Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23340 Mitglieder
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
692 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin als junge Sklavin verunsichert, brauche Rat.

Tom, das dachte ich eigentlich auch, das hier genug Ratschläge gegeben wurden.

Aber das sieht man wohl, in welche Richtung das ganze nun gehen soll. Äh, Hinrichtung mein ich natürlich.

Es ist für meine Begriffe ein NoGo, hier Interna zu veröffentlichen, auch wenn es Profiltexte sind. Anstand, Respekt, Loyalität kennt doch hier eh fast niemand mehr. Egal, was der andere Part seltsames macht.

Insoweit meinte ich es eher ironisch, das "her mit dem Text!".....
**********slave Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Naja das mit dem Rechtlichen Konsequenzen, ist mal dahin gestellt. Auf dieses Profil kann jeder zugreifen. Aber war nur mal angedacht und werde es nicht tun. Habe ja um Meinung gefragt. Er hatte nur mal seine Sicht der Dinge geschrieben und fand es Interessant. Thema abgehakt. Bis dann
**********slave Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
Privates, was ich mit ihm geschrieben habe, würde ich nie rein setzen. Dieser Text hatte er auf seinem Profil stehen. ; )
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Wenn Du Abschnitte aus dem privaten Mailverkehr zitierst, ist das relativ unbedenklich, weil er dadurch nicht identifizierbar ist.

Wenn Du jedoch Abschnitte aus dem Profiltext kopierst, lässt er sich leicht mittels einer Suchmaschine identifizieren. Dann wäre es mindestens eine Urheberrechtsverletzung, wenn Du die Quelle preisgibst um dem aus dem Wege zu gehen, möglicherweise eine üble Nachrede.
Du kannst jedoch die entscheidenden Abschnitte mit eigenen Worten wiedergeben. Wenn Du das dann anonymisierst sollte Dir keiner was können.
**********slave Frau
39 Beiträge
Themenersteller 
War jetzt auch von meiner Seite auch gar nicht böse gemeint oder das ich ihn an den Pranger bringen wollte. Nur die Art wie er bestimmte Dinge formuliert hatte, waren interessant, die ich schwer deuten konnte.

Mit so was muss man Vorsichtig sein, darum hatte ich ja auch um Meinung gebeten. Aber denke das es jetzt eh nicht mehr so ne große Rolle spielt.

Ratschläge habe ich ja Massenweise bekommen und werde mir Zeit geben alles genau kennen zu lernen. Um auch so für mich Abschätzen zu können welchen Weg ich schließlich gehen möchte.
********rtig Paar
28.101 Beiträge
War jetzt auch von meiner Seite auch gar nicht böse gemeint oder das ich ihn an den Pranger bringen wollte.
das würdest du damit aber tun
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_seid_nett_zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen oder gar private Rosenkriege, dafür ist in den Foren kein Platz.
glaub mir
der thread rutscht schneller dahin ab als du es vermutest

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
kopf--> tisch--> kopf --> tisch

manchmal frag ich mich wirklich, ob die entdeckung der neigung zwangsläufig dazu führt, dass eine art zweite pubertät einsetzt und frau mental auf das nieveau einer 12 jährigen zurück fällt.
Ich halte das nicht für ungewöhnlich. Nennt sich "Verliebt" sein und schaltet erfahrungsgemäß signifikante Synapsen aus *g* - Der Zustand ist im Normalfall temporär.
******_90 Mann
101 Beiträge
Ich finde es ganz interessant, wie die Stimmung mit einem Beitrag von Unterstützung zu harscher Kritik umschlägt. Da ist die Rede davon, dass es falsch sei, privates zu veröffentlichen, obwohl es um einen öffentlichen Profiltext ging, von Konsequenzen wird gesprochen und von kindlichem Verhalten.
Wenn (!!!) ich das richtig verstanden habe, dann wollte sie einfach die Meinung anderer hören, ob sie die Person richtig eingeschätzt hat. Und ich persönlich finde das vor dem Hintergrund des ganzen Threads durchaus verständlich.


Dass man niemanden an den Pranger stellen darf, ist allerdings klar. Nur, denke ich, war das hier auch nicht die Absicht.
Egal wie es gewollt war...
Wenn sie geschrieben haette:
"Dies und jenes steht im Profil, was haltet ihr davon, Schreibt mir eine CM" Ist eben was anderes...
****710 Frau
226 Beiträge
@Milten_90
ja, es geht zwar um einen öffentlichen Profiltext, ABER
niemand hier weiß um wen es sich handelt und das finde ich in dem Zusammenhang auch gut so. Das könnte sich mit Bekanntgabe einger Textpassagen sehr schnell ändern.
Jeder der "Mister Unbekannt" kennenlernt, weil coerly sich einen Neuen sucht, sollte unvoreingenommen sein.
Ich in mir sicher, das sie in dem Moment wo sie gefragt hat nicht über die Tragweite nachgedacht hat und mittlerweile eine andere Sichtweise dazu hat.
Ich glaube auch, dass sie wissen wollte wie sie dieses oder jenes deuten soll um beim Nächsten mit dem sie es zu tun hat vielleicht anhand des Profiltextes schon erahnen zu können ob ihr das zusagt oder nicht.
Aber....der Profilinhaber würde nach allem was hier debattiert wurde wohl gelyncht werden und das wäre nicht fair.
Aber....der Profilinhaber würde nach allem was hier debattiert wurde wohl gelyncht werden und das wäre nicht fair.

