Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23341 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.

**********slave Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Super freut mich, und noch so eben am Rand, das mit dem Typen hat sich erledigt. Hat sich, seit ich zu viele Fragen gestellt habe, nicht mehr gemeldet. Denke wurde zu anstrengend. ; )
****usa Frau
2.682 Beiträge
Wie und wo hast du diesen Mann eigentlich kennengelernt?
Internet, über Freunde?
Dann herzlichen Glückwunsch, dem sich sicher noch andere Nutzer gerne anschließen werden.
Hat sich, seit ich zu viele Fragen gestellt habe, nicht mehr gemeldet.

Ich denke, er hat sich doch sonst auch nicht sooo oft gemeldet? Deshalb überlegen wir doch hier alle herum. Und jetzt weißt du schon nach paar Stunden, dass es sich damit wohl erledigt hat?! Seltsam.

Zum anderen war gestern noch alles bestens, (ich habe einen Dom), heute ist dann alles erledigt? Na toll.

Das geht mir immer alles zu schnell hier.

Heute hab ich einen Dom.
Och Panik, er meldet sich nicht!!! Was ist da los?
Fragen über Fragen.
Dann plötzlich alles erledigt.

Und warum? Weil nirgends irgendwo die Worte Sympathie, Zuneigung, Liebe, Achtung vorkommen.

Gute Nacht allerseits!
Ich muss trotzdem mitbestimmen dürfen
Klar hast Du dich auf dieses Spiel eingelassen. Es ist in meinen Augen trotzdem ein Spiel, auch wenn dieses Einlassen nach den "Regeln" auf das tägliche Leben anwendbar sein soll. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch allein über sein Leben zu bestimmen hat und auch dafür die Verantwortung trägt. Es ist völlig normal, dass Du jederzeit NEIN sagen kannst und darfst. Das Spiel kann jederzeit gestoppt werden.

Also sprich mit Deinem Dom darüber. Geht er darauf nicht ein, sage NEIN und beende das Spiel.

Die Seele und die Gefühle eines Menschen sollten weit über einer Zusage, ein Spiel zu spielen, stehen.

Paloma
********Herz Frau
37.532 Beiträge
@Xavina2
*gruebel*

Führungsposition heißt ja Menschenführung. Wer lässt sich denn führen mit Naivität, Unsicherheit, Selbstzweifel? Durch jemanden, der sich schon durch paar Telefonate und nicht erfolgte Reaktionen verunsichern lässt. Das ist nicht bös gemeint aber nahezu unglaublich.

Das verwirrt mich jetzt, ehrlich gesagt:

Ich war auch Anfängerin in BDSM-Fragen. Damals auch noch nicht hier im JC vertreten und keine Gelegenheit mal zu hinterfragen - und ich hatte das unglaubliche Glück, sofort an einen verantwortungsbewußten, vertrauenswürdigen Herrn zu geraten.

Gleichzeitig habe ich zu der Zeit eine Führungsposition innegehabt und empfand das nie als störend, mich vom Alltag zu gelegentlichen Treffen umzustellen.

Ich war zwar fast 20 Jahre älter als die TE heute - aber vor der Unsicherheit, wenn man seine Neigung erkennt, ist wohl niemand geschützt. *nixweiss*
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Xavina

Irgendwann macht man erste Schritte und manchmal macht man auch Fehler.Ausser die, die natürlich immer perfekt sind und denen nie was Dummes passiert *zwinker*

Diese unfehlbaren Göttinnen und Götter hier finde ich anstrengender als jeden Anfänger. Das sind nämlich auch oft diejenigen, die unsichere Anfänger daran hindern könnten, wichtige Fragen zu stellen, Fragen, aus denen sie vielleicht erst lernen, mit dem Thema vernünftig umzugehen.
Ok, ich muss einfach mal wieder konkreter werden, ich wollte es nicht.

Ich habe auch eine Führungsposition im eigentlichen Sinne. Daher weiß ich was dazu gehört an Grundvoraussetzungen, um Menschen führen zu können, um bestimmte Egebnisse und Ziele erreichen zu können. Auch ich bin neu im BDSM, und ja auch verunsichert in bestimmten Dingen.

Aus den ganzen Beiträgen der TE hier schließe ich, dass sie wohl nicht in der Lage ist, die Führung von Menschen zu übernehmen.
Unsicherheit, Naivität, Selbstzweifel, Sprachkenntnisse (zB Rechtschreibung). Das hat überhaupt nichts mit BDSM zu tun. Man erkennt aus sämtlichen Äußerungen, dass es sich um persönliche Eigenschaften der TE an sich handelt, die ihr eigen sind.
Das ist auch nichts schlimmes, aber die Führungsposition nehme ich ihr nicht ab.

