Was würdet Ihr machen
Was soll Ich tun
Na, wenn du denkst dass er glücklicher ist wenn du nicht mehr in seinem Leben bist und es dir das Wichtigste ist dass er glücklich ist, dann liegt die Antwort doch auf der Hand, dann musst du ja aus Prinzip schon gehen.
Nur, bist du dafür denn schon überhaupt so weit?
Bist du schon so stark ihm zu sagen "mit uns wird nichts mehr laufen, du bist ohne mich glücklicher, das respektiere ich" und das auch durchzuziehen? Den Kontakt zu ihm abzubrechen und selbst dann, wenn er wieder welchen zu dir sucht, es trotzdem dabei zu belassen? Ihm Lebewohl zu sagen und das auch durchzuziehen?
Die Fragen sind eher rhetorisch, ich glaube ohnehin, dass du an dem Punkt noch nicht bist. Dürfte man bemerken.
Gibt es eine Möglichkeit, zu dem anderen Dom "zurückzukehren"?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle genau das dann tun. Denn er scheint ja die Leere, die durch die Abwesenheit des anderen Doms entstehen würde, gut zu füllen imstande sein.
Du wirst dir aber denken können dass der andere Dom dir abnötigen wird, dass du den Kontakt zu dem anderen nun dauerhaft sein lassen wirst. Denn an seiner Stelle hätte ich auch keinen Bock drauf, Lückenfüller zu sein. Entweder ganz oder gar nicht dieses Mal. Sei bereit für ihn! Und zwar ohne an den andern zu denken. So schwer es dir auch fallen mag.
Zum dritten: Was willst du im Leben?
Möchtest du einen Dom der auch dein Partner ist?
Wenn ja, dann setze dir das doch endlich mal als Ziel und fange endlich mal damit an, es auch anzustreben!
Solange du bei ihm hier bist, bewegst du dich von deinem Ziel fort. Im D-Zug-Tempo.
Mach dich wieder frei für andere. Dann klappt das auch.
Etwas gemein jetzt: Dann wirst du auch wieder insgesamt zufriedener sein, und das werden dann wiederum deine Kinder spüren.
Das ist's doch wert, findest du nicht?