vermutlich immer.


LG Dagmar
Ganz leise...
...stelle ich mich an Deine Seite, @***sa.

Ich kenne die Situation Eurer vergangenen Beziehung und Trennung nicht. Richtig ist, dass es immer zwei Beteiligte gibt.

Allerdings sprichst Du hier mit uns über DEINE Erfahrungen aus DEINER Perspektive. Wenn er etwas beitragen möchte aus SEINER Perspektive sei ihm das unbenommen. Allerdings sollte in diesem Strang keine schmutzige Wäsche gewaschen werden - mich interessiert es nicht die Bohne.

Angenommen - nur angenommen - Du hättest ihn tatsächlich mit latenter oder offensiver Aggressivität provoziert. Dies gibt ihm nicht das Recht zu gewalttätigen Handlungen.

Eure Beziehung ist beendet. Punkt. Es gibt nichts mehr zu reden, wenn Du, Liesa es nicht willst. Lass Dir nichts einreden! Und wenn Du nicht willst, dass er Dir Mails schickt, dann setze ihn auf Igno bzw. lege Dir einen neuen E-Mail-Account zu.

Viele Grüße
Angelika
*****_nw Frau
33 Beiträge
@*****ika
ich möchte keine schmutzige wäsche waschen
Ich weiss nur nicht mehr wo ich dran bin. (oder war). wenn ich ihn hier mit meinen Beiträgen wirklich schlecht gemacht haben sollte, dann habe ich es wohl immer alles falsch gesehn.
ich weiss nicht, ob du schonmal in solch einer Situation warst..man(Frau), weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Man fängt an, an sich selbst zu zweifel..
Genau dieses Muster ist es, das manche Frauen zu Opfern prädistiniert. Sie beginnen an sich selber zu zweifeln und nehmen womögich die Schuld auf sich. Und ihr passendes Gegenstück nutzt diese Tendenz - mit einer Frau, die nicht so leicht an ihrer eigenen Wahrnehmung zweifelt, kämen sie nicht zurecht.

Du sagst, Du hättest die Situation aus Deiner Perspektive richtig geschildert. Dann hast Du sie richtig geschildert. Lass Dich nicht beirren von einer E-Mail - lass ihm nicht diese Macht über Dich sogar aus der Ferne.

Viele Grüße
Angelika
*******rol Mann
971 Beiträge
@***sa ,youwillfindme


Es ist interessant,aber schreibt ihr zwei nur noch untereinander? *snief*

LG Dagmar
Nein - jedermann - jedefrau kann sich beteiligen *g*

Viele Grüße
Angelika
*******rol Mann
971 Beiträge
Hab ich ja schon,aber................
keine Resonanz *hae*
@saechsitirol
Entschuldige - manchmal ist das so, dass manche Beiträge parallel gepostet werden und man erst einmal auf einen eingeht.

Ich habe Deinen Beitrag wohl gesehen, in dem Du beschreibst, dass Du noch heute an den vergangenen Erfahrungen zu knabbern hast.
Wir sprachen gerade davon, dass auch nach einer Trennung die gegenseitigen Vorwürfe und Anschuldigungen nicht aufhören und es schwer ist, einfach nicht mehr darauf einzugehen. .
Wie lange hat denn Euer "Krieg" nach der Trennung noch angedauert? Hattest Du auch ein schlechtes Gewissen - oder hat er versucht, Dir eines einzureden? Und wie konntest Du Dich lösen?

Viele Grüße
Angelika
An Liesas Ex
Absichtlich benutze ich jetzt keinen Namen.

Der Mut, den ich Liesa hoch anrechne, hat für mich bedeutet, daß sie sich hier geoutet hat, und der Diskussion stellt.
Und glaub mir, ich weiß von Liesa einiges, und sie sieht mit Sicherheit auch ihre Fehler. SIE macht eine Therapie, die du eigentlich machen solltest.

Du hast den Mut nicht gehabt, dich dazu zu äußern, hast ja im alten Thread sogar den mod gebeten ihn zu schließen. Und gerade du brauchst Hilfe. Deiner nächsten Frau wird es ähnlich gehen, deinen Frauen vor Liesa ging es auch so.

Sorry, für den persönlichen Angriff, aber das mußte jetzt sein.