Daher mein Erstaunen.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Und das erkennst du alles aus ein paar Beiträgen, ohne sie jemals real getroffen zu haben? Oder kennst du sie persönlich?

Ausserdem weißt du doch gar nicht, in welcher Branche sie tätig ist. Vielleicht liegt da nicht unbedingt der Schwerpunkt auf Rechtschreibfähigkeiten.

Respekt übrigens... versuche es doch mal mit psychologischer Online-Beratung.

Ich frage mich auch langsam , warum dann überhaupt noch manche Menschen Psychologie studieren. Lest doch einfach Beiträge im JC.

Da werden sie geholfen *zwinker*
eine junge Sklavin braucht Rat
Es geht, glaube ich, nicht darum, dass jemand in einer Führungsposition gern mal die Tagesrolle tauscht. Es geht darum, Rat zu geben. Wenn die eine Sklavin Glück hatte mit ihrem Herrn, tröstet das nicht unsere Hilfesuchende.

Ich will menen ersten Beitrag nicht wiederholen, aber beende das Spiel. Sage NEIN zum Dom.

Paloma
@****ma:
Beende es , das schrieb ich schon auf den ersten Seiten.

@****ya:

Manchmal muss man nur aufmerksam alles lesen, was geschrieben wurde. Alles!!, nicht nur das, was man lesen möchte.
Bei allem was ich gelesen habe, wunderte ich mich zum einen, dies überhaupt zu erwähnen durch TE, zum anderen bei den hier vermittelten persönlichen Eigenschaften, und dazu hat die TE genügend geschrieben und vermittelt, wunderte ich mich, dass sie eine Führungsposition inne hat. Nur dies, nichts anderes. Ich habe einfach festgestellt, dass es ihr sicher unendlich schwer fällt, diese täglich umzusetzen.

Da ich nun durch deine Interpretation meiner Ausführungen, (welche dir nicht zusteht, da sie an die TE gerichtet waren), persönlich aufgefordert werde durch dich, mich zu äußern, bitte hier einige Ausführungen, wie ich zu meinen Überlegungen komme.

Zur Menschenführung, und zur Führung und Anleitung von Menschen, um sie zu einem bestimmten Ziel und zu Ergebnissen zu beeinflussen, zu lenken und zu bringen, muss man schon über grundlegenden Eigenschaften verfügen, ob man innerlich devot ist oder nicht, die Eigenschaften sind trotzdem erforderlich.
Und die sind nicht Naivität, Selbstzweifel, Unsicherheit. Außerdem muss man Vorbild sein und Authentizität, Souveränität vermitteln. Das ist die sg Alltagsdominanz, die man vermittelt, auch wenn man innerlich anders tickt.

Ich vermute, dass wir unterschiedliche Vorstellungen vom Begriff "Führungsposition" haben.

Und dass Du, Anikya, es nicht verstehst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du kannst zB mit einigen Begriffen oben schon nichts anfangen, wie zB Authentizität. Wenn man ständig wechselnde Namen und Profile hat, ist man nämlich alles mögliche, nur genau eines nicht: authentisch.

Und nein danke, ich würde niemanden psychologisch beraten wollen, das traue ich mir nicht zu. Ich lese lediglich ganz genau, stelle Fragen, und analysiere. Das ist übrigens der wesentliche Unterschied zum Interpretieren, was hier so beliebt ist.
*****din Mann
737 Beiträge
als hypothetische frage.......
könnte es eventuell.....so rein hypothetisch... nur mal als denkansatz, sein ??

dasssssss......

die te zwar fühlt, dass sich da was in richtung bdsm - d/s bei ihr bewegt, aber sie das ganze noch nicht fassen kann? fassen im sinne von: in die richtigen kanäle einordnen.

während:

auf der anderen seite sie jemanden gefunden hat, der gerne den dominanten part übernehmen würde, aber schlicht keine ahnung hat wie?

und nun stehen beide wie der ochs vorm berg?

dann müsste der rat an die te lauten:

frag ihn, frag ihn direkt, ob er ein anfänger ist. vielleicht müsstet ihr dann nur gemeinsam einen weg finden. kann ganz schön spaß machen.

gruß Odin
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Im Grunde ist es völlig irrelevant, ob man einem Menschen die Wahrnehmung einer Führungsposition zutraut
oder halt nicht.
Fällt halt unter persönliches Empfinden.