*ironie* Warum soll der Profilinhaber nicht gelyncht werden? Dann lernt er mal die andere Seite kennen; oder so...

duck und wech.
Wenn (!!!) ich das richtig verstanden habe, dann wollte sie einfach die Meinung anderer hören, ob sie die Person richtig eingeschätzt hat.

die meinung anderer...

aha.

anhand von was? davon, dass einem ganz und gar subjektive details erzählt werden?

kann ich mir eine meinung bilden zu einem beziehungskostrukt wenn ich nur eine seite kenne? und diese auch nicht persönlich sondern nur anhand eines profils und der schilderung eines sehr einseitig dargestellten sachverhalts?

die TE ist 28 jahre und will bewertet wissen, wie sie es einzuschätzen hatt, dass da ein kerl, den sie im netz aufgegabelt hat, weder willens ist sich mit ihr real zu treffen, noch fragen beantwortet, der sie ignoriert und der für sie nur temporär erreichbar ist.

lass mich kurz überlegen ob man, so man über 12 ist und über einen einigermaßen funktionalen verstand verfügt tatsächlich zur beantwortung dieser frage ein öffentliches forum und somit die einschätzung völlig fremder, unbeteiligter personen braucht....

ich würd mal sagen... nein.

und schon gar nicht, lässt man die geneigte gemeinden dann auch noch den profiltext des herrn analysieren... auf das sich die meute fleissig auf die suchmaschine stürzt.

ich glaub, es hakt!
****sum Mann
4.836 Beiträge
Hoffentlich ein fake...
Alter schützt vor Unerfahrenheit nicht ...
Weißt du, wie lange sie im Netz schon unterwegs ist? Ja? Nein? Vielleicht? *zwinker*

Hier im Joy jedenfalls noch nicht lange.

Es ist in Ordnung darauf hinzuweisen, dass das Veröffentlichen von Profiltexten ein Unding ist, weil so die Anonymität einer Person nicht mehr gewährleistet ist. Muss sie aber, sofern man persönliche Dinge über diese erzählt, also Finger weg künftig von so etwas, ohne Wenn und Aber.

Daraus dann aber gleich zu mutmaßen, dass da wer auf dem Stand einer 12jährigen unterwegs ist ... ähhh ... nein. *nein*

Hinweise auf Fehlverhalten, auch scharfe Rügen sind in Ordnung, persönliche Beleidigungen aber nicht.
That's my opinion.
******_90 Mann
101 Beiträge
Vollkommene Objektivität ist bei zwischenmenschlichen Beziehungen leider nur sehr selten möglich. Und die "geneigte Gemeinde" sollte eigentlich in der Lage sein, zu erkennen, dass es sich dabei um die Schilderung einer Person und keine trockene Analyse handelt.

Und es lag für sie auch nahe hier die "völlig Fremden" zu fragen, da diese ihr gerade schon einmal sehr gut (oder?) geholfen hatten. Eine Freundin aus ihrem Realleben, vor der sie sich noch nicht mal geoutet hat (wie auch, wenn sie selbst noch nicht weiß, was sie genau will?), kann sie schlecht fragen.

Yssabeau_2010, ich bewundere es sehr, dass du weise und intelligent genug bist, solche Situationen auch ohne fremde Hilfe sofort perfekt einzuschätzen, aber ich denke, das können einfach nicht alle so gut. Manche brauchen und wünschen sich dazu die Hilfe von Freunden und, wenn das nicht möglich ist, manchmal gar Fremden. Zumal etwas Abstand oft hilft, die Dinge klarer zu sehen.


Zum Thema Suchmaschine:
Es mag möglich sein, fast alles und jeden im Internet zu finden, aber es gibt auch genug Portale, die (teils je nach User-Wunsch) Suchmaschinen von ihren Profilen aussperren. Und ein paar Zeilen reichen auch noch nicht zwangsläufig, um sofort jedes Profil zu finden.



Was ich einfach nur nicht verstehe, wozu dieser grobe Ton?
Sie war immerhin sensibel genug erstmal nachzufragen, ob das in Ordnung wäre. Also wäre es ein leichtes gewesen, ihr unter Angabe der zahlreichen Gründe zu erklären, dass es keine sehr gute Idee wäre, bzw. ihr Alternativen aufzuzeigen (Nacherzählen, nur in persönlichen Nachrichten so etwas zitieren).
****sum Mann
4.836 Beiträge
@hanjie
Daraus dann aber gleich zu mutmaßen, dass da wer auf dem Stand einer 12jährigen unterwegs ist ... ähhh ... nein.