Liesa Du hast alles richtig gemacht, was für dich okay ist. Laß dir nichts einreden, ... und vergiß das Fünkchen, das noch da ist. Dieser Mann ist es nicht wert.
egal
wie hier argumentiert wird. ob Provokation oder nicht-
Das Ergebnis-die Schläge- sind nie im Recht. Höchstens als Notwehr, aber auch da nur "im angemessenen Rahmen".
Es gehört zu unserer Kultur sich im "Zaum" zu halten.
*********1978 Mann
14 Beiträge
persönliche Angriffe
naja ich finde jetzt diese persönlichen Angriffe gegenüber ihren EX nicht besonders gut - sowas könnt ihr auch echt alleine Lösen, oder nicht !?
Klar das letztendlich immer die Schläger als Täter gesehen werden bzw. das Frauen breite Unterstützung bekommen aber wenn ich hier sehe das sie eine private Nachricht veröffentlicht naja dann würde ich das auch als provokation empfinden.
Mir ist ganz einfach der Gaul durchgegangen! Dennoch sehe ich es nicht als falsch an, weil so einem Mann nicht mit privaten mails geholfen werden kann.
Ich denke, Liesa will ihm immer noch helfen, schafft es aber nicht alleine. Für mich ist das ein Hilferuf an uns. Indem wir das Thema bearbeiten, bietet sie ihm die Hilfe an.
Ich kann mich natürlich auch täuschen.
*****_nw Frau
33 Beiträge
*heul*
ja, denn ich liebe ihn immer noch.
*******ine Frau
1.591 Beiträge
@Liesa
Ich weiss nur nicht mehr wo ich dran bin. (oder war). wenn ich ihn hier mit meinen Beiträgen wirklich schlecht gemacht haben sollte, dann habe ich es wohl immer alles falsch gesehn.
ich weiss nicht, ob du schonmal in solch einer Situation warst..man(Frau), weiss nicht mehr was richtig oder falsch ist. Man fängt an, an sich selbst zu zweifel..

Na, dann er er doch genau das erreicht, was er wollte! Nämlich dich klein zu machen, dich zu verunsichern, deine Sicht der Dinge zu erschüttern. Du traust deinem eigenen Urteil/Gefühl nicht mehr. BRAVO!

Nur, Du LÄSST es zu!!!!!

Was hilft es dir, wenn ich oder jemand anderer sagt, du hättest/seist im Recht. Nichts hilft es dir wirklich. Du könntest es allenfalls als Bestätigung empfinden, setzt aber voraus, DASS Du ein entsprechendes Empfinden hast.

Darf ich unaufgefordert 2 Dinge, eine Frage und einen Rat/Vorschlag?

1. Wieso weiß dein Ex überhaupt, dass Du hier angemeldet bist??

2. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dies für dich eine sehr schwere Zeit ist. Du bist in Therapie, willst zu dir selbst finden, wieder DEIN Profil entdecken und empfinden und leben. Das ist doch SEHR schwer, wenn DU andauernd irgendeinen - wie auch immer gearteten - Kontakt zu demjenigen hast, der für einen Teil deiner Probleme verantwortlich ist. Das ist so, als wenn DU immer die Kruste von einer Wunde abpuhlst. Dann blutet es immer wieder und heilt nur schlecht bis gar nicht. Wäre es nicht sinnvoller, den Kontakt vorerst (wenn nicht endgültig) zu beenden? Habt Ihr Kinder? Irgendwelche Dinge, die einen Kontakt notwendig machen?

Wenn es dir etwas bringt: Der "Brief" deines Ex war soooo dermaßen typisch! Keiner der Sätze war eine Überraschung. Mitleid, Weihrauch, Resignation, die ganze Palette. Deine Reaktion (Verunsicherung) ist auch nicht überraschend.
Laß es dich nicht runterziehen. Wenn er wieder schreibt - setz ihn auf Igno, d.h. wenn du es WILLST.......

Grüsse
Flo
*****_nw Frau
33 Beiträge
danke flo
genau das ist es und das weiss ich auch und jetzt kommt wieder was typisches..aber, aber aber.......:-)

ich habe es noch lange nicht verarbeitet.
Ich stimme flo durchaus inhaltlich zu.
Das posten privater clubmails ohne beiderseitiges Einverständnis halte ich aber trotzdem für bedenklich.
Es hätte doch auch gereicht zu schreiben, dass eine solche Mail existiert. Wer daran Interesse hat, weiter darauf einzugehen, kann den Inhalt doch per CM erhalten und dann angemessen reagieren... mal so für die Zukunft...