Mir persönlich erscheint, soweit das in der anonymen Welt des WWW überhaupt möglich, die TE integer.
Unabhängig davon, finde ich es schon toll, wenn wer seine Unsicherheiten und Zweifel mitteilt, sich ein Feedback
(Gedankenanregungen ) erhofft und halt , so weit wie mir ersichtlich, damit auch souverän umgeht.

Die Fragestellungen erinenrn mich persönlich an meine Anfangszeit,
in der nur meine Fantasien herrschten, aber keiner Erfahrung im BDSM Bereich.
Mich hat " die Gehirnwäsche" auch überrascht, die da so ein
"devotes Empfinden" auslösen kann.
Fragen, die ich - auch für mich - immer auch als
"ein bißchen dämlich" einstufen würde.
So " du darfst Fragen"..

Darf ich als Sklavin.. was auch immer...
Muß ich als Sklavin.. was auch immer..

Ich denke, so " dämliche Fragen" und eigene innere Unsicherheiten, Selbst-zweilfe, " den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können" kann auch gerade daher kommen, dass man seine Fantasien/Wünsche/Sehnsüchte auch
authentisch wie möglich aus- und erleben will.

Oder anders ausgedrückt, wenn man den Kopf voller Fantasien und Möglichkeiten hat, kann Mensch auch schon mal irrational handeln, also rein emotional...
und damit dann in sich auch in einen Zwiespalt gelangen.

Was wäre das Leben,wenn man sich zuweilen nicht
"dumm anstellen dürfte und Fehler " begehen ?

Wenn ich Autos zusammenbauen müßte oder
Kartoffeln anbauen .. ich wäre ultradämlich darin.
an Xavina2
Ich lese schon genau und ich kann erkennen, wenn femand Hilfe sucht, verzweifelt ist. Ich bin mir nicht so sicher, wie Du, dass eine junge Frau auf einen Weg geführt werden soll, den Sie zu wenig kennt, über den sie keine Hinweise vom Führenden erhält und vor dem sie sich inzwischen ängstigt.

Ich schreibe keine weiteren Kommentare. Es geht um die Sklavin, nicht mehr um "die Sache".

Gerhard
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Und dass Du, Anikya, es nicht verstehst, kann ich mir lebhaft vorstellen. Du kannst zB mit einigen Begriffen oben schon nichts anfangen, wie zB Authentizität. Wenn man ständig wechselnde Namen und Profile hat, ist man nämlich alles mögliche, nur genau eines nicht: authentisch.

Das, finde ich, steht dir nicht zu.
So meine "Damen" ...
... vielleicht klärt ihr das mal besser privat? Dann kann man sich erstens besser auf "Mißverständnisse" einigen, zweitens eher mal eine Position aufgeben und drittens - und das halte ich für am wichtigsten - euer Gezicke nervt andere nicht.
Für eine Führungspersönlichkeit, braucht man nicht zwangsläufig Dominanz, man kann Menschen führen aufgrund des Standes in der Hirachie der Arbeitswelt, aufgrund seines Fachwissens, des Respekts, des Charmes, der manipulativen Fähigkeit oder eben weil er Dominanz ausstrahlt. In zwanzig Jahren Arbeit ist mir aber auch nur ein Chef/in begegnet der auch wirklich Dominanz ausgestrahlt hat.

Es ist aber auch nicht verwunderlich, wenn Menschen die im Job Menschen führen sollen, wollen oder müssen, sich aber auch mal danach sehen geführt zu werden. Menschen suchen gerne nach einem Ausgleich, weil eine Sache alleine einen nicht immer ausfüllt - was aber nicht heißt das jeder Chef/in, Projektleiter etc. mit BDSM Neigung gerne Sub wäre.

Abseits dessen hilft das dem TE aber auch nicht groß weiter. Wenn sich gewissen Neigungen im Leben breit machen, die man dann nicht mehr einfach so vom Tisch wischen kann, wird man versuchen die Neigung auszuleben. Nur soll man bei aller Neugierde immer noch vorsichtig sein, der Spruch "Neugier ist der Katze Tot" kommt nicht von ungefähr.
Gerade wenn man aus Grund der mangelnden Erfahrung noch relativ unsicher ist, sollte man einfach kritisch sein, Aussagen des potentiellen Doms hinterfragen, sich selbst hinterfragen.

Und wie schon hundert fach angesprochen, ein reeles Treffen halte ich für wichtig. Erst wenn die Person direkt vor einem steht, auf neutralem Boden, sieht man ob es passt. Was bringt einem eine Email/Telefon Beziehung, die man eventuell über Monate führt wenn beim ersten realen Treffen vor einem eine Person steht, die selbst total unsicher ist aber dann ein Dom sein will - im krassten Fall sogar noch hässlich oder abstoßend. Dann steht man vor einem Scherbenhaufen.

