Für eine Führungspersönlichkeit, braucht man nicht zwangsläufig Dominanz, man kann Menschen führen aufgrund des Standes in der Hirachie der Arbeitswelt, aufgrund seines Fachwissens, des Respekts, des Charmes, der manipulativen Fähigkeit oder eben weil er Dominanz ausstrahlt. In zwanzig Jahren Arbeit ist mir aber auch nur ein Chef/in begegnet der auch wirklich Dominanz ausgestrahlt hat.
Es ist aber auch nicht verwunderlich, wenn Menschen die im Job Menschen führen sollen, wollen oder müssen, sich aber auch mal danach sehen geführt zu werden. Menschen suchen gerne nach einem Ausgleich, weil eine Sache alleine einen nicht immer ausfüllt - was aber nicht heißt das jeder Chef/in, Projektleiter etc. mit BDSM Neigung gerne Sub wäre.
Abseits dessen hilft das dem TE aber auch nicht groß weiter. Wenn sich gewissen Neigungen im Leben breit machen, die man dann nicht mehr einfach so vom Tisch wischen kann, wird man versuchen die Neigung auszuleben. Nur soll man bei aller Neugierde immer noch vorsichtig sein, der Spruch "Neugier ist der Katze Tot" kommt nicht von ungefähr.
Gerade wenn man aus Grund der mangelnden Erfahrung noch relativ unsicher ist, sollte man einfach kritisch sein, Aussagen des potentiellen Doms hinterfragen, sich selbst hinterfragen.
Und wie schon hundert fach angesprochen, ein reeles Treffen halte ich für wichtig. Erst wenn die Person direkt vor einem steht, auf neutralem Boden, sieht man ob es passt. Was bringt einem eine Email/Telefon Beziehung, die man eventuell über Monate führt wenn beim ersten realen Treffen vor einem eine Person steht, die selbst total unsicher ist aber dann ein Dom sein will - im krassten Fall sogar noch hässlich oder abstoßend. Dann steht man vor einem Scherbenhaufen.
Ich war selbst mal Sub. Als ich angefangen habe mich mit BDSM zu beschäftigen, war mir meine Rolle klar. Und so habe ich mich auch auf Chats und Foren herum getrieben, ich habe mich auch nicht als Sub vorgestellt, sondern als die Person die ich im normalen Leben bin. Klar war man(n), damals noch 22, auf der Suche nach der Erfüllung, aber ich war nicht so gestrickt das ich mich selbst auf neutralem Boden als Sub verkauft habe, abseits der Neigung bin ich ja immer noch ein Mensch. Ich habe mich auch nie auf Email oder Telefonerziehung eingelassen, es hätte mich einfach nicht erfüllt, hop oder top
. Und so habe ich mich eben auch mit Femdoms auf normalem Wege getroffen, völlig neutral, auf neutralem Boden, einfach um zu sehen auf was man sich wirklich einlässt, damit beide Seiten die Chance haben ob die Chemie stimmt.
Wie ebenfalls angesprochen. Faktisch kann sich jeder Mensch per Email, Forum, Chat und sogar am Telefon (da reicht ein stinknormaler Sprachkurs) als Dom verkaufen, Anleitungen gibt es zuhauf. Heißt nicht das auf der anderen Seite jetzt ein krankes Schwein steht das einen potentiellen Sub nur ausnutzen will, oder noch kränker. Kann sich auch jemand einen Spaß erlauben.
Letztlich wirst du dich aber für deinen Weg entscheiden, welchen du einschlagen willst, das liegt an dir. In diesem Sinne, sei vorsichtig, sei kritisch, hinterfrage und wahre dein eigenes Gesicht.