Stimmt, auch mit 12 wäre ich schon mit dem OP nur ungern in Verbindung gebracht worden.

Das wäre tatsächlich eine Beleidigung für viele 12-jährige.
****usa Frau
2.682 Beiträge
Ich persönlich mag es nicht wenn zb aus meinem Profil oder aus Texten, die zu einem anderen Thema geschrieben wurden, zitiert wird.
Das liegt einfach daran, dass es aus dem Kontext gerissen wird. Sätze werden anders gewertet und gedeutet. Objektivität ist dabei kaum möglich.
Diese Dinge sollte man bessere auf privater Ebene klären. Wie coerly_sue schon geschrieben hatte, sie hat viele private Zuschriften und damit ergibt sich auch die Chance zu Freundschaften mit denen sie diese Dinge besprechen und diskutieren kann.
******nig Mann
24.982 Beiträge
da sich das eigentliche thema ja nun mittlerweile wohl erledigt hat...


...kann viell mal jemand dieses thema abschließen, bevor noch mehr unsägliche kommentare und mehr oder weniger offene unterstellungen und anspielungen kommen?
******Ice Frau
477 Beiträge
ich kenne das nur zu gut
Kommt mir irgendwie total bekannt vor diese Art von Dom. Ich hatte nämlich auch so Einen der mir zwar sein Gesicht gezeigt hat aber nie seinen richtigen Namen genannt hat.
Glaube mir das ist wichtig! Und wenn jetzt noch nicht, dann irgendwann später.
Ich fing nach nem halben Jahr nachzudenken, warum ich SM Spiele mit jemand mache, von dem ich weder Name noch Familienverhältnisse weiß.
Genau daran ist schlußendlich die Beziehung kaputtgegangen, obwohl es für andere Sub evtl. gar nicht wichhtig gewesen wäre.
Aber ich stelle es immer wieder fest das Daten und Fakten für eine SM Beziehung doch wichtig sind.
Bin selber auch unerfahren ins BDSM hineingegangen obwohl ich paar Jährchen älter bin.
Ich finde man sollte sich darüber im klaren sein was man will.

Wenn du wissen willst wer er ist und nebenbei auch Freundschaft willst, dann sorg dafür das du das bekommst.

Wenn du Bdsm leben willst, sind keine Informationen nötig außer das du und er beide Gefallen daran finden.

Warum können die Menschen nicht mal im Moment leben und ihren Fetisch genießen ohne gleich alles zu zerreden und zerdenken.

Wieso wollen die Leute immer Namen? Ob jemand Igor oder Thomas heißt sagt nichts über ihn aus. Wie er sich selbst nennt sagt einem viel mehr über einen Menschen.

Du hast keine Sessions mit seiner Familie, also lass die raus aus dem Thema.
*******387 Mann
291 Beiträge
ganz ehrlich vergiss ihn du weißt nicht was noch alles kommt, wenn man eine stütze braucht und sie zwar da ist und du sie nicht benutzen kannst ist das nichts.das ist alles bisschen krass wie das da läuft.(nicht böse gemeint).ich würde sowas nicht mitmachen
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
coerlysue_slave
Ich habe auch einen Herrn seit Anfang des Jahres, aber ich weiß, wie er aussieht und wir reden auch viel zusammen , auch wenn wir uns nicht sehen, er ist trotzdem da.

Mein Ding wäre das nicht.
*******171 Mann
34 Beiträge
ziehe die Reissleine, solange es noch ohne Schaden geht
Servus,

ich bin zwar kein erfahrener Dom, aber dennoch kann ich guten Gewissens sagen, dass das Verhalten Deines "Doms" absolut unverständlich und inakzeptabel ist.

Ziehe die Reissleine und trenne dich von ihm - wenn er dann meint, er wird das nicht zulassen und bla, bla, bla, dann melde dich wieder hier im Forum und ich bin mir sicher im Handumdrehen haben wir eine Gruppe in deiner Nähe zusammen, die ihn überzeugen werden, dass es für ihn besser ist, wenn er sich aus dem Staub macht.

Sorry für diesen brachialen Aufruf, aber ich rege mich gerade dermaßen auf, wie jemand diese Situation dermaßen ausnutzen kann.
*********l_60 Frau
2.386 Beiträge
Snoopy7171
ich finde du hast völlig recht.
Ne Beziehung Dom/Sub ist was völlig anderes---auf jedenfall nix anonymes so wie bei ihr, dessen Gesicht sie noch nie gesehen hat.Wie kann ich jemandem gehören der gesichtslos ist

Kleines63
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.