Ich war selbst mal Sub. Als ich angefangen habe mich mit BDSM zu beschäftigen, war mir meine Rolle klar. Und so habe ich mich auch auf Chats und Foren herum getrieben, ich habe mich auch nicht als Sub vorgestellt, sondern als die Person die ich im normalen Leben bin. Klar war man(n), damals noch 22, auf der Suche nach der Erfüllung, aber ich war nicht so gestrickt das ich mich selbst auf neutralem Boden als Sub verkauft habe, abseits der Neigung bin ich ja immer noch ein Mensch. Ich habe mich auch nie auf Email oder Telefonerziehung eingelassen, es hätte mich einfach nicht erfüllt, hop oder top *g*. Und so habe ich mich eben auch mit Femdoms auf normalem Wege getroffen, völlig neutral, auf neutralem Boden, einfach um zu sehen auf was man sich wirklich einlässt, damit beide Seiten die Chance haben ob die Chemie stimmt.

Wie ebenfalls angesprochen. Faktisch kann sich jeder Mensch per Email, Forum, Chat und sogar am Telefon (da reicht ein stinknormaler Sprachkurs) als Dom verkaufen, Anleitungen gibt es zuhauf. Heißt nicht das auf der anderen Seite jetzt ein krankes Schwein steht das einen potentiellen Sub nur ausnutzen will, oder noch kränker. Kann sich auch jemand einen Spaß erlauben.

Letztlich wirst du dich aber für deinen Weg entscheiden, welchen du einschlagen willst, das liegt an dir. In diesem Sinne, sei vorsichtig, sei kritisch, hinterfrage und wahre dein eigenes Gesicht.
Nur kurze Anmerkung: Ich begann diese Diskussion nicht.
Frau SpielmitHerz begann diese unsägliche Diskussion hier mit der Führungsposition und Frau Anikya stellte ein paar Thesen zu mir in den Raum, griff mich persönlich an und forderte damit Antworten ein.

Bevor hier alle nur noch die letzten Posts lesen, geht bitte noch mal auf Anfang und lest auf Seite 6 ganz unten und 7 meine Posts.

Das Thema Führungspostition zu thematisieren lag nicht in meinem Interesse, ich drückte nur mein Erstaunen aus und wendet mich wieder dem Thema zu. Bitte lest das mal.

Also bitte beschäftigt euch mal damit ihr beiden und an alle anderen, die nur noch die letzten 3 Posts lesen und dann vermuten hier mitdiskutieren zu können.

Könnt ihr euch bitte wieder mit Curly_sue beschäftigen und nicht mit mir?

Frau SpielmitHerz, es steht mir frei, Neulinge von nicht authentischen Personen in Kenntnis zu setzen, damit sie nicht erschrecken, wenn es morgen eine andere Person unter anderem Namen ist.

Und nun einen schönenn Tag noch, ich habe wichtigeres zu tun.

Curly-Sue, solltest du Fragen haben kannst du mich gern jederzeit natürlich anschreiben.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Begann...
Frau SpielmitHerz begann diese unsägliche Diskussion hier mit der Führungsposition und

*haumichwech*

Der war gut... wie gut, daß die Reihenfolge der Postings hier nicht veränderbar ist - es könnte sonst noch jemand glauben. *cool*
Seite 6:
Es ist müßig, aber wer es inhaltlich lesen und erfassen kann, sieht, dass ich nur erstaunt war darüber und mir die unendliche Mühe vorstelle. Es war nur eine Feststellung, keine Frage, keine Aufforderung an alle anderen, sich damit zu beschäftigen.
Damit war es für mich eigentlich abgehakt. Eigentlich.

Dazwischen schreib ich auch noch anderes zB auf Seite 7, das Thema Führungsposition war erledigt, abgehakt.

Seite 8:
Plötzlich zeitlich ziemlich versetzt ging die Diskussion los, Frau SpielmitHerz. Dass es von Anikya gleich in einem persönlichen Angriff ausartete, konnte ja keiner ahnen.

Aber ich glaube es ist wohl sinnlos noch irgendwas zu schreiben.

Es lag mir jedenfalls nichts ferner, als eine Nebendiskussion auszulösen, die komplett in die falsche Richtung gelenkt wurde.

Dafür entschuldige ich mich auch gern auschließlich bei der TE Curly_Sue.

Das Angebot steht, falls du gern mehr hören möchtest, schreib mich einfach an.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Du wirst mir jetzt nicht im Ernst vorwerfen wollen, daß ich nach 2 Seiten auf ein Posting von dir reagiere?