Das Thema an sich und der Umgang damit, ist sehr interessant...
*******ine Frau
1.591 Beiträge
Na ja, auch wenn ich im allgemeinen für das Respektieren des Postgeheimnisses bin: Hierbei handelt es sich durchaus um ein themen-relevantes Schreiben insofern, als es typische Verhaltens- und Umgehensweisen aufzeigt, welche EBEN ZU DIESEM THEMA GEHÖREN!!

Daher würde ich das Posten dieser CM fast als "Heranziehen entsprechender Literatur" zum Zwecke der Verdeutlichung und Erklärung (des Lamentierens) ansehen. Es ging Liesa auch nicht darum - m.E. nach - den anderen "vorzuführen". Ich glaube, dass sie sich HILFESUCHEND (Bestätigung suchend) ans Forum gewandt hatte.
War es nicht geradezu lehrbuchhaft, wie und was er schrieb und wie sie darauf reagierte??!!

Auch wenn ich persönlich die betreffenden Opfer immer am liebsten schütteln möchte (die haben so oft so viel MIT-LEID *fiesgrins* *fiesgrins* mit ihren Tätern), so bemühe ich mich, mich in die betreffenden Personen hineinzudenken. Nicht alle Menschen haben ein gesundes SELBSTWERTGEFÜHL, das dazu führt, dass sie sich für manches zu wertvoll sind, das sie vor Misshandlungen schützt. Und merkwürdig, nicht wahr, wie immer der Deckel zum Topf findet....

Schmutzige Wäsche wäre es gewesen, hätte Liesa den "Brief" (wußte er vielleicht, dass sie ihn hier posten würde???) dem Inhalt nach kommentiert (was ich im übrigen getan habe), oder wenn sie Aussagen über ihn gemacht hätte.

Wer daran Interesse hat, weiter darauf einzugehen, kann den Inhalt doch per CM erhalten und dann angemessen reagieren...

Also, wenn das
posten privater clubmails ohne beiderseitiges Einverständnis ... bedenklich
ist, dann darf man sie niemandem zugänglich machen, auch keinen einzel interessierten Lesern *zwinker* (halt dein entzückendes Kinn hin, Lustbaer *cool* )
Gleich vorweg: Auch ich entschuldige häusliche Gewalt nicht einmal spurenweise.

Dennoch hat mich die Mail von Liesas Mann bewegt. Ich meine nicht, dass es sich hier um einen Mann handelt, der Liesa einfach nur klein haben will. Wir neigen natürlich dazu, dies so zu sehen, weil Liesa uns durch ihre Schilderung hier näher steht, und weil sie ein Opfer ist.

Ich glaube, dass Liesas Mann sich schon mit ihrer Situation auseinandersetzt, und dass er ein Ungleichgewicht in der Beurteilung ihres Problems sieht. Wir können nicht beurteilen, ob er recht hat. Aber wir können ihn ernst nehmen. Darauf immerhin haben auch "Angeklagte" ein Recht.

Es käme einer gewissen Blindheit gleich, ihn einfach gnadenlos vorzuverurteilen, ohne alle Tatsachen zu kennen, bei aller Solidarität mit dem Opfer. Unter diesem Blickwinkel empfielt es ich, seine Mail noch einmal zu lesen, wie ich meine.

Und zur Sicherheit nochmal: Ich entschuldige nicht einmal Ansätze häuslicher Gewalt.

Nessel
*****_nw Frau
33 Beiträge
@****el

nein, er hat nie versucht mich klein zuhalten und er ist auch kein unsensibler Mensch. Daß ist ja genau das, was ich nie verstanden habe.

das ein Mann, der so sensibel ist und der mich liebt.(das tut er wirklich), es für sich 5 Jahre akzeptiert mich zu schlagen. Er sagt selber immer , es ist nicht zu akzepieren, oder zu entschuldigen aber ich kriege mich in manchen Situationen nicht gestop.
Ich begreife es nicht, das er nicht sieht, das er hilfe braucht. Nicht für mich, sonder für sich.
@***sa: Ich glaube, dieses Statement hier überrascht nicht nur mich. Und ich glaube, dein Mann versteht dadurch auch ein wenig besser.

Dein Mann ist kein Unhold, sondern ein Schläger, der nicht weiß, warum. Und der es selbst hasst. Das kommt wirklich oft vor. Er braucht Hilfe, jedenfalls muss er dich von sich selbst befreien, gerade weil er dich liebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.