Entgegen deiner Ansicht bin ich halt in der Lage, auch mal mehrere Seiten einer Diskussion am Stück zu lesen und auf 2 Seiten zurückliegende Postings zu reagieren. *g*

Müßig ist es, da hast du Recht. Du haust drauf und wunderst dich, wenn das in Frage gestellt wird.

Ich gehe hier raus. Und wenn ich sage: Ich gehe raus - dann gehe ich raus (nicht wie Menschen, die das lauthals verkünden, wenige Minuten später aber dann doch wieder... *zwinker*) Weiteres Stänkern in meiner Richtung darfst du dir also verkneifen, falls es dir möglich ist. *g*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Ich entschuldige mich bei coerlysue_slave für das OT, ich denke, dir sind gestern mehrere gangbare Wege aufgezeigt worden.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! *g*
****_R Mann
559 Beiträge

Die Intension seinen Nicknamen zu wechseln bleibt doch jedem selbst überlassen. Ebenso wie das ändern seines Profiltextes.

Wer einigermaßen regelmäßig in diesem Bereich des JC liest wird wissen wie Anikya sich zuvor nannte.
Selbst mir, der nicht mehr so viel hier liest, ist das spätestens beim zweiten Posting aufgefallen.
Und das genau das ist es was ich Authentizität nenne. Denn diese steckt im Menschen, nicht im Namen.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Zu xavina und diversen Dankebekundungen äussere ich mich kurz und schmerzlos *zwinker*

Es ist nicht das erstemal, das mich User, denen ich niemals begegnet bin, angreifen und verurteilen.

Dies hat Gründe, die in ehemaligen Freundschaften, ein wenig Eifersucht und dem Unverständnis meine Art des BDSM zu verstehen, liegen.

Rechtfertigen werde ich mich hier nicht mehr.Das habe ich in der Vergangenheit versucht und festgestellt, das es zu nichts führt, sich auf diese Ebene des Kleinkriegs zu begeben.

Es darf sich gern jeder selbst ein Urteil von dem bilden, was ich von mir gebe.

Was die TE betrifft, so wird sie selbst entscheiden können, was sie will und was sie glauben möchte und dementsprechend handeln.

Ich wünsche allen noch einen angenehmen Tag und bedanke mich im Besonderen noch herzlich bei SpielmitHerz und Marc_R. *blume*

LG Anikya
Was die Führungsposition angeht: Dazu sind viele fähig, die sich auf ihrem Terrain bewegen - jenem, das sie gelernt haben, in dem sie die Regeln kennen, die Gepflogenheiten und ungeschriebenen Gesetze.

Ich hatte auch schon so einiges in meinem Leben geleitet, und ich behaupte von mir, dass ich mich nicht zur Führungsperson eigne, weil das Arbeiten im Team (und nicht über jemandem stehend) mir sehr viel mehr liegt und auch sehr viel mehr Freude bereitet.

Dennoch, dort wo ich mich auskenne, da war und ist Leitung überhaupt kein Problem, da ich dort den Überblick habe und weiß, wie andere zu führen sind in diesen Bereichen.

Kleines Beispiel: Jemand ist im Betrieb einfacher Angestellter ganz unten, in seiner Freizeit aber vielleicht Judotrainer, der seine Trainingsgruppen voll und ganz im Griff hat, vielleicht Mannschaften in die Bundesliga geführt hat. Ist auch eine Führungsposition!

Oder Mäuschen von nebenan hat eine Ausbildung als Weberin gemacht, sich dort hochgearbeitet und führt eine kleine Webfirma an: Rechtschreibung überlässt sie der fleißigen Schreibkraft (sowas nennt man Delegation *zwinker* ), Menschenführung übernimmt sie selbst, Kosten-Leistungsrechnung sowie Buchhaltung überlässt sie wiederum den Spezialisten in der Firma. Wieso sollte so etwas nicht funktionieren? Tut es doch, wenn sie weiß was sie will und dabei ein gutes Händchen hat.

Das alles löst aber nicht das Problem, wie man sich als Sub zu verhalten hat und versucht, aus einem Dom schlau zu werden. Ist völlig neues Terrain, fremde Gepflogenheiten, eine fremde Welt. Da ist doch jeder Anfänger, ausnahmslos! Da könnte auch der Chef der deutschen Bank oder anderer großer Wirtschaftsunternehmen völlig hilflos agieren. Vielleicht mag da die Rechtschreibung bei jenen ja mal passen, die Rhetorik auch, aber die Fragen sind vielleicht ja doch exakt dieselben.

Also, nicht gleich zweifeln gehn, wenn man jemanden nicht kennt. Die Welt ist zu bunt dafür. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.